Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 11:04
@eckhart

Und was außer Krieg hätte die Lösung sein können? Was hätte man tun können?

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 11:11
@insideman
Als die Vernichtungsmaschinerie schon lief, war Krieg gegen Deutschland die einzigste Lösung !
Als der deutsche Sender Gleiwitz von als polnische Soldaten verkleideten Deutschen überfallen wurde.
Hätte noch eine diplomatische Intervention der nicht vorhandenen internatinalen Staatengemeinschaft Eindruck gemacht.
Aber die Indusrie (aller Länder) scharrte ja schon mit den Hufen, in Erwartung der Kriegsgeschäfte !


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 11:14
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb: Hätte noch eine diplomatische Intervention der nicht vorhandenen internatinalen Staatengemeinschaft Eindruck gemacht.
Das ist aber anhand der Psychologie und Ideologie der Nazis völlig absurd.

Denkst du hier hätten diplomatische Dinge etwas geändert? Wie weit hätte Sanktionen verschiedener Art hier was bewegt?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 11:16
ein "Staat", der sogar fremde Währungen fälscht, bettelt förmlich um Krieg...


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 11:17
@igmganxta
Zitat von igmganxtaigmganxta schrieb:ein "Staat", der sogar fremde Währungen fälscht, bettelt förmlich um Krieg...
Soweit ich weiß war das Fälschen doch eine Waffe "im" Krieg.
Inflationsbeschleunigung des Gegners usw.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 11:20
...das war auch eher auf das aufkommende "Deutschland wollte gar keinen Krieg" Gefühl bezogen, dass einen hier gerade kurz beschleichen konnte...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 11:22
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ist aber anhand der Psychologie und Ideologie der Nazis völlig absurd.
Richtig !
Aber die Kriegslüge der Nazis wäre gleich aufgeflogen !
Sie wollten ja die Legitimation eines Verteidigungskrieges.

Das hätte den Kriegsbeginn hinausgezögert. Die Nazis hätten ihre Überraschungseffekte eingbüsst und sie hätte von Anfang an unter Beobachtung gestanden .

Widerstand hätte mehr Zeit gehabt, sich zu formieren.
Vielleicht hätte es auch wenig geholfen.
Aber der Westen, der sich anfangs einbildete, an der Eroberung bolschewistischer Gebiete zu partizipieren, wäre vielleicht eher aufgewacht !


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 11:23
Deutschland wollte auch keinen Krieg! Ich bin mir sicher das Adolf es viel lieber gesehen hätte, wenn alle einfach vor Furcht gezittert und sich ergeben hätten. :)

Tjaaa,...hat nicht geklappt, würde ich sagen. ;)


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 11:28
@eckhart


Was hätte das am Schicksal der Juden im Deutschen Reich geändert? Dazu musste man Deutschland einfach bekriegen, nur weil man sie daran gehindert hätte andere Länder anzugreifen hätten sie die Juden trotzdem nicht anders behandelt


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 11:29
Zitat von TrapperTrapper schrieb: Deutschland wollte auch keinen Krieg! Ich bin mir sicher das Adolf es viel lieber gesehen hätte, wenn alle einfach vor Furcht gezittert und sich ergeben hätten.
Naja so gesehen will niemand Krieg. Es wäre ja jedem lieber wenn sich alle kampflos ergeben.

Da sowas aber realitätsfremd ist, wollte Deutschland eben den Krieg.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 11:32
also das "sich ergeben" hat den Juden etc. dann aber auch nicht allzuviel genutzt...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 11:33
Das wäre doch was gewesen.

Europa und Russland, Teile Asiens und Afrika, alles deutsch.
Überall Konzentrationslagerund Unterdrückung.
Die Bolschewiken wollte man sowieso weghaben.
Die halbe Welt ein Zuchthaus.

Dann kommt Supermann USA und befreit die Welt.
Die halbe Welt wäre USA.
Der Westen wollte abwarten, ob sich das so entwickelt.

Als man sah, dass den Deutschen in die Defensive geriet, wurde dem ganzen Spuk ein Ende gesetzt.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 11:37
@insideman
Dem Schicksal der Juden hat es so und hätte es anders sowieso wenig gebracht.
Und Antisemitismus ist international.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 11:38
@eckhart


Ja meine Frage war ja wie man den Holocaust verhindern hätte können ohne Krieg. Ich denke es wäre nicht möglich gewesen, und somit wäre dies ein Paradebeispiel für einen gerechtfertigten Krieg.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 11:43
Wollte Deutschland den Krieg ?

Als Joseph Goebbels am 18.2.1943 die Frage: "Wollt ihr den totalen Krieg" in den Berliner Sportpalast rief, kam die donnernde Antwort der versammelten Volksgenossen:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 11:45
@Trapper


youtube.com/watch?v=YVP3KU-qOzc

Der Videobeweis. Wollte es hier nicht verlinken, deswegen ohne www


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 11:48
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Solange es für Leute wie Dich nur Krieg als mögliche Lösung gibt, hat sich auch nichts verändert, Du nimmst in jedem Satz den Tod von Tausenden in Kauf und das nennst Du Gewissensberuhigung...^^
Ich habe nicht gesagt das Krieg die einzige Lösung ist. Leider zeigt sich in der Geschichte das es vorallendingen Regime oder Gruppen sind die Verbrechen wie Völkermord begehen, die es nicht sonderlich interessiert wenn man sie darauf hinweist das man nicht einverstanden mit dem ist was sie da veranstalten.

Wäre man Nazideutschland damals nicht mit Appeasement sondern mit militärischer Härte begegnet als man noch Aussicht auf Erflog hatte, weil die deutschen Streitkräfte auf Grund der Begrenzungen des Versailler Vertrags noch nicht sehr schlagkräfitg waren, dann hätte es sicherlich noch tausende von Toten gegeben aber nicht Millionen.

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Er kennt halt nur Kriegs und keine Friedensarbeiter
Ich kenne auch Friedensarbeiter aber wie gesagt weiß eigentlich jeder auch wenig sich entsprechende Regime sich für deren Einwände/Arbeit interessieren, nämlich überhaupt nicht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 11:48
@insideman
Das deutsche Volk hätte eindeutig den Holocaust bis 1933 ohne Krieg verhindern können !
Bis 1939 wäre es noch mit Widerstand und Bürgerkrieg zu verhindern gewesen
(immerhin eine lange Zeit!)

Ab 1939 war der Holocaust nur noch durch kriegerische Intervention zu verhinern - bloß, von wem ?
Von Partizipierern ?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 11:50
@eckhart

Naja wenn sei die Nazis nicht gewählt hätten, wenn sie ne assi mini Partei geblieben wäre.....

Es geht mir darum dass es eben so gekommen ist.Und die anderen Länder hatten wenn sie es verhindern wollten gar keine andere Möglichkeit als Krieg zu führen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.01.2010 um 11:51
Das deutsche Volk hätte eindeutig den Holocaust bis 1933 ohne Krieg verhindern können !
Auch heute ist es unsere Aufgabe Fehlentwicklungen zeitig genug zu verhindern.


Anzeige

melden