Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 17:47
@niurick


Was mich auch stutzig macht.

Du siehst den Madagaskar Plan offenbar als etwas das die Nazis schon immer? vorgehabt haben. Zumindest bevor jemand den Gedanken an Vernichtung hatte.

Dazu ja die schon langweilige Diskussion um Hitlers Worte in "Mein Kampf"

Abgesehen davon dass Madagaskar dann ein riesiges Gettho gewesen wäre,und keineswegs ein Ort wo man die Juden machen hätten lassen was sie wollen, war es ja nicht mal ihre eigene Idee.

Den hatten sie mal paar Monate lang aufgegriffen , weil die Idee schon andere hatte.

Bei dir hört es sich aber so an, als wären das alles lange ernsthafte Überlegungen gewesen, wie man den Juden die Vernichtung ersparen könnte.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 18:27
@insideman

Man hätte die Juden auf diese angedachte Gefängnisinsel getan und ihrem Schicksal überlassen, natürlich hätten sie dann tun können was sie wollen.
Also die Alten und die Kinder. Also die an denen man etwa keine medizinischen Versuche durchgeführt hätte.
Die anderen hätten viel zu gute Sklaven abgegeben, als das man sie nicht doch hätte gebrauchen können.
Aber was rede ich, der Krieg stellte ja eine unermessliche Anzahl an damals sogenannter "Untermenschen" in Aussicht, Versklavung und Ausrottung ist ausserdem ja auch kein Widerspruch.

Und ausserdem wissen wir, das die Nazis nicht so nett waren, und wenigstens die Kinder geschont hätten....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 18:29
@jimmybondy

Madagaskar wäre doch trotzdem von den Nazis verwaltet worden.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 18:31
@insideman

In Ihrem Fahrplan der Weltherrschaft wäre ja ohnehin einfach alles verwaltet worden. ^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 18:32
@jimmybondy


Was auf lange Sicht auch dazu führt dass man die Juden gar nicht vertreiben hätte können.

Wohin auch.
Edit:

Geographisch natürlich aus Sicht der Nazis.

Sonst hört sich das ja schrecklich an^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 18:34
@insideman

Darum sagt man ja auch, das die Vertreibung nur eine vorläufige Option der Nazis war, die Vernichtung am Ende auf jeden Fall gekommen wäre.

Jedenfalls steht es so in einigen Links die wir hier posteten. Aber die sind vermutlich nicht für jederman hier revisionistich genug!


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 18:42
@jimmybondy


Aber mit dieser Rhetorik kann man viel leichter Menschen fangen.

Der Sinn dahinter ist der Selbe, so kommt es mir vor. Aber wenn hier einer reinkommt und offensichtlich den Holocaust leugnet wird er erstens sehr schnell gesperrt und 2tens werden Menschen die grundsätzlich keine Tendenz für rechtes Gedankengut aufweisen vom Thema aber distanziert sind , auch nicht drauf reinfallen.

Ist zu durchsichtig.

Wird aber groß drum rum geredet, immer weiter etwas "hinterfragt" , wirkt es gleich viel seriöser.

Da werden Wörter tagelang interpretiert, eine Randnote der Judenpolitik wird hochgepusht als wäre es Parteiprogramm gewesen, dazu kommt noch ein Jude der vom Geschäft mit dem Holocaust schwafelt....

Gibt ja gar nichts besseres.

Beschäftigt sich jemand nicht allzu sehr damit kann es leicht vorkommen dass er drauf reinfällt.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 18:48
Man kann aber auch zuviel interpretieren, wenn man das möchte.
Wer sucht, der wird auch fündig werden.

Warum man hier aus dem Madagaskarplan (grausiges Wort) Stricke drehen will, wo keine zu drehen sind, ist mir schleierhaft.


Was ich auch schäbig finde: hier finden virtuelle Geschlechtsteilvergleiche statt, jenseits von Gut und Böse.
Die "Guten" sehen sich als die Retter und Aufdecker scheinbarer, rechtsradikaler Gepflogenheiten anderer.


An die Opfer denkt hier doch längst keiner mehr.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 18:49
@insideman

Ja wir sind da einer Meinung. Ich finde nur, das lange nicht mehr von Finkelstein geredet wurde.^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 18:51
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber die sind vermutlich nicht für jederman hier revisionistich genug!
was erwartest du? das hier jemand etwas diskutiert, damit er wegen volksverhetzung verurteilt wird? das gesetz wurde erst verschärft und du glaubst hier wird dann mit pro und contra diskutiert. nur wirklich dumme menschen lassen sich auf sowas ein.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 18:52
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Man kann aber auch zuviel interpretieren, wenn man das möchte.
Man kann auch blind sein. Sehr blind.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 18:53
Hier mal grundsätzliches zum Madagaskarplan:

http://www.zukunft-braucht-erinnerung.de/holocaust/entwicklung-einer-territorialen-endloesung/182-der-madagaskar-plan.html (Archiv-Version vom 30.04.2011)

Für die, die sich informieren möchten.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 18:53
@jimmybondy

Natürlich Jimmy


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 18:53
@seven_of_nine
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:was erwartest du? das hier jemand etwas diskutiert, damit er wegen volksverhetzung verurteilt wird? das gesetz wurde erst verschärft und du glaubst hier wird dann mit pro und contra diskutiert. nur wirklich dumme menschen lassen sich auf sowas ein.
Ich erwarte, das hier keine Bühne für deutlich revisionistische Gedanken sein sollte.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 18:55
@jimmybondy

Das hier ist keine Bühne.


Kommt mal wieder runter von eurem hohen Ross.
Mit Aufklärung hat das nämlich längst nichts mehr zu tun.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 18:56
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich erwarte, das hier keine Bühne für deutlich revisionistische Gedanken sein sollte.
ach? auch undeutlich revisionistische gedanken fallen unter das gesetz. das sollte doch klar sein, oder?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 18:57
@jimmybondy

Du solltest dir mal die Seite ansehen, die ich verlinkt habe.
Sehr lesenswert und interessant. Da kann jeder noch was lernen. Du, ich....wir alle.


Ach und...vergessen wir doch bitte die Opfer nicht.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 18:58
@Merlina

Aber ja. Sophosaurus mit Begründungen die zu Niurick passen eine Woche sperren, den Fehler bemerken, entsperren und den der solche Äußerungen tätigte hier immer weiter hetzen lassen.

Ich weiss sehr genau was hier passierte, es ist nicht meine Schuld, das die Verwaltung unfähig ist!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 19:00
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ach und...vergessen wir doch bitte die Opfer nicht.
Ich wüsste nicht wo ich das getan habe, plumpe Unterstellungen.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 19:00
Nein @jimmybondy dich trifft keine Schuld.

Aber lass uns doch bitte nicht die Verwaltung zum Thema machen, ja?

Wirf doch mal einen Blick in die Seite.


melden