Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 19:00
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:plumpe Unterstellungen.
Ich habe dir nichts unterstellt @jimmybondy
Falsche Interpretation deinerseits.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 20:38
@Merlina

Ja gut doch, seien wir ehrlich, auch mir ist durchaus bewusst, das ich hier "strange" unterwegs bin.

Das kommt aber nicht von ungefähr.

Andauernd kommen dämliche Fragen und Unterstellungen, Wochenlang.

Man fühlt sich absichtlich mißverstanden.

Wie dem ein Ende bereiten?

Erst ist man höflich, dann bestimmender, weisst darauf hin das man sich gegängelt fühlt, bittet um Ruhe, wird selber zickiger, versucht Dinge ins lächerliche zu ziehen, versucht es mit Ignoraz, versucht es mit Penetranz und da all dies nicht fruchtete, probiere ich es nun mit offener Konfontration und dagegen halten.

Und stelle fest, das derjenige, von dem ich mich gegängelt fühlte, also der, welcher etwa gerne von semitischer Sklavenmoral fasselt, Hitlers "mein Kampf" als Jugensünde darstellen möchte
und überdies den Holocaust als das Scheitern von Verhandlungen und Ergebnis des Krieges darstellt.
Damit meine ich die selbe Person, welche den Holocaust gerne in der Schuldfrage umverteilt sehen möchte.

Die Person, welche ich gestern mit sophosaurus gemeldet habe. Was natürlich vergeblich ist.
Also so wie immer. Was auch daran liegt, das ich in der Vergangenheit schon 0 Toleranz
gegenüber Rechte habe walten lassen, und bereits da mit einem Deiner Kollegen aneinander geraten bin, wie Du ja weisst.


Kurz gesagt, ich fühle mich in dieser Sache hilflos, da ich weiss das eine Meldung zwecklos ist,
Ihr diese Dinge nicht zur Kenntnis nehmen wollt, sie aber nunmal offensichtlich da sind und in einem Forum wie diesem eigentlich nichts verloren haben sollten.
Zumindest wurde ich hier so erzogen. ^^

Auch dadurch bin ich nun wohl an einen Punkt geraten, wo ich etwas zynisch wurde.

Du kommst dazu, unterstellst ein hohes Ross, einen virtuellen Schwanzvergleich, gibst Lesetipps und hälst Dich bei den relevanten Parts hier ansonsten jedoch offensichtlich raus.

Das ist meine Perspektive und die Darstellung selbiger erschien mir darum wichtig, weil wir uns bisweilen ja auch gut verstehen und oftmals auch doch irgendwie ähnliche Ansichten haben,
wenn wir jetzt auch nicht grade so die politischen Schreiber sind, sondern andere Themen haben.

Davon ab danke ich Dir an dieser Stelle für Deine oftmals gute Arbeit und auch für Deinen Einsatz und die Mühe, welchen Du mir schon entgegen gebracht hast.


Ich wünsche nen schönes Wochenende und werde versuchen, nun wieder gemäßigter zu sein, aber dennoch, ich kann nicht anders, ich muss auch ein bisschen den Kopf schütteln.


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 21:12
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Kurz gesagt, ich fühle mich in dieser Sache hilflos, da ich weiss das eine Meldung zwecklos ist,
Ihr diese Dinge nicht zur Kenntnis nehmen wollt, sie aber nunmal offensichtlich da sind und in einem Forum wie diesem eigentlich nichts verloren haben sollten.
Zumindest wurde ich hier so erzogen. ^^
Eine kleine Zwischenfrage: Was machst du dann eigentlich noch in unserem tiefbraunschwarzrot verseuchten Naziforum, wenn doch alle mit den Rechtsradikalen unter einer Decke stecken?
User, Verwaltung, Layout, alles Rechtsradikale... ^^

Ich würde dir ja einen bestimmten Berufsstand empfehlen, an den du dich wenden könntest, aber das würde vermutlich auch sinnlos sein.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 21:24
Kurzer Einwurf, damit hier nicht das Bild transportiert wird Jimmy wäre hier der Einzelgänger der sich alles einbildet.


Man kann im Diskussionsverlauf deutlich sehen, dass von der Userschaft sehr wohl viele da sind, denen das gestern und heute augfefallen ist


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 21:36
@insideman
@jimmybondy

@niurick würde ich jetzt nicht als Nazi sehen. Er reizt das Thema dieses Threads aus, keine Frage, aber er regt - zumindest mich - auch an, Dinge nachzulesen, wieder ad fontes zu gehen.

Sein Hintergrund sind revisionistische Historiker, aber nicht die von der Zündel- oder Irving-Abteilung. Daher ist meine Einstellung zu ihm: harte Diskussion ja, Diskussionsausschluss nein. Eine NS-Wiederbetätigung (wie es bei uns in Österreich heißt) oder eine Volksverhetzung sehe ich nicht, zum Holocaust hat er ja sehr eindeutig ablehnend Stellung genommen, nur den Weg dorthin sieht er anders als ich (meiner Meinung nach falsch).


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 21:41
@voidol

Ich möchte hier nicht mehr näher auf spezielle User eingehen, das ist zu anstrengend und nicht das Thema.

Bei ihm fällt es aber in viele Threads auf dass er damit provozieren will.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 22:33
@Kc

Ich störe mich eben daran und solange Ihr es mich sagen lasst, sage ich es auch, wenn mir danach ist. :)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 22:35
@voidol

Mir hätte mal eine kleine Ermahung und ein bisschen Moderation an der richtigen Stelle wirklich vollkommen genügt. ^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 22:43
Bei dem was man so teils mitbekommt und auch hier schon zu lesen bekommen hat, gibt es kein genug an Sensibilisierung für diese Thematik.

Das soll keine Schuldzuweisung sein (mir ist klar, dass es nicht wenige gibt, die denken man wolle ein Schuldgefühl bei ihnen erzeugen),
aber die Deutschen sind nun halt die idealste Vorstellung dessen, wohin die "Reise" gehen kann. Und es nicht nur ein Ideal, diesem ominösen Etwas dem man blind ergeben folgen kann und es niemals erreicht,... es wurde gelebt hierzulande!

Was wir beeinflussen können ist die Gegenwart und die Zukunft, und mit wir meine ich definitiv nicht ausschließlich die Erben des dritten Reiches.

Aus der Vergangenheit Deutschlands lässt sich eine Menge lernen, wieso wird sich dagegen gewehrt?

Viele die "braun" unterwegs sind, täten sich nicht mal dieser Ecke zuordnen, sie sind völlig unwissentlich, dass ihre Denkweise einer braunen Gesinnung entsprechen könnte.

Es schadet defintiv nicht, die eigene Motivation mal in Frage zu stellen.

Ich hatte mal einen ziemlich coolen Politiklehrer, der uns fragte, ob wir bei der Hitlerjugend mitmarschiert wären. Ich musste sagen, als Jugendliche ohne heutiges Wissen und Erfahrung hätte ich es getan... und viele andere auch.

Deshalb ist auch heute wichtig, sich damit auseinanderzusetzen. Das man darüber lernt, wie "Massenpsychologie" funktioniert. Das ist gar nicht unspannend im Gegenteil sehr aufschlussreich.
Denn es waren nicht nur Hitlers Helfer die ihn so weit gebracht haben, es war die Masse des "deutschen Volks und Volksgeistes", höchstwahrscheinlich deine (meine) (Ur)Großeltern und vielleicht auch heute ähnlich vertretene Ansichten.
Mein Großvater hat damals auch gedient, er war nicht mal 18.


3x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 22:47
nur mal als randbemerkung da der eigentlich positive begriff hier ausschließlich negativ besetzt ist:
revisionismus an sich ist eine gute sache. nichts ist so aufklärend und gewinnbringend wie revisionismus denn ausschließlich das abnicken bisher bekannter fakten hat noch nie weiter geführt. nur das neu aufwerten und erforschen hat stets zu einer neuen faktenlage geführt denn ansonsten ständ unsre geschichts- und wissenschjaftsschreibung noch auf dem 5 jahrhundert still


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 22:49
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Ich hatte mal einen ziemlich coolen Politiklehrer, der uns fragte, ob wir bei der Hitlerjugend mitmarschiert wären. Ich musste sagen, als Jugendliche ohne heutiges Wissen und Erfahrung hätte ich es getan... und viele andere auch.
wären? ab ´39 war es pflicht für alle jugendlichen!
es gab zwar einige die dem aufgrund terretorialer unklarheiten entkommen konnten aber trotzdem bestand eine allgemeine verpflichtung und deswegen tue ich mich schwer bei so einer aussage wie sie die tage hier im forum zu lesen war dass alle in der hj hätten erschossen gehört


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 22:51
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Mein Großvater hat damals auch gedient, er war nicht mal 18.
musste mein grossvater auch und daher kenne ich viele geschichten. eine grossonkel von mir war auch bei der ss aber er hat nicht viel darüber geredet


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 22:52
@SLF

Erzähl mir nichts von "Pflicht". Es gibt keine, außer derjenigen welche, die im eigenen Kopf existiert.

"tue ich mich schwer bei so einer aussage wie sie die tage hier im forum zu lesen war dass alle in der hj hätten erschossen gehört"

So eine Aussage habe ich nicht getätigt.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 22:54
@sarasvati23

kannst ja gerne anchlesen
wer dieser nicht nachkam hatte mit großen nachteilen zu rechenn die auch auf die familie ausgeübt worden sind
wenn einer nem 13-jährigen richtig druck macht dann laber mir keinen voll vonwegen der 13jährige hätte seines gewissen nach urteilen müssen in einer zeit in der noch gar nicht absehbar war was passieren wird
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:So eine Aussage habe ich nicht getätigt.
ich sagte auch nicht das du das warts


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 22:59
"wer dieser nicht nachkam hatte mit großen nachteilen zu rechenn die auch auf die familie ausgeübt worden sind"

Yapp, die Eltern haben´s vorgemacht, war eben so. Die waren halt ebenso schuld, dazumal.
Dennoch können "wir" aus ihren Fehler lernen.
Nicht vergessen dasss es hier nicht um Schuldzuweisung geht. Um Beschönigung der Tatsachen aber ebenso wenig.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 23:01
@sarasvati23
du laberst unsinn
ich weis es von mienen großeltern welcher druck ausgeübt wurde da sie sich weigerten. es bestand eine allgemeine pflicht und wer dieser nicht nachjkam auf den wurde massiv druck ausgeübt. die nzis sind nicht durch streicheleinheiten an die macht gekommen, es war damals eine zeit der starken brutalität


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 23:09
@jimmybondy

Der Sinn einer Moderation ist nicht, ständig um die Ecke zu schießen und zu gängeln. Manchmal müssen die Diskutanten das auch selbst klären. Ihr hattet doch über Seiten eine recht spannende -wenn auch hitzige Diskussion.

Warum also, hätte ich eingreifen sollen! Für mich ergab sich kein Bedarf. Ihr habt Fakten geliefert, argumentiert, Beweise erbracht.

(Zumal ich auch ein Privatleben habe. Aber das weißt du natürlich.)

Ich möchte hier auch gar nicht allzu persönlich werden, zumal ich deine Worte an mich eh nicht negativ auffasse. Du sagst deine Meinung, ich sage meine.
Du hast deine Sicht auf die Dinge, ich habe meine. Das ist auch schon alles.

Wir konnten hier über Seiten beobachten, wie sich das Thema immer weiter hoch schaukelte. Es wurden einzelne Wörter aus Beiträgen gepickt und diese wurden hundert mal gedreht und gewendet.

So Jimmy und jetzt denke bitte mal genau nach. Du hast heute mit Niurick diskutiert. Über ein Thema, welches dich und andere sehr beschäftigt. Über ein Thema, welches sehr emotionale Reaktionen hervorruft. (zu Recht!)

Du hast mit einem User diskutiert, der schon seit Jahren hier im Forum ist. Der schon seit Jahren viele Tausend Beiträge schreibt. (wir sprechen nicht von einem neuen User, der trollige oder provozierende Absichten hat)
Wir sprechen von einem User der meiner Meinung nach schon eine gewisse Intelligenz besitzt. UND- wir alle wissen, dass sein Diskussionsstil mitunter sehr polarisierend sein kann.
Jetzt - nach all den Jahren seiner Mitgliedschaft willst du mir erzählen, es handele sich hier um einen Rechten?

Jimmy -ich schätze deine Meinung- aber das glaubst du doch selbst nicht wirklich. Oder?

Ich nehme seine Beiträge völlig anders wahr, als du und ein paar andere User.
Kannst du das nicht einfach akzeptieren?
Er hat gegen keine Regel verstoßen. Er hat nicht relativiert, er hat nicht geleugnet. Diesen Thread verfolge ich heute schon seit ich immer wieder online komme. Und ich lese gründlich. Das solltest du wissen.

Sag deine Meinung weiterhin. Sehr gern. Ich bitte sogar darum.
Aber akzeptiere endlich auch die Meinung der anderen.




Eine Sache noch Jimmy:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Zumindest wurde ich hier so erzogen.
Fehler. Großer Fehler.
Mich hat keiner hier erzogen. (auch wenn das einige gerne so gehabt hätten)
Ich habe mir selbst meine Meinung gebildet und tue es weiterhin (auch wenn das etlichen nicht passt)
Ich bin wie ich bin (ich lasse mich nicht zu etwas machen, was ich einfach nicht bin und nie sein werde)

Ich lasse mich nicht beeinflussen (auch wenn ein paar deswegen im Dreieck springen)
Es ist mir verdammt egal, was die Leute von mir halten und über mich denken. Ich stehe trotzdem zu mir selbst.

Denk mal darüber nach.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 23:18
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Es wurden einzelne Wörter aus Beiträgen gepickt und diese wurden hundert mal gedreht und gewendet
eine sehr bewährte methodik um jemand in misskredit zu bringen abr letzlich fällt diese art auf die andren zurück denn dies wird meist angewandt wenn die argumente fehlen
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:dass sein Diskussionsstil mitunter sehr polarisierend sein kann.
grad das belebt eine diskussion erst so richitig denn wo käm wir hin wenn alle nur noch dn gleichen scheiß schreiben würden
dann würd das hier wohl "allgleich" heißen
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:es handele sich hier um einen Rechten?
alles was nich links ist ist zur not einfach mal rechts. wobei rechts synonym als grauenhaft verwendet wird und nicht als gegenpol zu links

ich freu mich über eine weitre beobahtung des threads und der entwicklung des diskussionsstil


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 23:20
@SLF

"du laberst unsinn"

Keineswegs, du willst den Zusammenhang nicht erkennen.

"ich weis es von mienen großeltern welcher druck ausgeübt wurde da sie sich weigerten."

Ich bestreite nicht, dass sich deine Großeltern unter Druck gesetzt "gefühlt haben". Das hat sich die meine Familie dazumal ebenso.

"es bestand eine allgemeine pflicht und wer dieser nicht nachjkam auf den wurde massiv druck ausgeübt."

Eine "Pflicht" jedoch bestand nicht. Viele, fast alle habe eben mitgemacht.

"die nzis sind nicht durch streicheleinheiten an die macht gekommen, es war damals eine zeit der starken brutalität"

Schon klar, es hat sich aber auch kaum jemand zur Wehr gesetzt. Darum geht´s !
Du musst deine Großeltern nicht verteidigen, Junge.
Du sitzt nicht auf der Anklagebank.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.04.2011 um 23:22
Kleiner Zusatz, ich habe persönlich in unserer heutigen Zeit auch schon mal gedacht, das ich von "außen", z.B. Gesellschaft unter Druck gesetzt werde. Aber da habe ich tatsächlich nur Unsinn gelabert. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden