Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:06
@md.teach

Diese Menschenleben sind selbstverständlich genauso viel wert, wie die der Holocaust Opfer.
Ein Leben ist ein Leben. Da sollte man keinen Unterschied machen.

Die zentrale Frage dieses Themas ist jedoch:
Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein.

Spricht man von anderen Menschen und Völkern, schweift die Sache mit der Zeit zu sehr ins Off Topic ab.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:07
@myself

Wenn diese Frage ernst gemeint war, ja.
Aber nicht wenn sie nur zu einem eindeutigen Zweck dient.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:08
Zitat von myselfmyself schrieb:besser werden solche fragen hier gestellt, wo interessierte und wissende user sich die mühe machen zu erklären, als das in irgendwelchen rechten lagern neue trittbrettfahrer gesammelt werden.
Gib dazu paar Stichwörter rein und du wirst festellen aus welchen Lager der Typ kam.

Sowas sollte nicht geduldet werden, nur weil jemand mit pseudo Rechnerein daherkommt.

Das hab ich als Hilfssheriff natürlich sofort erkannt :D


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:09
@kiki1962
Ach komm, schau dich doch in diesen Threads um. Nix. - Ja, Du schon. Aber viele andere nicht. Sie sehen sich selbst als Opfer und sehen ihren Feind als Feind (radikal) und wissen nicht, warum der Feind radikal wird und beachten deren Gefühle nicht (Ich rede von Kindern und Jugendlichen, die ja die Zunkunft ist) beachtet. Ist doch klar, warum sie ebenfalls Euch nicht verstehen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:10
@insideman

Der Meldebutton wäre wichtiger gewesen, als die Hilfssherifftour. :D
Nur mal so erwähnt.
Du solltest doch wissen, dass wir hier nicht alle Threads überblicken können.

Damit spreche ich alle an.
Meldet bitte Beiträge, die euch komisch vorkommen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:11
@Merlina
@insideman

klar kommts meist vom rechten gesindel, trotzdem sollte man gegen angehen statt rausfegen. nur wenns im dialog bleibt und nur wenn eine stetige aufklärung statt findet, kann man den zuwachs der rechten vermindern.

wenn fragen gelöscht werden, entstehen neue fragen des warums.

heut lief schindlers liste. bedenklich wenn man sich hier durch dieses thema liest.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:12
Nun ja..der Jude sieht sich schon gerne als das Opfer dieser Welt an und basiert darauf seine alles rechtfertigenden Verteidigungsmaßnahmen.
Aber Israel ist nun mal von Feinden umgeben, da ist man auf jedes Hilfsmittel angewiesen.
Ist sogar absolut verständlich.

Aber in dem Zusammenhang fällt mir was anderes ein...
Kennt ihr den Film : "Ein ganz gewöhnlicher Jude" - mit Ben Becker in der Titelrolle ?
Sehr empfehlenswert. Einer meiner Lieblingsfilme.
Es wird schonungslos mit Deutschland abgerechnet...aber durchaus mit ner Prise Sarkasmus.

Da erzählt er z.B. einen Witz um die nicht seltene jüdische Einstellung zu erklären.

Der geht so:

Ein stotternder Jude bewirbt sich als Moderator bei einem Fernsehsender.
Nach dem Vorsprechen fragt ihn sein Kumpel:
"Und? Haben sie dich genommen?"
"N..n...n.nein"
"Warum denn nicht?"
"A...a...ach,...a...a...a..alles A...a...antisemiten!"

Da ist durchaus was dran. ;)


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:13
@myself

Diesen Rechten ist das gar nicht wichtig. Die wollen sich hier nicht informieren und sie wissen sehr sehr gut, dass sie gerade leugnen.
Die wissen was sie tun.
Sinn und Zweck ist einzig und allein, "erkannt" zu werden und Kontakte zu Gleichgesinnten zu knüpfen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:15
@myself

Holocaustleugner kannst du nicht belehren.Es gibt auch Diskussionen darüber wie was möglich war.

Wie wurde die Judenvernichtung organisiert?

Auch wenn ich da zu Beginn ebenfalls skeptisch war^^


Nur der mit seinen Holzrechnerein stank 400 m gegen den Wind.Und solchen Leuten darf man keine Plattform geben.

Die Gefahr dass irgendwelche uninformierten auf ihn reinfallen, ist größer als das der eine Typ seine Meinung ändert.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:15
@Merlina

ich denke nicht das es allen bewusst ist. erziehung, falcher umgang usw. gerade deswegen ist ein dialog erforderlich. wären hier nicht engagierte user, die sofort ! da sind wenn sowas hier aufkommt, könnte ich den einwand verstehen. so lang sich hier aber immer direkt jmd findet, der diesem spiel schnell ein ende setzt, sollte man den dialog ermöglichen.

wie nimmst du einem menschen den wind aus den segeln? indem du seine worte widerlegst.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:18
@insideman
Nun, ich glaube, das es besser wäre, diese Frage zu bantworten. Oba?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:19
@myself

Siehe Post von @insideman

Sie wollen keinen Dialog und wenn das ein junger Kerl gewesen wäre, der sich hätte informieren wollen...er hätte ganz anders geschrieben.

Da ist nichts dran zu rütteln. Hier ist keine Plattform für Nazis und solche die es werden wollen.
Da müssen sie woanders hin gehen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:19
Zitat von myselfmyself schrieb: ich denke nicht das es allen bewusst ist. erziehung, falcher umgang usw. gerade deswegen ist ein dialog erforderlich. wären hier nicht engagierte user, die sofort ! da sind wenn sowas hier aufkommt, könnte ich den einwand verstehen. so lang sich hier aber immer direkt jmd findet, der diesem spiel schnell ein ende setzt, sollte man den dialog ermöglichen.

wie nimmst du einem menschen den wind aus den segeln? indem du seine worte widerlegst.
Das kann ich tun mit jemanden der reinkommt und schreibt:

Holocaust wie was wo wann? was ist das?

Aber nicht bei jemanden der sich schon die "Mühe" macht irgendwelche Gründe zu errechnen um das ganze als unmöglich darzustellen und es zu leugnen.

Nebenbei ist das auch eine Straftat, und das Forum hat auch ne gewisse Außendarstellung und Verantwortung.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:24
und so einfach geht das? man löscht solche beiträge und gut ist?

wenn das die art der arbeit ist, um aufzuklären, frage ich mich wie hier 304 seiten zu stande gekommen sind.

ich bin nicht ganz von gestern, mir ist klar das solche fragen bewusst und gezielt gestellt werden. aber gerade da kann man aufräumen. ich will niemand rechtes bekehren. dafür reicht hier schlichtweg die auseinandersetzung miteinander nicht aus. aber einfach sagen "darfste nicht fragen" empfinde ich nicht als richtig.

wie geht rechts vor? sie geben dir son beschissenes rechenbeispiel wie vorn an und sagen "also bitte?". was macht junger mensch? 1. er nimmts hin und sagt " na da hast es" oder er geht her und sagt "leutz so und so, was is dran". wenn dann gesagt wird, dass man nur glauben, aber nicht fragen darf, sind so viele jahre der arbeit schlichtweg fürn arsch.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:28
@myself

Es wurden keine Beiträge von ihm gelöscht. Der eine Beitrag den er schrieb -um dann gleich wieder off zu gehen- steht noch.

Nochmal:
bei denen kann man nicht aufklären, das wollen sie doch gar nicht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:31
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Nun ja..der Jude sieht sich schon gerne als das Opfer dieser Welt an und basiert darauf seine alles rechtfertigenden Verteidigungsmaßnahmen.
von @Trapper

das ist das, was zum holocaust führte und merkwürdig selbst noch heute offen gesagt wird -

@insideman

in diesem zusammenhang @Fuchs76 hatte vorhin für paar minuten einen post - ich bin erstaunt, dass man auf solche seiten kommen kann -

ich bin erstaunt darüber, dass solche seiten zugänglich sind - das beunruhigt mich schon -

und ich glaube, dass solche informationen öfter gelesen werden, als die von gedenk- und mahnstätten, von krankenhäusern usw.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:36
@kiki1962

Ich frage mich auch, weshalb man solche Seiten nicht sperrt.
Die leugnen da ganz offen und klar den Holocaust und posten verfassungswidrige Symbole!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:37
@kiki1962

Ich bin nach dem Post von dem Typen der gesperrt wurde auch auf ähnliche Seiten gestoßen.

Gibt aber auch Links die genau in die selbe richtung zielen und ganz normal im Netzt stehn und sich noch xxx Nachrichten nennen.


9/11 WTC1 & WTC2 (Seite 247)

Hier findest du ebenfalls so eine hässliche Seite, die unterschwellig das selbe Ziel hat nur sich leider auch noch unter einem Deckmantel versteckt.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:38
@kiki1962
"das ist das, was zum holocaust führte und merkwürdig selbst noch heute offen gesagt wird "

Nein. Zum Holocaust führte das kranke Gehirn Adolf Hitlers.
Ein anderer wäre gar nicht auf soetwas gekommen!


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.01.2010 um 23:39
Der Server dieser Seite befindet sich leider im Ausland, hatte vor einiger Zeit schon mal die Seite gemeldet aber leider kann hierzulande niemand Einfluss für ein stoppen ihrer Betreibung ausüben.


Anzeige

melden