Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.10.2006 um 18:25
"@gorilla_unit auser meiner rechtschreibung kannst du meine meinung nichtuntermauern!
das ist traurig mein freund!

du bist einer von denen die dermehrheit schadet
wenn du logisch nachdenkst hat das deutsche volk von dem holokaustnix gehabt nicht mal
hitler hatte was davon !

also wer hatte was davon?


MFG"


1. warum sollte ich auch deine meinung untermauern.
2.es gibt ebenkeine
verwertungslogik im vernichtungsantisemitismus, aber das istungefähr seit 50 jahren ,
spätestens seit hannah arendt bekannt ndgeisteswissenschaftlicher basic. naja, für
gebildete und bücherreibesucher zumindest.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.10.2006 um 18:26
@packo, genau das ist die frage...
Eigentlich nur die deutschen firmen, die durchdie vollgestopften KZs sklavenarbeiter hatten! Und die Amerikanischen Konzerne, die sichnach zweiten weltkrieg einfach schnorren durften was sie wollten, alsKriegsentschädigung...
Und es ist ja wohl klar, das die ammis vom zweiten weltkriegam meisten profitiert haben! Sie sind ihre wirtschaftkrise losgeworden, haben sich an derWaffenproduktion dumm und dämlich verdient, und konnten sich hinterher noch indeutschland bedienen


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.10.2006 um 18:28
"@packo, genau das ist die frage...
Eigentlich nur die deutschen firmen, die durchdie vollgestopften KZs sklavenarbeiter hatten! Und die Amerikanischen Konzerne, die sichnach zweiten weltkrieg einfach schnorren durften was sie wollten, alsKriegsentschädigung...
Und es ist ja wohl klar, das die ammis vom zweiten weltkriegam meisten profitiert haben! Sie sind ihre wirtschaftkrise losgeworden, haben sich an derWaffenproduktion dumm und dämlich verdient, und konnten sich hinterher noch indeutschland bedienen"

und noch ein dummes opfer mehr aufm board. mein gott,soviel idioten wie hier gibts ja nichtmal bei knuddels...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.10.2006 um 18:30
sag mal gorilla, hast du die Weisheit mit Löffeln gefressen oder wird die in Pillenformverabreicht


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.10.2006 um 18:31
Wo sind die Mods...kann mal jemand dem Gorilla einen Gong geben...??? Würd ich ja amliebsten selber machen, hehe...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.10.2006 um 18:33
Sorry Gorilla, ob das nun von den ammikonzernen geplant oder eingefädelt, oder ob sie nixdamit zu tun hatten, jedenfalls haben sie davon profitiert!

Und was denholocaust angeht, ich finde eigentlich nicht das ich mich persöhnlich für etwas schämenmuss was passiert ist als meine Großeltern Kinder waren!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.10.2006 um 20:17
man sollte den holocaust auf jeden fall in den schulen lehren.
aber ebenso sollte manden schülern auch die ganze wahrheit erzählen, und nicht
die getunteamerikanische......!
inzwischen habe ich mehr und mehr festgestellt, das die siegerdes 2. wk die
wahrheit für sich drehen wie sie wollen....
immer wo ein interesseder großmächte besteht ihr eigenes arsenal zu verbessern, werden selbst kriegsverbrecherrequiriert, aber andererseits wird
ihnen wie z.b in nürnberg der proßess gemacht.
das ist leider wahr.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.10.2006 um 21:27
ja, so kann an es politisch kategorisieren. es ist aber auch ein duch und ruchddeusches verbrechen

Die ganze Welt war verantwortlich. Antisemitismus warweltweit verbreitet. Nur die Nazis haben dann tatsächlich das ausgeführt, was in denKöpfen vieler rumschwirrte.

Und nein, der Holocaust ist kein deutschesVerbrechen, sondern eben ein Verbrechen des dritten Reichs bzw. derNationalsozialisten...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.10.2006 um 20:11
"Und nein, der Holocaust ist kein deutsches Verbrechen, sondern eben ein Verbrechen desdritten Reichs bzw. der Nationalsozialisten..."


deutschland denken heißtauschwitz denken






"Wo sind die Mods...kann mal jemanddem Gorilla einen Gong geben...??? Würd ich ja am liebsten selber machen, hehe..."

oh, das ist ja auch echt schlimm, von moderatoren eines antisemitenforums bestraaaaftzu werden!! gibt es überhaupt schlimmeres?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.10.2006 um 01:56
lol..echt interessanten Thema...ich achte wir entwickeln uns weiter....oder?


Hendrik


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.10.2006 um 02:03
Eigentlich nur die deutschen firmen, die durch die vollgestopften KZs sklavenarbeiterhatten! Und die Amerikanischen Konzerne, die sich nach zweiten weltkrieg einfachschnorren durften was sie wollten, als Kriegsentschädigung...

Und denWiederaufbau haben sie als Hauptfinanzier durch die Portokasse gezahlt oder? Wahnsinn, duund deine "Ammis".


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.10.2006 um 14:56
zum glück heißt es ja:
es gibt keine falschen fragen - nur falsche antworten.........
das bestätigt sich hier mal wieder

wehret den anfängen!!!!!!!!!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.10.2006 um 21:05
"Und nein, der Holocaust ist kein deutsches Verbrechen, sondern eben ein Verbrechen desdritten Reichs bzw. der Nationalsozialisten..."

das ist aber auch nur einerelativierung deutscher schuld. es geht nicht darum die heutigen generationen zuverdammen und für die verbrechen ihrer großväter bis in alle ewigkeit haftbar zu machen.aber sowas wie "war ja kein deutsches verbrechen" ist totale verniedlichung. den krieggegen die menschliche zivilisation haben die deutschen entfesselt. die lager wurden vondeutschen errichtet. die züge wurden von deutschen koordiniert. das gas kam aus deutscherproduktion. und es war das deutsche volk was weggeschaut hat. sicher gab es auch inanderen ländern pogrome gegen juden bzw. einen antisemitischen mob. doch die hatten keinauschwitz, keinen holocaust. dazu bedurfte es erst der deutschen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.10.2006 um 21:49
das ist aber auch nur eine relativierung deutscher schuld.

Nein. Dasdritte Reich ist schuld - ich bin nicht das dritte Reich. Ich bin Deutscher, keinverdammter Nazi. Deshalb differenziere ich da sehr genau - denn ICH bin unschuldig.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.10.2006 um 21:58
du bist unschuldig, aber was ist mit den menschen, die damals gelebt haben?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.10.2006 um 14:21
"Nein. Das dritte Reich ist schuld - ich bin nicht das dritte Reich. Ich bin Deutscher,kein verdammter Nazi. Deshalb differenziere ich da sehr genau - denn ICH bin unschuldig."

wer gewinnt wohl den verdrängungswettbewerb? die npd- oder doch lightbringer?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.10.2006 um 15:15
@varian

"du bist unschuldig, aber was ist mit den menschen, die damals gelebthaben?"

--> Ganz einfach. So wie mit allen Menschen. Manche haben Schuld aufsich geladen und einige nicht!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.10.2006 um 16:15
du bist unschuldig, aber was ist mit den menschen, die damals gelebt haben?

Davon war hier nie die Rede. Es ging hier um mich. Und nochmal:

DeutschesReich = Nazis (fast alle schuldig)
Deutschland = Demokratisch, das "Heute" (keinerträgt schuld)

Deutschland und Deutsches Reich sind zwei vollkommen verschiedeneDinge. Deutschland ist weder der Nachfolger, noch sonst etwas vom dritten Reich.


wer gewinnt wohl den verdrängungswettbewerb? die npd- oder doch lightbringer?

Zeigt nur deine Dummheit, wenn du mich mit der NPD vergleichst oder sogarnoch auf ein Niveau stellst... Liege ich recht in der Annahme, dass du einer dieserSpinner bist, die "Deutschland verrecke" schreien, um sich kurze Zeit darauf später vorgeilheit einen runterzuholen?


Wenn du meinst, dass du Schuld hast, dannseis drumm - ich bin definitiv unschuldig. Es gibt keine Erbschuld. Ich bin nicht dasdritte Reich, ich bin kein Nazi (und auch kein neo-Nazi) und ich bin dementsprechendnicht verantwortlich, was damals passiert ist.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.10.2006 um 16:25
da muss ich dich enttäuschen, ich schreie nicht "deutschland verrecke". ich habe auchnicht behauptet das du schuld trägst. das kann niemand behaupten, du gehörst einer völliganderen generation an als der tätergeneration. nur zu behaupten es wäre keine deutscherschuld ist totaler schwachsinn. und dann mit der begründung das es ja die nazis waren undnicht die deutschen. haben die nazis die deutschen als ihre geiseln genommen um ihrekranken ziele durchzusetzen? waren mit dem 8. Mai die nazis wieder deutsche geworden? wardie sühne der kollektiven schuld mit gründung der brd getilgt?


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.10.2006 um 16:34
ehm Stop mal junx, redet nicht zu sehr über die Deutschen, besser wäre es ihr redet überdie Menschheit die so sowas fähig ist. Denn fast alle kulturen haben solche Sündenbegangen.

Was dazu führt das Deutschland sensibel geworden ist und inbetrachtung der Menschwerdung finde ich das sehr gut. >> Die Erkenntnis das dieMenschheit aus ihren Fehlern lernen kann.

Das lässt mich etwas positiver in dieZukunft schauen.


Anzeige

melden