Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 15:05
@gomorrha

Nicht jeder akademisch gebildete Mensch ist Wissenschaftler im Sinne dessen, was als Holocaustforschung bekannt ist. Die Wisseschaftler, die sich ernsthaft it diesem Thema befassen, sitzen nicht im Knast.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 15:06
@kiki1962

Noch mal für dich, damit du begreifst, was du die ganze Zeit von dir gibst:
Forschung hat nichts mit Relativieren zu tun! Deine Grundhaltung stellt dann sogar israelische Forscher in die Relativiererecke, die tatsächlich Verwandte in den Konzentrationslagern verloren!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 15:07
o.k - dann nenne mir deine quellen, deine beweise und ich recherchiere weiter - @gomorrha


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 15:08
@algabal

Ich seh schon du hast keine Lust auf Recherche, dann lassen wir das eben.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 15:11
@gomorrha

Ich habe halt noch was anderes zu tun, als mir eine Liste von verurteilten Forschern zusammenzustellen. Du kannst sie gerne reinstellen, dann schaue ich mir das auch an.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 15:13
@kiki1962

Ich geb dir nur mal zwei Namen: Jean-Claude Pressac , aber auch Tomasz Kranz
Und es gibt noch viele weitere mehr, die du dir selbst erabeiten kannst. Eine Suchmaschine wirst du wohl bedienen können.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 15:15
@algabal

so wie du hier schnell antwortest schiebst du "noch etwas anderes zu tun" nur vor. Dann mach es halt wenn du Zeit hast.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 15:20
Ich bin halt nicht lahmarschig. Das ist alles. Wenn du so eine gute Kennung hats, dann kannst du es auch einfach hier reinstellen. Wo ist denn da das Problem? @gomorrha


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 15:23
Ganz einfach: Du sollst dich selbst damit beschäftigen und nicht andere für dich alles machen lassen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 15:26
Ja... und demnächst backe ich auch meine Brötchen wieder selber. Die Arbeitsteilung wurde doch nicht umsonst erfunden. ;) Dürfte dir doch ein leichtes sein, so`n Copy&Paste.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 15:35
Dir etwa nicht? Schade daß es hier nicht das Zeichen gibt "Nutz dorch die Suchmaschine".


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 15:36
Der Historiker Franciszek Piper warf Pressac vor:

„Im allgemeinen ist er bestrebt, die Zahl der Opfer zu minimieren, die Kapazität der Krematorien und Gaskammern zu verringern und den Zeitpunkt des Treffens bestimmter Entscheidungen und Maßnahmen hinauszuzögern.“

Pressac selbst betonte, dass seine Berechnungen einen „Minimal-Wert“ ergäben, der bei sorgfältiger Auswertung der Dokumente durchaus korrigiert werden könne; die Naziverbrechen könnten jedoch nicht relativiert werden:

„Auschwitz steht weiterhin für die Massenvernichtung unschuldiger Menschen durch Gas.“
allerdings habe ich noch wenig über herrn kranz


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 15:41
Wer suchet der findet. Und zu Pressac gibts nicht nur wikipedia wo linientreue Ehrenamtliche über Textformulierungen wachen. Der Hintergrund warum Pressac als Leugner "umfällt" steht eben da nicht drin. Der unmündige Deutsche darf eben nicht alles wissen. Zudem ist Pressac leider unter der Erde.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 15:47
und warum fällt er als leugner um? - wurde aber auch gesagt, dass er keiner ist

trotzdem gebe ich zu, dass diese idee des "prüfens" mir eine gänsehaut über den rücken jagt - weil so viel bildmaterial, was ich gesehen habe, soviele gespräche wie ich führen durfte - erübrigen sich für mich "solche" beweise und nachforschungen - was soll damit bezweckt werden -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 16:02
Wenn sich Nachforschungen für dich erübrigen - bleibst du immer auf einen gewissen Bildungsstand sitzen. Dann werden wieder andere kommen und dich fragen" Was das weißt du nicht??" Ja und da kannst du nicht mitreden, weil dein Wissensstand überholt ist.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 16:27
@gomorrha

Bis jetzt hast du nur Wiki und Mopo als Quellen fuer dich angegeben - wenn ich richig informiert bin.

Wenn der Wissenstand von Kiki in der Frage des Holocaust ueberholt ist, dann moechte ich doch auch gerne bitten, den neuesten Wissenstand ueber den Holocaust zu hoeren. Alles was du bis jetzt zu bieten hattest, war das du dein Wissen aus Wiki und Mopo holst.

Also bitte komme endlich mit DEINER Meinung raus ueber dieses Thema und nicht einfach nur so undeutlich und mit viel Nebel darum herum eingebettet.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 16:34
Bei www.shoa.de bin ich auf einen widerspruch gestoßen, wer kann mir das bitte genauer erklären? Es geht um die Befreiung Auschwitz, habe das nicht ganz verstanden:

"Auschwitz befreiten am 27. Januar 1945 die Truppen der Ersten Ukrainischen Front, die auf Krakau zumarschierten. Soldaten der Aufklärungseinheit von Grigorij Demin öffneten die Tore des Todeslagers. Demin erinnert sich: „Langsam verließen sie die Baracken. Die Menschen kamen näher, sie kamen in Massen. Sie waren, wie man so sagt, nur Haut und Knochen“. Bei Kriegsende gab es in der Sowjetunion rund 110.000 ehemalige Gefangene in Auschwitz. Wie viele von ihnen derzeit noch leben, weiß niemand. Bekannt ist nur die Tatsache, dass es allein Moskau genau einunddreißig Personen sind.

Kurz vor der Befreiung von Auschwitz jagten die Deutschen ihre Gefangenen gen Westen. Im letzten Moment ritzte Ina Ionovna Vjalikova, die schon alle Hoffnung auf Rettung verloren hatte,..."

Also jagten die Deutschen jetzt die Häftlinge gen Westen, oder verblieben die häftlinge im lager bis die rote armee eintraf???? Wer weiß näheres? Danke


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 16:41
@asmodee

Für dich reicht ganz gewiss wikipedia und die aktuallisieren auch dort, wenn es was neues gibt. Es ist leicht verständlich geschrieben, du dürftest keine Probleme haben es so zu verstehen, wie die Autoren dort es reingestellt haben.
Wenn du mehr wissen willst, weil eventuell dir etwas fragwürdig erscheint, bemühe deine Suchmaschine. Ein Handamputierter scheinst du ja nicht zu sein.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 16:52
@gomorrha

Es wurde doch nach deinen modernen Wissensstand gefragt und nicht nach den Zufälligkeiten einer Suchmaschine.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 16:55
Mein moderner Wissensstand ist das Wissen aus dem Internet. Und jeder der Internet hat, kann sich seinen eigenen Wissensstand erarbeiten.


Anzeige

melden