Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.10.2006 um 17:52
waren mit dem 8. Mai die nazis wieder deutsche geworden?

Ja, genaudas
möchte ich sagen. Im Laufe der vergangenen 60 jahren wurde aus demRest-Dritten-Reich ein
neues, Nazi-freies Deutschland.

rein Faktisch kann mandas dritte Reich gar
nicht mit dem heutigen Deutschland vergleichen!


da muss ich dich
enttäuschen, ich schreie nicht "deutschland verrecke".


Das macht dich
sympatischer ;)


nur zu behaupten es wärekeine deutscher schuld ist
totaler schwachsinn. und dann mit der begründung das es jadie nazis waren und nicht die
deutschen. haben die nazis die deutschen als ihregeiseln genommen um ihre kranken ziele
durchzusetzen?


Nein, aber nüchternbetrachtet ist Deutschland mit der
Weimarer Republik gestorben und erst nach derNazi-Zeit wieder neu aufgebaut worden. Die
Zwischenzeit war politisch als auchkulturell ein praktisch ganz anderes Land.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.10.2006 um 18:02
<<<die wenigsten deutschen wußten überhaupt das es sowas gegeben hat, der kriegwar die hauptsorge, nicht ob da paar ss. totenkopfverbände und spezialeinheiten menschenbuchstäblich verheizten. <<<

aber ja, es hat keiner gewusst das dieganzen Juden abtransportiert wurden, die ganzen Kolonnen von Menschen gingen nur zumfreudigen Apfelernten, deswegen haben sie auch geheult vor Freude, gelle, und die ganzen"Schnäppchen" (Geschirr, Bettzeug und sonstiger Hausrat) die sich die bravenVolksgenossen gekauft haben sind direkt aus dem Himmel gefallen, genauso wie die ganzenarisierten Fabriken etc.

Und die ganzen halberhungerten Zwangsarbeiter hat manja auch nicht sehen können. Die waren viel zu dünn, da hat man doch durchgeschaut. Undnebenbei, die müssen ja was verbrochen haben, sonst hätte man sie ja nicht so miesbehandelt, genau.

Hat ja keiner was davon wissen können. Und wenn der Windfalsch stand, dann war der miese Geruch von verbrannten Tierkadavern, da gabs ja jedeMenge von, deshalb brannten die Öfen ja auch Tag und Nacht.


Nee, also echt,die Deutschen haben davon nix wissen können und nebenbei, das waren halt andere Zeiten,nicht so wie heute, damals war Mord kein Mord, nee, das waren andere Zeiten.

DieNazis kamen halt irgendwoher und danach sind se nach Neuschwabenland ab. Und gewählthaben sie sich selber, damit hat der kleine Deutsche nix zu tun gehabt....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.10.2006 um 18:11
@UffTaTa: Du siehst das ganze aus heutiger Sicht. Damals war Antisemistismus nicht soverpönt wie heute. Viele Europäer und Amerikaner waren ein bischen antisemitischeingestellt, schon im Kaiserreich, natürlich wollten nur die wenigsten ihren Tod (gehtübrigens schon seit dem frühen Mittelalter in GANZ Europa so).
Ebenfalls vielehatten schlechte Erfahrungen mit Juden gemacht oder fanden einfach die Besitzverhältnisseungerecht. Sie sahen es deshalb nicht als besonders schlimm an, eher als gerechtfertigt,sich günstig ein paar jüdische Porzellanservice oder so günstig zu erwerben, schließlichhatten sie es ja auch zurückgelassen vor ihrer Übersiedlung.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.10.2006 um 18:16
"Damals war Antisemistismus nicht so verpönt wie heute."

Ach und das machtsbesser?

"Ebenfalls viele hatten schlechte Erfahrungen mit Juden gemacht"

Hat dir das deine Oma, die sich heute noch freut, dass sie 1938 unbehelligt vom Tanznach hause gehen konnte, erzählt???


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.10.2006 um 18:18
finde es grausam das es in der heutigen Zeit wieder Leute gibt die aus der Geschichtenichts gelernt haben und den Hass wieder wählen-fürchterlich soetwas,-(
zu damals:Ichbin der Meinung das viel mehr deutsche damals über den Holocaust bescheid wussten alsimmer angenommen wird

NIE WIEDER RECHTS!-NIEMALS WIEDER!!!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.10.2006 um 18:31
"Ach und das machts besser?"
--> Keine Ahnung was Du meinst? Wo steht das?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.10.2006 um 18:31
<<< Du siehst das ganze aus heutiger Sicht. Damals war Antisemistismus nicht soverpönt wie heute.<<<

Hab ich dich gesagt. Damnals waren halt andereZeitzen. Damals war Mord kein Mord.




<<<Sie sahen esdeshalb nicht als besonders schlimm an, eher als gerechtfertigt, sich günstig ein paarjüdische Porzellanservice oder so günstig zu erwerben, schließlich hatten sie es ja auchzurückgelassen vor ihrer Übersiedlung.<<<

ja die Übersiedlung. Direktvom KZ in den jüdischen Himmel. Da können se natürlich ihr Hab und Gut nicht mitnehmen,ist ja klar.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.10.2006 um 18:32
"Ebenfalls viele hatten schlechte Erfahrungen mit Juden gemacht"

--> Hör Dichdoch mal um


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.10.2006 um 18:33
@UffTaTa: ich meine die die ausgewandert sind. Von den Toten (überwiegend aus Osteuropazusammengetrieben) gabs ja wohl kaum viel zu holen.

Wobei es auch malinteressant zu wissen wäre, was sich die Moralapostel aus unseren Nachbarländern unterden Nagel gerissen haben damals


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.10.2006 um 18:36
<<<Von den Toten (überwiegend aus Osteuropa zusammengetrieben) gabs ja wohl kaumviel zu holen. <<<

nachdem Sie tod waren wohl nicht mehr viel.



<<<Wobei es auch mal interessant zu wissen wäre, was sich dieMoralapostel aus unseren Nachbarländern unter den Nagel gerissen haben damals<<<

du meinst die lieben Parteimitglieder und Mitläufer, die dann die Höfe, Häuseretc. übernahmen?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.10.2006 um 18:38
Ja ich meine auch zB Polen und Tschechen und andere die teilweise insgeheim garnichttraurig darüber waren, daß ihre jüdisachen Mitbürger plötzlich verschwanden.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.10.2006 um 18:42
<<<Ja ich meine auch zB Polen und Tschechen und andere die teilweise insgeheimgarnicht traurig darüber waren, daß ihre jüdisachen Mitbürger plötzlichverschwanden.<<<

aber klar. Die Höfe standen halt alleine und verlassenda. Und da sind dann die Teschechen rein. Wären ja sonst einfach leergestanden, sowaskann ja nicht sein.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.10.2006 um 18:43
NIE WIEDER RECHTS!-NIEMALS WIEDER!!!

Hast du dir gedanken gemacht, wasrechts bedeutet? Du meinst wohl eher braun ;)



Ja ich meine auch zBPolen und Tschechen und andere die teilweise insgeheim garnicht traurig darüber waren,daß ihre jüdisachen Mitbürger plötzlich verschwanden.

Die wenigstens warendamals traurig, dass die Juden verschwunden sind. Antisemitismus war damals in "Mode" und(fast) jeder hat diese Religion und ihre Anhänger gehasst...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.10.2006 um 18:43
Meinst Du das jetzt ernst?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.10.2006 um 18:43
@UffTaTa


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.10.2006 um 18:46
Du weist ganz genau wie ich das meine, nämlich so das mich deine Tatsachenverdrehung ganzschön anwiedert.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.10.2006 um 18:49
Tut mir leid, wenn Dus so siehst. Lightbringer hat ganz recht mit dem was er schreibt
"Die wenigstens waren damals traurig, dass die Juden verschwunden sind."

Dasklingt zwar hart aber dürfte den Tatsachen entsprechen und ich denke nichtmal Jafraelkönnt es abstreiten.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.10.2006 um 18:50
lightbringer,mit NIE WIEDER RECHTS meine Ich NIE WIEDER RECHTSEXTREMISMUS IN deutschland,Rechtsextreme sind halt braun,so wie Liberale gelb sind und Sozialisten halt rot!Lieberrot wie tot-lieber tausend rote als einen braunen-nie wieder Faschismus!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.10.2006 um 18:53
Lightbringer hat ganz recht mit dem was er schreibt
"Die wenigstens waren damalstraurig, dass die Juden verschwunden sind."


Das macht die Sache nurschlimmer!!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.10.2006 um 18:55
lightbringer,mit NIE WIEDER RECHTS meine Ich NIE WIEDER RECHTSEXTREMISMUS INdeutschland

Weltweit bitte!


Lieber rot wie tot-liebertausend rote als einen braunen

Lieber stehend sterben als kniend leben heißtdas. Freiheit oder tot. Lieber sterb ich beim Kämpfen als unter einer roten oder braunenRegierung zu leben!


Anzeige

melden