Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 16:56
@gomorrha

Natuerlich reicht mir Wiki welche Quelle wuerde ich ansonsten noch gebrauchen ?? Denkst du lesen aus Buechern ?? Auf sowas wuerde ich ja nie kommen. Denn Inet alleine bildet doch oder nicht ??

Ach ja was vergessen : Ironie an .... Ironie aus.

Danke wenn dann heisst es Handamputierte.

ICH habe keine Muehe etwas im Zusammenhang mit dem Holocaust als fragwuerdig hinzustellen, oder du ??

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 16:57
@niklas87

ist wirklich interessant...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 17:00
@asmodee

Wiki reicht nicht, weil die Inhalte ständig manipuliert werden... man vermutet, das nur noch 50% bis 60% davon der Wahrheit entsprechen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 17:05
Och du bistn Mädle? Ich zieh *samthandschuhe* an.

Wenn du keine Fragen hast, dann mach es wie kiki, der nachforschungen nicht für wichtig hällt.

Wenn nichts fragwürdig wäre, würde es keine Forschung geben, oder? Die Holocaustforschung beschäftigt sich eben mit fragwürdigen Inhalten. Und da es immer wieder neue Forschungsergebnisse mal gibt, werden gleichzeitig Fragen anders beantwortet und wiederum neue aufgeworfen. Ein Forscher der nichts für fragwürdig hält hat seine Arbeit eingestellt.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 17:05
@algabal
Ich meinte, dass man nicht ALLES ungestraft leugnen darf.
Die größte Ausnahme wird ja hier mit dem Thema behandelt.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 17:05
@gomorrha

Das ist aber schön, daß dein Wissensstand das Internet ist. Das Internet ist groß und weit und ich wollte nicht deinen kompletten Wissensstand, sondern nur den zu einem Thema, und davon nicht irgendwelche Wissensstände, sondern die, auf die du dich beziehst. Alles andere ist doch nur ein reines Ratespiel. und das führt zu nichts.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 17:07
@mrcreasaught

Doch, darfst du, du darfst es nur nicht für öffentliche Hetze verwenden, andere damit versuchen schlecht zu machen, zu Gewalttaten gegen andere aufrufen etc.... aber das verbietet eigentlich der normale Mneschenverstand, daß man dies nicht tut.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 17:11
@kiki1962
"soviele gespräche wie ich führen durfte"

Was sollen das denn für Gespräche gewesen sein?!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 17:11
to all

upps satzaufbau war verkehrt im letzten Absatz von mir geschrieben. Sorry hoffe das die meisten es kapieren , was ich meinte.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 17:14
@The_Styx

Du hast nicht weiter gelesen oder ? Seufz darunter stand ganz deutlich Ironie an .

@gomorrha

Keine Sorge mit Samthandschuhen brauchst du mich nicht anzufassen bin auch eine ganz liebe Kaetzin.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 17:15
@algabal
Verstehe ich Dich richtig: Ich kann mich also hinstellen und sagen:
"Meine Meinung ist, dass niemand in Auschwitz......."?
Und das bleibt straffrei?!
Glaube ich Dir nicht - jedenfalls nicht hier in Deutschland.
Meines Wissens kommt da Strafgesetzbuch § 189 (Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener) in Betracht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 17:17
@asmodee

...sorry... *schäm* ^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 17:17
diese persönliche meinung kann dir niemand nehmen

buddel


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 17:19
@mrcreasaught

Kommt halt drauf an. Jürgen Rieger ist z. B. auch freigesprochen worden 1987 freigesprochen worden. Der Kontext wird dabei immer noch untersucht, denn der ist wesentlich.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 17:23
@algabal
das sehe ich auch so.
die blosse behauptung, bzw persönliche meinung
kann man mit fakten und argumenten zu widerlegen versuchen,
ohne kontext ist der "meiner" dann irgenwann nur noch ein leugner

buddel


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 17:25
@buddel
Die pure Behauptung ist noch nicht strafbar. Was es strafbar macht, ist eben die Verunglimpfung, die Hetze etc... Wege der puren Behauptung ist hier in Dt. noch niemand in den Knast gewandert.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 17:27
sag ich doch^^

buddel


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 17:28
:D :D


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 17:39
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:"In Auschwitz wurde niemand vergast."
Kannst Du das näher begründen? Das sieht nach einer recht gewagten Aussage aus. Schließlich gibt es tausende Zeugen, welche die Vergasungen gesehen haben. Sie sagen, die Juden seien mit Zyklon B in Gaskammern ermordet worden. 2000 auf einen Schlag.

Und es gibt unendlich viele Bücher, welche davon berichten.

Was veranlaßt Dich zu Deiner Aussage?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 17:50
ignoranz

buddel


Anzeige

melden