Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 18:00
@jafrael
Finde ich gut, dass Du es nochmal schreibst, denn ich hatte mich auch schon gewundert :D ;)
Zitat von jafraeljafrael schrieb:und mehr muss ICH nicht wissen um einzuschätzen was von so einem "Fachmann" zu halten ist, egal ob Jude oder nicht!
hmmm - eigentlich sollte man doch so offen sein und ALLES mal lesen, was er so zu sagen hat, der Ralf U. Hill, wäre doch interessant zu erfahren, wieso ein Jude solche Bücher schreibt und scheinbar etwas darlegen will, wovon er überzeugt ist.



Das das Buch von einem Verlag rausgegeben wurde, der auch umstrittene Schriften und Bücher verlegt, sollte doch kein Grund sein, alles sofort zu verteufeln und als Lüge abtun.
Weiss man doch wie schwierig es oft ist, einen Verlag für umstrittene Themen zu finden.

Also, mich interessiert das Buch, und der Verlag schreckt mich da garnicht ab, wenn ich im Sinn hätte, es zu kaufen. ^^

Das erinnnert mich an das umstrittene Buch von Norman Hinkelstein, dass ja auch sowohl Kritiker hat, als auch Menschen interessiert, die sich unvoreingenommen mit dem Thema auseinandersetzen wollen und einiges für plausibel ansehen, was er so schreibt.

Kann ja durchaus so sein, dass man einiges glaubhaft findet, und einiges auch für Blödsinn abtut. Dann kann man ja noch mehr zum Thema suchen und lesen, von anderen Autoren und sich eine eigene Meinung bilden.

Geht mir bei "UNumstrittenen" Büchern oder Quellen auch oft so: vieles bezweifel ich da auch, was einem so als wahr verkauft werden soll. ;D ^^
<"... dass die BRD kein souveräner Staat, sondern ein weiterhin fortbestehendes besatzungsrechtliches Mittel der Alliierten ist;...">
Diesen Verdacht/Befürchtung zu haben, kann man doch jemanden nicht als negativ auslegen ......

Anzeige
1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 18:01
@Warhead und @tiqvah_b_sh.

Das ist ja purer Antiantisemitisms:

tiqvah schreibt von 'verdammte Juden', die man abschaffen müsste und warhead behauptet sogar, die ' Juden sind immer schuld'....
Also, so schlimm finde ich die ja nun auch nicht...


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 18:03
Korrektur : meinte Norman FINKELSTEIN und nicht Hinkelstein wie ich irrtümlich schrieb, hatte da wohl Asterix und obelix im Kopf :D ^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 18:07
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Das ist ja purer Antiantisemitisms:

tiqvah schreibt von 'verdammte Juden', die man abschaffen müsste und warhead behauptet sogar, die ' Juden sind immer schuld'....
Tjah... Offensichtlich kennst d Unterschied zwischen Sarkasmus und Anschuldigung nicht.... Wahrscheinlich ging eigentlich meine Aussage gerade gegen solche wie dich!

...doch bez.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Also, so schlimm finde ich die ja nun auch nicht...
hättest doch schreiben müssen:
Also, so schlimm finde ich die EUCHja nun auch nicht...
Dass du es nicht verstanden hast was ich geschrieben habe, dass kann ich aber gut verstehen!!!!!!!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 18:17
@elfenpfad

Umstrittene Themen - gut.
Eindeutig ultrarechtslastige - nicht gut.

Da es die web-site in der derpersonelle Hintergrund solcher Verlage und die diversen Vernetzungen aufgeführt wurden nicht mehr gibt, kann ich leider auch nicht mehr Belege für solche Vernetzungen und Hintergründe liefern.

Wer den link liest erkennt ohnehin welcher Tendenz da "das Wort" geredet wird.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Diesen Verdacht/Befürchtung zu haben, kann man doch jemanden nicht als negativ auslegen ......
Wer die KRR (Kommissarische Reichs-Regierung), ihre "Argumente" und ihr Personal kennt (und von "dort stammt dieser Käse), der legt schon "negativ" aus. -gg*


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 18:23
@tiqvah_b_sh.

"Dass du es nicht verstanden hast was ich geschrieben habe, dass kann ich aber gut verstehen!!!!!!!"

Allerdings habe ich die Befürchtung, dass Du hier etwas nicht richtig verstanden hast. Aber das sehe ich Dir gerne nach, weil ich Verständnis für Dich habe.

Ironie gehört Dir ebensowenig allein, wie Sarkasmus. Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam liest, dann habe ich auch nicht Antisemitismus gschrieben, sondern
"Antiantisemitismus"...


Ich danke Dir trotzdem für Dein Verständnis, lieber tiqvah.
Wenn noch mehr Menschen so verständnisvoll wären, würde keiner darauf hoffen müssen, dass Gott in einem Großreinemachen alle Feinde der eigenen Ideologie oder Religion oder der Nation vernichtet.
Liebendes Verständnis ohne Endzeitwünsche für den kritisierenden Rest der Menschheit würde der Menschheit einen wahren Dient erweisen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 18:26
@elfenpfad

eigentlich sollte man doch so offen sein und ALLES mal lesen, ... Mach ich auch - Will ja wissen was andere denken sollen! -gg* Und der Finkelstein hat ja in vielem Recht, was er anprangert. Der Unterschie zwischen einem Hill und Finkelstein ist dennoch darin zu sehen, dass Finkelstein nicht Verschwörungstheorien obskurer Literaten und Ultrarechter Geschichtsrelativierer nacherzählt.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 18:48
@jafrael
Habe Deinen "cosmoproletarian"-link schon vor über einer Stunde gelesen...

sprachlich ja ganz lustig (macht mir Spaß), aber polemisch und propagandistisch ohne Ende, und wenn das jetzt nicht so aufwendig wäre, würde ich "das Geschreibsel" hier vorführen und schreddern.
Aber man muß ja auch mal was stehen lassen können.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 18:56
@Koriander
Liegt schlicht daran das eine der besten web-sites über rechtsradikale Gruppierungen, ihre Verlage und Medien inzwischen vom Netz genommen worden ist. Da muss man dann nehmen was man kriegt. -gg*


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 19:03
@jafrael
Klar, ich differenziere da.
Mir kann die kunstvolle Sprachgestaltung eines Textes richtig Freude bereiten, unabhängig davon, ob meine Meinung gespiegelt wird oder nicht, in diesem Sinne lesenswert war das auf alle Fälle.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 19:16
@Koriander
@tiqvah_b_sh.
War vielleicht gar nicht sarkastisch,Yahwe ist schliesslich eine strafende Instanz,selbst linientreue Parteigänger wie Abraham und Hiob bekamen einen Einlauf nach dem anderen reingedrückt,das kann schon neurotisch machen


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 19:25
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:War vielleicht gar nicht sarkastisch,Yahwe ist schliesslich eine strafende Instanz,selbst linientreue Parteigänger wie Abraham und Hiob bekamen einen Einlauf nach dem anderen reingedrückt,das kann schon neurotisch machen
Pssst!!!!!!!!! Muss du wirklich alles verraten???????? Doch neurotisch nicht... wirklich nicht... doch muss man ein Weg suchen nicht morgen bis Abend erbrechen zu müssen... oder sich vollkommen abwenden zu müssen von alle Nichtjuden.... Also Sarkasmus/Ironie und sonstige "Mitteln" sind die besten um damit um zu gehen was immer mehr und mehr zu hören/sehen/lesen ist....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 19:34
Iss deinen Haferschleim und nimm Gastril


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 20:07
@jafrael
"Ermöglicht er mir doch meinerseits darauf hinzuweisen, dass es die nämlichen Richter waren die SO argumentierten, also jene die seinerzeit die NS-Gesetze exekutierten und pure Rabulisik betrieben, wenn sie der Roma- und Sinti-Ermordeten und Verfolgten den Status der "rassisch" Verfolgten abgesprochen hatten. Natürlich waren auch Roma und Sinti wegen ihrer Rassenzugehörigkeit verfolgt worden die Bezeichnung "asozial" war nur eine weitere Verunglinmpfung dieser Minderheit."


Diese Richter haben das ja nicht für sich so vor sich hingemurmelt, sondern das offensichtlich widerspruchsfrei so verhandelt. Selbst WENN die das verhandelnden Richter selbst in "Nazideutschland" schon gearbeitet haben, dann hätten da die "anderen" jetzt doch trotzdem einschreiten müssen. Oder gab es die anderen nicht? Hat "Nazideutschland" nie aufgehört zu existieren? Wir sprechen von 1956!
So, wie das gelaufen ist und so, wie das auch andernorts gehandhabt WIRD, ist eines evident: diese Haltung ist Konsens und zwar bis in JEDE heutige Berichterstattung hinein.
Allein die Namensgebung, die man dem Vielvölkergenozid angedeihen liess, stellt unmissverständlich klar, wer der "Star" dieser Veranstaltung gewesen zu sein hat.
Man stelle sich nur einmal vor, ein Richter der 50er Jahre hätte ähnliches über die Juden geäussert ;)
Ich glaube, es bringt herzlich wenig etwas zu bedauern und zu sagen: Nie wieder! - wenn man garnicht versteht, worum es da geht und sich also garnicht aus den alten dahingeführt habenden Denkstrukturen löst.
Darum ja auch die intelligenzbeleidigenden Tabus, mit denen dieses Thema behängt ist.
WEIL man kein Mittel gefunden hat, das Denken zu ändern, verbietet man es ganz.
Da sag ich:

Sapere aude! :D


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 20:13
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:eigentlich sollte man doch so offen sein und ALLES mal lesen, .."

. Mach ich auch - Will ja wissen was andere denken sollen! -gg* Und der Finkelstein hat ja in vielem Recht, was er anprangert. Der Unterschie zwischen einem Hill und Finkelstein ist dennoch darin zu sehen, dass Finkelstein nicht Verschwörungstheorien obskurer Literaten und Ultrarechter Geschichtsrelativierer nacherzählt.
Finkelstein hab ich gelesen, und Hill noch nicht --- von daher: kann noch keine Meinung dazu abgeben, vielleicht geb ich Dir nach der Lektüre Recht, vielleicht aber auch nicht ;)

Aber DARUM geht es ja zum Glück nicht - oder ? :D :)


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 20:17
@imislamdaham

Was ist daran einzigartig, einen Genozid auf begrenztem Raum durchzuführen. Das scheint eher ein vielen Genoziden gemeinsamer Punkt zu sein ;)
Objektiv betrachtet, ist nichteinmal das Industrialisieren dieser Abscheulichkeiten einmalig. Denn die Bestrebungen dazu gab es schon immer. Es war nur so, das erst das Industriezeitalter diesen damals NEUEN (nicht einmaligen) Hergang in dieser Weise durchzuziehen möglich machte.
Über hunderte von Kilometern Kriegsgefangene an der Straße entlang zu kreuzigen, wie es die Römer einst machten war damals auch einfach das "Höchstmaß" an möglicher "technischer Finesse" - am Vielvölkergenozid der Nazis ist in diesem Sinne nichts wirklich Neues:
Das Böse erfindet nicht. Es plagiert und zerstört ;)


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 20:42
Ich finde, das mit den Gaskammern schon einmalig.

Aber vor dreissig Jahren, gab es einen anderen Voelkergemetzel in Afghanistan und es gibt ueberhaupt keine Denkmaeler fuer die Opfer weltweit. Millionen Afghanen sind auch ermordet worden. Man hat systematisch Gruben gegraben, und man hat Kinder, Frauen, Maenner und aeltere Menschen in die Grube lebendig geworfen, man hat Benzin ueber sie gegossen und angezuendet. Warum interessiert das keinen Schwein? Schwangere Frauen wurden systematisch die Baeuche aufgeschlitzt. Vergewaltigungen wurden auch ziemlich systematisch durchgefuehrt. Systematisch wurde in den Gefaengnissen gefoltert. Das waren die Russen, damals. Kein Mensch spircht die schlimmen Taten von damals an. Oder das Gemetzel in Ruanda, wo der Westen wie immer seine blutigen und brutalen Finger im Siel hatte und das ganze erst ausgeloest haben.

Ich denke manchmal, das diese ganzen "oh wie schlimm" Getue, fake ist, sont wuerde man auch die ganze zeit sagen muessen, wie schlimm die anderen Verbrechen sind. Man ist nicht wirklich so schockiert, den ein Mensch ist einfach zu egoistisch. Ich glaube, die meisten wollen einfach nicht aus der mainstream, fallen. Ich finde, das was den Juden passiert war, sehr schlimm, aber ich finde die Ereignisse, die sich vor paar jahren abgespielt haben, auch schlimm.
Ihr muesst euch nicht rechtfertigen, denn es ist meistens so wie ich es geschrieben habe.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 21:25
Don´t panic@

Du hast UNFASSBAR Recht


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 22:11
@dont_panic
Ja, diese Fragen muss man sich wirklich stellen, auch angesichts der Tatsache, dass diese Verbrechen noch nicht so lang her sind wie des Holocaustes - und trotzdem so wenigen Menschen überhaupt in seinem ganzen Ausmass bekannt sind.

Wenn, dann sollte man alle derartigen schrecklichen Verbrechen thematisieren -- ihrer gedenken, damit so etwas nie mehr vorkommt


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.03.2009 um 22:27
noch ein beispiel dafür, was ich mit "aufbauschung" des holocaust meine. andere verbrechen dürfen nicht dahinter zurückfallen und weiterbetrieben werden.


Anzeige

melden