Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 15:47
@klarabella

ja so ähnlich habe ich es gemeint, israel fühlt sich moralisch nicht mehr angreifbar da sie so eine schreckliche zeit hinter sich hatten und es hat den schein als ob sie das ausnützen , ihr sieht 600 Frauen und Kinder sterben und von den westlichen staaten kommt kein mum über israel oder was meint ihr??


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 15:48
Natürlich sind die Meinungen, die nicht der eigenen entsprechen, einfach nur dumm.

Hoch lebe die Meinungsfreiheit


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 15:51
@jimmybondy
weder noch....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 15:54
"Was anscheinend kein Mensch bemerkt hat ist das sich auch ein "HOLOCAUST" z. B. in Russland abgespielt hat."

@lonespirit

Was soll denn das?

Es werden die Morde unter Stalin von der Forschergemeinde sehr wohl und sehr genau untersucht. Die Zahlen dazu werden auch veröffentlicht. Nur ist kein Forscher so doof, in seiner Arbeit über den Holocaust, Gegenrechnung zu machen. Das macht nur eine bestimtme Gruppe. Sprich bei einer Studie über die stalinistischen Säuberungen steht nichts über den deutschen Holocaust und umgekehrt. Das erfordert schon allein die Sachlichkeit.

Vergleiche dieser Art sind einfach nur dumm und unangebracht, da sie überhaupt nichts zum jeweiligen Thema beitragen. Darum wird das auch keiner der Historiker machen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 15:55
@kastimo
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Fehler sind im momentan schwelenden Konflikt (Israel-Palästinenser) von beiden Seiten gemacht worden und es wird auch ein Einlenken beider Seiten benötigen um zu einer Lösung zu kommen.

Hat aber, wie gesagt, nichts mit dem Holocaust zu tun.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 15:56
Hallo wir reden von Verbrechen gg DIE MENSCHEN nicht gg JUDEN, denn soweit ich weiß sind sie Menschen oder?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 15:56
@kastimo
mum über israel ...

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 16:00
@lonespirit

Holocaustleugner wie Williamson sprechen von 300.000 Opfern, seriöse Forscher sprechen NICHT davon.


Wo Rechte sind, sind auch Pflichten.
Die freie Meinungsäußerung hat immer da Grenzen, wo das andenken Verstorbener verunglimpft wird, Volksverhetzung usw. betrieben wird.

Die Holocaustforschung widmet sich auch den anderen Opfern welche Du nennst.


Und Du relativierst abermals, der Holocaust in Deutschland ist ein einzigartiges Verbrechen, es hat zwar die schwarzen Jahre in der Sowjetunion gegeben, aber nicht die selbe systematische Verfolung und Ausrottung wie Hierzulande.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 16:05
@klarabella

jaa der konflikt blablabla fakt ist doch das 600 frauen und kinder gestorben sind, da kann man nciht einfach kaltblütig sagen, "ja das sind ihre sachen,sollen sie untereinander lösen"
in meinen augen ist das ein völkermord würde der westen härter reden, würde israel vllt nicht soweit gehen. jedes menschenleben ist wertvoll...
@alisah

worauf war das eine anspielung im glaushaus, äußer dich genauer...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 16:08
@kastimo
Würde die Hamas ihre Raketenangriffe einstellen, würde Die Übergriffe der Israelis auch aufhören.Gehört aber nicht in diesen Thread.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 16:08
@jimmybondy
Und Du relativierst abermals, der Holocaust in Deutschland ist ein einzigartiges Verbrechen, es hat zwar die schwarzen Jahre in der Sowjetunion gegeben, aber nicht die selbe systematische Verfolung und Ausrottung wie Hierzulande.

aha, und wo beziehst du deine vergleichszahlen her?
Die Sowjets hatten fast doppelt soviele Gulags zu Beginn wie die Deutschen KZ zu Kriegsende. und ich weiß nicht was für einen unterschied es macht ob man Juden oder Afrikaner vergast, erschießt oder sonst irgwie umbringt. man darf nicht anführen das es schlimmer sei jemand wegen seines Glaubens umzubringen als wegen seiner Hautfasrbe oder Geisteskraft bzw wenn man dies tut dann überall auf der welt gleich konsequent.
Will überhaupt nichts entschuldigen oder verdrehen nur mal klarstellen das es um Menschen geht völlig EGAL wg WAS man sie umbriungt!!!


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 16:13
@lonespirit

Ich zitiere gerne das, was ein Freund von mir (Historiker) unter die Hausarbeit eines angehenden "Jungakademikers" aus dem rechten Lagers schrieb: "Geschichte und Geschichtsforschung ist keine volkswirtschaftliche Gesamtrechnung, bei der Zahlen gegeneinander aufgerechnet werden. Also ersparen Sie mir bitte derartige Vergleiche."


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 16:13
@alisah

Wer bitte sitzt im Glashaus?, ich glaube nicht dass in diesem Thread jemand sitzt der aktiv
im 2. Weltkrieg gedient hat.

"Niemand hier wirft einem Deutschen seine Geschichte vor" soviel dazu.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 16:13
"Eine junge deutsche Generation begreift die Geschichte Deutschlands nicht als Last, sondern als Auftrag für die Zukunft. Sie ist bereit, Verantwortung zu tragen. Aber sie weigert sich, sich selbst kollektiv für die Taten der Väter schuldig zu bekennen. Wir sollten diese Entwicklung begrüßen"
Helmut Kohl zu Israels Präsi Shamir 24. 1. 1984!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 16:13
@klarabella
diese aussage zeigt mir, dass du dich über dieses thema zu wenig auskennst, gehört aber wie dus sagtest nicht in diesem thread

was du aber vergisst der westen geht sehr hart gegen hamas wegen raketenangriffen, warum schließt man dann die augen bei den israeliten...

vllt aus wegen der holocaust geschichte? aus scham...?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 16:14
@Threadstarter
Nur ein einziger Satz:
"Der Sieger schreibt die Geschichte."
Der sagt wohl alles aus. Leider.
Das soll nicht heissen das ich die deutsche Geschichte herunterspiele, denn da hat echt viel Mist stattgefunden ums sachte auszudrücken. Aber so wie einem das heute vorgehalten wird ist schon langsam peinlich, da wird eine Generation die nichts mit damals zu tun hat für all das veranwortlich gemacht - und wenn man mal die Verbrechen der anderen kritisiert kommt die Nazi-Keule. Es ist einfach zum heulen und totlachen zugleich.
Soviel dazu...


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 16:16
@Xero

Auch für dich: es gibt keine von den Siegermächten vertretene Fassung der Geschichte, sondern nur eine, die nach dem derzeitgen Stand der Daten, die am wahrscheinlichste ist.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 16:20
@algabal
der stand der dinge ist der der siegermächte, zu erkennen an Art. 146 des GG
Gültigkeit des Grundgesetzes....

viel spaß noch, i geh jetzt arbeiten ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 16:22
@lonespirit

Dann hast du wohl von wissenschaftl Arbeit keine Ahnung und von Recht auch nicht. :D


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 16:24
@algabal
Dann hast du wohl von wissenschaftl Arbeit keine Ahnung und von Recht auch nicht

genau deswegen habe ich den Schmöker GG auch nie gelesen, genausowenig wie den Statusbericht der Siegermächte der zusammen mit dem GG erschien.

Naja glaug wat de glauben willst....


melden