Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

06.09.2008 um 19:12
Und was ist wenn der Angreifer bereits am Boden liegt und Du seinen Baseballschläger hast? Prügelst Du dann weiter auf ihn ein?
_____________________________________________________________________


Tja, das ist die Frage, nicht ?


Wenn der immer wieder aufsteht um mir umzubringen, dann würde ich wohl auch weiter machen.

Das nennt man Selbstverteidigung.

Wenn der Angreifer am Boden liegt, dann soll der auchda bleiben !

Ich für meinen Teil schlage niemaden der am Boden liegt !

Anzeige
1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

06.09.2008 um 19:14
Zitat von bogosbogos schrieb:Wenn der immer wieder aufsteht um mir umzubringen, dann würde ich wohl auch weiter machen.
Und ich schlage niemanden der besiegt ist, aber dennoch seinen Stolz verteidigen will.
Wenn jemand keine Gefahr mehr darstellt darf er auch ruhig auf seinen Füssen stehen....


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

06.09.2008 um 19:16
@Befen


Was würde ds für einen Unterschied machen ob ein "Friedensvertrag" unterzeichnet werden würde oder nicht ?

Verträge werden gebrochen wenns nötig ist, daher eher sinnlos und nach so langer Zeit wohl auch nicht mehr nötig da die ehemaligen Kriegs-Parteien in der NATO sind und somit Verbündete.

Deutschland hat, wenn ich mich richtig erinnere auch nicht unterschrieben dass der Teil der nun polnisch ist, den polen "rechmäßig" gehört...Merkel selbst hatte sich auch geweigert das zu unterzeichnen. Es wurde einfach so bestimmt. Das ist halt so


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

06.09.2008 um 19:18
Und ich schlage niemanden der besiegt ist, aber dennoch seinen Stolz verteidigen will.
Wenn jemand keine Gefahr mehr darstellt darf er auch ruhig auf seinen Füssen stehen....
________________________________________________________________________

Ich schlage auch niemanden der Besiegt am Boden liegt oder aufrecht steht. Hauptsache er lässt es sein.

um das Beispiel auf den 2. Weltkrieg zu ziehen,... Deutschland lag noch lange nicht am Boden und von daher sind die Angriffe für mich verständlich.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

06.09.2008 um 19:21
@bogos



....Merkel hat damit ja nun überhauptnichts zu tun.

"Das vereinigte Deutschland umfasst das Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland, der Deutschen Demokratischen Republik und beider Teile Berlins.[4]
Die bestehenden Grenzen sind endgültig, das heißt, das vereinigte Deutschland verpflichtet sich, keine Gebietsansprüche (beispielsweise auf die seit dem Zweiten Weltkrieg de facto, jedoch nicht völkerrechtlich zu Polen und der Sowjetunion gehörenden Gebiete des Deutschen Reiches östlich der Oder-Neiße-Linie) zu erheben.
Das vereinigte Deutschland bekräftigt sein Bekenntnis zum Frieden und verzichtet auf atomare, chemische und biologische Waffen.
Die Truppenstärke der deutschen Streitkräfte wird von 500.000 auf 370.000 Mann reduziert und beschränkt.
Die sowjetischen Truppen werden vom Gebiet der ehemaligen DDR bis spätestens 1994 abgezogen.
Atomwaffen und ausländische Truppen dürfen auf ostdeutschem Gebiet nicht stationiert oder dorthin verlegt werden; damit ist Ostdeutschland eine atomwaffenfreie Zone.
Die Viermächte-Verantwortung in Bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes wird beendet.
Das vereinigte Deutschland erhält die volle staatliche Souveränität.
„Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik werden sicherstellen, dass die Verfassung des vereinten Deutschlands keinerlei Bestimmungen enthalten wird, die mit diesen Prinzipien unvereinbar sind. Dies gilt dementsprechend für die Bestimmungen, die in der Präambel und in den Artikeln 23 Satz 2 und 146 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland niedergelegt sind.“
Eine zusätzliche Note schrieb die Bodenreform in der DDR für alle Zeiten fest.

Die Unterzeichner waren die Außenminister Hans-Dietrich Genscher für die Bundesrepublik, Lothar de Maizière (in Vertretung für den zurückgetretenen Markus Meckel) für die DDR, Roland Dumas für Frankreich, Eduard Schewardnadse für die UdSSR, Douglas Hurd für Großbritannien und James Baker für die USA."

Zwei-plus-Vier Vertrag


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

06.09.2008 um 19:24
das mit der Merkel muss ich mal suchen... aber vielleicht war das auch etwas anderes...ich schick es dir dann wenn ich es wieder gefunden habe..


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

06.09.2008 um 19:31
@bogos

Das bezog sich nur auf Dein Beispiel....

Um beim Thema zu bleiben, bereits Ende 1944 sollte den Allierten klar gewesen sein das Nazideutschland besiegt ist.....


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

06.09.2008 um 19:36
Das war aber den Nazis nicht bewusst, die hielten doch immernoch an ihrem Endsieg fest und die wären auch mit nem besenstiel auf die Panzer losgegangen...


Das ist das gleiche, als wenn ein Arzt zum eine Drogensüchtigen sagt: Noch 2 Spritzen und dein Leben ist vorbei, also lass es sein... Was macht der Drogensüchtige ? richtig, er nimmt sie weil es ihm egal ist und seinen " Kick" braucht


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

06.09.2008 um 19:38
Ohne Hilde von Außen ist dem Süchtigen nicht u helfen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

06.09.2008 um 19:38
*hilfe


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

06.09.2008 um 19:38
Der Drogensüchtige stellt aber, ebenso wie Deutschland zu diesem Zeitpunkt, für niemanden eine Gefahr mehr dar....

Das die Propaganda des Glaubens an den Endsieg halt eben nur Propaganda war ist wohl offensichtlich, auch die Naziführung war sich der Situation bewusst....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

06.09.2008 um 19:40
Und man hat Deutschland geholfen indem man eine gnaze Stadt ohne ein militärisches Ziel dem Erdboden gleichmacht?
Sehr zweifelhaft.... Dafür gibts nur ein Motiv: Rache!...Welche ich den Allierten zu diesem Zeitpunkt ja auch nicht verübeln kann; aber dann muss man später auch dazu stehen.....


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

06.09.2008 um 19:51
im 1. Weltkrieg hat man davon abgesehen Deutschland zu invasieren.

beim 2. Mal hat es der Welt gereicht und sind einmarschiert.

Drogensüchtige sind immer für sich selbst und alle anderen eine Gefahr !

Ich denke nicht, dass man Deutschland zu dem zeitpunkt helfen wollte.

Deutschland war der Feind und ihn ging es zu besiegen. Sicherlich war Rache dabei, was für selbstverständlich gewesen sein muss.

Die Angriffe dienten der Demoralisierung. Sonst hätte sich der übrige Rest Deutschlands auch noch gewehrt.

Geholfen wurde indem man die Naziführung und alle ihre Machtinstrumente beseitigt hatte.

Wieso ? Stehen die Allierten etwa nicht zu dem ? Also ich habe schon mehrmals mitbekommen in verschiedenen Dokus , dass sie dazu gestanden haben dass es aus Rache geschah.

Heute tut es einigen auch leid aber wie gesagt, wenn es kracht, dann denkt jeder an sich und nocht an den anderen.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

06.09.2008 um 19:55
Zitat von bogosbogos schrieb:wenn es kracht, dann denkt jeder an sich und nocht an den anderen.
Der Meinung bin ich auch


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

06.02.2009 um 14:46
Ich möchte nochmal ein heikles Thema anschneiden und eine Sicht darlegen die vllt. manchen Leuten nicht in den "Kram" passt.
Vorab allerdings: Der Holocaust hat stattgefunden und war ein schreckliches Verbrechen.

Die Schuldigen des Holocaust sind entweder schon hingerichtet worden oder sie leben im geheimen ihre letzten lebensjahre zuende. Trotzdem wird immer wieder versucht diese Schuld auch auf die Nachkommen der Verbrecher zu verlagern. Ist das richtig? Ich denke nein. Schuld kann nur der sein, der ein Verbrechen begangen hat, nicht aber der, der viel später geboren wurde.
Trotzdem sollen wir nie vergesse und werden immer wieder ermahnt wie böse das alles war. Das das unbeschreiblich grausam war leugne ich nicht, nur sehe ich nicht ein warum wir hier in Deutschland alleine mit diesen Schuldgedanken klarkommen sollen. Ob jmd in Deutschland oder Timbuktu geboren wird ist in erster Linie Zufall, oder nicht? Folglich müssen diese Schuldgefühle WELTWEIT zur geltung kommen wenn überhaupt und dürfen nicht auf Deutschland allein begrenzt sein. Du und Ich sind genausowenig Schuld daran wie Ali oder Iwan und alle wollen wir das das nie mehr passiert. Punkt.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

06.02.2009 um 16:21
Zitat von beautybeauty schrieb:Trotzdem wird immer wieder versucht diese Schuld auch auf die Nachkommen der Verbrecher zu verlagern.
Neeein wie schrecklich...Wer macht denn sowas??Ich erinnere mich lediglich an die Versuche von DVU;NPD und diverser selbsternannter Historiker und diverser Kameradschaften die versuchen zu suggerieren das dies geschieht.
Dies ist nicht der Fall.
Böse und grausam hin oder her,die Shoah ist in der Geschichte einmalig,einmalig durch die Legalisierung des Völkermords durch die Nürnberger Gesetze die einen Teil der deutschen Staatsbürger bzw der europäischen Bevölkerung zu vernichtenswerten Untermenschen erklärte die es auszurotten gilt.
Der zweite Teil dieses einmaligen Aktes sind dann die Beschlüsse der Wannseekonferenz und die industrielle Vernichtungsmaschinerie welche die zu Vernichtenden wirtschaftlich ausbeutete und selbst noch ihre Asche als Dünger verwertete.
Schuld...nein,die haben wir nicht,aber eine Verantwortortung für die Zukunft im Sinne des Schwurs von Buchenwald

Opa und Oma waren Arschlöcher!!


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

06.02.2009 um 17:42
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Schuld...nein,die haben wir nicht,aber eine Verantwortortung für die Zukunft im Sinne des Schwurs von Buchenwald

Opa und Oma waren Arschlöcher!!
Warum wir? Ich habe nicht mehr Verantwortung als ein (gleichaltriger)Israeli, Amerikaner, Japaner, Chinese, Inder, Afghane, Däne, Engländer, Russe............. Nur weil wir "zufälligerweise" in diesem Land geboren wurden sehe ich das nicht ein! Hätte ich damals gelebt, ok. Aber so? Die Verantwortung gibt es nicht mehr, weil kaum noch "Täter" leben, wenn kann man von einer Verantwortung für die Welt reden.

Und ich kann mich dir da nicht anschließen, mein Opa war in Ordnung!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

06.02.2009 um 18:12
Opa war ein Mittäter,oder wurde für ihn etwa ein Bäumchen in Yad Vashem gepflanzt...du willst dich lediglich billigst der Verantwortung entziehen,jeder Verantwortung so wie es liebe bonbonverteilende Opa schon getan hat,und dabei ein Mäntelchen des Schweigens über die Geschichte lupfen


melden
sts ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

06.02.2009 um 18:29
@Warhead
Vielleicht warens ja Deine Oma und Opa...meine nicht, sondern allesamt liebevolle Menschen. Du tust mir echt lleid.

Ich sehe es wie@beauty


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

06.02.2009 um 18:40
Oh,liebevolle Familienväter waren sie auf jeden Fall,die Schlächter in Treblinka,Auschwitz und Sobibor,auch die Jungs von den Einsatzgruppen des SD,alles treusorgende Väter und liebenswerte kleinbürgerliche Spiesser die auf Befehl Untermenschen killten...oder die Waffen dazu bauten,oder die Laster zusammenschraubten mit denen die Waffen zu den Einsatzgruppen und das Gas nach Auschwitz gekarrt wurde,oder die als Blockwart jenen den Zugang in die Luftschutzkeller verwehrten die vorher durch die Nürnberger Gesetze zu Nichtmenschen erklärt wurden...so leistete jeder seinen Beitrag...nein nicht ganz,die Schwestern die z.B.Häschen Rosenthal in ihrer Laube versteckten und durchfütterten machten nicht mit.Und Oscar Huth der Lebensmittelmarken im Keller an der Druckerpresse nachdruckte und die Marken an die Untergetauchten verteilte,auch nicht.


Anzeige

melden