Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 08:45
@Klarabella,
eine Meinung darfst du haben, auch über mich, aber dein Geschwafel von irgendwelchen braunen Mäzenen mit Geld, die die Nichtexistenz des HC nicht beweisen können...sorry, damit kann ich hier nichts anfangen.
Wenn du willst, gebe ich dir einen Tipp.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Die Welt ist viel bunter. Hoffentlich verstehst


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 08:46
Und was ist mit den Aussagen von Rudolf Höß ? Er hat in britischer gefangenschaft ein Vernehmungsprotokoll unterzeichnet indem er die Opferzahl in Auschwitz auf 3 Millionen schätzt wobei er annimmt, dass 2,5 Millionen vergast wurden !




Karl Fritzsch geb. 10. Juli 1903 in Nassengrub ges. 2. Mai 1945

Es gibt für einen Häftling nur zwei Wege, aus diesem Lager zu kommen. Entweder er wird entlassen... oder er wandert durch den Kamin. Den letzteren Weg werden die meisten von euch gehen!“



Ein Zitat Eichmanns aus der vollständigen Fassung des Gesprächs lautete: Hätten wir 10,3 Millionen Juden getötet, dann wäre ich befriedigt und würde sagen, gut, wir haben einen Feind vernichtet. [...] Ich war kein normaler Befehlsempfänger, dann wäre ich ein Trottel gewesen, sondern ich habe mitgedacht, ich war ein Idealist gewesen.




1941 schrieb Göring an Heydrich:

"In Ergänzung der Ihnen bereits mit Erlaß vom 24. Januar 1939 übertragenen Aufgabe, die Judenfrage in Form der Auswanderung oder Evakuierung einer den Zeitverhältnissen entsprechend möglichst günstigen Lösung zuzuführen, beauftrage ich Sie hiermit, alle erforderlichen Vorbereitungen in organisatorischer, sachlicher und materieller Hinsicht zu treffen für eine Gesamtlösung der Judenfrage im deutschen Einflußgebiet in Europa. […] Ich beauftrage Sie weiter, mir in Bälde einen Gesamtentwurf über die organisatorischen, sachlichen und materiellen Vorausmaßnahmen zur Durchführung der angestrebten Endlösung der Judenfrage vorzulegen."

1942 fand die Wannseekonferenz statt in der Eichmann Protokollführer war.
Ziel der Konferenz war es die Vernichtung der Juden in Europa besser zu koordinieren und systematisch durchzuführen um dem Ziel der " Edlösung der Judenfrage" näher zu kommen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 08:48
Der Holocaust ist keine Legende, dessen Nachweis beruht auf Tatsachen und Fakten, nicht auf Märchen wie das Deiner Päpstin.


>>Inwieweit Verfolgungen gerechtfertigt waren, mag ich nicht beurtelen.<<

Ist das Großzügig von Dir oder einfach nur Widerwärtig? ^^
Wer die Macht hat, hat das Recht. Die Fakten werden da mit eingeschlossen.

Deine Frage kann ich nicht verstehen. Warst du damals dabei, als die Juden in Europa aufkreuzten?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 08:50
@warneverends
In diesem Falle glaubst du Eichmann und Heß. Würden Sie etwas anderes behaupten, wären sie Lügner. Das waren doch Nazis! Ist denen jemals ein wahres Wort über die Lippen gekommen?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 08:59
@Kanoni
Die kreuzten so im Jahre 600 auf,vermutlich weitaus früher...die meisten derer die in Deutschland lebten waren Deutsche,so wie Deutsche katholisch,evangelisch oder buddhistisch sind,so sind sie Juden


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 09:03
Schwarze Milch der Frühe wir trinken sie abends
wir trinken sie mittags und morgens wir trinken sie nachts
wir trinken und trinken
wir schaufeln ein Grab in den Lüften da liegt man nicht eng
Ein Mann wohnt im Haus der spielt mit den Schlangen der schreibt
der schreibt wenn es dunkelt nach Deutschland dein goldenes Haar Margarete
er schreibt es und tritt vor das Haus und es blitzen die Sterne er pfeift seine Rüden herbei
er pfeift seine Juden hervor läßt schaufeln ein Grab in der Erde
er befiehlt uns spielt auf nun zum Tanz

Schwarze Milch der Frühe wir trinken dich nachts
wir trinken dich morgens und mittags wir trinken dich abends
wir trinken und trinken
Ein Mann wohnt im Haus der spielt mit den Schlangen der schreibt
der schreibt wenn es dunkelt nach Deutschland dein goldenes Haar Margarete
Dein aschenes Haar Sulamith wir schaufeln ein Grab in den Lüften da liegt man nicht eng

Er ruft stecht tiefer ins Erdreich ihr einen ihr andern singet und spielt
er greift nach dem Eisen im Gurt er schwingts seine Augen sind blau
stecht tiefer die Spaten ihr einen ihr andern spielt weiter zum Tanz auf

Schwarze Milch der Frühe wir trinken dich nachts
wir trinken dich mittags und morgens wir trinken dich abends
wir trinken und trinken
ein Mann wohnt im Haus dein goldenes Haar Margarete
dein aschenes Haar Sulamith er spielt mit den Schlangen
Er ruft spielt süßer den Tod der Tod ist ein Meister aus Deutschland
er ruft streicht dunkler die Geigen dann steigt ihr als Rauch in die Luft
dann habt ihr ein Grab in den Wolken da liegt man nicht eng

Schwarze Milch der Frühe wir trinken dich nachts
wir trinken dich mittags der Tod ist ein Meister aus Deutschland
wir trinken dich abends und morgens wir trinken und trinken
der Tod ist ein Meister aus Deutschland sein Auge ist blau
er trifft dich mit bleierner Kugel er trifft dich genau
ein Mann wohnt im Haus dein goldenes Haar Margarete
er hetzt seine Rüden auf uns er schenkt uns ein Grab in der Luft
er spielt mit den Schlangen und träumet der Tod ist ein Meister aus Deutschland

dein goldenes Haar Margarete
dein aschenes Haar Sulamith


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 09:16
Es gibt Menschen mit extremer Rechenschwäche, bedeutet sie können 5+5 nicht addieren. Das ergibt für sie 55 oder 2+2 ergibt für sie 44 ( da 2+2 = 4 und da zwei mal 2+2 steht denken sie, das Ergebnis müsste zwei mal so stehen, so dass 44 daraus wird.,oder wenn man sie fragt wie viel ist 1+1 , dann antworten sie = Das Ergebnis ist "eins-eins"

Sie können 10:5 nicht teilen, das geht nicht in ihrem Kopf rein. Sie verstehen nicht, dass man eine Zahl durch eine andere teilen kann. Sie stellen Fragen wie: Wie ist es möglich die eine Zahl durch die andere zu teilen... Fragen die wir uns nicht erklären können, da wir in der Schule das nötige Wissen beigebracht bekommen haben und für die die es nicht gereicht hat gab es Nachhilfeunterricht oder andere Hilfen.

Sie fragen warum 1+1 = 2 ist und 1 x 1 = immernoch 1 .

Das ist eine ziemlich miese Sache zumal diese Personen total Schwierigkeiten haben, besonders was das Berufsleben angeht. Ansonsten haben sie keinerlei Einschränkungen. Sie sind ja nicht blöd. Was dazu führt , da gibt es verschiedene Therorien.

Und ich glaube bei einigen existiert dieses Problem mit der Geschichte, besonders dem 2. Weltkrieg und ganz besonders dem Holocaust.


Kanumi, glaubst du das 2+2 = 4 sind oder traust du den Mathematikbüchern da auh nicht ? Schließlich warst du da auch nicht dabei als die mathematik erfunden wurde und gesagt wurde, DAS 2+2 = 4 sind !

Gibt es irgendetwas in der geschichte das du glaubst das vor deiner Zeit war ?


Wie siehst es aus mit Mahatma Ghandi ? War er ein Terrorist und wollte sein Volk unterdrücken ? Das kann man ja nicht so genau wissen, schließlich waren wir nicht dabei.


Was ist mit Stalin ? War er ein Mensch der sein Volk geliebt und geachtet hat, für dieses eingestanden hat und für jeden Freiheit und Wohlstand brachte. Vielleicht sind seine Grausamkeiten gar nicht wahr. Schließlcih at der, der die Macht hat das Recht. Stimmst ? So ist doch DEINE Argumentation.


Hat es den zweiten Weltkrieg gegeben ? Vielleicht haben ja irgendwelche reichen Leute sich die ganze Geschichte ausgedacht um damit ordentlich Geld zu machen. Das könnte demnach auch keiner wissen, weil wir ja alle nichtdabei waren und die wenigen aus dieser Zeit machen mit und erzählen Märchen über einen krieg den es nie gegeben hat !


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 09:41
Zitat von taha16taha16 schrieb:warneverends
Es ist nicht so, das ich nichts und niemandem glaube. Manchmal bin ich mir aber sicher, dass wissentlich Falsches behauptet, stark über- oder untertrieben oder einfach etwas weggelassen wird. Bei einem so bedeutenden Ding wie dem HC ist bei mir besondere Skepsis angesagt, weil genau mit sowas Weltpolitik gemacht und im Sinne der mächtigen angepasst wird. Das beschränkt sich nicht auf den HC, ich halte es auch für möglich, dass mit islamischem Terror, WTC u.ä. Geschichten auch Wahrheiten umgeschrieben werden.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 10:01
Ahh...wir haben ne neue Leugnungsform...in den Politworkshops der Kameradschaften geht man neue Wege..."Iiiiich will ja nicht leugnen,aaaber...ich sag nicht das,und ich sag nicht das nicht,ich verbreite nur Nebelschwaden..."
Kanoni der Schwadenmann,Sageviel und Meinenix...sag doch gleich das du nur rumtrollen willst


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 10:10
@kanuni

>>Deine Frage kann ich nicht verstehen. Warst du damals dabei, als die Juden in Europa aufkreuzten?<<

Muß ICH vor Jahrtausenden dabei gewesen sein, damit DU einen Grund findest, welcher die Judenverfolgungen rechtfertigt? ^^


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 10:12
@Wahrehad

>>Ich gehe mittlerweile davon aus das Kanoni eins dieser U-Boote ist die hier regelmässig aufkreuzen und anfangs ihren Heiligenschein verbreiten...vielleicht sogar ein alter Bekannter...Toledo,Asmodaios,Re,Ri,Ra...gestern als Werwolf 88 aufgespürt und gecancelt,heute schon im neuen Gewand,die Jungs aus Kameradschaften lassen sich einiges einfallen<<

Seltsam das sich Owi, pardon Kanuni dazu nicht äußert,oder? ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 10:19
@jimmybondy
Owi,Uwi,Toledo,Kanani...ist doch dasselbe


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 10:25
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Muß ICH vor Jahrtausenden dabei gewesen sein, damit DU einen Grund findest, welcher die Judenverfolgungen rechtfertigt? ^^
Musst du nicht, aber du und ich, wir wissen nicht, ob die Juden damals eins oder mehrere Übel mitgebracht haben, die eine Rechtfertigung darstellen. Darüber kann nur spekuliert werden.


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 10:26
Zitat von kanunikanuni schrieb:Musst du nicht, aber du und ich, wir wissen nicht, ob die Juden damals eins oder mehrere Übel mitgebracht haben, die eine Rechtfertigung darstellen. Darüber kann nur spekuliert werden.
Wann sperrt den endlich mal diesen Idioten ?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 10:28
Zitat von kanunikanuni schrieb:Iwieweit Verfolgungen gerechtfertigt waren, mag ich nicht beurtelen
Also dass geht jetzt wirklich ein bisschen zu weit!

Du hältst es eventuell für gerechtfertigt, dass Juden samt und sonders aus dem Berufsleben enthoben wurden, dass sie in Konzentrtionslager verfrachtet wurden, dass ihr Vermögen (aber nicht das von nichtjüdischen Unternehmern und Bankern) eingefroren (sprich geraubt) wurde, dass sie hochoffiziell als "Parasiten" bezeichnet wurden ... ?

Meine Oma (die am Land lebte) kann sich noch erinnern, dass der ortsansässige Jude (Ich glaube ein kleiner Juwelier) irgendwann nicht mehr da war. Damals habe ihr Vater erstmals Zweifel an der nazionalsozialistischen Ideologie gehabt.

Mein Opa betrat mit seiner Einheit ein KZ zum Duschen (mit Gas ...), er sah die Zwangsarbeiter unter unmenschlichen Bedingungen schuften, allerdings auch eine Gruppe von Juden, die auf einen Gefangenenaustausch warteten und Karten spielten (vermutlich Bestechung) ...

Dass die Juden aus dem öffentlichen Leben völlig verbannt wurden und in Konzentrationslager verbannt wurden, kann man nun wirklich nicht leugnen, unabhängig davon, wieviele Juden am Ende ums Leben kamen, wie viele davon vergast und erschossen wurden und wie viele verhungerten und an Krankheiten starben.

Daher finde ich es starken Tobak, wenn du in einem Halbsatz so "nebenbei" erwähnst, dass Verfolgungen auch gerechtfertigt gewesen sein könnten ...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 10:32
@kanuni

>>Musst du nicht, aber du und ich, wir wissen nicht, ob die Juden damals eins oder mehrere Übel mitgebracht haben, die eine Rechtfertigung darstellen. Darüber kann nur spekuliert werden.<<

Hör mal Du Clown, wir wissen ja sehr genau, das die ersten Judenverfolgungen religiös motiviert waren. Juden seien es ja gewesen, welche "den Herrn Jesus getötet"

Was sollen sie also mitgebracht haben? Wovon redest Du?

Und findest Du eine Kollektivschuld gerechtfertigt? ^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 10:34
>>Wann sperrt den endlich mal diesen Idioten ?<<

Ja das kann man sich wirklich fragen, warum solch ein dummdreister Naziclown hier so lange agieren darf. Immer und immer wieder.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 10:35
@imislamdaham


Warts ab, seine Argumentation wird gleich die selbe die einige Seiten zuvor sein: Man kann es ja nicht wisse und Bücher werden gefälscht


Und was deine Oma oder sonst irgendwer aus der Zeit erlebt hat zählt vermutlich nicht, denn das sind "Eindrücke" von einzelnen Personen und können nicht für das Allgemeinbild sprechen.

Ich frage mich sowieso warum so lange auf eine Sperrung gewartet wurde.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 10:37
Zitat von kanunikanuni schrieb:Musst du nicht, aber du und ich, wir wissen nicht, ob die Juden damals eins oder mehrere Übel mitgebracht haben, die eine Rechtfertigung darstellen. Darüber kann nur spekuliert werden
Dass ich dem Zinskapitalismus kritisch gegenüberstehe, dürfte bekannt sein ... ebenso dass meiner Meinung nach ashkenasische Juden im internationalen Kapitalismus, vor allem im Finanzgeschäft eine bedeutende Rolle spielten und spielen ...

Aber das rechtfertigt vielleicht Verstaatlichung (nach sozialistischer Vorstellung - das darf dann aber nicht nur eine Gruppe von Reichen treffen, während andere gefördert werden - Verstaatlichungen bsp. in Lateinamerika trafen alle Unternehmer) hohe Besteuerung oder strengere Gesetze, aber bestimmt nicht nur gegen eine ethnisch- religiöse Gruppe und schon gleich gar nicht eine Kollektivbestrafung aller Juden bis hin zum Massenmord.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 10:54
Knuniq

Ich kenne dich und ich mag mich nicht an der Vorverurteilung deiner Person beteiligen

Dass du dem Prinzip folgen willst "ich glaube nur, was ich gesehen habe" kann ich nachvollziehen, mir geht es ja auch in vielen Fällen so, und ich habe auch meine Zweifel an der Darstellung mancher allgemeinen "Tatsachen" auch im Bezug auf die NS- Zeit ...

Aber lass dir nicht einreden, dass da vlt gar nichts stattgefunden hat. Informiere dich bsp. in einem gut aufgearbeiteten Buch über die NS- Zeit einer Stadt (am Besten vlt einer Kleinstadt, damit du sehen kannst, wie tief die Ideologie in der Bevölkerung verankert wurde) mit Zitaten, Bildern, Zeitungsartikeln (die werden ja wohl nicht alle hinterher gefälscht worden sein).
Das wird dir die Augen öffnen, da wirst du einen direkteren Zugang finden, während die Darstellungen in Schulbüchern meist recht allgemein sind und sich an bestimmten Ereignissen besonders aufhalten (Reichskristallnacht, Holocaust von 6 Millionen Juden)

Was Zweifel angeht:

Mich beschäftigt vor allem die Frage, warum amerikanische Banken und Unternehmen bis in die Kriegsjahre Kredite gaben bzw. mit Hitler kooperiert haben. Sicher ging es manchen einfach nur ums Geschäft, vlt waren mnche einfach ahnungslos, aber das reicht mir nicht als Erklärung. Ich weiß, dass ich deswegen auch angegriffen werde, aber es ist und bleibt nun einmal immer eine Schlüsselfrage, warum JP Morgan (Rockefeller), Ford (ich weiß, er war ein Hitlerbewunderer, aber er gehörte auch zur kapitalistischen Elite), der Großvater von Bush, Warburg und andere mit dem Naziregime kooperierten. Vielleicht wollte man es ausbluten lassen, oder gegen die bolschiwistische "Gefahr" aufrüsten, ich weiß es nicht ...
Aber es bleibt ein ungelöstes Rätsel.


melden