Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 11:57
wieso sollte ich - rechtskonservativ heiß alles zu ignorieren was geschichte lehrt und die intoleranz gegen andersdenkende, -handelnde, gegen andere kulturen, religionen kann ich nicht befürworten

wer menschenverachtend handelt braucht sich nicht wundern über ablehende haltungen - ich finde z.b. auch die reaktion von argentien gut, die dieses kathol. bischoff des landes verwiesen -

Anzeige
1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 12:08
"Diese zeichnet sich dadurch aus, daß der "Maulaufsmacher" glaubt, von einer Horde wilder Barbaren politisch verfolgt zu werden, wie einst Hussain ibn Ali vor den Toren Kerbalas. Dabei glaubt tatsächlich der so "Verfolgte", daß seine Meinung, die eines Außenseiters ist, welche von den "bösen anderen" unterdrückt werden soll."

"Mir will es nicht in den Kopf, wieso manche Leute und auch das Gesetz es nicht zulassen, seine eigene Meinung oder einen leisen Zweifel über ein schreckliches Verbrechen zu äußern."

q.e.d.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 12:12
@algabal

Das liegt dann auch bei Dir an Deinem mangelndem Verständnis in Dingen welche man Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener, Volksverhetzung usw. nennt.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 12:13
Wieso?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 12:15
@jimmybondy


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 12:23
Das mußt Du Dir selbst beantworten, warum Du diese Dinge nicht verstehen kannst.
Mir ist es schleierhaft.^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 12:28
@jimmybondy

Also soviel ich weiß, gibt es kein Gesetz, welches einem verbietet, seine eigene Meinung zu äußern. Es gibt auch kein Gesetz, daß es verbietet zu zweifeln. Oder?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 12:32
Ja nur zu, ich kann Dich ohnehin nicht daran hindern. ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 12:33
@kanuni
Zitat von kanunikanuni schrieb:Mir will es nicht in den Kopf, wieso manche Leute und auch das Gesetz es nicht zulassen, seine eigene Meinung oder einen leisen Zweifel über ein schreckliches Verbrechen zu äußern. Die fanatischen Eiferer, die all diejenigen beschimpfen und lächerlich zu machen versuchen erinnern mich an religiöse Fanatiker. Was können diejenigen, die das tun, sich davon kaufen? Was haben sie davon, außer den Erfolg, jemanden in den Dreck zu ziehen.

Das Gesetz, den Holocaust nicht legnen zu dürfen, dient auch einer Sache, die dem Freiheitsgedanken widerspricht. Und viele der vermeintlichen Demokraten bedienen sich dieses Gesetzes, um sich auszuleben und gegen andere zu hetzen.
Du hast nur Zweifel, noch dazu unbegründet. Ich lese immer nur "freies Denken", "freie Meinungsäußerung" und dann Schuldzuweisungen, wer, an welcher Stelle, wem, so etwas angeblich nicht zu gestehen würde.

Du bist nicht frei in Deinem Denken, sondern im Gegenteil, doch recht indoktriniert. Du stellst ja nur Fragen, aber halt immer die Gleichen, egal, ob man Dir eine Antwort gibt, oder nicht. Merkst Du nicht, wie Du bei all Deinen Zweifeln vergessen hast, dass es Dinge gibt die nachvollziehbar und gut dokumentiert, aus Deinen Zweifeln nichts als hohle Phrasen aus den Köpfen und Mündern solcher Leute macht, mit denen Du hier angeblich nichts zu tun haben willst?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 12:33
Hab Dich aber wohl auch falsch verstanden, entschuldige bitte.
Geht halt heiss zu hier. Sorry!!!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 12:33
@algabal
an was denn zweifeln - dass es den holocaust gab? das ist jetzt nicht dein ernst -

frei seine meinung zu äußern - kann man doch nur, wenn man sich vorher umfassend informiert - nur "meinen" reicht nicht, um dies auszuposaunen - und wenn du meinst, dass es dies nicht gab - dann hast du hier einige informationen bekommen nicht nur zu "meinen", sondern dir wissen anzueignen


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 12:35
Es ist ein Mißverständniss @kiki


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 12:38
@kiki1962

Ich hatte nur ein paar Seiten weiter vorn etwas über "politische Paranoia" geschrieben. Dieses Zitat von mir habe ich auf dieser Seite nochmal veröffentlicht und eine Aussage von Kanuni, die meine Äußerung belegt. Das wurde wohl missverstanden.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 12:39
@jimmybondy
du meinst ich liege total falsch - ich verstehe meinungsfreiheit nicht richtig - o.k. - dann sollte mir das jemand mal erklären was das ist

meinung hat nichts mit wissen zu tun - meinungen sind manipulierbar, sind nicht haltbar - und man kann auf grund von alter, erfahrung, wissensaneignung auch zu einer anderen meinung kommen sie ist also stet bei jedem in wandlung -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 12:41
@kiki

Nein Du hast so wie ich den Konext nicht ersehen, algabal klärt es ja grade auf.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 12:42
@jimmybondy
@algabal
dann verzeiht - meinen eifer - übereifer -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 12:55
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich bin ein Nazi? Nein, Du bist hier der dreckige kleine Nazi, Deine Andeutungen veraten genug.
Ich könnte darüber zwar Meldung machen, aber es wird nichts nützen. Verleumdungen sind hier an der Tagesordnung und sie werden leider nicht geahnded.

Wer mich kennt (und das sind viele), hat an deinem Satz gesehen, dass du ein großer Lügner bis, der einfache falsche "Wahrheiten" verbreitet.
Nettes Weltbild...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 12:57
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wieso sollte ich - rechtskonservativ heiß alles zu ignorieren was geschichte lehrt und die intoleranz gegen andersdenkende, -handelnde, gegen andere kulturen, religionen kann ich nicht befürworten
Dann lügst du ja, wenn du behauptest, du würdest gegen Diskriminierung bekämpfen.
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...

Besteht denn euer ganzes Bild von dieser Welt nur aus Schwindeleien?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 12:58
Wahrscheinlich bekomme ich gleich wieder eins drüber, aber dieser Thread ist manchmal echt krass. Nun stellt euch mal vor eine Klatze, ein Homosexueller und ein Punk, in einem Raum mit ein paar anderen die zu keiner Guppierung gehören.
Müsste doch eigentlich Randale geben?
Gab es aber nicht, man vertrieb sich die Zeit mit Flaschdrehen. Der Punk verpasse der Klatze eine Nackenmassage und und die Klaze gab dem Homosexuellen einen Kuss auf den Mund, ganz ohne Berührungsängste. Es war ein richtig schöner abend und ich denke es hat mehr zum Verständniss unereinander beigetragen als so manche Diskussion.

Man sollte doch einfach mal versuch sein gegenüber als Mensch zu sehen, auch wenn dessen Meinung vieleicht anders oder auch manchmal komisch ist und darüber reden ohne ihn gleich in eine Schublade zu packen. Ich denke dass diejenigen die hier schreiben fragen haben und eine Anwort suchen. Wenn ihr euch mit dieser Materie die den Holocaust betrifft auskennt, dann könnt ihr doch sachlich darüber diskutieren, ohne jemandem gleich ins braune Hemd zu secken.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 12:59
Ich kann mich nur darauf stützen, was Du hier zum Besten gibst.
Ein Lügner wäre ich, wenn ich wieder besseren Wissens zB. den Holocaust leugnen würde.

Aber keine Sorge, ich bin für das was ich sehe und benenne, bereits verwandt worden.


Anzeige

melden