Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.02.2009 um 13:46
Ausgerechnet der fette Maier presste sich aus den Besitztümerm jüdischer Mäzene und Malern die weltgrösste impressionistische Sammlung zusammen "wenn ich die Worte Kunst und Kultur höre entsichere ich meine Dienstwaffe"

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.02.2009 um 15:54
Verzeihen gibt es für dich nicht oder?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.02.2009 um 17:05
@imislamdaham
"Das steht außer Frage
Aber das hat natürlich mit dem Holocaust zunächst einmal nichts zu tun, es belegt lediglich, dass die Nazis bereit waren zu ethnischer Säuberung und Massenmord"

Das stimmt natuerlich.
Aber die Bereitschaft zum Massenmord ist schon mal ein Punkt von dem man sich uebrzeugen kann ohne grosse Anstrengungen ohne irgend jemandem "glauben zu muessen"

Wenn man direkte Beleg haben will muss man schon etwas mehr muehe investieren wenn man vermutet die ganze welt will einen Belugen was ja beim typischen Holocaust leugenr der Fall ist.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.02.2009 um 17:34
@imislamdaham
"Verzeihen gibt es für dich nicht oder? "

Ich persoehnlich habe nicht mal eine Waffe die ich entsichern koennte...

Was das Verzeihen angeht....

Es gibt eine Sektion von Amnesty international die sich nur mit der Bekaempfung von Straffreiheit beschaeftigt, und das aus gutem Grund.

Es ist Inekatzeptabel das jemand aufgrund seiner Geselschaftlichen Stellung mit Verbrechen durchkommt fuer die er Strafe Verdient haette.

Das fuehrt auf dirketestem Wege zum Machtmissbrauch.

Je hoeher jemand in der Hierachie sitzt desto wichtiger ist es das er sich an die Gesetze haelt.


Ich will ja nicht das die mittelerweile (wenn noch lebendigen) uralten Taeter ins gefaengnis kommen.'
Ich will das die Beute zureuckgefordent wird bevor die Erben behaupten koennen sie wuerde ihnen rechtmaessig gehoeren....
Der Staat BRD hat die Opfer des Holocaus entschaedigt(oder zumniest sowas aehnlices getan) kurz also die Bevoelkerung hat das getan.
Warum aber nicht die Leute die sich ganz Konkret deren Vermoegnswerte angeeignet haben....

Es ist eine Schande das dies in 60Jahren nie passiert ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.02.2009 um 17:46
Einfach mal nach "Arisierungsgewinner" googeln, und schon hat man ein Who is who der deutschen Wirtschaft!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.02.2009 um 20:36
Hallo, einige Meinungen hier vertreten, nicht schlecht.
Fehlt eig nur noch das jemand sagt:
"Die Juden haben sich vor dem 2. Weltkrieg zusammengetan und sich mit ihrem Geld Einfluß erkauft und dann den 2. Weltkrieg selber angezettelt um danach ein reiches Israel gründen zu können"
um dem ganzen den Rest zu geben.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 06:42
@a.cartman

Darauf läuft das ganez doch hier hinnaus.

Die ganzen Spinner die es nicht wahr haben wollen was in unseren Geschichtsbüchern steht legen es mit der Glaubensfrage so aus, dass sie keinem Glauben können.

Für sie ist es eine Glaubensfrage. Entweder man glaubt oder man glaubt nicht.

Es gibt die Leute, die geschichtlich total uninteressiert sind und es nicht besser wissen, aber diese müssen es irgendwann auch mal begreifen

und es gibt die Leute , die meinen es besser zu wissen und hintergragen das ganze, legen es als eine Sache des Glaubes und der unbewiesenen Dinge aus, da sie persönlich beim Holocaust nicht dabei wahren.

Hierbe fehlt aber nicht das Wissen oder die Interesse zur Geschichte , da stecken ganz andere Interessen dahinter.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 07:47
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Hierbe fehlt aber nicht das Wissen oder die Interesse zur Geschichte , da stecken ganz andere Interessen dahinter.
Was macht dich so sicher? Hast du das im Geschichtsbuch gelesen?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 07:49
@kanuni

ja


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 07:52
Dann glaub es einfach...
Das Geschriebene ist eine mächtige Waffe. Sie kann den Geist vereinnahmen. Sehr oft passiert das auch, aber nicht immer...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 08:04
@kanuni


Wenn morgen überall in der Zeitung stehen würde, der Holocaust war eine Lüge. Historiker und Wissenschaftler auf der ganzen Welt die sich damit jahrzente beschäftigt haben wären zu diesem Ergebnis gekommen.

Geschichtsbücher auf der ganzen Welt würden umgeschrieben werden.


Eine Frage an dich. Würdes du das dann eher glauben als da, was derzeit in unseren Geschichtsbüchern steht ?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 08:14
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:@kanuni


Wenn morgen überall in der Zeitung stehen würde, der Holocaust war eine Lüge. Historiker und Wissenschaftler auf der ganzen Welt die sich damit jahrzente beschäftigt haben wären zu diesem Ergebnis gekommen.

Geschichtsbücher auf der ganzen Welt würden umgeschrieben werden.


Eine Frage an dich. Würdes du das dann eher glauben als da, was derzeit in unseren Geschichtsbüchern steht ?
Nein, das würde ich nicht. Mehrfach habe ich betont, dass ich es nicht genau weiß, ob er stattgefunden hat. Wenn jetzt ganz krass das Gegenteil behauptet würde, würde ich aufhorchen, hätte aber ebenfalls meine Zweifel. Gerade bei solchen sensiblen Dingen bin ich da sehr vorsichtig.
Ich bin mir sehr sicher, dass viele Juden in der Zeit des Dritten Reiches umgekommen sind und ich bin mir sicher, dass es eine starke Stimmungmache gegen Juden gab. Ich meine aber auch, dass es das schon immer gab, seit die Juden sich auf der Welt zerstreuten, Iwieweit Verfolgungen gerechtfertigt waren, mag ich nicht beurtelen.
Der Holocaust ist dann aber wieder eine Sache, die mir wie ein Instrument vorkommt. Frag mich nicht warum, ich fühle das so.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 08:29
Ich möchte ein anderes Beispiel anbringen, was die Glaubwürdigkeit angeht.
Laut vatikanischer Schreibung gab es ausschließlich männliche Päpste, dennoch wird gemunkelt, auch ein Frau saß mal auf dem Tron des Stellvertreter Gottes. Es gibt diesbezüglich Hinweise, mehr aber auch nicht.
Niemand auf der Welt kann sich sicher sein, die Wahrheit zu kennen, wenn er sie nicht mit eigenen Augen gesehen hat. Das gilt auch für den Holocaust, besonders für den, weil man bei Leugnung bestraft wird.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 08:29
Na, wieder fleissig am relativieren? ^^


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 08:30
Thron ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 08:31
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Na, wieder fleissig am relativieren? ^^
Nur, wenn ich dich dazu ins Verhältnis setzen kann. Ich halte dich für relativ boshaft. :D


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 08:34
@kanuni
Was soll das?
Du betonst ständig dein Nichtwissen, willst du diesem Umstand völliger Ahnungslosigkeit nicht mal abhelfen? :D
Alle hier vorgebrachten Argumente sind für dich null und nichtig, daher denke ich, du solltest einmal selbst tätig werden.
Meiner Meinung nach bist du eine braune Socke auf der Suche nach Gleichgesinnten. Sei es um sie auf dein "Nichtwissen" herunterzuziehen oder auch um dich von ihnen bestätigen zu lassen. Eigentlich auch völlig gleichgültig.
Was ich nicht verstehe, es gibt doch bestimmt noch genügend braune Mäzene mit entsprechend viel Geld in der Hinterhand.
Warum ist es bis heute nicht gelungen zu beweisen, dass der Holocaust nicht stattgefunden hat? Okay, die Frage ist für deinereiner natürlich schwierig zu beantworten.
Da ihr einsehen musstet, nicht mit Fakten oder nachprüfbaren Belegen aufwarten zu können, versucht ihr jetzt im Trüben zu fischen.
Nach der Devise, schaffen wir es Zweifel zu säen, werden wir vielleicht auch den ein oder anderen auf unsere Seite ziehen können.
Was meinst du denn für Geistesheroen so akquirieren zu können?
Oder hälst du es mit Nietzsche? "...du suchst Anhänger? Suche Nullen"
Bleibt abschliessend festzustellen, dass es trotz allen "braunen Geldes" noch nicht gelungen die Nichtexistenz des Holocaustes zu belegen.
Substantielles haben die braunen Socken nicht zu bieten.
Wer sich trotzdem von Nichtwissen und nicht vorhandenen Argumenten schwachschwafeln lässt hat es nicht besser verdient. Er geselle sich zu den übrigen "Nullen".


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 08:34
@Kanoni
Oh,es traf ja nicht nur Juden,auch Sinti und Roma wurden von den Nürnberger Rassegesetzen belangt...von Sozen,Kommunisten,Sozialisten,Zeugen Jehovas,Homosexuellen,Asozialen uswusw ganz zu schweigen...dazu kamen die Behinderten derer man sich in der Aktion T4 entledigte
T4 war sozusagen die Chorprobe

http://denktag.de/Johanna-Schweizer.1598.0.html

http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~d52/Historische_Arbeitsgruppe/T4_Aktion.html (Archiv-Version vom 16.10.2008)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 08:36
Der Holocaust ist keine Legende, dessen Nachweis beruht auf Tatsachen und Fakten, nicht auf Märchen wie das Deiner Päpstin.

>>Iwieweit Verfolgungen gerechtfertigt waren, mag ich nicht beurtelen.<<

Ist das Großzügig von Dir oder einfach nur Widerwärtig? ^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.02.2009 um 08:43
Ich gehe mittlerweile davon aus das Kanoni eins dieser U-Boote ist die hier regelmässig aufkreuzen und anfangs ihren Heiligenschein verbreiten...vielleicht sogar ein alter Bekannter...Toledo,Asmodaios,Re,Ri,Ra...gestern als Werwolf 88 aufgespürt und gecancelt,heute schon im neuen Gewand,die Jungs aus Kameradschaften lassen sich einiges einfallen


Anzeige

melden