Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime in Gefahr ?

965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CIA, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 11:14
Das mit den Lügen verbreiten ist so eine Sache, andere vergessen einfach Teileeiner
Aussage, meinst du dies ist wirklich besser?

Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 11:20
Wenn du damit auf Matthäus 5:20 anspielst, so bist du mir immernoch eine Erklärungschuldig, was daran so bristand und bedeutend sein soll, dass ich es angeblichabsichtlich vergessen haben soll. Werd diesbezüglich bitte mal konkreter und versteckdich nicht andauernd hinter Andeutungen lieber midnightman.


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 11:48
@lerem
Wieso bin ich dir eine Erklärung schuldig?
Wie willst du hier Schulddefinieren, ich habe weder etwas versprochen noch angekündigt.
Der Vers ist auch ohnemein Dazutun zu verstehen, trotzdem wirst du meine Meinung finden, wenn du nur schaust.
Versteck dich nicht andauernd? wie willst du dies bitte begründen?
Ich setzenormal zu all meinen Aussagen auch ein Argument, ganz im Gegensatz zu vielen anderen.Diese werden auch meist mit Zitaten worauf ich eingehe oder es wiederlege versehen.Schaue doch mal einfach ein paar Posts weiter hoch.
Sorry, aber deine gesamter Postist haltlos.


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 12:03
Mann wie @lerem ,mein Bruder, die Lügen die hier verbreitet werden, alle mit korrektenBegründungen wiederlegt.
Einfach genial.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 12:13
@midnightman
Habe mir das zu Herzen genommen und deine Beiträge diesbezüglichnochmal gelesen. Und ich bleibe bei meiner Meinung, richtig rausrücken tust du nicht.Warum sollte Jesus a.s. 3 Verselang über das Einhalten der Gebote reden, um dann im 20.das Gegenteil zu behaupten? Nein, das wäre absurd, es ist wohl eher anzunehmen, dass duVers 20 nicht verstanden hast. Aber darauf könnte ich auch nur genauer eingehen, wenn dudein Verständniss davon etwas detaillierter kundtun würdest.


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 12:22
@lerem
Das darfst du sehen wie du es möchtest, noch einmal, in den Vers wird dieSelbstverantwort höher gestellt, als die alten Gebote.
Wenn du dich ganauer darüberunterhalten möchtest, solltest du dir einen Christen suchen, ich bin keiner und für michist, außer mein Interesse, das gesamte N.T. nicht maßgeblich.
Warum hast du nichteinfach den gesamten Vers gepostet, wie Moslems es hier auch meist für den Koran fordernund wir hätten diese Diskussion nicht!
Ist doch eigentlich nicht schwer.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 12:24
>>Das darfst du sehen wie du es möchtest, noch einmal, in den Vers wird dieSelbstverantwort höher gestellt, als die alten Gebote.<<

Das entnehme ich demVers nicht unbedingt direkt!

>>Warum hast du nicht einfach den gesamten Versgepostet, wie Moslems es hier auch meist für den Koran fordern und wir hätten dieseDiskussion nicht!
Ist doch eigentlich nicht schwer.<<

Vor deiner Bemerkungist mir dieser Vers nie so aufgefallen und ich sehe auch jetzt darin keine Widerlegungder vorangehenden Verse. Wie bereits gesagt, wäre es auch absurd, dass Jesus erst breitdie Gebote verteidigt nur um dann zu sagen, sie sind nicht wichtig!


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 12:33
@lerem
Es ist jeden frei gestellt darüber zu denken, wenn auch hier ohne deineDeutung, wie er will. Der Vers könnte auch bedeuten, dass Gottes Gesetz immer seineGültigkeit hat, aber die Schrift durch Schriftgelehrte und Pharisäe zu dem gemacht wordenwas wir heute als A.T. verstehen und somit nicht mehr Gottes Wort ist.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 12:38
>>und somit nicht mehr Gottes Wort ist.<<

Fragt sich was "nicht mehr GottesWort" in der Bibel zu suchen hat.


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 12:41
Das ist ja wohl ein missverständnis. Nochmal die Vers:

"Ihr sollt nicht meinen,daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommenaufzulösen, sondern zu erfüllen. a 18Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erdevergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein bTüpfelchen vom Gesetz, bises alles geschieht. 19Wer nun ceines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt dieLeute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, derwird groß heißen im Himmelreich.

20Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeitnicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in dasHimmelreich kommen."

Der Vers 20 löst mitnichten das Gesetz auf! Vielmehrentnehme ich daraus den Umgang der Schriftgelehrten und der Pharisäer mit dem Gesetz. Diediese entweder dem Volke diese als zu streng verkaufen, keine Erleichterungen dulden undUngerechtigkeiten gegen die Gläubigen walten lassen. Denn durch Missbrauch der GesetzeGottes kann und wird keiner ins Himmelreich kommen können.


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 12:42
Das frage ich mich, allerdings frage ich mich genauso, was die Sunna in euren Glauben zusuchen hat.


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 12:43
+ auch


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 12:43
@Midnight

>>>Das frage ich mich, allerdings frage ich mich genauso, was dieSunna in euren Glauben zu suchen hat.<<<

Das kann man dem Koran entnehmen.


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 12:43
Wie oft sollen wir uns für Michael Jackson noch entschuldigen ?


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 12:46
@freestyler
Bitte um Aufklärung.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 12:47
>>Das frage ich mich, allerdings frage ich mich genauso, was die Sunna in euren Glaubenzu suchen hat.<<

Wir sind da etwas organisierter! Koran, Sunna, undGelehrtenbücher sind streng voneinander getrennt und nehmen eine klare Stellung im Islamein. Erst der Koran (das reine Wort Gottes), dann die Sunna (das Taten und Aussprüche desPropheten s.a.v.), dann die Bücher der Gelehrten, speziell die der ersten Generationender Muslime.


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 12:49
@midnightman

das würde den Rahmen diese Threads sprengen! Außerdem hatten wirdas Thema zig mal und eine Diskussion darüber ist ziemlich nervig, da die Anti-SunnaFraktion und die Kemalismus-Islam-Fraktion dieses nicht akzeptiert und das nicht in ihrenSchädel passt.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 12:50
Und, dass man die Sunna befolgen soll, ist dem Koran zu entnehmen wie Bruder Freestylerschon sagte. Im Koran weist Allah und an, dem Propheten zu gehorchen und ihn als gutesBeispiel zu sehen.

Sure 33 Ayet 21

Ihr habt im Propheten ein schönesVorbild für den wahren Gläubigen, der Gottes Huld und die Belohnung des Jenseits anstrebtund Gottes häufig gedenkt.


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 12:50
Muslime in Gefahr ? Fangt an zu denken und Ihr werdet weiße


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 12:50
>> Im Koran weist Allah und an<<

Es muss natürlich "Im Koran weist Allah unS an"


Anzeige

melden