Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime in Gefahr ?

965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CIA, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 12:51
>>Muslime in Gefahr ? Fangt an zu denken und Ihr werdet weiße <<

Weiß wollenwir
nicht werden. Was hat bitte jetzt Rassismus hier zu suchen? :D

Anzeige
melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 12:52
Da gibt es noch zig andere Verse. Bei Bedarf könnte ich sie posten.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 12:54
>>Da gibt es noch zig andere Verse. Bei Bedarf könnte ich sie posten.<<
InshallahBruder. Wer den Koran kennt und akzeptiert, kann die Sunna nicht ablehnen. Er kannnatürlich gewisse Ahadith hinterfragen und ihre Einstufung nachprüfen, aber generell dieSunna abzulehnen ist eine Handlung gegen den Koran.


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 12:54
Muslime in Gefahr ?
Mensch leute werdet Christen dann seit in in Sicherheit !! Christsein ist cool !! schaut euch doch z.B die wahren Christen hier an ... wieRespektvoll(los) sie mit anders Gläubigen um gehen ...

Los ChristenRocken was auch immer ... :D


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 12:56
-Prometheus-

Wie man Christ wird, weiss ich ja, aber wie bitte wird man weiß?So wird man doch geboren oder? :D
(Ok Michael Jackson ist die krasse Ausnahme :D)


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 12:57
Es gibt noch eine Frage, die sich mir beim Lesen des Korans aufdrängt.
Warum ist derWeg im Islam, die Befreiung vom Ego, wenn dieses Ego in den einzelnen Versen durchVerurteilung, Verheissungen erst aufgebaut wird.
Für mich gibt es eine großeDiskrepanz zwischen der unteren und oberen Ebene.


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 12:58
lerem
weiße = SCHLAU


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 12:59
>>weiße = SCHLAU <<

Nein. Weise="SCHLAU". Auch wenn "schlau" nicht denwirklichen Bedeutungsumfang abdeckt. ;)


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 12:59
@prom

>>>lerem
weiße = SCHLAU <<<

Du meinst wohl Weise :D
Oder hat das jetzt einen rassistischen Hintergrund...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 13:02
>>Es gibt noch eine Frage, die sich mir beim Lesen des Korans aufdrängt.
Warum istder Weg im Islam, die Befreiung vom Ego, wenn dieses Ego in den einzelnen Versen durchVerurteilung, Verheissungen erst aufgebaut wird.
Für mich gibt es eine großeDiskrepanz zwischen der unteren und oberen Ebene.<<

Islam = Seinen Willen demWillen Allahs unterwerfen. Das mindeste ist also, sein "Ego" von schlechten Eigenschaftensogut es geht zu bereinigen und die Gebote Allahs sogut es geht einzuhalten. DiePerfektion ist natürlich, sein Ego so zu beherrschen, dass es sich 100% dem Willen Allahsunterwirft und man damit faktisch vom Ego befreit ist.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 13:02
>>Oder hat das jetzt einen rassistischen Hintergrund... <<

Hab ich ja auch schongefragt. *g*


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 13:09
@lerem
ok, bin noch am Suchen/Denken, aber das möchte ich schon einmal posten

2:11
Und wenn ihnen gesagt wird: "Stiftet keine Unruhe auf Erden", antwortensie: "Wir sind nur Förderer des Friedens."

Dies vermisse ich so oft inDiskussionen hier, denn es geht bestimmt auch um die geistige Energie.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 13:16
midnightman

Bisher ging die Initiative nicht von uns aus. Wir könnten beiBedarf auch mal bischen die Bibel auseinandernehmen, was sicher ganz unschön enden würdefür einige gläubige Christen hier. Aber das vermeiden wir ja und beschränken uns aufeinzelne kleinere Bibelzitate und kleine Kritikpunkte. Was wir uns hier allerdings anPropaganda seites der Christen bieten lassen müssen ist ja wohl die Höhe! Beleidigungenunserer Schrift und unseres Propheten s.a.v.
Was wir tun ist, diesen Lügen zuantworten, natürlich bleibt dabei manchmal leider die Gutmütigkeit auf der Strecke, aberwir sind auch nur Menschen und keine perfekten Muslime! Man reagiert einmal gutmütig, einzweites mal und ein drittes mal antwortet man auf die selben Lügen vielleicht auch nochim guten Ton, aber irgendwann hat man es einfach satt! Ich habe teilweise schonTextdateien wo die Antworten auf die dummen Vorwürfe einiger User stehen, damit ich mirnicht immer aus Neue die Arbeit machen muss, die entsprechenden Beweise rauszusuchen...


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 13:25
nö meinte Schlau das Weise ... :D


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 13:31
@lerem
Sicher ist das nicht immer einfach, trotzdem kannst du für dein Verhaltennicht andere verantwortlich machen. Du brauchst dich auch nicht für idiotische Vorwürfezu rechtfertigen, es gibt keinen kollektiven Angriff gegen die Moslems und wenn hiereinige Möchtegernjesuse ihren Narzßmus fröhnen, bleibt ruhig und ignoriert sie lieber,andere (deustche christliche) User werden dort differenzieren. erst durch daswillkürliche zurückschlagen fallt ihr negativ auf. Ich schaue mir eher das Verhalten derMoslems an, weil dort z. Zt. mein Interesse besteht, die Aussagen von z.B. Jesusliebtlese ich garnicht und spielen auch wirklich für euer Verhalten keine Rolle. Lass eseinfach nicht soweit kommen, das die Wut sich aufbaut, denn gerade dann gehen die gutenArgumente den bach runter. Die Befreiung des Egos steht nicht in Abhängigkeit zumVerhalten dieser Mitmenschen, sondern sie ziehen euch wieder durch Hass und Verurteilungtief in euer Ego. Es ist wie mit Karikaturen, es war eine Reaktion aus dem verletztenEgo, es war wirklich nicht nötig. Und hier ist auch mein Kritikpunkt am Islam, das in derunteren Schicht der Gläubige zum Spielball der Aussagen wird und kein gutes Gegenmittelhat.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 13:35
>> es gibt keinen kollektiven Angriff gegen die Moslems<<

Das behauptest DU...:(

>>bleibt ruhig und ignoriert sie lieber<<

Das Problem ist, die Leserglauben den Unfug dann auch noch und dass man nicht antwortet, wird als Beweis gewertet,dass es stimmt was da an Propaganda betrieben wird.

>>Und hier ist auch meinKritikpunkt am Islam, das in der unteren Schicht der Gläubige zum Spielball der Aussagenwird und kein gutes Gegenmittel hat.<<
Spielball der Aussagen und kein gutesGegenmittel? Was genau ist damit gemeint?


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 14:10
@lerem
Gibt es nicht, es sind ein paar Probleme, u.a. mit der Gleichberechtigung.
Jeder darf hier glauben was er will und auch an den Koran.
Wichtig ist, dass dasZusammenleben harmonisch ist, klar gibt es leider immer einige die mit ihren Verhaltenstören, doch dies sollte eine Gemeinschaft auffangen können.

Ich denke es istbesser sein Standpunkt klarzumachen. als auf ungerechtfertigte Angriffe einzugehen. Ichtue mich schwer dieses wirklich zu erfassen, weil der Koran so eine Wichtigkeit füreuch(einige) hat.
Mir persönlich ist es egal, ob die Bibel nun stimmt oder nicht, esgibt nichts zu verteidigen, meine Einwände kommen wie heute erst bei unvollständigenZitaten, wohl auch weil gerade gestern, in diesen Thread eine Diskussion darüberstattfand.

punkt 3 später


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 14:13
Wieso beruft Ihr euch auf den Koran und die Bibel ???

Wieso denkt Ihr nicht malselber ? nur mal so zur Abwechslung !!!!


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 14:18
@Prometheus
Meinst du meine fundamentalen christlichen Aussagen?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 14:40
>>meine Einwände kommen wie heute erst bei unvollständigen Zitaten, wohl auch weil geradegestern, in diesen Thread eine Diskussion darüber stattfand.<<

Das Zitat istIMMER unvollständig, sofern ich nicht die ganze Bibel hier reinkopiere. Viel wichtigerist, ob mit dem Abschnitt der zitiert wird der Sinn als gesamtes erfasst wird, ohne dassetwas entscheidendes fehlt. Und für meine Intention war, Magus meinte das AT wäre mitJesus abgelöst, die Wichtigkeit des ATs laut Jesus zu zeigen. Das was du zu kritisierenhast, dieser eine Vers, hat daran nichts geändert. Deswegen ist mir auch das Trara das dudarum machst völlig unverständlich.


Anzeige

melden