Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime in Gefahr ?

965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CIA, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime in Gefahr ?

12.06.2006 um 11:55
Deshalb glaubt meine Konfession nicht an die Bibel.

Anzeige
melden

Muslime in Gefahr ?

12.06.2006 um 12:11
@Lightstorm

>>>Ich hab absichtlich ein sehr hartes Beispiel genommen, denn ichkann beim besten Willen nicht verstehen wie Weltfremd ein Mensch sein muss um an dieseschristliche Prinzip der halt deine andere Wange hin glauben kann. <<<

Naja, ichglaube man kann es nicht so übertrieben darstellen wie es einige versuchen, denn Jesussprach auch andere Worte als nur diesen "Wangenvers".
z.B.

Da sprach Jesuszu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn wer das Schwert nimmt, der soll durchsSchwert umkommen. (Mt 26,52)

oder

Ihr sollt nicht meinen, daß ichgekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zubringen, sondern das Schwert. (Mt 10:34)


melden

Muslime in Gefahr ?

12.06.2006 um 12:16
Alles erfunden. Die haben sich ja ausgesucht, WAS in die Bibel kommt und was nicht... Ichglaube nicht dass die Gottes Wort ist... Aber das muss ja jeder selber wissen.


melden

Muslime in Gefahr ?

12.06.2006 um 12:28
>>>Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn wer das Schwert nimmt,der soll durchs Schwert umkommen. (Mt 26,52)<<<

- Das sagte Jesus zu seinenGefährten als sie im Wald von den Römern gefasst wurden. Das war also einAnti-verdeidigungsaussage.

>>>Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin,Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern dasSchwert. (Mt 10:34)<<<

- Eben so das, nach christlicher Auslegung ist damitgemeint das durch die verkündung der Offenbarungen sich die Gläubigen sehr viele Feindeschaffen werden im Land. Daher meinte er das sein Wirken den Menschen unheil bringen wirdweil alle die ihm folgen der Verfolgung ausgesetzt werden.


Du siehst alsoes sind Anti-verdeidigungshaltungen.


melden

Muslime in Gefahr ?

12.06.2006 um 12:30
Außerdem meinte ich ja auch, Jesus hat sicher nicht so etwas totalitäres gesprochen, ichsprach auch viel mehr daher die Ansicht der Christen die das aber so glauben.


melden

Muslime in Gefahr ?

12.06.2006 um 12:41
Glory to the newborn king...! Ich bin nun Modezaar! *freu*


melden

Muslime in Gefahr ?

21.06.2006 um 17:36
So mein lieber "Jesusliebt!
Als erstes möchte ich mich entschuldigen dass ich so spätauf dein Kommentar eingehe, bin aber auch erst seit heute angemeldet.
Ich finde esimmer wieder interresant wie Menschen sich mit dem Islam beschäftigen und dann versuchendiesen durch herausreißen von Sätzen und falschen interpretationen zu beschmutzen.Umstellen des heiligen Korans interpretieren zu können, musst du auch die Zeit und dieBegebenheiten kennen, die bei der Herabsendung gegeben war.dh Eine Interpretation einerTextstelle des Koran ist nur dann richtig möglich wenn du weist wann und in welcherSituation sie Muhammad(sas) von Gott empfangen hat.Es gibt dabei noch viele andereKriterien(zB.was sagte Muhammad darüber).Wenn du jetzt auch noch weißt, dass es eineganze Wissenschaft für diese Interpretationen im Islam gibt hoffe ich doch dass du inZukunft vorsichtiger mit Zitaten um dich schmeißt.Beschäftige dich damit abervergessnicht dein eigenes Buch(was natürlich auch ein Buch von uns ist) die Bibel.Dustellst Muhammad als Kriegslüstern dar.Was sagst du denn zu den folgenden Worten vonunserem "liebenden" Jesus(Isa (as)): aus dem neuen Testament:?

Matthäus 10 Vers34 bis 36

Denkt nicht, ich sei gekommen um Frieden auf die Erde zu bringen.Ichbin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.Denn ich bin gekommen umden Sohn mit seinem Vater zu entzweihen und die Tochter mit ihrer Mutter und dieSchwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;

(Sagtest du nicht irgendwo dasMuhammad(sas) seine Krituker umbringen ließ?was hältst du von dem folgenden Zitat ausLukas 19 Vers 27):

Lukas 19 Vers 27

Doch meine Feinde, die nichtwollten, daß ich König werde - bringt sie her, und macht sie vor meinen Augen nieder!



Dies lieber "Jesusliebt" sollte kein Angriff sein weder auf dich nochauf Jesus(Isa(as)).Denn er ist auch einer unserer Propheten.Wollte dich lediglich zumnachdenken bewewegen.

salamualaikum

Jamaludin


melden

Muslime in Gefahr ?

21.06.2006 um 17:48
uiuiui.Es gibt ja Interpretationen die man nachvollziehen kann.Aber die, die Lightstormhier bringt die sind ja schon in richtung philosophie:-)


melden

Muslime in Gefahr ?

21.06.2006 um 18:01
@jamaludin
meinst du nicht, dass du dich gleich richtig in die Nesseln setzt, wenn dudie "korrekte" Vorgehensweise predigst und dann 2 Sachen aus der Bibel reißt, um siezusammenhangslos bewerten zu wollen.
Ihr seid schon ein lustiges Häufleinislamischer Fundamentalisten hier im Forum und eure Argumente dienen nicht derErkenntnis, sondern nur der Selbstdarstellung, hierbei ist Jesusliebt einer von euch.


melden

Muslime in Gefahr ?

21.06.2006 um 18:13
>>ihr seid schon ein lustiges Häuflein islamischer Fundamentalisten hier im Forum<<

Wenn das eine Form der Beleidigung sein sollte, dann hast du dich leider in derFormulierung vergriffen.
Fundamentalismus bedeutet im vorliegenden Fall nichtsanderes als die Rückbesinnung auf die Wuzeln unserer Religion. Daran ist ganz sichernichts auszusetzen.

>>eure Argumente dienen nicht der Erkenntnis, sondern nurder Selbstdarstellung, hierbei ist Jesusliebt einer von euch.<<

Die Argumentedienen nicht der Selbstdarstellung, sondern einem Versuch, den Islam in seiner korrektenForm darzustellen.Möge Allah uns verzeihen, wenn wir uns nicht immer korrekt äußern.


melden

Muslime in Gefahr ?

21.06.2006 um 18:22
@falak
Für mich bedeutet Fundamentalismus, dass der Islam uneingeschränkt Gültigkeithat und damit habe ich sehr wohl ein Problem, außerdem ist das lustige Häuflein eher dieBeleidigung, wenn überhaupt.
Wenn man seinen eigenen Anspruch im gleichen Atemzugnicht gerecht werden kann, sollte man sich vielleicht erstmal ein einfacheres Themaaussuchen, als die Worte Gotte zu verbreiten.


melden

Muslime in Gefahr ?

21.06.2006 um 18:47
@midnightman

Richtig, der Islam hat für uns Muslime uneingeschränkte Gültigkeitin allen Lebensbereichen, sollte er zumindest.
Welche Bedeutung er für dich hat, kannich nicht mit Sicherheit behaupten, aber ich würde mal tippen, überhaupt keine.
Siehst du,es kommt immer auf den Blickwinkel an.

Welchen Anspruch denn? Ichversuche nicht, hier irgendjemandem etwas aufzuzwingen, sondern wir wollen denVorurteilen gegenüber unserer Religion entgegentreten, indem wir Dinge richtigstellen.
Ob wir diesem "Anspruch", wie du es nennst, gerecht werden, kannst du wohl nichtbeurteilen, da du, wie ich denke, zuwenig Kenntnisse über den Islam besitzt.

Wiedu dem gegenüberstehst, ob du uns glaubst oder nicht, hängt nicht nur mit unsererArgumentation zusammen, sondern auch mit deiner eigenen Grundeinstellung gegenüber demIslam.
Ich habe in diesem Forum schon oft gesehen, wie ein Muslim etwas gesagt undein Nicht-Msulim es ohne Argumentationskette als Lüge abgetan hat.
Auf diese Weisekann natürlich nichts richtiggestellt werden...leider....


melden

Muslime in Gefahr ?

21.06.2006 um 19:00
@falak
Muslime die den Koran und die Sunna uneingeschränkt verwirklichen wollen,haben in Deutschland nichts zu suchen. Dieses Thema hatten wir denke ich ausreichend undauch dir sollten die Differenzen bekannt sein.
"Wenn man seinen eigenen Anspruch imgleichen Atemzug nicht gerecht werden kann, sollte man sich vielleicht erstmal eineinfacheres Thema aussuchen, als die Worte Gotte zu verbreiten."
damit hatte ichJamaludin gemeint
1 Post "meinst du nicht, dass du dich gleich richtig in dieNesseln setzt, wenn du die "korrekte" Vorgehensweise predigst und dann 2 Sachen aus derBibel reißt, um sie zusammenhangslos bewerten zu wollen. "
2 Post "Wenn man seineneigenen Anspruch im gleichen Atemzug nicht gerecht werden kann, sollte man sichvielleicht erstmal ein einfacheres Thema aussuchen, als die Worte Gotte zu verbreiten."
Der Zusammenhang sollte wohl auch dir Auffallen, also warum die Sinnverdrehung?
Zum anderen habe ich schon einige Sura gelesen, weil ich ein allgemeines Interesse amMenschen und seinen Motivationen habe. Schlecht getippt!
"Ich habe in diesem Forumschon oft gesehen, wie ein Muslim etwas gesagt und ein Nicht-Msulim es ohneArgumentationskette als Lüge abgetan hat.
Auf diese Weise kann natürlich nichtsrichtiggestellt werden...leider...."
Natürlich kommt dieses vor und das auch vonallen Seiten, doch richtig gestellt wäre=Jamaludin sagt, ja da habe ich den gleichen Mistgebaut, sorry!
Aber da versucht man lieber im Auge des anderen zu bohren, als seineneigenen Fehler zuzugeben. Von mir aus, ist eure schlechte Selbstdarstellung.


melden

Muslime in Gefahr ?

21.06.2006 um 19:33
@midnightman

>>Muslime die den Koran und die Sunna uneingeschränkt verwirklichenwollen, haben in Deutschland nichts zu suchen. Dieses Thema hatten wir denke ichausreichend und auch dir sollten die Differenzen bekannt sein.<<

Der Islam sagt,dass man sich an die Gesetze des jeweiligen Landes, in dem man lebt, zu halten hat,solange sie nicht den Islam als Angriffsobjekt haben und den Gesetzen des Islamentgegenstehen und damit seine Ausübung verhindern. Soweit ich informiert bin, gibt es inDeutschland keine Gesetze, die den Islam in seiner Quintessenz direkt angreifen. Wenn ichmich irren sollte, nenne mir biite eins, dann sprechen wir weiter.

>>derZusammenhang sollte wohl auch dir Auffallen, also warum die Sinnverdrehung?
Zumanderen habe ich schon einige Sura gelesen, weil ich ein allgemeines Interesse amMenschen und seinen Motivationen habe. Schlecht getippt!
"Ich habe in diesem Forumschon oft gesehen, wie ein Muslim etwas gesagt und ein Nicht-Msulim es ohneArgumentationskette als Lüge abgetan hat.<<

Ich habe den Sinn nicht verdreht,aber du bist auf die allgemeine Ebene übergegangen, indem du "uns" als ein "lustigesHäuflein Fundamentalisten" bezeichnet hast.
Ich habe lediglich daran angeknüpft.
Und dass du "ein paar" Suren gelesen hast, heißt nicht, dass du wirklich Ahnung vomIslam hast.
Außerdem würde das bedeuten, dass auch du Dinge aus dem Zusammenhangreißt, wenn du nur von einigen Suren sprichst.


melden

Muslime in Gefahr ?

21.06.2006 um 20:05
@falak
Es ist hoffnungslos mit dir zu diskutieren.
Es gab einen Fakt, den dubeharrlich ignorierst.
Ich habe im ersten Post behauptet, es ginge nur um dieSelbstdarstellung und dieses hast du bestättigt und das lustige Häuflein wird zu einentraurigen Häuflein.
bye


melden

Muslime in Gefahr ?

21.06.2006 um 20:34
""Es gab einen Fakt, den du beharrlich ignorierst.""

könntest du diesen faktbitte nochmal erwähnen. denn an dem beitrag von falak sieht man ganz klar das sie deineargumente (gerade das obere) wiederlegt hat


melden

Muslime in Gefahr ?

21.06.2006 um 20:49
@einmensch
und mittlerweile gefunden?


melden

Muslime in Gefahr ?

21.06.2006 um 20:51
@midnightman

Also, der Ablauf einer Diskussion ist wiefolgt:
es wird etwaszur Debatte gestellt, worauf beide oder mehr Parteien mit unterschiedlichen Argumentenreagieren, um die jeweils andere Partei zu überzeugen.Das bedeutet nicht zwangsläufig,dass man am Ende zum selben Ergebnis gelangt.
Ich denke, dass ich auf jede deinerAussagen in irgendeiner Form reagiert habe, wenn nicht, sag, worauf nicht.
Duhingegen hast nicht auf meinen letzten Beitrag, vor allem nicht auf die bedeutendenDinge, reagiert.

Und jetzt mal zu der angeblichen Selbstdarstellung vonJamaludin, wie du sie nennst.
Jamaludin hat lediglich etwas zur Debatte gestellt,nicht aber darüber geurteilt.Am Ende seines Beitrags steht sogar, dass es nicht alsAngriff gemeint ist.
Lies mal aufmerksamer...


melden

Muslime in Gefahr ?

21.06.2006 um 20:51
da deine "fakten" nicht immer als fakten zu erkennen sind muss ich die frage mit neinbeantworten ;)


melden

Muslime in Gefahr ?

21.06.2006 um 21:03
Einmal noch ganz langsam:

""Ich finde es immer wieder interresant wie Menschensich mit dem Islam beschäftigen und dann versuchen diesen durch herausreißen von Sätzenund falschen interpretationen zu beschmutzen.Um stellen des heiligen Koransinterpretieren zu können, musst du auch die Zeit und die Begebenheiten kennen, die beider Herabsendung gegeben war.dh Eine Interpretation einer Textstelle des Koran ist nurdann richtig möglich wenn du weist wann und in welcher Situation sie Muhammad(sas) vonGott empfangen hat""

das ist ein Teil aus Jamaludin Aussage.

Dann hater die beiden Zitate aus der Bibel gepostet

""Matthäus 10 Vers 34 bis 36

Denkt nicht, ich sei gekommen um Frieden auf die Erde zu bringen.Ich bin nichtgekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.Denn ich bin gekommen um den Sohnmit seinem Vater zu entzweihen und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochtermit ihrer Schwiegermutter;

(Sagtest du nicht irgendwo das Muhammad(sas) seineKrituker umbringen ließ?was hältst du von dem folgenden Zitat aus Lukas 19 Vers 27):

Lukas 19 Vers 27

Doch meine Feinde, die nicht wollten, daß ich König werde -bringt sie her, und macht sie vor meinen Augen nieder!""


und beide sind ausden Zusammenhang gerissen, beide sind so falsch zu verstehen, er hat genau das gemacht,was er davor verurteilt hat.


Anzeige

melden