Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime in Gefahr ?

965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CIA, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime in Gefahr ?

12.07.2009 um 15:44
Und was bedeutet überhaupt Rechtfertigung für Terror.
Aber erstmal solltest du dir überlegen,was du unter Terror verstehst.

Anzeige
melden

Muslime in Gefahr ?

12.07.2009 um 15:46
Also ich glaube im Kern, das der islamistisch motivierte Terror gestoppt werden muss, sind wir uns einig. Es wäre schon einfacher wenn Du dich mal dazu äussern würdest.
Lediglich in der Wahl der Mittel unterscheiden wir uns ?


melden

Muslime in Gefahr ?

12.07.2009 um 16:26
@JoschiX

Grundsätzlich stimme ich dir erstmal zu,egal ob islamistisch oder
sonstwie begründet.
Damit hab ich kein Problem.
Sorry,wenn bei dir der Eindruck entstanden ist,dass ich da unterscheide.
Ich sehe für die eine Seite genausowenig eine Rechtfertigung für
Terroranschläge,wie für die andere.
Nur wer ist der Terrorist und wer der Freiheitskämpfer?
DAmit hab ich ein Problem.

Lediglich in der Wahl der Mittel unterscheiden wir uns.


melden

Muslime in Gefahr ?

12.07.2009 um 16:43
@JoschiX

Vllt hast du es ja noch nicht gesehen .

https://www.youtube.com/watch?v=pAW5hH8yzw8

https://www.youtube.com/watch?v=vrYAS_HblBs


melden

Muslime in Gefahr ?

12.07.2009 um 17:06
@Lomax
"Vllt hast du es ja noch nicht gesehen."

Doch, sowas schau ich mir immer an. Eine Tragödie, ohne Frage.


melden

Muslime in Gefahr ?

12.07.2009 um 17:21
Dann solltest du bei deiner Aussage , dass der islamische Terror gestoppt werden muss , den Hebel erstmal in anderen Ländern , als die der Muslime ansetzen .

Ich kann mich nicht erinnern , dass irgendwelche afghanische , irakische , saudische ... man die Liste ist ziemlich lang , ich kürze mal mit muslimische Truppen ab , also , dass muslimische Truppen in irgendeinem westlichen Land stattioniert sind .

Seltsamerweise will man diesen Ländern den Frieden mit der Waffe in der Hand bringen und merkt nicht , dass man die geschundene Bevölkerung in die Hände der Fanatiker treibt .


melden

Muslime in Gefahr ?

12.07.2009 um 17:22
@JoschiX


melden

Muslime in Gefahr ?

12.07.2009 um 17:31
@Lomax
"Dann solltest du bei deiner Aussage , dass der islamische Terror gestoppt werden muss , den Hebel erstmal in anderen Ländern , als die der Muslime ansetzen ."

Ja, hier in Europa muss ein anderer Islam entstehen. Denn die hier lebenden Moslems üben grossen Einfluss auf die in der Heimat verbliebenen Angehörigen aus. Europäische Muslime müssen eine Vorbildfunktion ausüben.


"Ich kann mich nicht erinnern , dass irgendwelche afghanische , irakische , saudische ... man die Liste ist ziemlich lang , ich kürze mal mit muslimische Truppen ab , also , dass muslimische Truppen in irgendeinem westlichen Land stattioniert sind ."

Sind nicht der grösste Teil der Opfer islamisch motivierten Terrors Muslime selbst ?
Verwechsel den Terror bitte nicht mit Widerstand.



"Seltsamerweise will man diesen Ländern den Frieden mit der Waffe in der Hand bringen und merkt nicht , dass man die geschundene Bevölkerung in die Hände der Fanatiker treibt ."
Weil die Terroristen eventuell falsche Signale bekommen...sie seien Freiheitskämpfer ?


1x zitiertmelden

Muslime in Gefahr ?

12.07.2009 um 17:42
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Weil die Terroristen eventuell falsche Signale bekommen...sie seien Freiheitskämpfer ?
Zu diesen werden sie ja gerade durch die feindlichen westlichen Truppen in deren Ländern gemacht .


melden

Muslime in Gefahr ?

12.07.2009 um 17:44
@Lomax
"Zu diesen werden sie ja gerade durch die feindlichen westlichen Truppen in deren Ländern gemacht ."

Gegen Freiheitskämpfer hab ich ja im Grunde auch nichts. Aber so wie es heutzutage aussieht bekämpfen die Freiheitskämpfer ja die Freiheit.


1x zitiertmelden

Muslime in Gefahr ?

12.07.2009 um 18:20
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Gegen Freiheitskämpfer hab ich ja im Grunde auch nichts. Aber so wie es heutzutage aussieht bekämpfen die Freiheitskämpfer ja die Freiheit.
Jup , nur darum geht es ja nicht .

Es geht um den Terrorismus , der durch die Anwesenheit feindlicher Truppen zusätzlich geschürt wird . Die Massakrierung der Bevölkerung (allein für dieses Jahr in Afghanistan über 800 Zivilpersonen) oder Bilder der Folterungen in Abu Ghraib , aber auch die Morde oder die Vergewaltigungen in der Zivilbevölkerung durch die westlichen Truppen führen zur Radikalisierung der Bevölkerung .

Sogar ich selbst bekomme ein ... hmm , wie soll ichs sagen , Hassgefühl? gegenüberdiesen Truppen , wenn ich tote Kinder und Frauen sehe , die durch einen Raketen-Angriff "fälschlicherweise" getötet wurden , als sie eine Hochzeitsfeier hielten .

Von Vergewaltigungen der Frauen und anschliessenden Tötungen durch westliche Soldaten ganz zu schweigen .


melden

Muslime in Gefahr ?

12.07.2009 um 18:29
@Lomax
"Es geht um den Terrorismus , der durch die Anwesenheit feindlicher Truppen zusätzlich geschürt wird . Die Massakrierung der Bevölkerung (allein für dieses Jahr in Afghanistan über 800 Zivilpersonen) oder Bilder der Folterungen in Abu Ghraib , aber auch die Morde oder die Vergewaltigungen in der Zivilbevölkerung durch die westlichen Truppen führen zur Radikalisierung der Bevölkerung ."

Feindlichen Truppen ? Der Feind von wem ? Wer bestimmt das ?



"Sogar ich selbst bekomme ein ... hmm , wie soll ichs sagen , Hassgefühl? gegenüberdiesen Truppen , wenn ich tote Kinder und Frauen sehe , die durch einen Raketen-Angriff "fälschlicherweise" getötet wurden , als sie eine Hochzeitsfeier hielten ."

Ja das ist absolut richtig. Aber leider müssen diese "Freiheitskämpfer", die nach ihrem Sieg die Zivilbevölkerung unterdrücken, bekämpf werden. Niemand in Afghanistan müsste vor irgendetwas angst haben gäbe es diese Freiheitskämpfer nicht.


"Von Vergewaltigungen der Frauen und anschliessenden Tötungen durch westliche Soldaten ganz zu schweigen ."

Ja, ohne Worte.


1x zitiertmelden

Muslime in Gefahr ?

12.07.2009 um 18:36
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Feindlichen Truppen ? Der Feind von wem ? Wer bestimmt das ?
Die Bevölkerung des Landes , in welches Soldaten einmarschieren , die nicht zu diesem Land gehören .


melden

Muslime in Gefahr ?

12.07.2009 um 18:47
@Lomax
"Die Bevölkerung des Landes , in welches Soldaten einmarschieren , die nicht zu diesem Land gehören ."

Achso, naja wenn man Freiheit als was negatives definiert macht das Bezeichnen der Taliban als Freiheitskämpfer plötzlich Sinn.
Ist es jetzt gut zu wissen wie Du tickst ?


melden

Muslime in Gefahr ?

12.07.2009 um 18:50
Unterstell mir nix . Lies das was ich schreibe und verstehe nicht das , was du verstehen willst , weil es dir in den Kram passt .

Du bist jetzt wirklich der Meinung , dass die Amis in den Irak einmarschiert sind um Frieden zu bringen ?


melden

Muslime in Gefahr ?

12.07.2009 um 18:51
@JoschiX


melden

Muslime in Gefahr ?

12.07.2009 um 18:56
@Lomax
"Du bist jetzt wirklich der Meinung , dass die Amis in den Irak einmarschiert sind um Frieden zu bringen ?"

Wenn man die wirtschaftlichen Interessen der USA mal ausser acht lässt, ja.
Ohne den gegenseitigen Terror von Suniten und Shiiten müsste kein Iraki in Angst leben, wovor auch ?


2x zitiertmelden

Muslime in Gefahr ?

12.07.2009 um 19:02
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ohne den gegenseitigen Terror von Suniten und Shiiten müsste kein Iraki in Angst leben,
Bullshit.. Der Unterschied zwischen der sunnitischen und shiitischen Auslegung des Islam betragen weniger als 5 %.. Versuch hier den Leuten nicht zu suggerieren, als ob es da um Glaubenskonflikte geht..


melden

Muslime in Gefahr ?

12.07.2009 um 19:07
@JoschiX

Ich glaube eher , dass ich immer merke wie du tickst .
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn man die wirtschaftlichen Interessen der USA mal ausser acht lässt, ja.
Ohne den gegenseitigen Terror von Suniten und Shiiten müsste kein Iraki in Angst leben, wovor auch ?
Zu den Zeiten als die Amis den Irak mit Waffen im Krieg gegen den Iran vollgestoppft haben und hinterücks auch dem Iran Waffen verkauften , gab es keine Schiiten , oder keine Sunniten im Irak ?


melden

Muslime in Gefahr ?

12.07.2009 um 19:08
@Can
"Du bist jetzt wirklich der Meinung , dass die Amis in den Irak einmarschiert sind um Frieden zu bringen ?"

In welcher konkreten Form müssten die Iraker denn Angst vor den Amis haben, ohne "Freiheitskämpfer" ?
Vor Cola und French Fries ?


Anzeige

melden