Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsehre

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsehre

03.01.2006 um 04:05
Eine Große Koalition, die im Bundestag mit 73 Prozent über eine gigantische Mehrheit verfügt, wird die Dinge in unserem Land schon richten,- so oder ähnlich versucht man derzeit uns Deutschen zum Jahreswechsel erneut Sand in die Augen zu streuen. - Doch in Wirklichkeit wird es bald ein schlimmes Erwachen geben, denn das Ende der von den etablierten Politikern selbst zu verantwortenden Krise ist auch 2006 nicht in Sicht.

Rufen wir uns in Erinnerung: 33 Jahre stellten CDU/CSU den Bundeskanzler, 18 Jahre die SPD. 39 Jahre ermöglichte die FDP die politische Entwicklung Deutschlands hin zur Katastrophe und in den letzten sieben Jahren beschleunigten diesen Weg noch die Grünen. Ermöglicht hat dies vielfach die bei ca. 40 Prozent liegende "Partei der Nichtwähler", also diejenigen Bürger, die aus Politikverdrossenheit den Wahlen fern blieben, statt einer nationalen Partei, wie der NPD durch ihre Stimmabgabe zu einer alternativen Politik für ein besseres Deutschland zu verhelfen. Das muß und wird sich 2006 ändern!

So fängt das Neue Jahr für BRD-Deutschland mit offiziell 4,5 Millionen registrierten Arbeitslosen an, deren wirkliche Zahl die "Wirtschaftswoche" im vergangenen Jahr mit 8,3 Millionen treffender angab.

Die BRD ist mit 1,4 Billionen Euro hochverschuldet. Die Haushaltslücke von 35 Milliarden Euro soll durch den Verkauf des Tafelsilbers, wie staatlichen Einrichtungen, Immobilien und Gebäuden geschlossen werden. Die für 2006 angegebene Neuverschuldung von 40 Milliarden Euro deckt gerade einmal den Zinsaufwand des neuen Haushaltes. Bei dieser gewaltigen Summe wird nicht einmal ein Euro getilgt. Jede private Firma wäre so gezwungen Insolvenz zu beantragen.

Der Koalitionsvertrag: "Gemeinsam für Deutschland - mit Mut und Menschlichkeit" vom 11.11.2005, geschlossen zwischen CDU, CSU und SPD, liest sich wie ein "Märchen aus 1001 Nacht". Er mutet angesichts der wirklichen Probleme in unserem Land an, wie ein übler Faschingsscherz: Die Mehrwertsteuer soll in 362 Tagen von 16 auf 19 Prozentpunkte steigen, was die SPD im Wahlkampf zu recht strikt genauso ablehnte, wie die CDU die Einführung einer Reichensteuer.

Während die Regierenden sich ein neues Ministerium, Tausende neue Beamte (viele Alte werden vorzeitig in den Ruhestand versetzt) und mindestens 30 weitere Staatssekretäre (ca. 500.000 Euro pro Person und Jahr zusätzliche Kosten) leisten, erfahren die Rentner, daß sie bis 2009 keine Rentenerhöhung mehr erhalten. Die Rentenbeiträge werden dann ab 2007 erhöht und das Rentenalter ab 2012 schrittweise auf 67 Jahre angehoben. Wer heute jünger als 45 Jahre ist, wird mit der staatlichen Rente ab 2025 dann lediglich ein Leben auf Sozialhilfeniveau führen können. Eventuelle finanzielle Absicherungen oder Rücklagen einzelner Bürger über Sparverträge, Lebensversicherungen oder Immobilien werden bis dahin längst über die Hartz IV Regelungen, verbunden mit den Leistungen nach Arbeitslosengeld II vom Staat für seine perspektivlose Politik abgeschöpft. Man könnte auch sagen, de nverantwortungsbewußten Bürgern geklaut.

Dem Koalitionsvertrag, dem 73 Prozent der Abgeordneten des Bundestages verpflichtet sind, fehlen jegliche Perspektiven und Visionen. Im Ergebnis werden Bürger und Unternehmen künftiger deutlich weniger Geld in der Tasche haben und notwendige Investitionen werden weiter zurückgehen. Das Bankgeheimnis gibt es faktisch nicht mehr, "Homo-Ehe" und Zuwanderungsgesetz bleiben. Es fehlen deutliche Worte darüber, daß Einsparungen bei den Sozialkassen im großen Maßstab durch Heimführung von dauerarbeitslosen und sozialhilfeabhängigen Ausländern erreicht werden könnten, wie es die NPD schon lange fordert.

Keine Antwort gibt der Koalitionsvertrag auf die drängenden Fragen der Überfremdung. Genausowenig wurden Maßnahmen beschlossen, um der Verlagerung deutscher Unternehmen in Ausland entgegenzutreten, oder die Einfuhr billiger Waren oder die Einreise von billigen Arbeitskräften aus dem Ausland zu stoppen. CDU/CSU haben darüberhinaus ihre stramme Haltung zum Thema EU-Beitritt der Türkei aufgegeben. Nach einer kleinen Schamfrist werden wir ähnlich dem Einknicken der Union bei den Ostverträgen dann hören, daß man sich den "Realitäten" beugen wird.

Es bleibt also Nacht über Deutschland! So bedauerlich dies ist, so ist dies offensichtlich nötig, damit Millionen Wähler aufwachen und sich nicht länger belügen und betrügen lassen. Die junge deutsche Volksbewegung steht bereit. Unser "Aktionsprogramm für ein besseres Deutschland" muß nun verstärkt bekannt gemacht werden. Die Deutschen müssen erfahren, daß ihr Schicksal nicht Hoffnungs- und Arbeitslosigkeit ist. In diesem Land, in diesem Volk stecken immer noch genügend Kraftreserven einer funktionierenden Volksgemeinschaft.

Im kommenden Jahr, werden die Kräfte der neuen deutschen Volksbewegung, dann Erfolg haben, wenn sie zusammenstehen. Wir werden unsere Pflicht im Kampf für ein besseres Deutschland tun!

Anzeige
melden

Kriegsehre

03.01.2006 um 10:45
Hmm na ja im Extremfall schon aber es ging mir schon etwas mehr um Ehre, Kamaratschaft und Mut im Krieg und den gab es durchaus . Aber ich denke wir sollten auch daran denken das das Militär nicht nur zur Eroberung sondern auch zum Schutz und zur Kriesenbewältigung im internationalen Rahmen existiert es sollte wieder etwas mehr respektiert werden .

Hmm na ja JaycoSr dafür geht es Deutschland noch nicht schlecht genug eh der Mittelstandt seinen trägen Hintern hoch bekommt da muss schon was schlimmes passieren .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Kriegsehre

03.01.2006 um 12:34
Es gibt keine Ehre im Krieg! Kriegsehre waren Argumente und Mittel das der Herschenden um das Volk für den Krieg zu begeistern.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.


Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Kriegsehre

03.01.2006 um 13:11
@Apollyon

Wenn man schon Menschen tötet, so sollte dies nach ehrenhaften Maßstäben erfolgen.

Schwer nachvollziehbar, diese Einstellung.

WER definiert nun "ehrenhaft"? Nehmen wir mal den Fall der "Ehrenmorde" an jungen Mädchen, wie er von einigen türkischen Sippen gehandhabt wurde!

DAS ist zwar nicht "Militär" - aber sowas kommt von sowas!

Im Übrigen wissen wir aus neuerer Forschung, dass die Menschen Jahrtausendelang auch ohne Krieg auskamen. Das der Mensch von Anbeginn an kriegerisch veranlagt gewesen sein soll ist auch nur eine Behauptung des 19. Jahrhunderts und wie so vieles was aus dieser Zeit stammt, den damaligen Anschauungen geschuldet.

Es gibt gesunde natürliche Aggressivität und krankhafte - meist von der Gesellschaft antrainierte "destruktive" Aggressivität. So viel konnte meine Generation noch von Leuten wie Erich Fromm lernen ("Die Anatomie der menschlichen Destruktivität"). Aber das scheint wohl wieder im Zuge der globalen Einsätze auch bundesdeutscher Soldaten aus dem Wahrnehmungsfeld der Heutigen zu entschwinden.

Schade.


melden

Kriegsehre

03.01.2006 um 13:25
@ Arianka
Hm ja im Grunde genommen hast du Recht aber du bist auch ne Frau und hast nicht diese Hormone die Agressivität provozieren und ein das Gefühl geben voller Ehre und Mut in die Schlacht raus zu ziehen denn dein Gewissen und deine Logic und auch dein Bedürfniss nach Friedden halten dich davon ab aber es gab Ehre im Krieg es gab wirklich den Punkt voller Stolz für das Ideal zu kämpfen auch wenn es butig war natürlich ist en Krieg grausam und ich wünsche mir keinen Krieg aber er ist ein Ereigniss wo sich die Menschheit in seiner Natur zeigt nämlich der des Eroberers . Ich hasse den Krieg nur weil die Natur darunter leiden muss und oft Menschen sinnlos sterben mussten aber im Grunde sehne ich mich zu der Zeit zurück in der man noch mit Schwertern Mann gegen Mann gekämpft hat in der man all seine Energie und Gefühle in diesen tötlichen und schmerzhaften Schlag entladen hat in der das Blut des geschlagenen mein Haupt bedeckt und seine Primitivität ausgelebt hat .
Der heutige Krieg ist schmutzig unehrenhaft und einfach nur feige .
Irgendwelche Knöpfe zu betätigen um seinen Feind auszuschalten ist einfach nur entwürdigend und erinnert an ein irreales Spiel der Mächte .
Kennt ihr die Klingonen ? (phantasie Spezies ein Reich der Krieger und Sternenimperium von Star Trek)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Kriegsehre

03.01.2006 um 13:26
Buchtipp:
Ödön von Horvath
"Ein Kind unserer Zeit"

NICHTS lebt ewig !


melden

Kriegsehre

03.01.2006 um 13:35
Link: www.uboeschenstein.ch (extern) (Archiv-Version vom 12.01.2006)

@all

So, zum "ich-weiss-nicht-wie-vielten-male" nun auch in DIESEM Thread folgender schöne und erhellende Text:

Auszug aus dem link:

<"Der Anfang des Krieges?

Kriegerisch wurden die Menschen in Europa lange nach der ersten Landnahme. Die Bäuerinnenkultur verbreitete sich um 5600 v. Chr. der Donau entlang bis an die Seine. Anzeichen von Kämpfen finden die Archäologen jedoch erst nach 3600 v. Chr. Die ersten Bauern in Europa müssen eine friedliche Kultur gepflegt haben.
Von 2500 v. Chr. an wurden die Völker Europas kriegerisch. Damals entstanden die ersten Verteidigungsanlagen, die ersten Burgen und Städte.

Warum sollte sich nach einer dreitausend Jahre dauernden Friedenszeit der Krieg ausbreiten?

Die Menschen vergassen, dass sie ihrers Bruders und ihrer Schwester Hüter sind. In den ursprünglichen Jäger und Sammlergruppen waren die Menschen für einander verantwortlich. In den Bauerngesellschaften entstanden soziale Unterschiede. Es gab Herrschende und Sklaven. Die Menschen hatten gelernt, andere Menschen auszunützen. ">


melden

Kriegsehre

03.01.2006 um 13:41
@cRAwler23
Das hatt nichts mit Mann und Frau zu tun. Es gibt Frauen die sind sehr Aggressiv sowie auch viele Männer die sehr friedfertig sind. Ich glaube die romantisierst den Krieg von früher. Die Kriege früher waren ebenso schmutzig wie die heutigen Kriege. Kriege werden immer auf den Rücken unschuldiger ausgetragen allein deswegen sind sie schmutzig und ehrlich gesagt mag ich keine Aggressiven und primitiven Männer. Ehrenhaft ist derjenige der anderen Menschen und ihnen etwas gibt nicht derjeniger der andere tötet das hatt nichts mit Ehre zu tun sondern mit Primitivität.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.


Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Kriegsehre

03.01.2006 um 13:42
@all

Es ist wie immer in solchen Fällen, durchaus nicht im Sinne der herrschenden Kreise, die Erkenntnisse der neueren archäologischen Forschung publik werden zu lassen. Denn alles deutet darauf hin, dass nämlich der Krieg und die destruktive Variante der Aggressivität eine Erfindung bronzezeitlicher Kriegervölker war. SIE waren es auch, die die "HERR-Götter" installierten, die die früheren Fruchtbarkeitsgöttinnen ablösten. Und diese "monopoltheistischen" Religionen prägten bis heute die Gesellschaften, die wir als "moderne" oder "entwickelte" Gesellschaften bezeichnen.

"Kriegerehre" stammt direkt aus jenem frühen Zeitalter. Eine sehr "männliche" Sicht von Ehre. Eben jene, wie sie den barbarischen, egoistischen Kriegervölkern eigen war.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Kriegsehre

03.01.2006 um 13:46
Jafrael sowas hab ich schon öfters gelesen.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.


Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Kriegsehre

03.01.2006 um 13:51
soso
am krieg gibt es nichts, aber wirklich gar nichts ehrvolles.
alles andere ist glorifizierende propaganda.
soso



ich sagte zum affen:" siehst du das dinosaurierei ? saug es aus !"


melden

Kriegsehre

03.01.2006 um 13:54
JaycoSR
<"er neuen deutschen Volksbewegung, dann Erfolg haben, wenn sie zusammenstehen. Wir werden unsere Pflicht im Kampf für ein besseres Deutschland tun!">

NEUE deutsche Volksbewegung?? Es ist eine recht alte!! Sattsam bekannte, und von DER haben alle vernünftigen Deutschen die Schnauze voll.



@arianka

Wenn Du das schon öfter gelesen und verstanden hast, dann könntest Du ja vielleicht in Deinen Postings etwas mehr davon " aufblitzen" lassen.-gg*

Ansonsten sind wir uns ja in den meisten Beurteilungen einig. Deine letzten Beiträge könnte ich auch unterschreiben.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Kriegsehre

03.01.2006 um 13:56
Aber wie gesagt es gab auch sehr weise Kriger .

Ein Krieger greift immer als letzter zur Lanze, aber er ist als erster bereit, sein Leben für die Liebe hinzugeben. [Indianische Weisheit]

Es kommt immer darauf an wer zuerst zur Lanze greift und ja die meisten Kriege wurden gerade den unschuldigen zum Verhängnis aber nur Fakt ist es gab nie unschuldige denn selbst zu Hitlers Zeiten gab es Menschen die ohne zu zögern in den Krieg gezogen sind . Denn Motive werden immer hinterher erkannt den Menschen muss immer irgendwas schlimmes passieren damit sie sich ändern aber sie werden den gleichen Fehler immer und immer wieder begehen nur auf eine andere Art und Weise . Man sollte sich an den Weg das Kriegers und nicht den des Kriegstreibers orientieren .

Krieg ist der Terrorismus der Reichen
und Terrorismus ist
der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov

Heute .


!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Kriegsehre

03.01.2006 um 14:01
Krieg ist nie positiv, auch wenn man sich nur verteidigt


melden

Kriegsehre

03.01.2006 um 14:03
Wie ihr vielleicht wisst waren die Assyrer früher die grausamsten und barbarischsten hier ein kleiner Ausschnitt :D :

Assurnasirpal II. (883 bis 859 v. Chr.) ging als grausamster Assyrerkönig in die Geschichte ein. Mit seiner Reiterei und den von den Hethitern übernommenen Streitwagen überrollte er Mesopotamien und das heutige Syrien, befahl Massenhinrichtungen und besiedelte seine Residenz Kalasch mit Deportierten. Aufrührern im eigenen Lager begegnete er so:

"Ich tötete immer den zweiten Mann; ich baute eine Mauer vor den Haupttoren der Stadt. Schinden ließ ich die Rädelsführer, und mit ihrer Haut überzog ich jene Mauer. Einige wurden darin lebendig eingemauert, andere entlang der Mauer gepfählt. Eine große Zahl ließ ich schinden und bekleidete die Mauer mit ihrer Haut. Ihre Köpfe ließ ich in Gestalt von Kränzen und ihre Leiber als Girlanden sammeln."




Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden

Kriegsehre

03.01.2006 um 14:03
Ja man sollte Vertrauen und Freundsschaft und Tolleranz als bestes Mittel gegen Kriege einsetzen und vorallendingen Liebe deinen nächsten wie dich selbst . Aber viele Menschen halten nicht viel davon .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Kriegsehre

03.01.2006 um 14:05
Wer zum Schwerte greift, wird durch das Schwert umkommen!


melden

Kriegsehre

03.01.2006 um 14:06
@tellarian

Hat das nicht Jesus gesagt?

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden

Kriegsehre

03.01.2006 um 14:08
ja stimmt


melden

Kriegsehre

03.01.2006 um 14:12
und was willst du machen wenn mit dem schwert auf dich zugerannt kommt, dein Kopf hinhalten?

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



Anzeige

melden