Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China greift Airbus und Boeing an

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Airbus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China greift Airbus und Boeing an

21.12.2008 um 02:16
Oder ihr müsst mal sehen wie sie sich darum reisen am WE arbeiten zu dürfen, der Schichtleiter fragt immer einige.

Wenns nach vielen geht würden sie von Mo bis So immer durch arbeiten, für was? Für ca. 1400 netto bei Steuerklasse 1.


Kaum Geld für kaum Freizeit, frage mich wofür die leben.

Wenn arbeiten nur noch den Sinn von überleben erfüllt ist es für mich ein Kündigungsgrund, eher verhungere ich unter der Brücke als das ich mich so einem Leben unterwerfe.


Aber wie manche ja sagen, weil alle Deppen nach akutem Überleben suchen haben die Konzerne immer genug Deppen die für wenig Geld ohne Ende ackern.

Anzeige
melden

China greift Airbus und Boeing an

21.12.2008 um 02:22
Man hat angefangen teure Arbeitskräfte abzustoßen bzw. zu verlagern.
Arbeit die jeder ohne Ausbildung kann wird an günstige Leiharbeiter vergeben, die gut bezahlten Arbeitskräfte beschränken sich nach und nach nur auf die wichtigen Bereiche wo die Qualifikation von Leiharbeitern nicht ausreicht.

t
Als ungelernten nimmt dich kaum noch eine Leihfirma , gerade nicht in der Flugzeugindustrie .


melden

China greift Airbus und Boeing an

21.12.2008 um 02:23
@Lightstorm:

Ich kenn die Auswüchse, zumindest einige davon... eine ganze Reihe meiner Freunde und bekannten machen seit Jahren die gleiche Arbeit aber zu teil bei vier verschiedenen Firmen - jedesmal wenn einer Firma die Mitarbeiter zu teuer wurden wurde "outgesourced" und die neue Firma als Subunternehmer beschäftigt zu geringeren Preisen, die sie dann in form geringerer Löhne an die neuen/alten Mitarbeiter weiter gegeben haben.

Daher auch meine Meinung, man züchtet uns dazu für 1 Euro/Stunde zu arbeiten bzw. als "Scheinselbstständige", "Ich-AG"s oder wie es dann heisen wird für einen Minimallohn zu malochen und davon die Sozialabgaben zu bestreiten.

CU m.o.m.n.

PS: Meine Meinung: Wer ab Jahrgang 1965 ist wird später mal keine Rente bekommen - statt in die Rentenkasse zu zahlen sollte man lieber Lotto spielen, da hat man am ende mehr davon - aber man hat ja wegen des Generationvertrages keine Wahl.


melden

China greift Airbus und Boeing an

21.12.2008 um 02:27
@berlinandi

Das kommt auf den Bereich an. Bei Bertelsmann ist es so das in der Produktion die Leiharbeiter keine Qualifikationen brauchen, da gibs alles, Leute ohne Ausbildung, ohne Schulabschluss und auch Leute die kaum Deutsch sprechen können.

Aber auch in den Büroräumen setzt man auf Leiharbeiter, die haben dann aber entsprechende Ausbildung hinter sich.


Aber du kannst damit rechnen das die Löhne der Leiharbeiter im Durchschnitt geringer ausfallen als die der fest Angestellten.

Und als Leiharbeiter kann dich ein Unternehmen leicht weg schicken um z.B. mangels Aufträgen einfach mehr Geld einzusparen, obwohl man dich sehr wohl weiter bezahlen könnte, aber dann würde man weniger Gewinn machen.


Daher ist klassische Leiharbeit eher für die Gewinne der Unternehmen gut aber nicht für die Sicherheit des einzelnen Bürgers.


1x zitiertmelden

China greift Airbus und Boeing an

21.12.2008 um 02:32
Man kann über die Qualität chinesischer Technologie heute in vielen Bereichen sicher schmunzeln aber ich sehe das als Anfang.
t
Bloss das die Flugzeugproduktion in China nicht gerade von erfolg gekrönt ist . Selbst die J-7 hat nicht einmal die Qualität wie das russische Original .


melden

China greift Airbus und Boeing an

21.12.2008 um 02:39
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Aber du kannst damit rechnen das die Löhne der Leiharbeiter im Durchschnitt geringer ausfallen als die der fest Angestellten.
Kommt immer auf das Unternehmen ( und deren Betriebsräte ) an . Bei uns gibt es Leiharbeiter die unterm Strich kaum weniger Einkommen haben wie die Festangestellten .


1x zitiertmelden

China greift Airbus und Boeing an

21.12.2008 um 02:49
@berlinandi:
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Bei uns gibt es Leiharbeiter die unterm Strich kaum weniger Einkommen haben wie die Festangestellten .
Das sind dann aber bestimmt keine ungelernen Hilfskräfte für die niedrigsten Handlangerjobs, oder doch?

CU m.o.m.n.


melden

China greift Airbus und Boeing an

21.12.2008 um 02:50
Nein ,ich sagte doch bereits das die meisten Leihfirmen meist nur noch gelerntes Personal einstellen . Also ich kenne keine ungelernten Leiharbeiter .


melden

China greift Airbus und Boeing an

21.12.2008 um 02:55
Nur mal so am rande , der A320 verursacht in China höhere Endmontagekosten als in Hamburg oder Toulouse .


melden

China greift Airbus und Boeing an

04.01.2011 um 11:31
So bis jetzt wurdengerade einmal ganze 50 C919 verkauft und ebenso viele Optionen erteilt . Also bleibt der grosse Angriff auf Airbus und Boeing immernoch aus .
Der C919 soll 2014 erstmals fliegen und 2016 soll die erste Auslieferung erfolgen .


melden

China greift Airbus und Boeing an

21.06.2011 um 22:27
"China greift Boeing und Airbus an "

Merkt man ja gerade jetzt wieder wie China Airbus und Boeing angreift . Airbus , Boeing , Embraer, ATR verkaufen massenweise Flugzeuge in Le Bourge , teilweise mit Aufträgen in Milliardenhöhe , nur die Chinesen , die haben bis jetzt noch nichts verkauft .


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China greift Airbus und Boeing an

21.06.2011 um 22:32
@berlinandi
Naja, Michael O'Leary unterstützt die Entwicklung des C919 mit, ich denke die Zukunft sieht nicht schlecht für die aus.
Wobei ich auch nicht glaube, das diese Boeing und Airbus vertreiben werden.
Eher Embrear und Bombadier sollten sich in Acht nehmen.


melden

China greift Airbus und Boeing an

21.06.2011 um 22:40
Naja, Michael O'Leary unterstützt die Entwicklung des C919 mit, ich denke die Zukunft sieht nicht schlecht für die aus.
Wobei ich auch nicht glaube, das diese Boeing und Airbus vertreiben werden.
Eher Embrear und Bombadier sollten sich in Acht nehmen.
xt
Naja , bis jetzt hat er die 737-800 bestellt . Weitere Bestellungen bei Airbus als auch Boeing sind aufgrund von Differenzen in der Preisgestalltung zwischen Airline und Hersteller geplatzt .
Und dann schauen wir erst einmal was Comac so an Zellenlebensdauer garantieren kann .


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China greift Airbus und Boeing an

21.06.2011 um 22:43
In naher Zukunft wird es auch nur die 737-800 sein, denn bei Ryanair setzt man ja auf eine einheitliche Flotte.
Aber wer weiß was die Zukunft bringt, aus Spaß hat er sich sicherlich investiert.


melden

China greift Airbus und Boeing an

21.06.2011 um 22:46
Zu deutsch China hat beide Firmen ausspioniert und macht nun einen Airbus und Boeing Plagiats Flieger lol


melden

China greift Airbus und Boeing an

21.06.2011 um 22:49
Zu deutsch China hat beide Firmen ausspioniert und macht nun einen Airbus und Boeing Plagiats Flieger lol

ext
Oh ja unheimlich . Deshalb müssen die Chinesen ja auch so viel im Westen zukaufen .


melden

China greift Airbus und Boeing an

21.06.2011 um 22:51
In naher Zukunft wird es auch nur die 737-800 sein, denn bei Ryanair setzt man ja auf eine einheitliche Flotte.
Aber wer weiß was die Zukunft bringt, aus Spaß hat er sich sicherlich investiert.

t
Ja , wie gesagt , schauen wir mal was die so an Garantien geben können , und vorallem ob dann die theoretischen Werte auch den reellen entsprechen .

Ánsonsten war ja Chinas zivile Luftfahrtsparte bis jetzt noch nie wirklich erfolgreich . Und auch die Canadier und Brasilianer schlafen nict .


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China greift Airbus und Boeing an

21.06.2011 um 22:54
@devil81sz
Das ist bei Flugzeugen, schwieriger als du glaubst.
Selbst wenn es so wäre, müsste man trotzdem erst mal einen Markt dafür geben.

@berlinandi
Ja, aber China kann doch ein größeres Budget rein hauen als Bombadier oder Embrear.


melden

China greift Airbus und Boeing an

21.06.2011 um 22:55
@F-117: Da hast du sicherlich recht, aber zu zu trauen ist den Chinesen ja alles.


1x zitiertmelden

China greift Airbus und Boeing an

21.06.2011 um 22:57
Ja, aber China kann doch ein größeres Budget rein hauen als Bombadier oder Embrear.
xt
Absolut , ohne Frage . Die chinesische Luftfahrtindustrie wird gut subventioniert . Aber ob das Flugzeug gekauft wird , ausser von Staats - oder Staats nahen Airlines , entscheidet nuneinmal auch die wirtschaftlichkeit , und da müssen die Chinesen sich erst einmal im zivilen Flugzeugbau beweisen . Die damaligen Antonov und MD Nachbauten waren ja nicht so von Erfolg gekrönt .


Anzeige

melden