China greift Airbus und Boeing an
22.11.2011 um 03:41Anzeige
sieht aus wie ne alte mcdonnell douglas aus den 70ernxtLiegt wohl daran , das man bei der ARJ-21 Komponenten nutzt , die seitens McDonnel Douglas früher mal für die Lizenzfertigung der MD-90 in China , China zur Verfügung gestellt wurden.
robert-capa schrieb:das wird es wohl sein. naja das teil dürfte wohl eher eine konkurrenz für embrear darstellen, aber airbus und boeing sollten aufpassen, china lernt schnell.Naja , neben der ARJ-21 ( Regionaljet ) entwickelt man in China derzeitig auch den C919 (156-168 Passagiere) der dann schon Konkurent für A320 und B737 ist . Derzeitige Planungen sehen für die C919 den Erstflug für 2014 vor . Aber wie schon mal geschrieben , was die C919 dann wirklich dem NEO und der MAX in Sachen Wirtschaftlichkeit entgegenzusetzen hat , wird sich zeigen .
robert-capa schrieb:naja aber in china wird man schon darauf bestehen das einheimischen fluglinien dieses flugzeug bestellen.Davon is auszugehen ja , siehe Wiki :
TeDie 747 ist ein Langstreckenflugzeug welches Strecken mit entsprechender Auslastung bedient . Am Ende flotten einige Airlines die B747 aus und bedienen die Strecken mit der etwas kleineren 777 bzw mit dem etwas grösseren A380 . Selbst die Bestellungen der 747-8 blieb hinter der Erwartung zurück , was letztendlich zu einer Kadenzreduzierung auf 1,5 Flugzeuge pro Monat führte .
Nichts geht ueber die Boeing 747!!!! Nichts!!!!
xt