Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind religionen gegen schwule ?

1.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schwule, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind religionen gegen schwule ?

29.01.2006 um 18:44
ammar

Du liegst falsch. Sex hat noch wesentlich mehr Gründe als nur Nachwuchs zu zeugen.
Zum einen ist da, hört sich vieleicht etwas lapidar an, der Spaß. Die Natur sagt keinem Lebewesen "mache Kinder", nein (ka wie oft ich das schon gesagt habe), sie sorgt dafür, dass "Kinder machen" Spaß mit sich bringt. Demnach macht ein Homosexueller nichts anderes als du, wenn er seine Triebe auslebt.
Weitere Gründe sind die Festigung der Bindung zwischen 2 Menschen und die positiven Auswirkungen auf die Gesundheit.


Es hat mir hier noch keiner Glaubhaft erklären können, wieso ein Gott gegen Homosexualität sein sollte. Eine Antwort wie "weil es im Koran/der Bibel" steht, lasse ich nicht gelten, denn das impliziert, dass man einfach nur dinge übernimmt, ohne wirklich darüber nachzudenken. Komplett absurd wird der Gedanke (zumindest für mich), wenn man sich vor Augen führt, was Homosexualität in der Evolution für Aufgaben hat.
Mehr Erwachsene Pro Kind (ein "Schwuler" versorgt z.B. auch ohne eigene Kinder seine Neffen usw. und sorgt so dafür, dass "eigenes" genetisches Material in die nächste Generation weitergereicht wird.). Dazu kommen neure Untersuchungen, die darauf hindeuten, dass weibliche Verwandte von homosexuell veranlagten Menschen fruchtbarer sind..hab das aber auch nur gelesen, wo es die Studie gibt weiß ich also nicht.


G-Faktor

Von der NATUR her, gibt es unzählige Lebewesen, welche homosexuell veranlagt sind. Auf der ganzen Welt und in der "Natur" ist das absolut normal, es gibt sogar Tierarten die vollständig bisexuell sind (und bevor jetzt wieder einer kommt und meint ich vergleiche Menschen mit Tieren..nun, an was machen wir unseren Maßstab bezüglich dem wort "natürlich" fest, wenn nicht an der Natur selbst? - heißt ja noch lange nicht, dass Menschen Tiere sind)
1-10% aller Menschen sind homosexuell, die Zahlen schwanken hier wegen der hohen Dunkelziffer und der ungenauen Untersuchungen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)


Anzeige
melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

29.01.2006 um 19:38
@Xedion65
ich habe keine lust alles noch mal auf zu schreiben was ich schon gepostet habe, aber ich bitte dich erstmal, meine beiträge sorgfälltig zu lesen bevor du mir, vorurteile machst was ich geschrieben habe.
------------------------------------------------------------------------------------------
>>>Zum einen ist da, hört sich vieleicht etwas lapidar an, der Spaß<<<

Ich hab auch nichts anderes behaubtet, ich hab ja geschrieben das es auch vom Koran genhemigt ist Geschlechtsverkehr zu führen, mit dem Eheman oder der Ehefrau zum spaß.
------------------------------------------------------------------------------------------
>>>Demnach macht ein Homosexueller nichts anderes als du, wenn er seine Triebe auslebt.<<<

genau das ist der punkt bei dem religion und demokratie sich streiten.
Der Islam (religionen) hat nichts gegen Schwule doch gegen das praktizieren.

die homoehe wird es im islam (religionen) sicher nie geben, aber man kann nicht sagen, dass homosexuelle im islam (religionen) kategorisch verfolgt würden.
-------------------------------------------------------------------------------------------
>>>Weitere Gründe sind die Festigung der Bindung zwischen 2 Menschen und die positiven Auswirkungen auf die Gesundheit.<<<

Wenn sich zwei Menschen lieben, sei es mann und mann oder frau und frau, da kann keine gesetzt der welt, was dazu sagen, denn es ist nun mal so.

In einem Hadith heißt es:
"Wenn einer seinen Bruder liebt, soll er ihm sagen,daß er ihn liebt."
Der Prophet war der Ansicht, dass niemand seine Gefühle unterdrücken soll.
-------------------------------------------------------------------------------------------
>>>ein "Schwuler" versorgt z.B. auch ohne eigene Kinder seine Neffen usw. und sorgt so dafür, dass "eigenes" genetisches Material in die nächste Generation weitergereicht wird.<<<

klar ein schwuler ist auch ein mensch mit einem herz und er ist kein schlechter mensch nur weil er schwul ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------
schlusswort:
ich sage es nochmal, jeder mensch hat seine sünden, wer in die hölle kommt wird nicht dadurch entschieden, wenn man schwul ist und wenn man nicht schwul ist, sonder nach seinem, verhalten, zu anderen menschen und nach seinem gutmütigkeit. u.s.w.

Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

29.01.2006 um 19:55
ammar

Dann solltest vieleicht auch mal du richtig lesen, vor allem was DU in deinen letzten beiden Beiträgen geschrieben hast, über Fortpflanzung usw., denn darauf bezogen sich meine Ausführungen im Wesentlichen. Dein gesamter Text geht demnach am Thema vorbei.
Deshalb erspare ich mir auch einen Kommentar zu deinen Antworten, da diese ohnehin nicht das Problem beschreiben.
Ich rufe dir noch einmal deinen eigenen Wortlaut ins Gedächtnis:

"und auch geschlechtsvehrkehr hat sein sin und zwck, die fortpflanzung."

Dem ist eben nicht ausschließlich so, darum ging es mir und das habe ich auch belegt. Weiterhin habe ich belegt, dass Evolution und Natur Homosexualität bis zu einem gewissen Grad begünstigen (sonst gäbe es diese nämlich nicht)
Zudem bleibt die Frage unbeantwortet, warum ein Gott etwas gegen Homosexualität haben sollte, wobei, außer den Texten der Bibel und des Koran spricht eigentlich alles dafür, dass er eben NICHTS dagegen hat.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

30.01.2006 um 17:40
@ammar
Bla, bla, bla
Ich lass mir von dir nichts verbieten. Gott (oder die Natur) haben mich gemacht, wie ich bin und du hast keine Ahnung. Ich tu niemanden weh, im Gegenteil: Ich versuche ein guter Christ (oder Mensch) zu sein. Auf meine Art halt... Die Art, die meiner Natur entspricht, so wie ich bin. PUNKT.

Le style c'est moi!


melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

30.01.2006 um 18:43
@Xedion65
ja das habe ich unteranderen geschrieben aber schau dir an, was ich danach geschrieben habe ;)

@diphtherie
Ich verbiete hier niemanden etwas. :)



Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

30.01.2006 um 18:46
also wollen wir das mal von medizinischer seite her betrachten.

Durch Sex wird vermehrt Serotonin ausgeschüttet, und dadurch steigt die stimmung. Es ist überdies wissenschaftlich belegt, das Sex leichte Depressionen besiegen kann.

Kein scherz. ich finde sex ist ok, und auch vor der ehe ok, wenn man die frau mit der man sex hat liebt.

nur zur triebbefriedigung alleine finde ich es nicht ok.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

30.01.2006 um 21:33
hm warum sind religionen wohl gegen schwule...???
vll weil es nicht vorgesehen war..
inner bibel steht ja auch es ist ne strafe...
oder wie war das jetzt genau -.-
ich sollte mehr darin lesen XD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

30.01.2006 um 21:58
@Silberblume
ist das auch deine Meinung? Wenn ja, lies mal DEINE Signatur...

Le style c'est moi!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

30.01.2006 um 22:20
"nur zur triebbefriedigung alleine finde ich es nicht ok."

Hmm, soso. Und wenn ein homosexuelles Pärchen aus LIEBE miteinander schläft?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

31.01.2006 um 19:10
DAS würde mich auch mal interessieren.

Le style c'est moi!


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

31.01.2006 um 21:55
Die Natur sagt keinem Lebewesen "mache Kinder", nein (ka wie oft ich das schon gesagt habe), sie sorgt dafür, dass "Kinder machen" Spaß mit sich bringt.

genau genommen ist es so, dass die natur überhaupt nichts sagt, weil die natur nichts sagen kann. das was sie kann, ist uns mit einem belohnungssystem zu versehen. "immer wenn ich sex mache, fühlt sichdas ganz toll an, also mach ichs immer wieder". was sich gut anfühlt, macht man wieder, so ist es. jetzt stellt sich die frage, wozu ist der suxualtrieb gut? der mann produziert sperma & die frau kann damit befruchtet werden (ich weiss 3te klasse niveau*g*). so gesehen ist der objektive sinn von sex die fortpflanzung. das belohnungssysteme bzw. die sexualareale sind essentiell mit dem gemüt respektive der psyche verknüpft, und sind damit beeinflussbar. nun kann sich der mensch sexuelle fantasien nicht nur von seinem ergänzungsgeschlecht machen , sondern beispielsweise auch von einer kuh, meinem klavier(solls geben) oder einem gleichgeschlechtlichen. letzteres ist natürlich naheliegend, weil der mensch eine enge soziale bindung zum gleichen geschlecht hat. also ist es am ende der mensch, der mit seinem verhalten gegen die konzeptionelle reinheit der evolution arbeitet & nicht die evolution selber.


Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

31.01.2006 um 21:58
@diphtherie nein, das ist nur meine meinung warum religionen gegen schwule sind.. nicht weshalb ich dagegen bzw. nich dagegen bin...
ich hab einfach auf *warum sind religionen gegen schwule* geantwortet und nich was ich darüber denke.
und meine persönliche meinung zur homosexualität hat hier eher nichts zu suchen oder???^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

01.02.2006 um 00:52
Swift hat absolut recht.... zu diesem Thema dürfte es hiermit also nichts mehr zu bereden geben, da alle Fragen beantwortet wurden... es lebe die Intelligenz. Es Lebe die Weisheit! Es lebe Swift ^^

Das Schicksal ist das Gesamtergebnis, der Taten und Handlungen, des Freien Willens. Eine exakte Rechnung, dessen Formeln und Teil-Ergebnisse, für die absolute Mehrheit unersichtlich sind. Jeder Teil dieser Rechnung ist ein Abschnitt des Lebens also auch ein Teil des Schicksals.


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

01.02.2006 um 01:09
swift

Hätte eigentlich klar sein sollen, dass es nur bildlich gesprochen war. Natürlich sagt die Natur überhaupt nichts, das ganze wendet sich lediglich gegen die Argumentation, homosexuelle Liebe sei unnatürlich, denn genau genommen ist diese nichts anderes als ihr Gegenpart auch.

Genauso wenig habe ich behauptet die Evolution arbeitete gegen die Natur im Gegenteil, ich versuche eigentlich die ganze Zeit zu erklären, dass Homosexualität eben evolutionär bedingt und damit NICHT unnatürlich ist.
Der objektive Sinn von Sex ist primär die Fortpflanzung, sekundär jedoch auch noch anderes, aus diesem Grund gibt es Homosexualität, ginge es nämlich nur um Fortpflanzung, hätte sich dies von selbst erledigt.
Genau genommen ist selbst die Psyche eines Menschen Produkt der Evolution, die "Reinheit" kann damit also kaum verdorben werden. Überhaupt stellt sich die Frage von welcher "Reinheit" man sprechen kann, zumindest in Bezug auf Homosexualität gibt es nämlich unzählige Beispiele die schon seit Entstehung der Geschlechter eine Rolle spielen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

01.02.2006 um 04:01
@makromodus

wie gut, dass ich für solche fälle immer einen passenden spruch parat hab :

der stein der weisen sieht dem stein der narren zum verwechseln ähnlich.
(joachim ringelnatz)


ich habe meiner orthographischen ausbildung zwar einer kennelerntour "amsterdam" , bei der ich nebenbei noch als notorischer holland-kippendreher ;) fungiert habe, vorgezogen, dennoch bilde ich mir tatsächlich zeitweilig viel auf meine intelligenz ein. :)

@xedion

ich muss mich vielleicht für die meine einleitung entschuldigen. ich gebe zu, dass ich in solchen dingen manchmal etwas unkreativ bin & daher auf abgegriffene rhetorik zurückgreife.

ich sprach von einer konzeptionellen reinheit der evolution, in der abweichungen von praktizierender heterosexualität durch den menschen voluntativ determiniert sind, um mich jetzt mal etwas eindeutiger auszudrücken. das heisst, dass jede sexuelle neigung, ausser die der heterosexualität, letztendlich allein auf die willkür des menschen zurückzuführen ist(ich hoffe wehalb, wurde im oberen post deutlich). der mensch, im hypostasierten fall als zwitterwesen, scheidet für mein verständnis auch aus, da die intendierung der natur, bezüglich der menschlichen fortpflanzung, einfach eine etwas souveränere ist.

resumee:

die natur hat einen eigenen determinismus(soll-wert)= ausschliesslich homosexualität möglich; & einen voluntativen determinismus mit dem das individuum einfluss auf die evolution nimmt(ist-wert).

und nochmal ein merksatz: ist- und soll-werte müssen hinsichtlich der natur scharf geschieden werden, ansonsten führt das immer zu einem naturalistischen fehlschluss.


Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

01.02.2006 um 04:10
die natur hat einen eigenen determinismus(soll-wert)= ausschliesslich heterosexualität möglich; & einen voluntativen determinismus mit dem das individuum einfluss auf die evolution nimmt(ist-wert)= mögliche evolvierung jedweder sexuellen neigung.

dabei hatte ich mir den scheiss vorher extra nochmal durchgelesen. :|

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

01.02.2006 um 15:03
swift

Ich bin da nicht ganz deiner Meinung.

Sexualität dient primär der Fortpflanzung, das ist richtig, jedoch gibt es eben auch noch weitere, ganz natürliche Gründe für Sex. Sexualität ist zudem nicht unbedingt mit menschlicher Willkür verbunden, im Gegenteil, man kann es sich nicht aussuchen.

Auch ist Homosexualität überall in der Natur vertreten, schon seit dem Ursprung der Geschlechter. Willkür der Tiere? Es gibt Tierarten, die vollständig bisexuell leben - schafft es also eine gesamte Art, als "soll-Wert" vorbei zu gleiten? Ich bin eher der Meinung, dass Homosexualität (in gewissen Maßen) der "soll-Wert" ist!
Das Gegenteil zu behaupten, ist imho etwas voreilig, so widersprechen dem auch neuere Untersuchungen, denn Homosexualität in einer Gesellschaft hat evolutionäre Vorteile! Ich will auch gar nicht auf andere Formen der Sexualität eingehen (die sollte man wieder für sich allein betrachten), denn diese sind in der Natur nur äußerst selten zu beobachten, Homosexualität jedoch scheint ein völlig "normales" Vorkommen zu sein.

Eine andere Frage ist, ob der Mensch durch willentliches Eingreifen überhaupt einen davon abweichenden "Ist-Zustand" erschaffen kann. Tatsache ist nämlich, dass Homosexualität sich Untersuchungen zu Folge seit jeher auf gleichem Niveau (sprich 1-10%) befindet. Solange also hier nicht durch verändern der Sexualität eine Änderung eintritt, glaube ich nicht, dass der "soll-Zustand" gebrochen wird.

Fazit:
Homosexualität gehört zum "Soll-Zustand" dazu, da es offenbar evolutionär sinniger ist eine Gesellschaft mit niedriger Ausprägung von Homosexualität zu besitzen, als eine, die 100% heterosexuell lebt.
Wie hoch genau diese Verteilung ist, darüber lässt sich streiten, auch ob wir mittlerweile von eben diesem "Soll-Zustand" abgewichen sind, was andere Formen der Sexualität angeht.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

01.02.2006 um 15:08
swift

"und nochmal ein merksatz: ist- und soll-werte müssen hinsichtlich der natur scharf geschieden werden, ansonsten führt das immer zu einem naturalistischen fehlschluss."

Wobei das auf deine Argumentation genauso anwendbar wäre :)


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

01.02.2006 um 16:47
@xedion

schafft es also eine gesamte Art, als "soll-Wert" vorbei zu gleiten?

natürlich, das ist gemäss einer solchen theorie doch ein hauptanteiliger aspekt der evolution. voluntativer determinismus.


Das Gegenteil zu behaupten, ist imho etwas voreilig, so widersprechen dem auch neuere Untersuchungen, denn Homosexualität in einer Gesellschaft hat evolutionäre Vorteile!

wäre nett, wenn du da näher drauf eingehen könntest. dieses hintergrundwissen ist auch für mich erforderlich.

Eine andere Frage ist, ob der Mensch durch willentliches Eingreifen überhaupt einen davon abweichenden "Ist-Zustand" erschaffen kann.

warum sollte er nicht? in diesem sinne kommt das individuum als einziger transmitter zwischen ist- und soll-werten der natur n frage.

dass Homosexualität sich Untersuchungen zu Folge seit jeher auf gleichem Niveau (sprich 1-10%)

zu wage, um diese theorie aus den angeln zu heben.

Wobei das auf deine Argumentation genauso anwendbar wäre

ich habe "ist-wert" und "soll-wert" doch getrennt. evolutionäre "sezession"(homosexualität). das modell baut darauf auf.

freundlichen gruss





Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

01.02.2006 um 17:04
swift

Dann Frage ich mich aber für welche "Seite" du wirklich argumentierst. Hältst du Homosexualität für etwas "normales" bzw. "natürliches"?
Ich bin mir nicht ganz sicher wo man hier die Unterscheidung anzusetzen hat, ab wann ist etwas voluntativ determiniert und warum ist der Soll-Wert lediglich die Heterosexualität? Wären die Übergange dann nicht ohnehin fließend, wenn dies selbst bei Tieren regelmäßig und konstant auftritt? (und das tut es)

Schau mal in Wikipedia unter der Rubrik Homosexualität. Dann unter Homosexualität und Biologie, wo einige Beispiele aufgezeichnet sind.
Interessant finde ich z.B. folgenden Abschnitt (der sich nicht direkt auf Menschen bezieht)

"Einige Trauerschwäne Australiens bilden darüber hinaus sexuell aktive männliche Paare, die entweder Nester stehlen oder zeitweilige Dreierbeziehungen mit Weibchen eingehen, um in den Besitz von Eiern zu gelangen. Sobald die Eier gelegt sind, wird das Weibchen vertrieben. Ihr gemeinsamer Nachwuchs erreicht das Erwachsenenalter dabei häufiger als derjenige von gemischtgeschlechtlichen Paaren."

Soll- und Ist-Wert sind nun mal nicht immer klar erkennbar. Ich sehe in Homosexualität durchaus einen "Soll-Wert". Homosexualität ist ein fester Bestandteil der meisten Lebewesen oder zumindest aller Säugetiere - dabei treten oft ausgefeilte Mechanismen zu Tage.

-------------
"warum sollte er nicht? in diesem sinne kommt das individuum als einziger transmitter zwischen ist- und soll-werten der natur n frage. "

Die Frage ist doch vielmehr, ob wir uns tatsächlich willentlich für unsere Sexualität entscheiden können, das sehe ich nämlich nicht so. Homosexualität wäre demnach, falls genetisch bedingt, ein "Soll-Wert" - und zumindest zum Teil ist dies warhscheinlich der Fall.
Demnetsprechend bin ich mir nicht sicher, ob du den Ist- und Soll-Wert hier richtig angesetzt hast.

freundlichen Gruß

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



Anzeige

melden