Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind religionen gegen schwule ?

1.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schwule, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind religionen gegen schwule ?

25.01.2006 um 18:19
@ammar

und was ist an der Homoehe falsch? Staat und Religion sind doch getrennt oder nicht? Die Eheschliessung hat in Deutschland doch nix mit christlicher Religion zu tun. Warum sollten Homosexuelle nicht heiraten dürfen, und damit die gleichen Vorteile wie z.B. Steuererleichterungen etc. erhalten können?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"


Anzeige
melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

25.01.2006 um 18:46
@Ilijan
Bovor du dich als inteligent bezeichnest, lerne erst mal schreiben... Ich habe mein Abitur... Du auch? Im übrigen ist dein Argument totaler Käse, weil du ja sicher auch nicht nur Sex hast wenn du Kinder machen willst. Also lass mal deine faschistischen Bemerkungen und fass dich an deine eigene Nase!!!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

25.01.2006 um 18:46
@Ilijan
Bovor du dich als inteligent bezeichnest, lerne erst mal schreiben... Ich habe mein Abitur... Du auch? Im übrigen ist dein Argument totaler Käse, weil du ja sicher auch nicht nur Sex hast wenn du Kinder machen willst. Also lass mal deine faschistischen Bemerkungen und fass dich an deine eigene Nase!!!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

25.01.2006 um 18:47
Ist ja jeden selbst überlassen...
elton john ist auch schwul, und trotzdem kaufen leute seine platten....
NAtürlich ist es für viele leute unvorstellbar und wiederlich (für mich auch)
aber wir haben kein recht darauf über Leute und ihre Leben zu bestimmen...
Wie sich bei einem solchen thema 52 seiten ansammeln können, ist mir schleierhaft

Der Mensch hat die Atombome gebaut. Aber welche Maus würde eine Mausefalle bauen???


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

25.01.2006 um 18:48
sry ich habe die überschrift nicht ganz gelesen.. (hab das mit der religion übersehen)

Der Mensch hat die Atombome gebaut. Aber welche Maus würde eine Mausefalle bauen???


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

25.01.2006 um 18:50
Was? Würdest du nicht auf die Barrikaden gehen, wenn man dich hier aufs übelste diskriminiert, motorfan? Ausserdem, was findest du ekelig? A....f....? Das machen die wenigsten Schwulen, das ist ein blödes Vorurteil. Ausserdem findest du Lesben doch sicher auch scharf, oder?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

25.01.2006 um 19:01
@case

"Warum sollten Homosexuelle nicht heiraten dürfen, und damit die gleichen Vorteile wie z.B. Steuererleichterungen etc. erhalten können?"

dienen steuervorteile etc., nicht eigentlich dazu, die familie zu unterstützen, sprich, das kinderkriegen zu fördern? homosexuelle haben überwiegend keine zöglinge.


@diphtherie

"Ausserdem, was findest du ekelig? A....f....? Das machen die wenigsten Schwulen, das ist ein blödes Vorurteil. Ausserdem findest du Lesben doch sicher auch scharf, oder?"

naja, "blöd" ist es nicht unbedingt, ein vorurteil mag es sein. das schwule regelmässig AV praktizieren, is doch nicht so abwegig. also, ich hab bisher immer geglaubt, dass das normal sei. is irgendwie logisch und nachvollziehbar. hrhrhr

hinter dir..


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

25.01.2006 um 19:08
@sator

und wenn homosexuelle Familien Kinder adoptieren? Oder wenn sie gar ... ui ... einfach nur heiraten wollen weil sie ... und jetzt haltet euch fest ... sich lieben?



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

25.01.2006 um 19:13
@case_77 das ist ein hekles thema... mit dem adoptieren, es ist zwar diskriminierend, aber man sollte vorher starke psychologische test mit den werdenden eltern machen!

Der Mensch hat die Atombome gebaut. Aber welche Maus würde eine Mausefalle bauen???


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

25.01.2006 um 19:15
@Motorfan

Es gibt da schon genug Studien das Kinder in Homosexuellen Familien sich nicht mehr oder weniger gut entwickeln.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

25.01.2006 um 19:35
@sator
Also ich habe das noch nie gemacht. Und die meisten meiner schwulen Bekannten auch nicht. Das ist eher ein fetisch jener Fraktion, die sich in Lack und Leder in der Szene rumtreiben. Ich meine, erlaubt ist was gefällt, aber Fakt ist Fakt... ;-)


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

25.01.2006 um 19:44
Ich persönlich befürworte nicht, dass Homosexuelle Paare Kinder adoptieren dürfen. Die Kinder können dadurch eine enorme psychische Belastung ausgesetzt werden.. und das würde ich niemanden wünschen..


Das Leben ist ein Prozeß, den man verliert, was man auch tut und wer man auch ist.


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

25.01.2006 um 19:48
Ich muss sagen, ich denke da ähnlich. Weil diese Kinder immer nur auf ihre Homosexuellen Eltern beschränkt werden würden, von Leuten, die sie aufgrund dessen ablehnen würden. Nicht grade optimale Bedingungen für eine schöne Kindheit.


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

25.01.2006 um 19:50
Analog dazu geht es aber Kindern mit dauerbesoffenen Proleten-Eltern, die nix anderes zu tun haben, als Stammtischparolen über Homosexuelle und Ausländer zum besten geben, und sich nicht um ihre sechs Bälger kümmern können, auch nicht viel besser, oder?

DERARTIGEN Kindern werden garantiert wesentlich mehr psychologische als aucvh bildungstechnische Steine in den Weg gelegt - wetten?


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

25.01.2006 um 19:53
Schon. Aber man kann solche Leute ja nicht sterilisieren. Ich habe nichts gegen Homos, aber schau dir mal diesen Thread an... Es gibt viele Leute die in ihrem Denken anscheinend im Mittelalter hängen geblieben sind und man sollte den Kindern nicht zumuten, dieser Ablehnung ausgesetzt zu sein.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

25.01.2006 um 19:54
@polyprion,

Und..?

Das Leben ist ein Prozeß, den man verliert, was man auch tut und wer man auch ist.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

25.01.2006 um 19:55
@diphterie

is ja langweilig *g*


@case

na, aber warum sollten zwei menschen die sich lieben, steuerlich begünstigt werden? es geht ja nich gegen die homoehe, sondern das sie dann weniger steuern zahlen müssen.

adoptieren koennen sie..."homosexuelle paare haben die möglichkeit, kinder zu adoptieren, lesben können zur samenbank gehn, schwule können kinder adoptiern oder sich ne leihmutter "nehmen *g*".".. hab ich in einem post geschrieben.

und.. "homosexuelle haben überwiegend keine zöglinge. "

ich find einfach, man sollte das differenziert behandeln.

werden homosexuelle eigentich begünstigt, wenn sie kinder kriegen/adoptieren und aufziehen?

hinter dir..


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

25.01.2006 um 19:57
"Es gibt viele Leute die in ihrem Denken anscheinend im Mittelalter hängen geblieben sind und man sollte den Kindern nicht zumuten, dieser Ablehnung ausgesetzt zu sein"

Ja aber mit einer derartigen Einstellung wird sich NIE etwas an dem mittelalterlichen Gehabe ändern, oder?

"Und..?"
Was, und? Worauf ich hinauswill: Deiner Argumentation zufolge müsste man es auch dem Klischee-Proleten-Pärchen verbieten, Kinder zu bekommen.
Das ist nämlich einer vernünftigen Entwicklung nicht besser zuträglich, wenn man von prolligen Dummbatzen erzogen wird.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

25.01.2006 um 20:01
"Analog dazu geht es aber Kindern mit dauerbesoffenen Proleten-Eltern, die nix anderes zu tun haben, als Stammtischparolen über Homosexuelle und Ausländer zum besten geben, und sich nicht um ihre sechs Bälger kümmern können, auch nicht viel besser, oder? "

ja, sollte meiner meinung nach erst gar nicht untersucht werden, ob homos kinder aufziehen dürfen oder nicht, ansonsten müssten durch alle sparten hinweg geprueft werden, ob die zukuenftigen eltern tauglich sind. bei einigen eltern in meinem umfeld, wusst ich schon von vornherein, dass das nix wird. rufen wir die nachrichten, die in den letzten monaten davon berichtet haben, wie kindern von ihren eltern eingesperrt und misshandelt wurden, und diese schlussendlich starben, ins gedächtnis... (gosh, wasn satz *g*)

hinter dir..


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

25.01.2006 um 20:03
@snrs & VanDelpht

hab ihr zu euren Aussagen irgendwelche Belege? Studien?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



Anzeige

melden