Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind religionen gegen schwule ?

1.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schwule, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind religionen gegen schwule ?

26.01.2006 um 14:21
Evolution ist heute nämlich nicht nur Biologie... sollte es heißen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)


Anzeige
melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

26.01.2006 um 14:52
@Xedion65

>>>Evolution ist heute nämlich nur nur die Biologie, nein, vielmehr die geistige und kulturelle Entwicklung einer Gesellschaft, dazu gehört auch Technologie..und diese technologie ermöglicht womöglich in einigen Jahren, dass Homosexuelle Paare gleich welchen Geschlechts Nachwuchs bekommen können, ganz ohne "Leihmutter".<<<

Das ist mir alles bekannt. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass solche Methoden nicht zufällig passieren, sondern das dahinter der "Wille" des Menschen steckt und das dies mit Hilfe seines "Wissens" ermöglicht wird d.h. es ist alles gut durchdacht bzw. geplant. Jedoch versuchen uns gerade die Evolutionisten zu verklickern, dass alles "zufällig" geschehen ist. Die Natur insgesamt ist ein noch größeres Wunderwerk als die von dir genannten Beispiele. Die Annahme, dass alles zufällig geschehen ist, wäre meiner Meinung "Dummheit".

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

26.01.2006 um 15:00
Freestyler

Wer nimmt an, dass alles zufällig geschehen ist? Es heißt doch immer, es ist Selektion..da liegt ein großer Unterschied. Wir laufen nicht zufällig auf 2 Beinen, es war damals ein Vorteil, also hat es sich in diese Richtung weiter entwickelt.
(Ich persönlich sehe auch zwischen Evolution und Schöpfung keine Konflikte, im Gegenteil..für einen allmächtigen/allwissenden Gott wäre das doch viel logischer)
Abgesehen davon verstehe ich dein Argument nicht so ganz..ich sage, dass menschliche Entwicklungen, die er mit Hilfe seines Verstandes erreicht hat, auch als so etwas wie Evolution angesehen werden kann. Demnach ist deine Aussage, die Evolution macht Nachwuchs aus Homosexuellen Päärchen möglich, nicht einmal falsch. Wo ist das Problem, dass es willentlich geschieht? Ich könnte auch willentlich auf allen Vieren laufen...Willen ist eben auch ein Teil dieser natürlichen Entwicklung

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

26.01.2006 um 15:15
xedion65

>>>Wer nimmt an, dass alles zufällig geschehen ist? Es heißt doch immer, es ist Selektion..da liegt ein großer Unterschied. Wir laufen nicht zufällig auf 2 Beinen, es war damals ein Vorteil, also hat es sich in diese Richtung weiter entwickelt.
(Ich persönlich sehe auch zwischen Evolution und Schöpfung keine Konflikte, im Gegenteil..für einen allmächtigen/allwissenden Gott wäre das doch viel logischer) <<<

Das sagen doch die Evolutionisten, die einen Schöpfer ausschließen, dass alles zufällig entstanden sei.

>>> Demnach ist deine Aussage, die Evolution macht Nachwuchs aus Homosexuellen Päärchen möglich, nicht einmal falsch. Wo ist das Problem, dass es willentlich geschieht? Ich könnte auch willentlich auf allen Vieren laufen...Willen ist eben auch ein Teil dieser natürlichen Entwicklung<<<

Du hast mich nicht verstanden! Ich meinte nur, dass die Evolution ohne einen Schöpfer nicht funktionieren kann, da es mit dem Willen und Wissen dieses Schöpfers geschieht, der alles in die Wege leitet!
Man sagt doch, dass alles zufällig entstanden sei. Dann müsste es doch auch möglich sein, dass "zufällig" ein schwules Paar im Laufe der Evolution Kinder bekommen kann. Ohne die Einwirkung wissenschaftlicher Mittel, ist dies nicht möglich.
Insofern ist der Anfang von allem Sein auch nicht ohne die Einwirkung eines Wissenden nicht möglich. verstehst du?

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

26.01.2006 um 15:22
>>Wer nimmt an, dass alles zufällig geschehen ist? Es heißt doch immer, es ist Selektion..da liegt ein großer Unterschied.<<

Sooo einfach ist es wohl nicht. Selektiert werden kann nur, wenn verschiedene Versionen existieren. Und da "argumentieren" (haha) die Evo.-Vertreter u.a. mit >zufälligen< Mutationen...Wobei auch gerne mal übersehen wird, dass gerade was die totalen Anfänge dieses "Prozesses" angeht, nicht nur einfach Seiten im Buch der "Evolution" fehlen, nein was den Beginn, also sozusagen die "Ur-Zelle" angeht, fehlen ganze Kapitel. Kann da gerne mal nen Artikel aus der P.M. abtippen... ;)
Selbst wenn man dieser Zeitschrift das nötige Fachwissen abschreiben mag, den nötigen "Glauben" an die Evolutionstheorie hat sie wohl! :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

26.01.2006 um 15:28
Freestyler

Das sagen doch die Evolutionisten, die einen Schöpfer ausschließen, dass alles zufällig entstanden sei.

Nicht wirklich. Zufall ist nur ein Teil der Evolution.

------
Nein, den Rest verstehe ich nicht. Wieso soll ein schwules Päärchen auf natürlichem Wege Kinder bekommen können, wenn seine evolutionären Aufgaben ganz andere sind (denn eigene Kinder bekommen kann es nicht sein, dann wären Homosexuelle nämlich heterosexuell)? Sprich, warum sollte es Selektion in diese Richtung geben? Adoptieren ist z.B. ein ganz interessanter Punkt, warscheinlich war der "Gedanke" der Natur in bezug auf Homosexualität ein ganz ähnlicher.

Ich schließe übrigens keinen Schöpfer aus, aber wieso benötigt Evolution denn einen? Das System ist ja denkbar einfach:
Zufällige Mutation--> falls gut, wird sie durch Selektion beibehalten und durch Vererbung bzw. weitere Mutationen weiterentwickelt. So z.b. entstand die Flugfähigkeit, die zuerst lediglich ein "höheres Springen" war.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

26.01.2006 um 15:34
lerem

Nun, selbst die Urzelle war mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit möglich, demnach wäre es durchaus denkbar, dass so etwas 1mal vorgefallen ist (aber wohl auch nicht viel häufiger..). Natürlich könnte alles geplant gewesen sein, aber wieso sollte Gott sich solche Mühe mit den Naturgesetzen machen, das Universum, die Welt usw. erschaffen und dann noch einmal selbst Hand anlegen..spräche das nicht GEGEN seine Perfektion? "Evolutionist" sein heißt ja nicht unbedingt auch ungläubig sein. Abgesehen davon..selbst wenn die Evolutionstherie falsch liegt, muss dann die Schöpfungsgeschichte der Bibel richtig sein? Das ist genauso wie mit den Ufos..man sieht eins, was man nicht erklären kann, also müssen es Aliens sein..

Was Selektion anbetrifft, wenn es nicht mehrere Versionen gibt, dann wird eben auch nicht selektiert. Was ich hier immer wieder beobachte ist, dass gerne einmal Vorgänge innerhalb der Evolutionstheorie vertauscht werden um sie zu widerlegen..was natürlich Blödsinn ist.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

26.01.2006 um 15:36
xedion ich hab das Gefühl, du drehst uns dir Worte im Munde um....

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

26.01.2006 um 16:02
Ach tue ich das? Vieleicht wisst ihr auch einfach nicht so genau, was ihr da redet :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

26.01.2006 um 16:06
Oder um gerade mal das Beispiel mit der Evolution wieder aufzugreifen.
Nein, es ist eben nicht möglich, dass ein Homosexuelles Paar auf "natürlichem", (angeborenem) Wege Kinder bekommen kann, auch nicht irgendwann. Der Grund ist einfach.
Wäre dies der Fall, würde der Geschlechterbegriff verschwimmen. Die Begriffe Homosexuell und Heterosexuell machen jedoch nur Sinn, wenn es tatsächlich 2 unterschiedliche Geschlechter gibt, die nur zusammen Kinder zeugen können.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

26.01.2006 um 16:21
" tatsächlich 2 unterschiedliche Geschlechter gibt, die nur zusammen Kinder zeugen können"

Was ja auch noch nicht immer der Fall war.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

26.01.2006 um 16:26
Polyprion

Ja sicher, aber dort gab es ja auch keine "Homosexuellen", eben deshalb :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

27.01.2006 um 12:33
@ alle Adoptionsgegener
Was ist denn wenn der jeweilige Homosexuelle aufgrund der faschistoiden Zwänge unserer Gesellschaft bereits eine Heterosexuelle Beziehung geführt hat und bereits Kinder hat, sich dann befreit und diese Kinder in die neue Homosexuelle Beziehung mitbringt (Sofern der heterosexuelle Elternteil sich nicht um die Kinder kümmern kann oder möcht) Sollte man dem schwulen Vater/ der lesbischen Mutter die Kinder dann weg nehmen und ins Heim stecken?


melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

27.01.2006 um 14:13
@case_77

ich will mich kurz fassen.
alles auf dieser erde hat doch sein sinn und zweck oder nicht????
egal was das menschliche körper verlangt z.B. trinken, essen, schlafen u.s.w.
hat sein sin und zweck.
und auch geschlechtsvehrkehr hat sein sin und zwck, die fortpflanzung.

egal was du anfassen, sehen, spüren kannst hat sein sinn und zweck.

aber was für sinn und zweck hat den homosex zu praktizieren??????
aus diesen grund sehe ich das praktiezieren von sex zwischen homos, nicht richtig.

es ist zwar schwer für diese menschen so eine harte prüfung zu bekommen von gott, sich den trieben den sie verlangen den stirn zu bieten.
doch jeder mensch hat seine prüfung auf dieser erde, ob homos oder hetros, haben ihre probleme, den sie bestehen müssen.
was meinst du warum die menschen auf dieser erde sind???
um party,saufen,triebe zu befriedigen????

so sehe ich das, keiner muss mir zustimmen, das ist meine meinung.


Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

27.01.2006 um 14:45
Aha, Ammar. Das heißt also, du hast auch nur Sex mit deiner PArtnerin, wenn du ein Kind machen willst? Weil sonst ist Sex ja überflüssig. Ausserdem: Was ist mit Gefühlen? Wenn man sich verliebt? GEHT JA NICHT NUR UM SEX!


melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

27.01.2006 um 15:19
@diphtherie
von liebe war nicht die rede, nur praktiezieren von sex.
gegen liebe zwischen männer kann man nichts ändern, es nun mal so.

Der Prophet hat gesagt: “Wenn ein Mensch seinen Bruder liebt, soll er ihm sagen, daß er ihn liebt.”

mann und frau können geschlechts vehrkehr führen um sich zu befriedigen.
wenn ich mich nicht irre ist es auch im koran genehmigt.

doch geschlechtsverkehr zwischen männer, ist etwas das aus meiner sicht, nicht richtig ist, da mann und mann nicht zusammen passen bei praktizieren von geschlechtsverkehr, doch mann und frau schon.

ich sage ja nicht das homos schlechte menschen sind oder das sie verbrecher sind.
es ist nun mal nicht richtig, da muss man kein proffesor sein um das zu sehen.

aber gott ist barmherziger als eine mutter zu seinem kind und insallah wir gott all unere sünden vergeben auch die von homos (den die habens sehr schwer)
und viele von ihnen haben auch ein gutes herz, also brauchen die homos sich nicht schlechter fühlen als hetros.

doch desto trotz will ich nicht sagen das homosexulatität zu praktizieren richtig ist.

die frage lautet nicht, ist die religion gegen die homosexulaität.
sonder sie lautet, aktzeptiert die religion homosexualität.

ich sage nein, religion aktzepriert nicht das parktizieren von homosexualen.
aber man kann auch nicht sagen, dass homosexuelle im islam (und andere religionen) kategorisch verfolgt würden.




Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

27.01.2006 um 16:27
ich würde mal jetzt ganz blöd sagen .....

da schwule oder lesbische lieben oder beziehungen, keine kinder auf die welt setzen können ist die chance auf ein weiteren gottesanhänger oder kirchensteuerzahler sehr sehr gering......

euer *blödeantwortengeber*


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

29.01.2006 um 15:52
@ammar

Bla, Bla , Bal...
Willkommen im 21. Jahrhundert, mein Schatz...


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

29.01.2006 um 16:02
Ich will jetzt nicht sagen das schwule kein Sex haben sollen jeder soll machen was er will aber von der NATUR her spührt kein Mann eine Befriedigung wenn er es mit einem anderen Mann treibt......ODER?

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

29.01.2006 um 16:04
NAtürlich... Deswegen sind sie ja schwul, weil sie eben Frauen nicht attraktiv finden können...


Anzeige

melden