Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind religionen gegen schwule ?

1.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schwule, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 12:40
relict
was ist dann deiner Meinung nach Tiel und Sinn des ganzen?
Die Frage habe ich jetzt erwartet, kann sie Dir aber leider nicht beantworten, DAS weiss nur der "Autor" selber.
----------------------------
Aber ich kann sie dir beantworten, sofern du es wünschst

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand

Anzeige
melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 12:41
Da ich geschrieben hatte dass ich andere Menschen so behandele wie ich selber behandelt werden will kommt für mich das Töten eines Individuums- ganz gleich ob Mensch oder Tier absolut nicht in Frage..
und ich kann mich nur wiederholen..etwas als richtig oder falsch zu beurteilen- dafür brauche ich keine Bibel..
Man nennt so etwas vielleicht auch Instinkt...womit wir dann wieder bei den Tieren wären..

Und jetzt mal ehrlich, glaubst Du allen Ernstes an den Himmel oder/und die Hölle???

*indiestataturbeiss*

O- Ton Opa Karl:
"Man soll den Menschen die Wahrheit stets wie ein Handtuch reichen und nicht wie einen Putzlappen um die Ohren hauen.."



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 12:45
Nein ich glaube nicht dass die Wissenschaft klüger ist, sie ist uns nur für uns selber zweckdienlicher, um das Ganze besser zu begreifen und das beste draus zu machen.

Sonst würden wir heute immer noch mit der Holzkeule im Wald herumlaufen wie Hühner, dumm aber froh,
ok, zu der Zeit war der Schöpfer sowieso noch nicht so in Buchform fixiert in den Köpfen.
Aber von Glauben und Hoffnung alleine ist noch niemand satt geworden.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 12:48
Soe
oder doch die Bibel brauchst du, der Beispiel mit töten war vielleicht zu extrem,
aber was ist mit dem gleichgeschlechtlichen Sex, was ist mit Rauchen, oder Alkohol. Wie kannst du dir sicher sein dass du die richtige entscheidung triffst?
-----------------
Und jetzt mal ehrlich, glaubst Du allen Ernstes an den Himmel oder/und die Hölle???
----------------------
Ja natürlich. Ich glaube auch an den Satan, und genau der sagt dir das sei alles quatsch und es gibt keine Hölle, keinen Himmel, lebe dein Leben irgendwann wird man dich begraben und dann war es. Aber er lügt, er will dich
nicht loslassen, er hasst Gott er hasst die Menschen er will dich zerstören. Es reicht ihm schon wenn du nicht darüber nachdenkst. Aber wenn du anfängst dich Jesus zu nähern dann wirdst du erst seinen richtigen Widerstand spüren. Wenn deine Verwandschaft gegen dich wird oder deine Freunde. Selbst wenn du der letzte Akkoholiker warst und durch Jesus aufgehört hast, dein Leben geändert ist, deine Freunde sollten sich eigentlich für dich freuen aber das werden sie nicht.


Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 12:53
sloogi
>Ja natürlich. Ich glaube auch an den Satan, und genau der sagt dir das sei alles quatsch und es gibt keine Hölle, keinen Himmel, lebe dein Leben irgendwann wird man dich begraben und dann war es. Aber er lügt, er will dich
nicht loslassen, er hasst Gott er hasst die Menschen er will dich zerstören. Es reicht ihm schon wenn du nicht darüber nachdenkst. Aber wenn du anfängst dich Jesus zu nähern dann wirdst du erst seinen richtigen Widerstand spüren. Wenn deine Verwandschaft gegen dich wird oder deine Freunde. Selbst wenn du der letzte Akkoholiker warst und durch Jesus aufgehört hast, dein Leben geändert ist, deine Freunde sollten sich eigentlich für dich freuen aber das werden sie nicht.<
...so ist nun mal...



-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 12:59
Warum könnt ihr Gläubigen euch NICHT mit dieser irdischen Welt zufrieden geben?
Ist da nicht aber auch ein bisschen Egoismus im Spiel ?

Warum MUSS es noch eine bessere Welt geben als diese?
Warum ist diese Welt euch scheinbar zweitrangig und nur Durchgangsbahnhof?
Warum vergeudet ihr in meinen Augen euer begrenztes Leben, besonders die Priester im Zölibat?
Ist das alles tatsächlich Gottes Wille?
Woher wisst ihr das alles so genau?
Eingebung, Erleuchtung, aus Büchern oder Herdentrieb, Fantasie?
Warum gibt es dann so unterschiedliche Weltreligionen u.u.u., wenn es doch nur einen geben kann und alles so klar auf dem Tisch liegt?



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 13:07
Soe
oder doch die Bibel brauchst du, der Beispiel mit töten war vielleicht zu extrem,
aber was ist mit dem gleichgeschlechtlichen Sex, was ist mit Rauchen, oder Alkohol. Wie kannst du dir sicher sein dass du die richtige entscheidung triffst?
-----------------
Und jetzt mal ehrlich, glaubst Du allen Ernstes an den Himmel oder/und die Hölle???
----------------------
Ja natürlich. Ich glaube auch an den Satan, und genau der sagt dir das sei alles quatsch und es gibt keine Hölle, keinen Himmel, lebe dein Leben irgendwann wird man dich begraben und dann war es. Aber er lügt, er will dich
nicht loslassen, er hasst Gott er hasst die Menschen er will dich zerstören. Es reicht ihm schon wenn du nicht darüber nachdenkst. Aber wenn du anfängst dich Jesus zu nähern dann wirdst du erst seinen richtigen Widerstand spüren. Wenn deine Verwandschaft gegen dich wird oder deine Freunde. Selbst wenn du der letzte Akkoholiker warst und durch Jesus aufgehört hast, dein Leben geändert ist, deine Freunde sollten sich eigentlich für dich freuen aber das werden sie nicht.

ich sündige schon wenn ich morgens aufstehe..und meinen unehelichen Kindern das Frühstück zubereite..und wir dann am Tisch sitzen und das Tischgebet sprechen..Lieber Tisch wir danken Dir dass es Dich gibt und wir unser Essen, was unser nichtgehelichter Vater uns durch sein mühsames Arbeiten beschafft hat, auf Dich stellen dürfen.
Ausserdem rauche ich wie ein Schlot sobald ich das Haus verlasse, trinke auch sehr gerne mal das eine oder andere Glässchen Wein, fluche mindestens genauso gut wie ein Droschkenkutscher,weigere mich meine Kinder am Religionsunterricht teilnehmen zu lassen, es sei denn sie wollen es freiwillig- Taufen habe ich sie auch nicht lassen, denn wenn sie alt genug sind sollen sie selber entscheiden dürfen was oder an wen sie glauben..
Also, wie Du siehst, ich bin verloren..

;-)))
Aber ich lebe wie gesagt...und das -verzeih meinen Ausdruck- verdammt glücklich...


O- Ton Opa Karl:
"Man soll den Menschen die Wahrheit stets wie ein Handtuch reichen und nicht wie einen Putzlappen um die Ohren hauen.."



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 13:19
soe
was die Taufe angeht da bin ich mit dir gleicher Meinung, das soll jeder für sich entscheiden wenn er erwachsen ist.
Und verloren bist erst wenn du tot bist.Aber solange du lebst kannst du dein Leben verändern(ach so ja du bist glücklich). Daran ist ja auch nichts auszusetzen, Jesus will alle Menschen glücklich machen, aber er will sie auch erreten. Du bist glücklich aber nicht erretet.
Bist du immer noch glücklich wenn einer deiner Kinder bei einem schweren Unfall verletzt wird oder gar getötet? Bist du immer noch glücklich wenn du
Lungenkrebs bekommst? Das wage ich doch sehr zu bezweifeln. Wenn du aber Jesus angenommen hast dann bist du erstens glücklich und zweitens kannst du dir sicher sein dass Jesus dich und deine Kinder beschützt.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 13:22
Das mit der Taufe ist Blödsinn. Kinder müssen Spiritualität erlernen. Als Erwachsener geht das nicht mehr.

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 13:27
Aha und dies erreicht man mit dem Zustand einer Zwangstaufe?
Wie einfach doch das Leben sein kann. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 13:28
Ja in Afrika gab es bis vor paar Jahrzehnten von manchen Missionaren angeordnete Zwangstaufungen.....

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 13:33
Diphterie,
das sehe ich nicht so..

Meine Tochter zum Beispiel, ist wohl gläubig..sie geht freiwillig in den Religionsunterrricht und will im Sommer von sich aus getauft werden..

Kinder können sehr gut entscheiden was sie wollen..wenn man sie lässt..

Wenn eines meiner Kinder bei einem schweren Unfall ums Leben kommt ist lso mein Nichtglaube ,respektive Gott daran schuld..was muss das für ein grausamer Gott sein..
Lungenkrebs? Nun da ich rauche muss ich wohl auch die Konsequenzen an meinem Handeln tragen..
Was war denn übrigens mit all den Gläubigen denen die Kinder weggenommen wurden? Prüfungen??




O- Ton Opa Karl:
"Man soll den Menschen die Wahrheit stets wie ein Handtuch reichen und nicht wie einen Putzlappen um die Ohren hauen.."



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 13:36
relict
Warum könnt ihr Gläubigen euch NICHT mit dieser irdischen Welt zufrieden geben?
Ist da nicht aber auch ein bisschen Egoismus im Spiel ?
----------------------------------
Weil diese Welt böse,ungerecht und furchtbar ist.
Wenn da Egoismus im Spiel wäre dann würde ich nicht vor dem PC sitzen und euch das gaze erzählen. Ganz im gegenteil ich will dass alle wissen das ohne Jesus kein Leben ist, sondern nur ein dasein.
------------------------------
Warum MUSS es noch eine bessere Welt geben als diese?
Warum ist diese Welt euch scheinbar zweitrangig und nur Durchgangsbahnhof?
Warum vergeudet ihr in meinen Augen euer begrenztes Leben, besonders die Priester im Zölibat?
Ist das alles tatsächlich Gottes Wille?
Woher wisst ihr das alles so genau?
Eingebung, Erleuchtung, aus Büchern oder Herdentrieb, Fantasie?
Warum gibt es dann so unterschiedliche Weltreligionen u.u.u., wenn es doch nur einen geben kann und alles so klar auf dem Tisch liegt?
-----------------------------------------
Weil Gott uns eine bessere Welt versprochen hat. Und er ist kein Lügner.
Ich kann dir nur empfehlen die Bibel zu lesen dann wirdst du die Antworten finden.
Was Leben vergeuden angeht so sehe ich dich genauso wie du mich siehst, nur ich bin abgesichert du nicht.
Was genau meinst du mit Gottes Wille?
Wir wissen das weil wir Jesus glauben, weil er immernoch derselbe ist wie vor 2000 Jahren, er rettet, er hilft, er heilt, er läßt auferstehen. Aber das siehst du nicht im fernsehen oder liest es nicht in der Zeitung. Der menschliche Verstand ist schon dermassen kontaminiert durch verschiedene Spielzeuge die der Satan dieser Welt gibt, wie Filme, Sport, usw. Der Mensch schaltet sein Verstand ab und läßt stattdessen das in seinen Kopf einfüllen was grade im Fernsehen läuft.
Wir Christen verbringen stattdessen unser Leben mit Taten, wir versuchen nützlich für Gott zu sein, wir erzählen anderen über Jesus. Wir verbringen nicht unsere Zeit mit blödsinnigen und völlig nutzlosen Sachen.
Was die unterschiedliche Religionen angeht, so ist es eine Frage dei ich nicht in einen Satz packen kann, und weil Du als ein außenstehender es sowieso nicht verstehen wirdst, (nicht weil du dümmer bist als ich, sondern weil du die Bibel einfach nicht kennst)

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 13:37
Diphterie
Das mit der Taufe ist Blödsinn. Kinder müssen Spiritualität erlernen. Als Erwachsener geht das nicht mehr.
-------------
Zeig mir doch mal ein Stelle in der Bibel wo Kinder getauft wurden.
Und erkläre mir auch gleich was du unter der Wassertaufe verstehst

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 13:38
Ich denke schlichtweg folgendes:

Wenn jemand durch seinen Glauben an Gott Kraft und Frieden finden kann, maybe..

Aber dann sollte sich derjenige auch im Klaren darüber sein was die Kirche jahrzehnte Lang praktiziert hat..und dies wiederum ist für mich untragbar.

Wäre die Missionare nicht ausgezogen um andere Menschen auf der Erde zu "bekehren" hätten wir heute nicht das ganze Treiben..

Informiere Dich doch zB. mal über die Missionare bei den Indianern..

Wenn Gott tatsächlich existieren würde, hätte er so etwas niemals zugelassen..

Nein,

dann lebe ich lieber frei und schaue dass es den Menschen um mich herum gut geht...

O- Ton Opa Karl:
"Man soll den Menschen die Wahrheit stets wie ein Handtuch reichen und nicht wie einen Putzlappen um die Ohren hauen.."



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 13:39
@soe
Ja, aber Beten ist etwas wie Meditation. D. h., Kinder müssen erst mal den Sinn dahinter verstehen, lernen wie man Spiritualität ausübt. Eine Religion ist ja kein Farbe, die man sich für seine Wohnung aussucht.

Ich weiß, den Spruch findest du sicher doof, aber die Wege des Herrn sind unergründlich. Das Leben auf der Erde ist so flüchtig im Vergleich zur Ewigkeit. Für den Moment tut ein solcher Verlust sicher fürchterlich weh... Aber Nichts ist endgültig. Somit gibt der Glaube in dem Moment auch einen Sinn weiter zu machen.

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 13:41
@slogi2000
Du hast mich nicht verstanden. Es geht nicht um das Ritual der Taufe. Siehe hierzu meinen letzten Beitrag an soe.

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 13:45
was die Flüchtigkeit des Lebens betrifft, stimme ich Dir voll und ganz zu..

Meine Tochter betet auch..es gibt ihr wohl Kraft..aber sie weiss auch dass ich nicht glauben kann..und sie akzeptiert es..
ich glaube an ein sein nach dem Tod, aber ich glaube nicht an ein Gut oder Böse nach dem Tod..

Wie definierst Spiritualität?

Ich kann nicht glauben weil es für mich erlogen ist..und zu widersprüchlich..






O- Ton Opa Karl:
"Man soll den Menschen die Wahrheit stets wie ein Handtuch reichen und nicht wie einen Putzlappen um die Ohren hauen.."



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 13:48
soe
Wenn eines meiner Kinder bei einem schweren Unfall ums Leben kommt ist lso mein Nichtglaube ,respektive Gott daran schuld..was muss das für ein grausamer Gott sein..
Lungenkrebs? Nun da ich rauche muss ich wohl auch die Konsequenzen an meinem Handeln tragen..
Was war denn übrigens mit all den Gläubigen denen die Kinder weggenommen wurden? Prüfungen??
--------------------------------
Wenn du Gott nicht kennst an ihn nicht glaubst, ihn nicht um Schutz bittest wie kannst du dann erwarten dass er dich und deine Familie beschützt?

Und im übrigen habe ich nur Beispiele genannt das heißt nicht das sie auch eintreten werden.

Das mit Gläubigen ist ein anderes Thema. Sehr viele wurden getötet, den Tieren zum Fraß vorgeworfen, verbrannt(sogar durch Kath.Kirche im Mittelalter) erschossen. Selbst heute noch werden sie in China oder islamischen Ländern für ihren Glauben getötet. Verwechsle bitte nicht die Zeit der Gnade mit der Zeit der Christenverfolgung.
Warts mal ab, dies wird in ein paar Jahren auf der ganzen Welt der Fall sein, selbst in Deutschland. Wir wissen es. Ich sage mal es gibt einen Spruch der besagt das große Ereignisse ihre Schatten voraus werfen. Nun ja, Das dritte Reich mit all seinen Schrecken war so ein Schatten. Es folgt etwas vergleichbares nur im globalen Ausmaß. Du glaubst mir nicht? mußt du nicht wenn es eintrifft wirdst du es erkennen. Du wirdst es noch erleben (Vorausgesetzt du stirbst nicht vorher eiens unnatürlichen Todes)

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

10.02.2006 um 13:48
um nochmal zum Thema zurück zu kommen...

Mir ist es egal ob mein Nachbar schwul, lesbisch, hetero, schwarz, braun, gelb, arm oder reich, gläubig oder ungläubig ist...

Respekt ist wichtig.....

O- Ton Opa Karl:
"Man soll den Menschen die Wahrheit stets wie ein Handtuch reichen und nicht wie einen Putzlappen um die Ohren hauen.."



Anzeige

melden