Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dänemark, Pädophil, Pädophile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 22:54
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wäre es nicht Sinnvoller, die Augen der Täter zu entfernen, neben dem Kastrieren?
Und alles andere auch

Youtube: Der schwarze Ritter
Der schwarze Ritter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 22:55
Das wolle ich eigl. sagen.
Ich hatte nicht im kleinsten an Sharia etc. gedacht. Und mir ist auch bewusst, das dies gegen Menschenrechte Verstößt. Warum ich es trotzdem schrieb ist, weil es anscheinend nichts bringt, die Täter mit Medizin und Kastration, Terapie zu behandeln.


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 23:02
@md.teach
Wenn sich ein "Kastrierter" sich anscheinend eine Runter holt, während er ein kleines Mädchen nackt sieht, dann wäre es doch rein Theoretisch gesehen Sinnvoller, ihn zu erblinden.
Dann könnten sie aber immernoch Kinder hören, diese dann lokalisieren und anfassen.

Dann müsste man ihnen das Gehör nehmen und die Hände abschlagen.
Man könnte sie allerdings auch durch einen staatlich geprüften Schläger querschnittsgelähmt schlagen oder gleich das ganze Nervensystem lahmlegen. Aber dann muss man sich fragen warum man sie nicht gleich auf dem Wochenmarkt hängt... Du merkst, es wird albern und absurd.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Warum ich es trotzdem schrieb ist, weil es anscheinend nichts bringt, die Täter mit Medizin und Kastration, Terapie zu behandeln.
Woher stammen deine Studien, dann eine Therapie nicht hilft.
Ich habe gelesen, dass durch eine gewisse Therapie die Neigung der Pädophielen ändern lässt und zwar, dass diese nicht mehr auf Kinder stehen sondern auf Frauen. Kann dir dass jetzt aber leider nicht mit einer Quelle belegen, da ich nicht mehr weiß wo ich das gelesen habe.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 23:03
schau dir mal den Link an den @Warhead auf Seite 22 gepostet hat.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 23:19
Euer dummes radikalistisches Geschwätz hier ist sowieso bedeutungslos und dient vermutlich auch mehr zu euerer persönlichen Unterhaltung, Langeweileabbau oder um persönlichen Frust abzulassen.

Fakt ist: es wird sich nichts ändern, und das ist auch gut so! Unser Strafsystem reicht VÖLLIG aus!

Zwangskastration würde gegen geltendes Europarecht verstoßen. Wer hier groß dafür plärrt, hat schlichtweg noch nichtmal die grundlegendsten Gesellschaftswerte des Landes kapiert, in dem er lebt. Manchmal wünscht man sich eine echte Demokratie in diesem Lande. Andererseits ist es fraglich, ob das vertretbar ist - die Masse ist einfach noch zu dumm dafür. Ein Hoch auf die Pisa-Studie :D


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 00:05
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Schaust du hier
na ja. das ist ja für den "eigengebrauch". hat nicht wirklich etwas mit dem gemein was besprochen wurde und worauf meine frage hinauswollte.
es ist völlig löblich wenn menschen die im denken an kinder und sex denken... diese seite aufsuchen und sich hilfe holen, kein thema... aber das hat ja nichts mit dem gemein was @helmfried angesprochen hat. wußte nicht das es so eine seite gibt. danke dir
gruß


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 00:10
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Fakt ist: es wird sich nichts ändern, und das ist auch gut so! Unser Strafsystem reicht VÖLLIG aus!
nein das glaube ich eher weniger. warum, wenn unser rechtssystem so! reicht.. gibt es immer wieder meldungen dieser wiederholungstäter?. auch sie haben den besonderen bonus einer therapy genossen...


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 00:28
@Outsider

das eigentliche Problem sind die Ersttäter - weniger die Wiederholungstäter. Ein wasserdichtes System in Punkto Wiederholungstäter ist mit unserem Rechtssystem, das strafrechtlich bemüht ist, eine möglichst optimale Abwägung von Menschenrechten und Schutz der Gesellschaft zu erlangen, nunmal nicht möglich. Es ist ein Irrglaube, dass sich ein Optimum und totale Sicherheit damit erreichen ließe, indem man ein ganzes System stets am schwächsten Glied ausrichtet.

Angelehnt am Kampfspruch einer der debilsten Schreihälse, der die Nation je anführte, lässt sich die Frage vielleicht so formulieren:

"Wollt ihr die totale Sicherheit?"

Die Konsequenzen einer Bejahung vermag der von BILD und RTL verblödete deutsche Durchschnitts-Familien-Michel nicht annähernd mit seinem verkümmerten IQ abzuschätzen, weshalb es vielleicht auch das beste ist, dass man ihn nicht lange zu solchen Themen frägt ;)


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 00:35
@rasco
deshalb habe ich ne seite vorher mein eigenes denken in diese richtung geschrieben. :)


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 00:36
Dänemark: Zwangskastration für Pädophile... (Seite 22)


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 00:39
@Outsider

Ich bin im Prinzip auch der Meinung, dass unser Strafsystem an sich ausreichend ist.

Das Problem ist die Anwendung! Es wird in Fällen von Vergewaltigungen und Missbrauch oft sehr eingehend nach Milderungsgründen gesucht, bis man irgendwelche gefunden hat, standardmäßig ist das ja die schlechte Kindheit des Täters, die Ablehnung der Gesellschaft, psychische Krankheit usw. und schließlich ist ein Richter in Deutschland fast gezwungen, so milde wie möglich zu urteilen.

Für sexuellen Missbrauch von Kindern ist ein Strafrahmen von mindestens 1 - 10 Jahren (je nach Begleitumständen) bis maximal lebenslänglich, wenn das Opfer getötet wird.

Quellen:

http://bundesrecht.juris.de/stgb/__177.html
http://bundesrecht.juris.de/stgb/__178.html

In besonders schwerwiegenden Fällen kann auch die anschließende Sicherungsverwahrung verhängt werden, dies stellt quasi die höchstmögliche Strafe in Deutschland dar.

Da wir keine Todesstrafe haben (die ich persönlich als sinnlos ablehne), geht also auch bei Vergewaltigung und Tötung nicht mehr als ,,lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung".


Prinzipiel ist der mögliche Strafrahmen in meinen Augen also umfassend genug.

Wie schon gesagt, das Problem ist, dass er fast nie angewendet wird, sondern die meisten Richter dazu neigen, immer wieder dem Gedanken der ,,neuen Chance" und der Besserung den Vorzug zu geben, selbst wenn Gutachter Sexualstraftäter als extrem gefährlich einstufen.
Oder aber die Person wird lächerlicherweise wegen Verfahrensfehlern frei gelassen.


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 00:43
@Kc
ich glaube in deutschland ist zu sehr der gedanke vorhanden... täter sind opfer.


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 00:45
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:nein das glaube ich eher weniger. warum, wenn unser rechtssystem so! reicht.. gibt es immer wieder meldungen dieser wiederholungstäter?. auch sie haben den besonderen bonus einer therapy genossen...
Hieß es nicht zuletzt in den Medien, jemand sei entlassen worden obwohl dieser Therapien abgelehnt hat ? Einen Pädophilen einzusperren ohne in zu Therapieren, bringt nichts.

Wäre das gleiche als wenn einen Homosexuellen einsperrt wird weil Homosexualität verboten ist. Gabs das nicht mal ?

Klar, der Unterschied hierbei ist, dass Homosexuelle niemandem weh tun. Es sei diese vergreifen sich an Kinder oder vergewaltigen jemanden.

Pädophilie ist eine Neigung, - angeboren oder durch irgendwelche Umstände hervorgerufen ?

Wie sieht das mit Homosexualität aus ? Genetisch bedingt ? Wer kann dazu etwas sagen ?


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 00:47
@warneverends
homosexualität steht in diesem thread nicht zur debatte.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 00:47
@rasco

BILD kann man eh vergessen, das stimmt :P.

Die meisten Leute reagieren verständlicherweise ziemlich sauer darauf, wenn sie wieder von Vergewaltigern lesen, die geringe (Bewährungs-)Strafen bekommen, weil den meisten Menschen deren Taten absolut zuwider sind.


Man könnte zumindest bei Wiederholungstätern jedoch härter durchgreifen und spätestens nach der zweiten Verurteilung wegen Vergewaltigung die Sicherungsverwahrung anordnen, bis von dem Typ wirklich keine oder nur noch eine sehr geringe Gefahr ausgeht.
Wenn er eben entsprechende Therapien ablehnt, Pech gehabt, dann bleibt der Täter eben solange im Knast, bis er sich entschließt, Hilfe in Anspruch zu nehmen und an seiner Besserung arbeitet.

Ich lehne es entschieden ab, gerade Wiederholungssexualstraftäter einfach frei herum laufen zu lassen, es ist einfach nicht akzeptabel, dass man immer wieder nur hofft, der Vergewaltiger würde schon kein Verbrechen mehr begehen - selbst wenn Fachleute ihn immer noch als hoch gefährlich einstufen.

Wenn man Risiko und Freiheitsrechte eines solchen Typens abwägen müsste, dann würde ich, wäre ich Richter, ganz klar sagen:

,,Neue Chance, Möglichkeit zur Besserung, gerne, aber NUR, wenn du ernsthaft an dir arbeitest und kein Gefahr mehr für unschuldige Menschen dar stellst."


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 00:50
@Outsider

Danke für die Aufklärung.

Wenn du dir meine Frage nochmal durchließt, sie bezog sich nämlich auf deinen Text und zwar auf Therapien.

Lassen sich Neigungen Therapieren ?

Wodurch werden Neigungen hervorgerufen ?

Darum der Vergleich mit der Homosexualität.

Sie ist eine Sexuelle Orientierung, so wie Heterosexualität.

Was ist Pädophilie ? Angeboren oder etwas anderes ?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 00:58
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Es wird in Fällen von Vergewaltigungen und Missbrauch oft sehr eingehend nach Milderungsgründen gesucht, bis man irgendwelche gefunden hat, standardmäßig ist das ja die schlechte Kindheit des Täters, die Ablehnung der Gesellschaft, psychische Krankheit usw.
Die Betrachtung des Einzelfalls, strafmildernde und strafverschärfende Umstände gehören nunmal zu einem rechtsstaatlich geführten Verfahren. Es wird nicht solange gesucht, bis was gefunden wird - das ist bestenfalls Aufgabe der Verteidigung, aber sicher nicht Aufgabe des Richters oder der Staatsanwaltschaft. Deine Betrachtung sehe ich als sehr eindimensional und vor allem keine, die mit der Rechtspraxis tatsächlich vertraut ist, sondern eher medienbeeinflusst.

@warneverends
die meisten Sexualverbrechen gegen Minderjährige werden nicht von Pädophilen begangen, sondern meist von hetero- oder homosexuellen Männern und auch von Frauen.

@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ich glaube in deutschland ist zu sehr der gedanke vorhanden... täter sind opfer.
...genau, deshalb werden sie auch eingesperrt, nicht? ;)


3x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 01:02
@Kc
Zitat von rascorasco schrieb:die meisten Sexualverbrechen gegen Minderjährige werden nicht von Pädophilen begangen, sondern meist von hetero- oder homosexuellen Männern und auch von Frauen.
Sexualverbrechen gegen Minderjährige , sprich Kinder werden von hetero- oder homosexuellen Männern und auch von Frauen begangen ? Das macht sie doch schon zu Pädophielen oder irre ich mich ?

Aber denoch, wie behandelt man Pädophiele ?

Und wie würde man Homosexualität behandeln, wäre es denn schädlich ?


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 01:03
das weiß ich ncht @warneverends
ich kann dir nicht beantworten ob sie angeboren oder anerzogen ist. das ist für mein ethik denken auch nicht wichtig. für mich ist pädophilie absolut daneben. nicht tragbar.
menschen die andere menschen, bei denen der sextrieb noch nicht ausgebildet ist, für ihre befriedigungen benutzen. das ist nicht tragbar, weil sex für mein verständnis immer von zwei seiten bejaht werden sollte. also einvernehmlich ablaufen sollte/ muß.

homosexualität ist natürlich auch eine neigung.. und wenn die beiden herren sich dafür entscheiden sich gegenseitig eine befriedigung zu beschaffen.. so sei es ihnen auch gewährt. warum auch nicht? wenn es die beiden glücklich macht ... an mir soll es nicht scheitern. das kannst du aber keinesfalls mit pädophilie auf eine schiene bringen, weil der fakt bei pädophilie ist.. sex mit minderjährigen.. mit schutzbefohlenen....
und das ist in meinen augen nicht als normal anzusehen. und muß dementsprechend gehandet werden.


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 01:08
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:das kannst du aber keinesfalls mit pädophilie auf eine schiene bringen, weil der fakt bei pädophilie ist.. sex mit minderjährigen.. mit schutzbefohlenen....
und das ist in meinen augen nicht als normal anzusehen. und muß dementsprechend gehandet werden.
Das habe ich auch nicht behauptet !!! - darum schrieb ich doch auch :

Klar, der Unterschied hierbei ist, dass Homosexuelle niemandem weh tun. Es sei diese vergreifen sich an Kinder oder vergewaltigen jemanden.

Mir ging es nicht um die Neigungen ansich !
Mir ging es darum, was der Auslöser dafür ist und wie und vor allem ob sich das behandeln lässt. Ist es genetisch bedingt, lässt sich wohl nicht viel ausrichten.


Anzeige

melden