Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dänemark, Pädophil, Pädophile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 19:22
@mülayim
Zitat von mülayimmülayim schrieb:ich bin türke und du kannst es ja wie soviele deutsche mit vorurteilen auf meine kultur oder meine religion schieben - das bin ich hier schon gewohnt.
Ich meinte das ganz wertfrei. Aber mich würde in dem Zusammenhang schon interessieren, warum du dann in einem Land leben willst, das so gar nicht deiner Vorstellung von Recht und Ethik entsprich.
Zitat von mülayimmülayim schrieb:ich habe einfach kein verständniss dafür... in diesem land werden steuerhinterzieher härter bestraft als vergewaltiger.
Das ist völlig falsch! Vergewaltigung wird grundsätzlich als Verbrechen geahndet - Steuerhinterziehung nicht.
Zitat von mülayimmülayim schrieb:warum stehst du eigentlich so hinter diesen verbrechern? da kriegt man ja komische gedanken bei.
Ich stehe nicht hinter Verbrechern sondern hinter unserem Rechtsstaat, unseren gesellschaftlichen Werten und - beruflich bedingt - hinter unserer Justiz.

Anzeige
2x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 19:27
@rasco

Ich wäre ja auch dafür dass die Höchststrafe bei Straftätern die generelle Strafe ist und nur in begründbaren Ausnahmefällen für ein geringeres Strafmaß


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 19:28
@Valentini

Aber genau dieser Schutz bedarf einer Verhältnismäßigkeit zur Tat, den Menschenrechten und letztlich auch zu den Interessen des Täters. Beachtest du nur eine Seite, ist's eben gerade keine Verhältnismäßigkeit mehr.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 19:30
@rasco

Sein Menschenrecht hat er bei mir erstmal zu Teilen durch seine Tat verwirkt (und nur deswegen dürfen wir Stratäter ja auch inhaftieren) und seine Interessen sind für mich wie gesagt eher nachrangiger Wichtigkeit


2x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 19:30
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:ch meinte das ganz wertfrei. Aber mich würde in dem Zusammenhang schon interessieren, warum du dann in einem Land leben willst, das so gar nicht deiner Vorstellung von Recht und Ethik entsprich.
Sag mal, auf was für eine Schiene willst du denn jetzt abweichen ?

Erst fragst du ihn ob er Türke ist, weil seine Einstellung dieses woll offenlegen würde und jetzt fragst du ihn, wieso er hier lebt ?

Auch gibt es hier genung deutschstämmige die die Todesstrafe von Vergewaltiger befürworten. Ich hatte erst letztens eine persönliche Erfahrung, wo wir in einer Klasse eine Abstimmung gemacht hatten, ob man hier die Todesstrafe einführen sollte ?

Es waren fast ausschließlich deutschstämmige, die die Todesstrafe befürworten, während die Muslime dieses Vorgen verneinten. Also wenn du noch weiterhin auf Kulturen "rumtrampeln" willst und sinnentleerte Fragen in den Raum stellst, solltest du dies erstmal bei dein eigenen Landsleuten tuen.

Obwohl ich diese Unterscheidung zwischen Türke, Deutscher oder was auch immer, nicht befürworte.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 19:31
Moin rasco,
Zitat von rascorasco schrieb:Ich sehe einfach den gegenwärtigen gesellschaftlichen Umgang in diesem unseren Lande zu der Thematik für sehr weit entwickelt
Vorab: das Forum ist hier nicht repräsentativ für mich.
Wenn ich mich also über Deine Zeilen wundere, dann aufgrund von Beobachtungen und Gesprächen, die sich in meinem Umfeld mit Freunden & Kollegen ergeben.
Wenn zu dem Umgang eine Art Fingerspitzengefühl, Sensibilität, ein sensibles Differenzien und auch Verstand gehören, haben wir beide äusserst verschiedene Erfahrungen gemacht.

Oder anders: fänd am Montag eine Volksabstimmung über eine Zwangskastration von Pädophilen statt, bin ich mir sicher, dass sich im Ergebnis kein verantwortungsvoller Umgang widerspiegelt.
Zitat von rascorasco schrieb:Deshalb reagiere ich allergisch darauf, wenn Leute mit diesen Errungenschaften aus bloßer Kursichtigkeit wertlos umgehen, indem sie nach Mitteln gröhlen, deren Ausmaß und Zusammenhänge sie nicht ansatzweise erkennen.
Ist damit Dein erwähnter Weg in den Faschismus gemeint?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 19:32
@Valentini

Jede Strafe ist begründet. Ob du das Strafmaß von oben nach unten begründest oder von unten nach oben ist - zumindest praktisch - einerlei. Aus dem Grundsatz 'in dubio pro reo' macht nur erstere Variante Sinn.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 19:34
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Ich meinte das ganz wertfrei. Aber mich würde in dem Zusammenhang schon interessieren, warum du dann in einem Land leben willst, das so gar nicht deiner Vorstellung von Recht und Ethik entsprich.
geht dich einen scheiß an ob ich hier leben will oder nicht.
man man man hab ich das satt "was willst du hier?", "geht zurück" dies und jenes...

weiß du was?!... auch wenn ich hier keine perspektive mehr haben sollte oder einfach kein bock mehr auf deutschland und zurück will, würde ich extra hier bleiben, nur damit solche wie du nicht sagen könnt "juhuuu entlich weg"


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 19:35
@rasco

Ich mag aber lieber "in dubio pro ratio" und in diesem Sinne sehe ich eben den Schutz der Gesellschaft vor solchen Straftätern weitaus höher angesiedelt als irgendwelches Verständnis und Nachsicht für die Tata des Täters.
Nur dass wir uns richtig verstehen: Ich bin gegen eine Zwangskastration aber bei auffällig gewordenen Pädophilen gibt es die Möglichkeit die Triebe durch Medikamente im Zaum zu halten. Diese sollten auch nach Verbüßen der Strafe Pflicht sein und bei Verweigerung geht es halt in die Schutzhaft


2x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 19:36
@Can

mit solchen macht es eh keinen sinn zu diskutieren...
es geht irgendwann nicht mehr um die diskussion, sondern um meine herkunft und kultur.
im hinterkopf heißt es immer "er ist türke, alle gleich".


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 19:40
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich mag aber lieber "in dubio pro ratio" und in diesem Sinne sehe ich eben den Schutz der Gesellschaft vor solchen Straftätern weitaus höher angesiedelt als irgendwelches Verständnis und Nachsicht für die Tata des Täters.
Augen auf: rasco schützt nicht die Täter, ebensowenig wirbt er für Verständnis.
Das sollte bei einem Mindestmaß an kognitiven Fähigkeiten ersichtlich sein.
Er schützt uns - und zwar vor Populismus & Aktionismus per Gesetz.
Er sorgt sich um die Rechtsstaatlchkeit.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 19:42
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Sein Menschenrecht hat er bei mir erstmal zu Teilen durch seine Tat verwirkt
Menschenrechte sind nicht verwirkbar - gerade das macht Menschenrechte zu Menschenrechte und nicht zu dispositivem Recht.
Zitat von ValentiniValentini schrieb: (und nur deswegen dürfen wir Stratäter ja auch inhaftieren)
Nein, er hat sie wegen seiner Tat nicht verwirkt.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:und seine Interessen sind für mich wie gesagt eher nachrangiger Wichtigkeit
Das sind nicht nur seine Interessen, sondern auch deine!!!


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 19:43
@niurick

Ich hatte kurzweilig das Gefühl dass er einer von diesen "Wir müssen doch den armen Täter verstehen"-Typen sei.
Und ich wollte mülayim ein wenig beistehen der mit seinem Einwand, dass Gewalttaten hier weniger hart bestraft werden als Finanzdelikte, durchaus recht hat.


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 19:44
@rasco

Verwirkt ist das falsche Wort gewesen, ich meinte Eingeschränkt


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 19:47
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich mag aber lieber "in dubio pro ratio"
"in dubio pro reo" IST "in dubio pro ratio" !
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Schutz der Gesellschaft vor solchen Straftätern weitaus höher angesiedelt als irgendwelches Verständnis und Nachsicht für die Tata des Täters.
Der Schutz des Täters IST zugleich auch der Schutz der Gesellschaft, nämlich vor Unverhältnismäßigkeit des Staates gegenüber dem Individuum.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Nur dass wir uns richtig verstehen: Ich bin gegen eine Zwangskastration aber bei auffällig gewordenen Pädophilen gibt es die Möglichkeit die Triebe durch Medikamente im Zaum zu halten. Diese sollten auch nach Verbüßen der Strafe Pflicht sein und bei Verweigerung geht es halt in die Schutzhaft
Was du hier beschreibst, ist bereits Zwangskastration. Ob chirurgisch oder chemisch ist sekundär.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 19:48
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich hatte kurzweilig das Gefühl dass er einer von diesen "Wir müssen doch den armen Täter verstehen"-Typen sei.
Tipp: diskutier' über ein Thema und nicht mit einem User.
Das macht's i.d.R. angenehmer.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Sein Menschenrecht hat er bei mir erstmal zu Teilen durch seine Tat verwirkt
Für Dich?
Und genau darum ist die Gewaltenteilung so wichtig.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 19:48
@mülayim
Zitat von mülayimmülayim schrieb:es geht irgendwann nicht mehr um die diskussion, sondern um meine herkunft und kultur. im hinterkopf heißt es immer "er ist türke, alle gleich".
Ich diskutierte mit dir hier doch nicht, was Türken meinen, sondern das, was DU hier meintest.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 19:49
richtig so


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 19:49
hier scheint mich nur @niurick zu verstehen.


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 19:53
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:hier scheint mich nur @niurick zu verstehen.
An Deiner Argumentation gibt es ja auch nichts misszuverstehen.
Ich fürchte nur, dass viel von dem, was Du zu bieten hast, im Thread unterzugehen droht.
Das Geplänkel einiger Störenfriede lässt Dir kein Spiel, auf die Gefahren einzugehen, die eine solche Gesetzgebung beinhaltet.
Das ist das eigentlich Interessante.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 19:54
richtig so


Anzeige

melden