Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dänemark, Pädophil, Pädophile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 18:03
Wie ich schon mehrfach betonte:

Etwa 98% der Fälle sexualisierter Gewaltübergriffe auf Kindern finden im engsten Familienkreis statt. Väter und Mütter, Grosseltern oder Geschwister sind die TäterInnen.

Nicht der schwarze Mann hinterm Busch.

Radikale Missbrauchsgegnerinnen hatten ja schon mal in den Achtzigen die Forderung aufgestellt, alle Väter als potenzielle Vergewaltiger ihrer Kinder prophylaktisch zu kastrieren.

Anzeige
melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 18:05
@Doors


Die Bestrafung hat nichts damit zu tun wer das Verbrechen verübt.

Nur weil jemand der Vater des Opfers ist, ist das kein mildernder Grund. Hat somit nichts mit einer Forderung zu tun.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 18:06
absolut d'accord! wir leben in einem rechtsstaat, und dort hat jeder das recht auf körperliche unversehrtheit. auch ein pädophiles schwein, und wenn er an einem kind dieses recht verletzt, soll er im knast verrotten. und kastrieren braucht man ihn auch nicht, denn wenn seine knastbrüder erfahren was der verbrochen hat, wird er seines lebens sowieso nicht mehr froh, dafür werden die schon sorgen ;)
trotzdem sollte man diebe oder ehebrecher nicht mit kinderschändern vergleichen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 18:07
@insideman


Da etwa jedes 2. Kind Opfer sexueller Übergriffe wird, ist Dir schon klar, über welche Dimensionen von Zwangskastrationen wir hier reden müssen, oder?

Wäre da der Femi-Vorschlag einer prophylaktischen Kastration aller Männer nicht ratsamer?


/dateien/pr21174,1266944872,taeter vaeter


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 18:09
@richie1st



Opfer von Gewalt in Gefängnissen kann nun allerdings jeder werden, pädophil oder nicht, wie wir spätestens seit den (Sexual)Morden in NRW-Knästen wissen.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 18:10
@Doors


Hast du die Statistik mit den 50 Prozent auch bei der Hand? Das Land wo das so ist, hat mein Mitgefühl.

50 Prozent sexuell Mißbraucht??

Und ich sagte nichts von Zwangskastration, weil ich nicht denke dass es was bringt, wenn es das Wundermittel wäre, dann sollte der Täter sich entscheiden zw lebenslanger Haft, oder eben der normalem Strafe mit anschließender Kastration.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 18:17
@insideman


http://www.donnavita.de/cgi-bin/WebObjects/TXTSVDonnaVita2.woa/101/wo/rX5ar6GR4MHc34wzkEB2Y0vKiYG/2.0.15.1.3.0.1.1.0.1.0.1.TXTSFNaviBoxLink.1.0

bietet Dir eine Menge Literatur zum Thema,

unter Begriffen wie Wildwasser, Zornrot, Tauwetter etc. wirst Du jede Menge Adressen von Einrichtungen in der BRD finden, die diese Zahlen kommunizieren.

Wobei die meisten unter sexuellem Missbrauch allerdings nicht nur Penetration meinen, sondern den Begriff durchaus auch weiter fassen. Sexualisierte Grenzverletzungen können auch in Worten und Blicken bestehen, in nicht respektvollen, unangemessenem Verhalten gegenüber Kindern oder Jugendlichen.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 18:20
@Doors


Das ist zwar schön und gut, aber eine Statistik die dich unterstützt habe ich noch immer nicht gesehen.

Da hilft auch die Buchwerbung nichts.

50 % ist einbfach Blödsinn...hoff ich jedenfalls


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 18:23
In den Medien werden in unregemläßigen Abständen Zahlen und Statistiken veröffentlicht, aus denen hervorgehen soll, wie viel Prozent der Bevölkerung Opfer von Missbrauch sind. Dabei variieren die Angaben von 3 bis über 12% allein für weibliche Opfer, manchmal findet man sogar noch höhere Angaben. Alle Zahlen basieren nur auf Schätzungen, da die sogenannte Dunkelziffer relativ hoch sein dürfte.

http://www.missbrauch.weltanschauungsfragen.de/Text/2_Statistik/StatistikFS.html

Dunkelziffer hin oder her, aber die 50% stammen wohl von deinen radikalen ;)


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 18:55
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Auch eine Zwangskastration halte ich für einen eines Rechtsstaates nicht würdigen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit eines Menschen. Da gibt's für mich keine Vereinbarkeit.
sehe ich nicht anders. strafe ja. aber nach dem gesetz und immer mit dem gedanken an artikel 1.1. und artikel 2.2 und in diesem fall auch artikel 3.1 der grundrechte.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 18:55
Zitat von 3.143.14 schrieb:Todesstrafe =informiere dich mal über den Lissabonner Vertrag unterzeichnet am 1.12.2009
Das hätten rechtslastige Gestalten wie Schachtschneider und Konsorten vielleicht gerne.
Es ist aber nicht zutreffend,das durch den Vertrag von Lissabon die Todesstrafe wieder eingeführt wird.Art.2 Abs.2 der Grundrechtecharta,die Bestandteil des Vertrages von Lissabon ist,lautet...Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden...Sie wird damit ausdrücklich ausgeschlossen,so dass auch eine gegenteilige Auslegung nicht möglich ist.
Wer wie Schachtschneider als Sachverständiger für die NPD und als Redner für den von Rechtsradikalen übernommenen Haufen "pro Köln" auftritt hat sich schliesslich jeder Integrität beraubt.
Nichtsdestrotz gibts natürlich reichlich an den Verträgen zu bemängeln,und das ganz ohne Todesstrafe

http://www.europarl.europa.eu/charter/pdf/text_de.pdf


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 19:00
die grundrechte habe ich der einfacheithalber in meinen blog gestellt. nur für die die zu faul zum suchen sind und die grundrechte nicht kennen sollten ^^


die NPD bewegt sich bei diesem thema sowieso in einem sehr grauen dunst.
@Warhead
meinste die haben in diesem thread ihr daseinsrecht?


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 19:06
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Lässt auch wieder Raum


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 19:08
rtikel 1.1
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


ein eingriff in des menschen körper untergräbt eindeutig die würde .


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 19:09
manno... -a-rtikel solls natürlich eissen .(


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 19:10
... dämliche tippetur.....


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 19:11
@Outsider


Das ist richtig, aber wohl kaum gesetzlich geregelt.

Was ist noch würdelos? Eine Gefängnisstrafe ohne Ausgang zb ist auch für mich persönlich würdelos, aber teil der Strafe.

Das definiert jeder anders.

Und in Amerika gibt es die Todesstrafe in einigen Staaten und das ist nicht der Iran.Der Präsident ist dafür, und wie die Republikaner darüber denken muss nicht erwähnt werden.

Hier geht es aber nicht um die Todesstrafe.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 19:12
nein.. hier geht es ums kastrieren
@insideman


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 19:12
@Outsider
Im Kontext der Werbung für Kameradschaften oder die Terrororganisation Blood & Honour...na logo

https://www.youtube.com/watch?v=B60IbiEtMHc


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

23.02.2010 um 19:13
@Outsider


Und man darf nicht vergessen, dass Menschen mit denen verfahren wird, hier ein grausame Verbrechen verübt haben, wo die Opfer nicht selten ihrer Würde beraubt wurde.

Nur damit das klar ist, ich bin gegen ne Zangskastration, aber auch dagegen Wiederholungstäter jemals wieder frei zu lassen, und vor allem für viel härtere,längere Strafen.


Anzeige

melden