Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dänemark, Pädophil, Pädophile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 17:55
Ich bin kein Psychiater, zumindest aber beinhaltet meine Ausbildung Teile aus diesem Bereich. Was die Studien angeht, so kannst du selbst mal danach googeln.
Übrigens habe ich weder behauptet, dass diese Leute geheilt werden können, noch dass man sie einfach so in die Gesellschaft integrieren kann. Was ich behauptet habe war, dass Studien belegen, dass es Ansätze gibt, die durchaus Erfolge erzielen. Man kann demnach noch nicht sagen, was tatsächlich behandelbar (nicht heilbar! - da gibt es nen Unterschied) ist und was nicht.
Sicher ist jedoch, da gebe ich dir Recht, dass die Rückfallquote hoch ist.
Jedoch gilt:
Nicht jeder Mensch mit pädophiler Ausrichtung wird straffällig
und
Nicht jeder Straffällige, der entlassen wurde, wird rückfällig.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)


Anzeige
melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 17:59
Tellarian1

Das ist eine typische Argumentationsmethode..irrwitzige Vergleiche..
Nein!
Gute Führung darf vor allem bei Triebtätern grundsätzlich kein Grund zur Entlassung sein, das ist Blödsinn.
Ich bin der Meinung, dass man einen Straftäter wieder freilassen kann wenn sicher ist, dass er nicht rückfällig wird. Ob dies der Fall ist, müssen weitere Studien in der Zukunft zeigen.
Weiterhin glaube ich auch, dass man im Zweifelsfall solche Leute einfach einbehalten sollte.
Es geht jedoch um die Behandlung, hier sehe ich zumindest Ansätze, die durchaus Erfolge verzeichneten.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 18:04
man kann sich nie sicher sein,das er nicht wieder straffällig wird. daher nicht mehr rauslassen, ganz einfach. Die gefahr ist zu gross.

Studien hin oder her, papier ist geduldig. Errfolge wie lange? bis er wieder ein Kind verschleppt.

solche abartigen perversionen kann man nicht heilen, man wird es nie können, ausser man fängt wieder mit der psycho-chirurgie an. Aber das ist obsolet und ethisch/menschlich nicht vertretbar.


Wer kann feststellen das diese Leute nach der haftentlassung nie wieder rückfällig werden? Keiner! Niemand! Daher wegsperren und nicht mehr rauslassen.


Das war jetzt das letzte mal das ich es dir zu erklären versuche.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 18:17
Tellarian1

Und dann erkläre ich es dir auch noch ein Letztes mal. Lass die Experten ihr Urteil darüber fällen, nicht den Stammtisch. Ob etwas erkennbar, behandeltbar oder sonst was ist, DAS ist etwas, dass du nicht entscheiden kannst.
Man kann sich genauso wenig sicher sein, dass ein Dieb nicht mehr klaut und ein Mörder nicht mehr tötet. Natürlich ist der Vergleich evtl. etwas unpassend, jedoch gibt es auch hier Studien, die genauso viel Aussagen wie die anderen auch.

Hier z.B. ein Text den ich beim kurz googeln gefunden habe..hättest du auch können!


------Empirische Studien über die Rückfallwahrscheinlichkeit von Sexualstraftätern im allgemeinen und Kindesmissbrauchern im besonderen sind weitgehend abgesichert. Internationale Studien kommen zu vergleichbaren Ergebnissen. Etwa 20 Prozent der Kindesmissbraucher wurden in den beobachteten Zeiträumen (4 bis 10 Jahre) erneut einschlägig rückfällig leicht geringer als der Durchschnitt von Sexualstraftätern (22 Prozent). Dabei zeigte sich bei fixierten Tätern ( Pädophile ; etwa 10 Prozent der Täter) eine deutlich höhere Rückfallwahrscheinlichkeit von bis zu 50 Prozent als bei regressiven Tätern (etwa 90 Prozent der Täter). Die Rückfallwahrscheinlichket nach einer Aufdeckung sexuellen Missbrauchs im familiären Nahfeld des Kindes wird als gering eingestuft da es sich hierbei eher um episodenhafte Handlungen handelt. Allgemein haben Sexualstraftäter eine deutlich geringere Rückfallwahrscheinlichkeit als andere Straftäter (je nach Delikt im Bereich von 50-80 Prozent variierend). Die festgestellten Rückfallwahrscheinlichkeiten sind als untere Grenzwerte zu betrachten da sich die Studien auf bekannt gewordene Wiederholungsstraftaten beziehen.
--------


(http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Kindesmissbrauch.html#Rückfallwahrscheinlichkeit (Archiv-Version vom 11.12.2005))


Reicht das um zu zeigen, dass es a) eben nicht ganz so einfach ist wie du denkst und b) zumindest im Ansatz behandelbar ist?
Eine andere Studie belegt z.B. dass die Rückfallwahrscheinlichkeit nach einer entsprechenden Therapie um 15-20% gesenkt werden konnte.

Im Übrigen sind nicht alle Fälle von Kindesmissbrauch auf Pädophile zurückzuführen.
Ich habe sogar gelesen, dass dies sogar die Mehrheit aller Fälle wären, aber da weiß ich nichts genaueres.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 18:51
@Xedion65
...Was ich behauptet habe war, dass Studien belegen, dass es Ansätze gibt, die durchaus Erfolge erzielen...

Hier mal ein exemplarisches Beispiel: der Fall Frank Schmökel, kurz zusammengefasst:

1988 war der gelernte Rinderzüchter Frank Schmökel erstmals wegen versuchter Vergewaltigung verurteilt worden.
Natürlich wurde er deshalb nicht lebenslang sicher weggesperrt

1993 hatte er dann ein Kind so brutal vergewaltigt, das es an den Folgen starb
Dafür erhielt erlediglich eine Haftstrafe von fünf Jahren und sechs Monaten und wurde in eine Nervenklinik eingewiesen.
Natürlich wurde er deshalb nicht lebenslang sicher weggesperrt

1994 bekam er Freigang, und kam natürlich nicht zurück. Stattdessen vergewaltigte auf der Flucht in Mecklenburg-Vorpommern ein Mädchen.
Natürlich wurde er deshalb nicht lebenslang sicher weggesperrt

[b]1995 Wieder Freigang, wieder nicht zurückgekommen. Und wieder wurde ein 12-jährige Mädchen vergewaltigt, das knapp überlebte.
Natürlich wurde er deshalb nicht lebenslang sicher weggesperrt
Man verurteilte ihn zu 14 Jahren Haft. natürlich mit Optionen zu weiteren Ausbrüchen, die Schmökel natürlich auch dankbar annahm

[b] Bei weiteren Ausbrüchen hatte er immer wieder versucht, in die Nähe seines letzten Opfers zu kommen. "Tut mir leid, aber die Kleine geht mir nicht aus dem Kopf", erklärte er.

Natürlich wurde er deshalb nicht lebenslang sicher weggesperrt

[size=3]Obwohl er selbst während seiner Haftzeiten einräumte, von seinen Veranlagungen nicht loszukommen, wurden ihm von Gutachtern immer wieder Therapieerfolge bescheinigt und ihm Freigang gewährt.

[b]1996 erneut Freigang, von dem der Sexualstraftäter erneut nicht zurückkehrte.
Der Polizei ging er damals bei einer Verkehrskontrolle unweit des Wohnorts des Mädchens ins Netz, das er ein Jahr zuvor fast zu Tode vergewaltigte.
Das Mädchen wurde unter Polizeischutz gestellt.
Zumindest die Polizei bemühte sich Menschenleben zu schützen. Die Therapeuten hingegen nicht. Sie gaben alles um Schmökel zu weiteren brutalen Verbrechen zu animieren.
[size=3]Nebenbei: Natürlich wurde er deshalb nicht lebenslang sicher weggesperrt

[b]Februar 1997 gelang dem inzwischen 34Jährigen erneut die Flucht, als er mit einem Zellennachbarn in Brandenburg ein Fenstergitter durchsägte.
Nach eineinhalb Wochen stellte Schmökel sich
Wahrscheinlich war ihm einfach zu kalt. Schlechte Jahreszeit.

[size=3]Natürlich wurde er deshalb nicht lebenslang sicher weggesperrt

[b]. Im September 1997 gelang ihm erneut die Flucht aus dem Maßregelvollzug in Neuruppin. Später wurde er wieder gefasst.
[size=3]Natürlich wurde er deshalb nicht lebenslang sicher weggesperrt

[b] Oktober 2000!
Obwohl Schmökel zuvor bereits fünf Mal aus dem Maßregelvollzug geflohen war, durfte er am 25. Oktober 2000 seine Mutter im brandenburgischen Strausberg besuchen. (Die ihn dabei begleitenden Wärter waren unbewaffnet). Beide wurden von ihm schwer verletzt. Anschließend versuchte er seine Mutter zu erstechen.
Auf der anschließenden 13 tägigen Flucht erschlug er einen 60 jährigen Rentner mit einem Spaten.

[b] Am 07.11.2000 wurde Schmökel von einem Polizisten auf der Flucht durch einen Bauchschuss gestoppt.

Pikante Randnote : Schmökel versuchte während des Gerichtsverfahrens den Mord an dem Rentner als unbeabsichtigten Unfall darzustellen. Nach eigenen Worten wollte er [b]eigentlich "ein Mädchen vergewaltigen". Aufgrund seiner Erkrankung an Grünem Star und des Fehlens seiner Augentropfen sei es zu einer Verwechslung gekommen. Ein Mord an dem Rentner sei nicht beabsichtigt gewesen.

Na, da sind wir ja alle beruhigt, was?

[b]Am 11.12.2002 verurteilte das Landgericht Neuruppin den bereits mehrfach wegen Vergewaltigung verurteilten Frank Schmökel zu lebenslanger Haft und Sicherheitsverwahrung. Das Gericht folgte damit den Anträgen von Staatsanwaltschaft und Nebenklägern
[size=3]Natürlich wurde er diesmal lebenslang, leider immer noch nicht sicher weggesperrt

Erst jüngst wurden die Vorbereitungen für eine erneute Flucht entdeckt, als man in Schmökels Zelle Rasierklingen und ein Feuerzeug, eingenäht in eine Gardine, fand.
--------------------------

Wer nun glaubt, ich habe mir hier einen Fall herasugesucht, den man ja so nicht verallgemeinern kann und der sicherlich einzigartig ist, der täuscht sich gewaltig.
Was ich hier so kurz und kanpp wie möglich geschildert habe, war eher einer der harmloseren Fälle. Da habe ich noch ganz andere Beispiele drauf, möchte aber Rücksicht nehmen, weil hier ja auch Minderjährige mitlesen können.

@Xedion65
[b]...Was ich behauptet habe war, dass Studien belegen, dass es Ansätze gibt, die durchaus Erfolge erzielen...

Soll ich mal sagen, was ich von Deinen zitieren [b] Ansätzen halte?
Gar nichts!!!


[size=1]Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat[/size1][/size0][/size][/size][/size][/size]
[/b6][/b5][/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 19:13
derDULoriginal

Du bist das perfekte Beispiel, für das, was ich bemängele. Wie du schon selbst erkannst hast, ist dies 1(!) einziger Fall, der u.a. durch Verschulden der Behören zu Stande gekommen ist.
Und dieser eine Fall nimmt 4/5 deines Postings ein..leider sagst du damit genau GARNIX aus. Nix, nothing, nada, niente.
Selbst wenn du hier 100 Fälle nennst, wäre das statistisch gesehen kein Aussagekräftiger Wert.
Ironischerweise scheinst du total zu verdrängen, dass es die Medien kaum kümmert wenn ein Pädo therapiert wurde. Diese stürzen sich eben auf Schlagzeilen. So gesehen wirst du natürlich nur Negativ-Beispiele finden, andere landen in den Akten und werden quasi vergessen. Ich will hier auch keinesfalls absprechen, dass jeder einzelne Fall tragisch ist. Jedoch muss man gerade wenn es um solche Dinge geht eine gewisse Objektivität wahren.


Ich habe keine Lust mich ewig zu wiederholen, deshalb in Stichworten.

Nicht alle Kinderschänder sind pädophil
Nicht alle Pädophile sind Kinderschänder
Es ist unbekannt ob Pädophile geheilt werden können, sicher jedoch kann man sie zumindest bis zu einem gewissen Grad behandeln.
Es gibt viele negativ-Beispiele von solchen Versuchen, aber es werden nun mal auch nicht 100% rückfällig, Studien sprechen eher von 50%.


Es ist natürlich immer einfach die Augen zu verschließen. Ich selbst will keinen Pädo in Schutz nehmen, lediglich etwas Objektivität in die Sache bringen. Natürlich ist einsperren und nicht mehr raus lassen oft die einzige Möglichkeit, aber es ist eben auch nicht so, dass man alle über einen Kamm scheren kann. Wenn manche hier "Pädophil" klickt ein Schalter um und man hört nur noch ***-ab - das sehe ich eben nicht so - wie die Fachleute übrigens auch.
Das Standard-Argument ist hier doch: "Schau mal, die Pädos die wieder frei kommen schänden einfach weiter."
Es sollte einem doch sofort klar werden, dass dies am Thema vorbei geht..denn diese Leute waren nicht geheilt oder behandelt, es war das Verschulden der Psychologen. Dies wiederum hat nix damit zu tun, dass es wissenschaftlich gesehen einige Ansätze gibt.
Dementsprechend ist es auch völlig egal, was du von den Aussagen hier hältst, Entscheidungen treffen eben die Leute, welche Ahnung haben.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 19:15
Und oftmals sind es leider die Falschen.. oder diese Leute machen Fehler... das jedoch ist ein anderes Problem.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 19:24
wegsperren.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 19:44
@Xedion65
Zumindest lesen solltest du können, wenn du schon nicht argumentieren kannst.

Ich habe nicht (!) erkannt das dies 1 einziger Fall ist. Das Gegenteil habe ich geschrieben!

Aber bei Dir kann man wohl so fett schreiben wie man will, du liest nur das, was du lesen willst.

Kernaussage meines Beitrags: Gefährlicher Triebtäter bekannt! Freigang! Straftat! Freigang! Starftat! Freigang! Straftat! Freigang! Straftat!

Du kapierst es nicht, weil du es nicht kapieren willst.
Therapeuten lassen Triebtäter immer wieder laufen, weil es ihr Job ist, sie laufen zu lassen. Verstehst? Therapeuten = Freigang = Versuchskanninchen!
Kein Freigang = Keine Therapeuten mehr für Triebtäter!

Müßte diese Leutchen persönliche Verantwortung und Schadensersatz bei einer falschen Diagnose übernehmen, würden sie nicht mehr so freizügig entscheiden.

Wer aus meinem genannten Beispiel immer noch nicht verstanden hat, woher der Wind weht, dem kann man nicht mehr helfen.

Man hat mit Frank. S. nicht einen Fehler gemacht, man macht die Fehler immer und immer wieder und lernt nichts, aber auch gar nichts </4>.










Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 19:45
Ach, wenn alles nur so einfach wäre. Das Internet ist eine klasse Entwicklung, ich kann den Leuten nur raten sich selbst einmal einzulesen und danach ein Urteil zu fällen, bevor man hier zu Stammtischparolen übergeht.
Wobei ich "wegsperren" noch für die vertretbarste Alternative halte, wenn man nicht sicher sein kann.



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 19:46
solche kranke menschen muss man wegsperren, heilung gibt es nicht, nur kontrolle, und hier besteht die gefahr das sie wieder zuschlagen werden.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 19:55
derDULorigina


Du hast eine festgefahrene Meinung und zu der stehst du..das respektiere ich, im Gegenzug darf ich dich jedoch auch auf Fehler hinweisen. Ich habe keineswegs falsch gelesen, lediglich darauf hingewiesen, dass du mit deiner Argumentation am Ziel vorbei schießt! Also kann ich das Argument zurückgeben, ich würde nicht richtig lesen.
Mit Sicherheit gibt es viel "Versuchskaninchen", das finde ich auch nicht gerade förderlich, jedoch hat es mit der Problematik nichts zu tun. Genauso wenig wie es etwas damit zu tun hat, dass einige Therapeuthen diese Leute aus Dummheit, Ignoranz oder Überheblichkeit wieder laufen lassen. DAGEGEN bin ich auch. Verschwörungstherien sind aber mal wieder überflüssig. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein Psychiater seine Patienten absichtlich gehen lässt um zu sehen was passiert..

Beispiel:

Du schreibst:

"Kernaussage meines Beitrags: Gefährlicher Triebtäter bekannt! Freigang! Straftat! Freigang! Starftat! Freigang! Straftat! Freigang! Straftat! "

Was lief hier falsch? Genau, Freigang! Und das obwohl nicht einmal therapiert wurde, oder die Therapie hat versagt.. man hat nichts gelernt und immer wieder den gleichen Fehler gemacht.
Du verstehst mich zudem falsch, ich bin nicht der Meinung man solle alle wieder frei lassen, im Gegenteil! Nur sage ich, es gibt Ansätze die schon nachweislich Erfolge erzielt haben, es ist also in gewissem Maße behandelbar. Zudem ist die Rückfallquote zwar hoch, aber eben auch nicht bei 100%.. das scheinst du aber auch konsequent zu überlesen..


Und du dem was du geschrieben hast:

"Wer nun glaubt, ich habe mir hier einen Fall herasugesucht, den man ja so nicht verallgemeinern kann und der sicherlich einzigartig ist, der täuscht sich gewaltig"

Du hast ein Fall heraus gegriffen der als Beispiel für andere zu stehen hat. Also hast du erkannt, dass dieses Beispiel NUR ein Fall ist, der jedoch symbolisch für andere steht. Genau diesen Schritt gehe ich nicht mit, denn mir sind einige Studien und Zahlen bekannt. Deshalb schrieb ich auch dazu, dass selbst wenn du 100 Fälle posten würdest, dann.... ach lies am besten selbst.
Erst mal lesen was man selbst schreibt bitte, bevor du andere deshalb angreifst.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 19:56
Tellarian1

Vieleicht hast du Recht. Aber die Zahlen sprechen eben dagegen und viele Experten gehen zumindest davon aus, dass man diesen Trieb unterdrücken kann. Aus diesem Grund sage ich, man sollte sich mit einem Urteil zurückhalten und denen die Entscheidung überlassen, die sich wirklich auskennen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 20:01
derDULoriginal

Abgesehen davon ist es ziemlich weit her geholt, dass man, nur um seinen Job zu behalten, Triebtäter wider besseren Wissens gehen lässt.... ich glaube kaum, dass - von Ausnahmen mal abgesehen - überhaupt jemand so etwas mit seinem Gewissen vereinbaren könnte.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 20:04
derDULoriginal

Hm mir fallen immer noch Sachen ein.. also sry für die vielen Posts hier.

Ich bin ähnlicher Ansicht was die Verantwortung angeht. Man sollte auf keinen fall zu lasch handeln, bei diesem Thema. Jedoch hat das auch nicht wirklich etwas damit zu tun, ob etwas tatsächlich therapierbar ist oder nicht.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 20:07
pädophile werden auch oft zu gewalt-tätern.

ein weiterer Faktor.eigentlich pädophilie gewalt.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 20:11
Naja wobei sich hier die Frage stellt ob dies signifikant häufiger vorkommt (also abngesehen von den Sexualdelikten) als bei "normalen" Menschen. Dann wäre Pädophilie eben nicht der Auslöser.
Viele Kinderschändern sind auch nicht pädophil (nach einigen Studien usw... aber dazu kann ich nix genaues sagen)..hier kann man es nicht mit Trieben erklären.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 20:13
Aber mal eine andere Frage, die nur indirekt was damit zu tun hat.
Wie würdet ihr bei anderen Straftätern verfahren, z.B. Mördern oder Dieben.
Die Rückfallquote liegt hier wesentlich höher, zumindest bei ersterem wäre das Delikt schwer genug, um kein Risiko einzugehen. Kann man diese Leute dann "therapieren"? (ehrliche Frage, keine Rhetorik :) )

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 20:14
"Die Rückfallquote liegt hier wesentlich höher"

In manchen Bereichen zumindest..

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.02.2006 um 20:32
Die seit fünf Wochen vermißte Stephanie (13) aus Dresden ist wieder aufgetaucht. Polizisten befreiten sie aus der Gewalt eines Mannes (35). Sie wurde als Sex-Sklavin in seiner Wohnung in der Innenstadt gefangen gehalten und mehrfach mißbraucht. Auf einem Zettel gelang es ihr, einen Hilferuf und die Adresse des Täters zu kritzeln. Dieser Zettel wurde von einem Anwohner gefunden. Der informierte die Kripo. Der Festgenommene ist der Polizei als vorbestrafter Sexual-Straftäter bekannt. Die Gymnasiastin war am 11. Januar auf dem Schulweg spurlos verschwunden.


Anzeige

melden