Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dänemark, Pädophil, Pädophile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 18:10
Zitat von RedStarletRedStarlet schrieb: Das von dir zitierte ist nämlich kein Beweis dafür, dass Sexualstraftaten gegen Kinder ausschließlich oder auch nur größtenteils von Pädophilen begangen werden. Das dürfte dir aber selbst klar sein, du müsstest nur einmal lesen, was du da kopierst.
Ich wollts ja nimmer , weil mir das normalerweise zu dumm ist mir aggressiven 10er......

Ich bin der Meinung ( das beinhaltet schon mal dass es nicht die Wahrheit ist, sondern meine Meinung,aber gut lesen und verstehen ist so ne Sache), dass eine pädophile Neigung vorhanden sein muss wenn man ein 9 jähriges Kind vergewaltigt.

Der Begriff Pädophilie (von griechisch παῖς (pais) „Knabe, Kind“ und φιλία (philia) „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Personen vor der Pubertät.

Das widerspricht mir schon mal nicht.Das Pädophilie nicht gleich das Verbrechen an Kindern, sondern nur die Neigung benennt ist klar.

Jetzt kommt jemand und sagt , NEIN die meisten kleinen Kinder werden nicht von Menschen mißbraucht mit so ner Neigung. OK , dann muss man mir das zugänlich machen dieses Wissen, und nicht auffordern etwas zu suchen, an das ich nicht glaube.

Sollte dein Ton weiterhin so aggressiv sein, unterlasse es einfach mich anzuschreiben.Erpsart uns allen ne Menge nerven.Streit wird hier nicht lange geduldet ( nur zur Info da du ja noch neu bist)

Anzeige
melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 18:21
Es widerspricht dir nicht, zeigt aber, dass du sonst nichts besseres findet, was deine These überhaupt stützt. Du leitest von etwas Richtigem etwas völlig neues, jedoch falsches ab. Dein Ton ist nicht minder aggressiv, wenn du mich zum Beispiel als Newbie denunzieren versuchst und das alles ist, was ich von dir als Antwort zu lesen bekomme.

Ich denke auch, dass ich dir den Hinweis darauf gegeben habe, das zu lesen, was du da zitierst, also den Wikipediaartikel:

Studien zeigen auch, dass der Anteil pädophiler Täter mit 12 bis 20 % nicht den Hauptteil am sexuellen Kindesmissbrauch darstellt.[42][33] Die restlichen Taten werden also von Personen begangen, deren Sexualität überwiegend auf Erwachsene ausgerichtet ist.


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 18:23
Und es verwundert mich sehr, dass du diese Tatsache übersehen haben willst, obwohl es dafür eine extra Verlinkung zu dem Punkt "Sexuelle Übergriffe von Pädophilen auf Kinder" gibt. Wer ist jetzt der Newbie? @insideman


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 18:29
Zitat von RedStarletRedStarlet schrieb: Studien zeigen auch, dass der Anteil pädophiler Täter mit 12 bis 20 % nicht den Hauptteil am sexuellen Kindesmissbrauch darstellt.[42][33] Die restlichen Taten werden also von Personen begangen, deren Sexualität überwiegend auf Erwachsene ausgerichtet ist.
Achtung wieder nur meine Meinung.
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Man kann pädophil ein UND heterosexuell.
Ein sexuell Gesunder Mann, vergeht sich nicht an ner 9 Jährigen.

Nur weil die hetero Neigung vorhanden ist bedeutet es nicht dass kein Platz für die pädophile Neigung ist.
Zitat von RedStarletRedStarlet schrieb:Wer ist jetzt der Newbie?
Ist das ne Fangfrage?


2x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 18:34
Dort steht, dass sie nicht pädophil sind, und du interpretierst es dir, wie auch immer das möglich sein soll, als heterosexuell um. Das ist mir jetzt zu madig.
deren Sexualität überwiegend auf Erwachsene ausgerichtet ist. (wikipedia)
Nur weil die hetero Neigung vorhanden ist (du)

Ist das Absicht von dir oder siehst du es wirklich nicht?


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 18:36
Wenn du mich veräppeln willst, dann viel Spaß noch, ich diskutiere lieber und bin damit auch fertig, also tschüß.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 18:37
Zitat von DoorsDoors schrieb: überwiegend
Verstehst du das Wort?

Steht da überwiegend oder ausschließlich?

überwiegend schließt eine andere zusätzliche Neigung nicht aus, so selten sie auch auftritt.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 19:40
Pädophile kastrieren klingt aber nicht gerade rechtsstaatlich, wenn überhaupt, dann Straftäter, eine Neigung ist keine Straftat, da könnte man genauso gut auch jemanden mit Aggressionsproblemen die Fäuste absäbeln, weil er ja Jemanden totschlagen könnte...
Wenn dann allerdings eine Straftat auftritt... und wenn es tatsächlich vor einer Wiederholungstat schützt, würde ich es unterstützen, sollte es nur zur Abrschreckung dienen, dann müsste ich nochmal überdenken, ob ich dem zustimme oder nicht.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 19:55
@Kc
Wenn selbst mehrfach wegen Vergewaltigung oder sexueller Belästigung vorbestrafte Personen immer noch mit Bewährungsstrafen davonkommen....
Hallo??? Zwischen Vergewaltigung und sexueller Belästigung ist schonmal ein himmelhaushoher Unterschied, den du hier nicht triffst. Du scherst hingegen alles über einen Kamm, ohne konkrete Fall-Fakten zu kennen.
Zitat von KcKc schrieb:und bis auf regelmäßige Meldungen bei einem Bewährungshelfer oder einer mehr oder minder freiwilliegn Therapie davonkommen, dann ist das in meinen Augen darauf zurück zu führen, dass auf`s eingehendste nach Milderungsgründen gesucht wird.
Dazu müsste man konkrete Fälle besprechen - so über den Kamm geschert macht das keinen Sinn, sondern damit begibt man sich eher auf eine recht propagandistische Ebene. Fehlurteile mag es in dem Bereich natürlich geben - ist aber in JEDEM Bereich so, egal, welches Rechtsgebiet der Justiz du nimmst, und auch darüber hinaus auf jedem Gebiet, in dem Menschen agieren.
Zitat von KcKc schrieb:Und diese Milderungsgründe sind, wenn man sich die Urteilsbegründungen mal durchließt, gewöhnlich ,,schlechte Kindheit", ,,eigener Missbrauch in der Kindheit", ,,Alkohol", ,,günstige Sozialprognose" usw.
Es ist nunmal ein rechtsstaatliches Prinzip, dass nach dem Einzelfall zu entscheiden ist und im Einzelfall ist nunmal eine eingehende Prüfung der Schuldfähigkeit sowie strafmildernde und strafverschärfende Umstände zu berücksichtigen. Bei einer selbstverschuldeten Verminderung der Schuldfähigkeit (z. B. wegen Alkohol) ist eine Strafrahmenverschiebung - entgegen einem weit verbreiteten Glauben - übrigens eine weitgehend aussichtslose Sache.
Zitat von KcKc schrieb:Ich sehe es ehrlich gesagt nicht als Entschuldigung an, dass man selbst eine schlechte Kindheit hatte. Wenn jeder Verbrechen begehen würde, nur weil es ihm selbst als Kind schlecht ging, dann kämen Polizei und Justiz gar nicht mehr nach.
Auch soetwas ist keine Pauschalentschuldigung sondern eben eine Einzelfallfrage. Eine Betrachtung solcher Aspekte ist IMMER nötig. Ob sie sich tatsächlich strafmildernd auswirken steht nochmals auf einem ganz anderen Blatt.
Zitat von KcKc schrieb:Ich führe hier nur mal die Beispiele an, als 2006 der Rentner in der Münchener U-Bahn oder vor kurzem der Herr Dominik Brunner totgeprügelt wurde. Hat man da etwa nur mit den Schultern gezuckt? Im Gegenteil, da war der Ärger in der Bevölkerung mindestens genauso groß, wie bei einem Sexualverbrechen.
Klar, weil es sich medienwirksam verkaufen ließ, nicht zuletzt weil es Ängste der Einzelnen schürt. Fakt ist aber, dass sich Sexualverbrechen gerade in Verbindung mit Kindern medienwirksam nunmal am besten vermarkten lassen.
Zitat von KcKc schrieb:Vergewaltigung ist nicht Vergewaltigung? Wenn jemand, meistens sind es Männer, einer Frau oder einem Kind ihren Schw... oder irgendwelche Gegenstände gegen deren Willen in Hintern oder Vagina stecken, dann ist das IMMER Vergewaltigung, ob nun noch Waffengewalt oder sonstige Umstände vorhanden sind oder nicht! Und dies ist IMMER ein Verbrechen!
Es ist IMMER eine Frage des Einzelfalls und der jeweiligen Tatumstände.
Zitat von KcKc schrieb:Ach ja, also bestimmst du, wie und worüber diskutiert wird und worüber nicht, ja?
Zum Schießen
Prollgeschwätz! Auf so einem Niveau kannst du mit anderen diskutieren! Wenn du noch nichtmal meine einfache Aussage, dass Sexualstraftäter ist nicht gleich Sexualstraftäter ist, nicht nachvollziehen dann macht eine Diskussion mit dir wenig Sinn!
Zitat von KcKc schrieb:Dein Verständnis in allen Ehren, aber man kann es auch eindeutig übertreiben.
Mein Verständnis ist das der herrschenden juristischen Lehre unseres Rechtsstaates das ich mir nicht nur theoretisch an der Uni sondern auch in der alltäglichen Rechtspraxis zugelegt habe. Ein wenig Sachverstand kannst du mir da ruhig zutrauen.


2x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 20:02
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ein sexuell Gesunder Mann, vergeht sich nicht an ner 9 Jährigen
Ich halte hier Begriffe wie "sexuell gesund" vs. "sexuell krank" für absolut fehl am Platz. Es ist ein Leichtes aber zugleich auch ungemein intelligenzlos, alles für "krank" zu erklären, was außerhalb der Norm liegt oder nicht der eigenen Lebensweise entspricht.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nur weil die hetero Neigung vorhanden ist bedeutet es nicht dass kein Platz für die pädophile Neigung ist.
"Wer sich an Kindern vergeht = pädophil"

Ja, nur immer schön in gaaaaanz einfachen Strickmustern denken.

Das macht die Welt so schön einfach ;) :D


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 20:05
@The.Secret
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:wenn es tatsächlich vor einer Wiederholungstat schützt, würde ich es unterstützen
Jau! Die Folter- und Todesstrafen-Befürworter argumentieren übrigens mit ähnlich bestechend intelligenten "Argumenten" ;)

Aber in einem freiheitlich demokratischen Rechtsstaat willst du gleichzeitig schon leben, oder wie?


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 20:07
Nach der verhaltensorientierten Definition können sämtliche Missbrauchstäter als pädophil eingestuft werden, auch wenn sie (anders als nach Krafft-Ebing) in ihrer Sexualität nicht primär auf Kinder ausgerichtet sind.



Wikipedia: Pädophilie

@rasco

Was ich wie empfinde, das überlässt du bitte schön mir.Außerhalb der Norm UND entgegen jeglicher menschlicher Moral und natürlich dem Gesetz.
Zitat von rascorasco schrieb: Mein Verständnis ist das der herrschenden juristischen Lehre unseres Rechtsstaates das ich mir nicht nur theoretisch an der Uni sondern auch in der alltäglichen Rechtspraxis zugelegt habe. Ein wenig Sachverstand kannst du mir da ruhig zutrauen.
:D :D


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 20:12
@rasco
Wie möchte man denn dann, dass mit solchen Menschen umgegangen werden soll,
die das Recht auf Würde anderer ihrer Triebe wegen, nicht beachten?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 20:16
@insideman

ahhh, du präsentierst uns mal wieder eins deiner zahllosen und sinnlosen Beispiele, wie gut du in Wiki rumgoogeln kannst. Wenn du selber irgendwann mal was zu sagen hast, was nicht auf dem Boden von Wiki oder Google stammt, dann lass es mich bei Zeiten wissen. In Wiki kann jeder selber gucken - dafür braucht's dich nicht :D
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was ich wie empfinde, das überlässt du bitte schön mir.Außerhalb der Norm UND entgegen jeglicher menschlicher Moral und natürlich dem Gesetz.
Wo schrieb ich, dass ich dir nicht überlassen würde, was du empfindest???

Nur soviel, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: Du bist hier auf Allmystery. Allmystery ist ein Diskussionsportal. Das heißt: wenn du deine Sicht hier einbringst, läufst du Gefahr, dass sie in Frage gestellt oder diskutiert wird. Wenn dir das zuwider ist, dann solltest du es vermeiden, sie hier in eine Diskussion einzubringen ;)


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 20:18
es gibt doche eine stadt in den usa da wurden sexualstraftäter rausgeschmissen oder?

ne schöne insel für die kinderficker suchen und sie dort aussetzen oder gleich an die mauer stellen


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 20:20
@Naturell

Sicherlich nicht in der Weise, indem man ihnen genau das verwehrt, weswegen man sie gleichzeitig zur Rechenschaft ziehen will. Damit würde man sich auf genau die gleiche Ebene begeben und damit alles in Frage stellen, was man andererseits aber unter Strafe stellen will.

Ich bin der Meinung, dass unser gegenwärtiger Umgang völlig ausreichend ist.


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 20:21
@Naturell

Man hat gefälligst alle Straftäter gleich nach rechtsstaatlichen Maßstäben zu behandeln. Und so lange Dieben nicht die Hände abgehackt und Spannern nicht die Augen ausgestochen werden, sehe ich keinen Grund, sonstwo Verstümmelungen anzuwenden. Freiheitsentzug...von mir aus, das wird ja eh schon gemacht und zeigt Wirkung, über die Länge kann man sicher diskutieren aber auch Mörder kommen ab und zu in Sicherungsverwahrung und damit nicht mehr aus dem Knast. Also...warum gönnt man den einen die Sicherungsverwahrung und andere will man verstümmeln, töten, foltern? Warum reicht da das Wegsperren auf einmal nichtmehr aus? Sie sind doch dann da wo sie nichts mehr anrichten können. Und darum gehts nunmal.

Wer hier schäumend vor Wut nach Folter plärrt, der sollte sich mal Gedanken machen, wies um seine Achtung der Würde anderer wirklich bestellt ist...solche Mobs plärren auch auf ganz anderen Parties gern mal laut nach Vergeltung.


2x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 20:21
@benniboy87

Was machst du dann hier noch länger? Warum gehst du nicht in die USA, wenn man dort mehr deine Gesinnung vertritt?


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 20:22
ui ein ganz schlauer

weißt du wie es ist vergewaltigt zu werden und das jahrelang weißt du das rasco?


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 20:23
Zitat von rascorasco schrieb: ahhh, du präsentierst uns mal wieder eins deiner zahllosen und sinnlosen Beispiele, wie gut du in Wiki rumgoogeln kannst. Wenn du selber irgendwann mal was zu sagen hast, was nicht auf dem Boden von Wiki oder Google stammt, dann lass es mich bei Zeiten wissen. In Wiki kann jeder selber gucken - dafür braucht's dich nicht
Zitat von rascorasco schrieb: Nur soviel, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: Du bist hier auf Allmystery. Allmystery ist ein Diskussionsportal. Das heißt: wenn du deine Sicht hier einbringst, läufst du Gefahr, dass sie in Frage gestellt oder diskutiert wird. Wenn dir das zuwider ist, dann solltest du es vermeiden, sie hier in eine Diskussion einzubringen
Persönliche Attacke, Spam, Provokation....und das auf Zeilen die nicht mal dir gegolten haben.
Übrigens sind wir hier im Internet, Bücher zitieren ( Ups hab keines zuhause das Pädophilie behandelt,würde bedeuten etwas ohne bzw mit mangelhafter Quelle zu bahaupten)

Auch dir, um der Diskussion willen,wäre es in Zukunft vl besser wenn von allen Seiten auf sinnloses Regelverstoßen verzichtet werden würde.

Weiters ist es auch möglich, einen Wiki Artikel zu ändern, das bedeuet sollte dir etwas auffallen das falsch ist, lass es wissen.Ansonsten wie oben erwähnt.


Anzeige

melden