Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dänemark, Pädophil, Pädophile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 22:12
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Ich bin dafür, dass es soetwas wie einen IQK für die generelle Nutzung von Medien bei Erwachsenen geben sollte. Dass viele damit nicht umgehen können, verwirrt werden, Realität von Schlagzeilen nicht mehr trennen können, lässt sich grad bei solchen Themen immer wieder beobachten.
Eine wirklich bezeichnende Masche - Alle die mit einem nicht einer Meinung sind als dumm und ahnungslos abzustempeln zeugt nicht gerade von einer überwältigenden Geistigen Reife.

Anzeige
1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 22:14
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:während der Dreckstyp alle nur erdenkliche Hilfe finanziert druch den Staat bekommt. Da stimmt in meinen Augen doch etwas nicht...
"während der Dreckstyp".... GENAU DAS meine ich. Von wem redest du da? Du redest von einer Phantasie in deinem Kopf, von einer fiktiven Person, die du nicht kennst, aber auf die du Aggressionen und Wut hegst. Ich meine, da liegt ein psychisches Problem vor, das mit dir selber, nicht aber mit der Thematik zu tun hat!!! Da werden ureigenste Aggressionen dann auf das vermeintlich "Böse" projiziert.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 22:14
@Valentini

und noch was: welche "alle nur erdenkliche Hilfe" bekommt er denn durch den Staat finanziert? Die Haft? Nennst du das "Hilfe"???


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 22:15
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wir dürfen die Täter nicht in dem Sinne schützen,
aber wir dürfen auch nicht zu lassen, dass man sie unmenschlich behandelt.
Auch wenn es schwer fällt.
Einen "Täter" werde ich immer anders behandeln, als ein Opfer. Das muss akzeptiert werden, auch wenn es schwer fällt.

Es gibt ja diesen berühmten Fall des Robert Franklin Stroud, der im Gefängnis ein guter Mensch wurde. Ich finde, jemand der einem anderen Menschen aus Heimtücke das Leben genommen hat, hat nicht das Recht wie ein normaler Mensch behandelt zu werden oder wie ein normaler Mensch zu leben.


2x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 22:15
@rasco

Auch wenn du nicht ganz Unrecht hast und deine vermeintlich guten Absichen in allen Ehren,
aber du bist hier nicht der Allmy-Psychologe.

Wir haben bereits fest gestellt, das es in diesem Thema sehr schwierig ist, die Haltung zu wahren.


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 22:16
@rasco

Aber letztendlich zeigt das auch, dass die meisten hier doch noch einen Hauch von Menschlichkeit in sich tragen.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 22:16
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Eine wirklich bezeichnende Masche - Alle die mit einem nicht einer Meinung sind als dumm und ahnungslos abzustempeln zeugt nicht gerade von einer überwältigenden Geistigen Reife.
Es IST dumm und ahnungslos, den Ast absägen zu wollen, auf dem man selber sitzt. Das hat nichts mit einer Herabwürdigung anderer Meinungen zu tun.


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 22:16
@rasco

Ich rede gerade von einem imaginären Kinderfi***. Und da kannst dur mir kein psychisches Problem unterstellen denn ich halte meine Reaktionenen dabei durchaus für angebracht und normal und da man im Bekanntenkreis auch schon mal soch heikles Thema aufgegriffen hat, weiß ich dass meine Reaktion dabei nur der Mehrheit entspricht...aber für dich ist dann die Mehrheit wahrscheinlich bekloppt und fehlgeleitet, während du der letzte Aufrichtige Ritter sein wirst


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 22:17
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Einen "Täter" werde ich immer anders behandeln, als ein Opfer. Das muss akzeptiert werden, auch wenn es schwer fällt.
Das ist auch nachvollziehbar und ich kann das mehr als gut verstehen.
Hass ist aber der falsche Weg. (Sollte Hass im Spiel sein)

Und Kastration ist es auch.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 22:17
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ich finde, jemand der einem anderen Menschen aus Heimtücke das Leben genommen hat, hat nicht das Recht wie ein normaler Mensch behandelt zu werden oder wie ein normaler Mensch zu leben.
tut er doch auch nicht im Gefängnis, oder?


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 22:18
Zitat von rascorasco schrieb: welche "alle nur erdenkliche Hilfe" bekommt er denn durch den Staat finanziert? Die Haft? Nennst du das "Hilfe"???
Insbesondere therapeutische Maßnahmen meine ich da...um welche das Opfer im Gegenzug kämpfen muss aber da weiß Merlina sicherlich mehr und aus erster Hand zu berichten


2x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 22:21
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Es IST dumm und ahnungslos, den Ast absägen zu wollen, auf dem man selber sitzt. Das hat nichts mit einer Herabwürdigung anderer Meinungen zu tun.
Da dieses "Absägen des Astes" nur laut deiner Meinung stattfinden würde und die Realität ganz anders aussieht - bestehen solche Behauptungen einzig und allein aus "einer Herabwürdigung anderer Meinungen". Und da du das nicht einsehen kannst, fühle ich mich in meiner vorhergegangenen Aussage nur bestätigt.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 22:21
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Auch wenn du nicht ganz Unrecht hast und deine vermeintlich guten Absichen in allen Ehren, aber du bist hier nicht der Allmy-Psychologe.
Den Status spreche ich mir auch nicht zu. Es ist eben meine Sicht dazu.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aber letztendlich zeigt das auch, dass die meisten hier doch noch einen Hauch von Menschlichkeit in sich tragen.
aber eine recht ambivalente, bzw. eine, die sich neutralisiert, denn wenn sich mit dem Potenzial an vermeintlicher Menschlichkeit parallel auch ein gleiches Unmenschlichkeitspotenzial mit aufbaut, dann halte ich das für sehr fragwürdig.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 22:22
@Merlina
Ich spreche nicht von Hass, sondern von ganz normalen Maßnahmen, die jenen ereilen, der nicht in der Lage ist, sich anständig durchs Leben zu schlagen, sondern lieber vergewaltigend und mordend sein Leben verbringt. Und selbst wenn diesem Jejen Hass entgegen schlägt, so kann er sich dafür nur bei sich selbst bedanken.
Man sollte die Dinge nicht ins Gegenteil verkehren und die Opfer zu Tätern machen @Merlina
Das wird in unserer sozialisierten Traumwelt nur allzu gern gemacht. Es ist aber falsch.


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 22:24
@rasco

Was meinst du denn mit welcher Güte und mit welchem Verständnis jemand gegenüber getreten wird, der ein Kind missbraucht hat? Bist di dir eigentlich im Klaren darüber über welche Art von Verbrechen wir gerade reden?


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 22:26
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Da dieses "Absägen des Astes" nur laut deiner Meinung stattfinden würde und die Realität ganz anders aussieht
So ziemlich jeder Verfassungsrechtler wird dir das gleiche erzählen. Wenn du Unmenschlichkeit mit Unmenschlichkeit austreiben willst und dafür die entsprechende Installation der bestehenden Tabugrenze einreißen willst, dann fällt dein eigener Schutz, sprich, du sägst an dem Ast, auf dem du selber sitzt.
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Und da du das nicht einsehen kannst, fühle ich mich in meiner vorhergegangenen Aussage nur bestätigt.

Mach das mal, wenn's dir damit besser geht. Ich fühle mich in meiner Aussage bestätigt, dass viele Leute - zu denen du vermutlich auch gehörst - schlichtweg nicht vermögen, die Tragweite dessen abzuschätzen, was sie sagen.


2x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 22:26
@rasco

Auch ich halte es für sehr bedenklich, Gleiches mit Gleichem vergelten zu wollen.
Dennoch verstehe ich die Reaktionen der Menschen, wenn sie von solch abscheulichen Taten hören.
Man sollte ihnen dieses Recht was sie haben, nicht absprechen.
Sie reagieren emotional.
Habe ich damals auch bei jedem einzelnen Fall getan.
Mit der Zeit gewinnt man den nötigen Abstand und kann die Sache nüchtern betrachten.
Zumindest war es bei mir so.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 22:28
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Was meinst du denn mit welcher Güte und mit welchem Verständnis jemand gegenüber getreten wird, der ein Kind missbraucht hat?
Wurde dein Kind missbraucht? Oder fröhnst du dich nicht einfach nur einer Phantasie. Eine Phantasie in deinem Kopf, aus der du hinterher dann deine Aggressionen rausziehst?


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 22:29
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:der nicht in der Lage ist, sich anständig durchs Leben zu schlagen, sondern lieber vergewaltigend und mordend sein Leben verbringt. Und selbst wenn diesem Jejen Hass entgegen schlägt, so kann er sich dafür nur bei sich selbst bedanken.
Hier sollten wir einen ganz klaren Cut machen.
Von Wollen, kann nämlich keine Rede sein.
Glaub mir das. Und gerade ich, wäre die Letzte, die einen Täter zum Opfer machen würde.

Man muss anders ansetzen. Man darf seine eigene Menschlichkeit nicht verlieren.
Dazu neigt man aber sehr schnell, wenn man davon hört.

Aber das ist auch der falsche Weg.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

27.02.2010 um 22:30
@Merlina

Sicher, aber ich halte es für nötig, sie darin nicht auch noch zu bekräftigen, sondern ihnen die Kehrseite der Medaille entgegen zu halten.


Anzeige

melden