Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dänemark, Pädophil, Pädophile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 13:41
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Pädophilie ist ja so ja kein Verbrechen sondern eine Neigung. Erst wenn dieser nachgegangen wird , wird es zum Verbrechen.
Nein, das ist so nicht richtig, denn du setzt damit Pädophilie mit Kindesmissbrauch gleich.
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Die Gründe jemanden umzubringen sind ja keine Neigung. Gründe können sein.Eifersucht, Geld, Hass etc.
Damit machst du den gleichen Fehler. Es ist schon ein Unterschied, ob ein Mensch Hass, Eifersucht oder sonst was in Mord umsetzt oder ob er das nicht macht. Grundlage ist also auch bei soetwas ein persönlicher Umgang damit, sei es eine fehlende Hemmschwelle oder ein anderes Selbstverständnis, was den Wert des menschlichen Lebens in Relation zu den eigenen Bedürfnissen angeht.
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Was anderes wäre es, wenn jemand Menschen mordet weil er generell Spaß daran empfindet oder sonst irgend eine Befriedigung.
Das ist lediglich eine andere Ausdrucksform.
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Der eine Mordet weil er eine Bank ausgeraubt hat, der adere aus der puren Lust daran. Da ist meiner Meinung nach schon ein Unterschied und eine bei letzterem Therapie notwendig.
Ach, also jener, der mordet, weil er sich "nur" bereichern will, ist "normal", und jener, der es aber tut, weil er dabei Lust empfindet, der ist "krank"? Ne, so einfach ist das Ganze nicht.
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Was ist dann Pädophilie ? Eine Erkrankung oder auch eine Neigung ?
Ich weiß es nicht. Vermutlich wird es da verschiedene Formen geben.
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Würde die Gesellschaft Pädophilie als Neigung anerkennen, dann hieße das doch nicht, dass es dann ausgelebt werden dürfte - gerade WEIL eben Kinder zu Schaden kommen und keine z.B. vierjährige geht freiwillig eine sexuelle Beziehung ein weil sie gar nicht weiß was das ist, auch wenn Pädephile davon ausgehen.
Ich würde da schonmal sexuellen Missbrauch von der Neigung Pädophilie differenzieren.

Anzeige
1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 13:42
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:stimmt aber kastration ist der denkbar ungünstige weg um alle in würde zu behalten.. opfer wie täter
eben... das meine ich ja auch :)


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 13:51
@taha19
Zitat von taha19taha19 schrieb:Ich bin eher für die Todesstrafe bei sowas... ist glaube ich für alle beteiligte das Beste.
Und ich bin dafür, dass Leute mit solchen Gesinnungen wie du, nichts in einem demokratischen Rechtsstaat verloren haben, deren Grundwerte sie ja ganz offensichtlich noch nichtmal im Ansatz kapiert haben und ihr Glück wohl besser in einem fundamentalistischeren Staat suchen sollten ;)
Ich empfehle dir den Iran - da sollte dein Gemüt vollste Befriedigung finden :D


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 13:54
@warneverends

Deinen Beitrag heute von 06:19 Uhr kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Selten, dass hier jemand so klar den Nagel auf den Kopf trifft :)


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 13:56
@Eurofighter
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Ich finde es ist egal ob Pedophieler oder sonst wer. Einsperren und Schlüssel wegschmeissen
Rechtsstaatlichkeit? Schon mal was von gehört?


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 14:21
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Die Betrachtung des Einzelfalls, strafmildernde und strafverschärfende Umstände gehören nunmal zu einem rechtsstaatlich geführten Verfahren. Es wird nicht solange gesucht, bis was gefunden wird - das ist bestenfalls Aufgabe der Verteidigung, aber sicher nicht Aufgabe des Richters oder der Staatsanwaltschaft. Deine Betrachtung sehe ich als sehr eindimensional und vor allem keine, die mit der Rechtspraxis tatsächlich vertraut ist, sondern eher medienbeeinflusst.
Du nennst es ,,medienbeeinflusst", ich nenne es Tatsache.

Wenn selbst mehrfach wegen Vergewaltigung oder sexueller Belästigung vorbestrafte Personen immer noch mit Bewährungsstrafen davonkommen und bis auf regelmäßige Meldungen bei einem Bewährungshelfer oder einer mehr oder minder freiwilliegn Therapie davonkommen, dann ist das in meinen Augen darauf zurück zu führen, dass auf`s eingehendste nach Milderungsgründen gesucht wird.

Und diese Milderungsgründe sind, wenn man sich die Urteilsbegründungen mal durchließt, gewöhnlich ,,schlechte Kindheit", ,,eigener Missbrauch in der Kindheit", ,,Alkohol", ,,günstige Sozialprognose" usw.

Ich sehe es ehrlich gesagt nicht als Entschuldigung an, dass man selbst eine schlechte Kindheit hatte. Wenn jeder Verbrechen begehen würde, nur weil es ihm selbst als Kind schlecht ging, dann kämen Polizei und Justiz gar nicht mehr nach.
Zitat von rascorasco schrieb:Das ist schonmal so ein Punkt, den ich als absolut kritikwürdig empfinde: ne alte Omi, die von einem für ein paar Euros umgebracht wird, juckt keinen groß. War eben ein Gewaltverbrechen... klar, ist schon schlimm.... sollte nicht sein, sowas.... muss man bestrafen... Und das war's dann auch. Aber kaum hat die Tat mit Sex zu tun, gibt's kein Halten mehr.
Mach dich nicht lächerlich. Ich führe hier nur mal die Beispiele an, als 2006 der Rentner in der Münchener U-Bahn oder vor kurzem der Herr Dominik Brunner totgeprügelt wurde. Hat man da etwa nur mit den Schultern gezuckt? Im Gegenteil, da war der Ärger in der Bevölkerung mindestens genauso groß, wie bei einem Sexualverbrechen.
Zitat von rascorasco schrieb:So wird bereits verfahren. Nur... in der Generalität, wie du es hier meinst, geht es nunmal nicht. Es ist immer eine Frage des Einzelfalls. Vergewaltigung ist nicht Vergewaltigung
Ich wiederhole: Mach dich nicht lächerlich!

Vergewaltigung ist nicht Vergewaltigung? Wenn jemand, meistens sind es Männer, einer Frau oder einem Kind ihren Schw... oder irgendwelche Gegenstände gegen deren Willen in Hintern oder Vagina stecken, dann ist das IMMER Vergewaltigung, ob nun noch Waffengewalt oder sonstige Umstände vorhanden sind oder nicht!

Und dies ist IMMER ein Verbrechen!
Zitat von rascorasco schrieb:Lass doch mal diese Verpauschalierungen! So kann man nicht darüber diskutieren. Ein Sexualstraftäter ist nicht gleich Sexualstraftäter.
Ach ja, also bestimmst du, wie und worüber diskutiert wird und worüber nicht, ja?
Zum Schießen :D
Zitat von rascorasco schrieb:Ihr seht immer nur die Fälle, die von den Medien als Sau durch's dorf getrieben werden. I. d. R. spiegelt das alles andere, nur nicht den Rechtsalltag. Ist auch verständlich, denn Schlagzeilen, wie "Kindesvergewaltiger bekommt Höchststrafe mit anschließender Sicherheitsverwahrung". Mit solchen Schlagzeilen lassen sich Leser nicht locken. Dafür aber mit dem Gegenteil davon. Die Nebenwirkungen davon sind allerdings, dass der gemeine Leser das nicht mehr vom "deutschen Alltag" unterscheiden kann, sondern -im Gegenteil - soetwas vielmehr für den deutschen Alltag hält.
Wenn es für derartige Verbrechen anständige Strafen gibt, ist auch jeder vernünftige Mensch zufrieden.
Dass man sich jedoch aufregt, wenn selbst mehrfach vorbestrafte Vergewaltiger bei einem erneuten, entsprechenden Verbrechen mit 2 Jahren auf Bewährung davonkommen, dann regt man sich NATÜRLICH in der Bevölkerung auf!

Die meisten Menschen haben einfach was dagegen, wenn Typen frei herum laufen, die schon mehrfach Frauen oder Kinder sexuell missbraucht haben, weil sie selbst Kinder und Frauen/Freundinnen haben und nicht wollen, dass diesen das Gleiche passiert.


Dein Verständnis in allen Ehren, aber man kann es auch eindeutig übertreiben.


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 17:40
Zitat von rascorasco schrieb: Aber nochmals, weil hier dauernd Pädophilie = Kindesmissbrauch gleichgesetzt wird: Die Mehrzahl der Kindesmissbräuche gehen auf das Konto von hetero- oder homosexuell orientierten Menschen.
Man kann pädophil ein UND heterosexuell.

Kindesmißbrauch. Alter: unter 14,

Wenn man als erwachsener auf Sex mit Kindern steht die kaum bis wenig sexuelle Merkmale aufweisen ( Brust ect) dann nennt man das pädophil.

Nicht weniger schlimm aber was anderes ist es bei jugendlichen, bzw Menschen die diese Merkmale schon haben.


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 17:42
Zitat von rascorasco schrieb: Und ich bin dafür, dass Leute mit solchen Gesinnungen wie du, nichts in einem demokratischen Rechtsstaat verloren haben,
Du selbst solltest wissen dass die Todesstrafe ( um die es hier nicht geht, und die hier auch nicht zu fordern ist) nicht nur im Iran und Sudan ein Gesetz ist.

USA ,ist ein zivilisiertes Land aufgebaut auf Demokratie.


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 17:47
@insideman
Das stimmt nicht ganz, weil es auch anders gestörte Menschen gibt, die bei einem Kind einfach die bessere Möglichkeit zur Umsetzung ihrer perversen Machtfantasien sehen.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 17:48
Zitat von insidemaninsideman schrieb:USA ,ist ein zivilisiertes Land aufgebaut auf Demokratie.
Das müsste man sich golden einrahmen und über den Kamin hängen. Ein Hohn auf diese 2 Begriffe.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 17:50
@RedStarlet


Ich bin der Meinung dass es dieser Neigung bedarf, um ein Kind sagen wir 9 Jahre zu vergewaltigen.

Klar lässt sich das leichter fesseln, verschleppen ect, aber hier geht es auch um den Drang,den Trieb.

Und ein im Kopf gesunder Mensch kann nicht einfach ein Kind vergewaltigen, weil es "leichter" ist.

Genauso vergewaltigt ein Hetero Vergewaltiger keine Männer ( ausgenommen im Bau)


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 17:50
@RedStarlet

Widerlege sie, oder halt dich zurück.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 17:50
Wikipedia:
Bush erhielt insgesamt etwa 500.000 Wählerstimmen weniger als Gore, konnte aber mehr Wahlmännerstimmen auf sich vereinigen, was bei der indirekten Präsidentenwahl in den Vereinigten Staaten ausschlaggebend ist.

Und das brachte uns diese demokratische Wahl an Zivilisiertheit:
/dateien/pr21174,1267030248,guantanamo-cp-5050381

Das kann man gut und gerne mit Holocaustleugnung auf eine Stufe stellen.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 17:52
@insideman

Ich bin der Meinung dass es dieser Neigung bedarf, um ein Kind sagen wir 9 Jahre zu vergewaltigen.

Deine Behauptung ist damit widerlegt, jetzt darfst du auch bitte selbst deine Unterstellungen zu Kindesmissbrauch beweisen. Du wirst bei deiner Recherche, die du bisher nicht betrieben hast, auf Überraschungen stoßen. Viel Spaß mit deinen hoffentlich bald neu gewonnenen Erkenntnissen.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 17:56
Es ist pervers, wenn mir jemand Zurückhaltung nahelegt, nachdem er selbst falsche Behauptungen aufstellt und die Demokratie und Zivilisation beleidigt, welche er mir gegenüber verwehren will. Ich brauche deine Behauptungen nicht widerlegen, auch wenn ich das sehr gut könnte, weil die Beweislast bei dir liegt. Du behauptest etwas, ich gebe dir Gegenbeispiele. Wenn du deine Behauptung also weiter stützen willst, dann lege Beweise vor oder halte dich selbst zurück mit deiner unnützen Forderung nach Zurückhaltung gegen mich.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 17:58
@RedStarlet

Ich wusste dass das kommt.

Klar , Iran,USA, Sudan....alles das selbe, und Europa hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen.

Ändert nicht mal irgenwas daran dass die USA als zivilisiertes Land mit einem gewählten Präsidenten in einigen Staaten es eben so handhaben.

Der Rest deines Beitrages enthält leider keinen LInk, deshalb sind es nur leere Phrasen.

Und ICH müsste das jetzt nachsuchen?

Für mich selbst mach ich es mir einfacher:

Der Begriff Pädophilie (von griechisch παῖς (pais) „Knabe, Kind“ und φιλία (philia) „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Personen vor der Pubertät. Sofern es dauerhaft ist und der Betroffene darunter leidet oder wenn die Person reale Sexualkontakte mit Kindern auslebt, wird Pädophilie als psychische Störung angesehen, und zwar als Störung der Sexualpräferenz (Paraphilie). Der Begriff Pädosexualität wird teilweise synonym zum Begriff Pädophilie benutzt, teilweise wird er auch gezielt verwendet um zwischen sexueller Präferenz (Pädophilie) und sexuellem Verhalten (Pädosexualität) abzugrenzen.



Wikipedia: Pädophilie

Ich bin damit glücklich.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 18:00
@RedStarlet

Du hast widerlegt dass die USA ein zivilisertes Land ist?

Lol da muss ich aber lachen. Aber nun ist Schluss, mit so nem Newbie streit ich da nicht über Kokosnüsse.

zitier mich nicht mehr, @ mich nicht mehr.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 18:01
Genau, die von mir vorgelegten Beweise ignorieren und ironisch werden und dann einen Link geben, den du dir selbst durchlesen solltest. Das von dir zitierte ist nämlich kein Beweis dafür, dass Sexualstraftaten gegen Kinder ausschließlich oder auch nur größtenteils von Pädophilen begangen werden. Das dürfte dir aber selbst klar sein, du müsstest nur einmal lesen, was du da kopierst. Entweder bemühst du dich, oder du lässt es bleiben, so hat es aber keinen Sinn, damit schaffst du es bei mir nicht weit.


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 18:02
@insideman
Sehr demokratisch von dir. Einfach auf nichts eingehen und seine Behauptungen durch rhetorisch schlechte Polemik verteidigen ist wohl alles was du zu bieten hast. Na dann lass es doch bleiben, wenn du keine sachliche Diskussion willst.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 18:03
So wie du pampig geantwortet hast, wirst du meine 1. Antwort nun nach der ersten Zeile nicht mehr weiter gelesen haben, also hier nochmal dick für dich:

Das von dir zitierte ist nämlich kein Beweis dafür, dass Sexualstraftaten gegen Kinder ausschließlich oder auch nur größtenteils von Pädophilen begangen werden. Das dürfte dir aber selbst klar sein, du müsstest nur einmal lesen, was du da kopierst.


Anzeige

melden