Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dänemark, Pädophil, Pädophile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
y ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 14:04
"Für immer wegsperren sollte man die, oder möchte sich noch einer gerne mit ihnen abgeben?
Möchte irgendjemand von euch solche Menschen als Nachbarn haben?"
naja, dich jedenfalls hätt ich noch weniger gern als nachbarn

arugin derindata gerujindin

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 14:04
Wie wäre es mit Uhrwerk Orange ?

wäre das eine Lösung ?
Der Typ war doch danach geheilt....---

Ja gut 24 Std. am Tag den Film gucken müssen - könnte eine Lösung sein. Sollte man auf jedenfall eine Testreihe anschieben!
;)


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 14:07
"Wieso habe ich das Gefühl das du den Täter mehr verteitigst als das Opfer ?"


LOL


Auch so eine typische Schnellschuss-Unterstellung....a la "Und was wäre, wenn Ihr Kind das Opfer wäre"...


Ich halte nichts von "Zwangskastration-/sterilisation".


So einfach ist das erklärt.


Gruß








Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 14:09
"Für immer wegsperren sollte man die, oder möchte sich noch einer gerne mit ihnen abgeben? "



Selbst hier im Forum wird nicht "für immer weggesperrt" - obwohl sich so einige User diese "Gnade" verdient hätten und oftmals immernoch drum betteln.


Gruß





Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 14:10
@Gsb

Ich denke, dieses Thema ist wohl zu diskutieren - allerdings nicht mit völlig ungeblideten, nicht kastrierten Sonntagspolitikern, die trotzdem das Wasser nicht halten können...

*lol*

Knallhart wie eh und je.....:)
Ich hoffe Du hast nicht auch mich damit gemeint *g*

"Denn wer die Rechte anderer Menschen - in dem Falle sogar wehrloser Kinder - derartig mit Füßen tritt, wo bleibt dabei das Recht des Kindes welches dadurch vielleicht für sein ganzes Leben seelischen Schaden nimmt ?"


Ja natürlich, da kommt immer das Recht des Opfers ins Spiel und jeder, der sich noch bei Trost wähnt, fällt in diese Leier ein und ruft nach dem Kopf des Kindermörders/-vergewaltigers...


Das Recht des Opfers scheint bei Dir tatsächlich eine untergeordnete Rolle zu spielen.
Es ist keine Stellungnahme, wenn Du auf irgendwelche andere verweist, welche die Lynchjustiz befürworten.
Ich habe das nicht getan und der Satz war von mir.

Also bitte, immer schön differenzieren und nicht das Kind mit dem Bade ausschütten Frau Widder. ;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 14:15
Tao,


grüss dich erstmal. Ist ja interessant, dass du hier wieder mitmischst. Die Zeit heilt alle Wunden, gell?;)


Zum Thema: Selbstverständlich erachte ich das Wohl des Opfers höher als das Wohl des Täters. Darum gehts hier aber nicht. Hier gehts allein um den Täter und was man mit ihm anzustellen gedenkt. Und darum! - beziehe ich meine Statements auf den Täter und seine Belange. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, wenn man einigermassen bei Trost ist.


Hiesse der Thread: "Zwangssterilisation für Vergewaltigungsopfer" - wäre ich allerdings ebenfalls gegen diese Massnahme, da ich im Allgemeinen UND im Besonderen von dieser Art Zwangsmassnahme nichts halte.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 14:16
@gsb23

du vergleichst also Pädophile mit Idioten aus einem Forum... ?!?
soso einfach nur dumm !



Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Wer von euch ist so nett und schreibt mir was ins Gästebuch ?



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 14:21
"@gsb23

du vergleichst also Pädophile mit Idioten aus einem Forum... ?!?
soso einfach nur dumm !"


Ja Prometheus - da bin ich mit dir einer Meinung. So einige hier sind wirklich ausnahmslos dumm und werden es wohl auch bleiben.

Dass ich Pädophile mit hier schreibenden Usern zu vergleichen gedenke, lese ich so nicht. Beim Hineininterpretieren entstehen oft die grössten Missverständnisse. Das ist doch garnicht deine Masche...



Egal wie man zu Chepres Meinung steht - seine Threads sind oftmals die besten Palttformen, um zu erkennen, wer hier wirklich was in der Birne hat. ;)


Gruß






Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 14:24
@gsb23
>>Selbst hier im Forum wird nicht "für immer weggesperrt" - obwohl sich so einige User diese "Gnade" verdient hätten und oftmals immernoch drum betteln. <<

Es geht doch um die Frage, ob die Gesellschaft selbst -mal abgesehen vom Justizsystem -bereit ist, dem Täter eine Chance zu geben.

Und mal abgesehen davon -deine Schlußfolgerung ist falsch
Hier im Forum kann der Nick für immer gesperrt werden, ist klar.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 14:27
"Hier im Forum kann der Nick für immer gesperrt werden, ist klar."

Klar ist das klar. Wird aber sehr selten gemacht und wenn, ist der Schritt auch wieder rückgängig zu machen!



"Es geht doch um die Frage, ob die Gesellschaft selbst -mal abgesehen vom Justizsystem -bereit ist, dem Täter eine Chance zu geben."


Genau! Darum gehts.

Und wenn die Gesellschaft keine Böcke auf Pädophile hat, muss man diese noch lange nicht verstümmeln und wie Tiere behandeln. Über dieses Maß "Recht" sind wir doch hoffentlich schon hinaus, oder?


Gruß












Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 14:34
@gsb23
Egal wie man zu Chepres Meinung steht - seine Threads sind oftmals die besten Palttformen, um zu erkennen, wer hier wirklich was in der Birne hat. ;)
sag ich auch zu dir :D




Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Wer von euch ist so nett und schreibt mir was ins Gästebuch ?



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 14:35
@gsb23
>>Und wenn die Gesellschaft keine Böcke auf Pädophile hat, muss man diese noch lange nicht verstümmeln und wie Tiere behandeln.<<

Lebenslanges Wegsperren bedeutet doch nicht, den Betreffenden wie ein Tier zu behandeln.
Und außerdem führt das Verhalten der Gesellschaft die Doktrin des Justizsystems -die mögliche Resozialisierung - ad absurdum, wenn die Menschen den Umgang mit Triebtätern ablehnen.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 15:02
also ich sagte es am anfang und ich sage es wieder

ich finde es gut
man muss harte gesetze für solche leute rausbringen

je härter um so besser

mfg

Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 15:04
Chepre, der Vorzeigechrist mit Gott im Herzen...

:D

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 15:05
unmenschlichkeit wird mir unmenschlichkeit vergolten dieses ewiges prinzip der resonanz

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)
leg mich übers Knie Marijuana ich will die sterne sehen.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 15:11
"Lebenslanges Wegsperren bedeutet doch nicht, den Betreffenden wie ein Tier zu behandeln"


Das habe ich auch nicht behauptet - ich behaupte, Zwangskastration kommt einer Behandlung wie Tieren gleich.


Ich habe nichts dagegen einzuwenden, begibt sich der Pädophile freiwillig in diese Massnahme - ob sie wirkungsvoll ist oder nicht, muss trotzdem überprüft werden.


Im Übrigen bin ich dafür, dass sämtliche Beurteilungen von Psychologen, die einen Pädophilen als "geheilt" betrachten und daraufhin eine Entlassung des Straftäters in die Gesellschaft anberaumen, mindestens 25 Mal von anderen Kollegen überprüft werden müssen...und wenn sich das Urteil als Schuss nach hinten erweist, müssen auch diese das Schwert der Gerechtigkeit zu spüren bekommen...Ich denke, die Mittel der Gerichtsbarkeit sollten einfach korrekt ausgeschöpft werden - dann gibts auch nicht so viele "Wiederholungstäter".


Gruß






Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 15:11
der kampf gegen pädophilie ist überaus angebracht doch halte ich ein mittel wie eine kastration für verwerflich.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 15:25
--Über die Anzahl pädophiler Menschen gibt es keine zuverlässigen Angaben. Vorsichtige Schätzungen gehen von 50.000 bis 200.000 pädophilen Menschen in Deutschland aus.

Über 80 Prozent der Pädophilen sollen auf Jungen fixiert sein, wobei andere Quellen davon ausgehen, dass als Opfer pädophiler Übergriffe eher Mädchen betroffen sind. Unklar ist, ob auf Mädchen orientierte Pädophile lediglich in geringerer Zahl öffentlich in Erscheinung treten und so eine Gleichverteilung der Geschlechtspräferenz unter Berücksichtigung dieses Dunkelfeldes vorliegt. Es gilt ferner zu berücksichtigen, dass manche der primär pädophil orientierten Männer bevorzugt alleinstehende Frauen mit kleinen Kindern heiraten, um gefahrloser und leichter Kontakte zu Kindern herstellen zu können.

Nach Studien von Coxell et al. (1999) haben 13 % der Knaben sexuelle Kontakte zu pädophil oder päderastisch veranlagten Männern gehabt. 5,3 % der befragten Männer berichteten, dass sie als Kind unfreiwillige Sexualkontakte mit einem Mann gehabt hätten, der beträchtlich älter war als sie. 7,7 % sprachen von freiwilligen Kontakten zu den Männern. Noch höher liegen die Zahlen bei Kontakten zu Mädchen. Nach einer amerikanischen Studie, die über 1000 junge Frauen und Mädchen befragte, ergab sich, dass rund 30 Prozent der Mädchen im Internet, zum Beispiel in Kinderchats, von Männern, die sich oft als Teenager ausgeben, angesprochen wurden.--


Soso, "Kirchen-Chats"....Na ja...egal, wo auch immer sich alte Säcke an jungem Fleisch aufgeilen - ich denke, Aufklärung ist ein Mittel der Prävention, das noch lange nicht ausreichend genutzt wird.





--Im Zentrum der Aufmerksamkeit steht bei der Pädophilie die primäre sexuelle Ausrichtung auf Kinder. Im Unterschied zu anderen Sexualitäten ist diese nicht zwingend koital ausgeprägt; Pädophile können bereits durch Situationen erregt und befriedigt werden, in denen kein Körperkontakt zu einem Kind besteht. Bei Situationen mit Körperkontakt kann bereits das Berühren des Kindes allein als erregend empfunden werden, ohne dass diese Berührungen im Genitalbereich stattfinden müssen. Der Wunsch nach dem Vollzug des Koitus mit dem Kind ist bei Pädophilen seltener anzutreffen.

Neben dem sexuellen Interesse ist bei Pädophilen ein Bedürfnis nach emotionaler Nähe zu Kindern festzustellen. Manche Pädophile empfinden ihr Leben als unvollständig und emotional destabilisierend, wenn ihr Wunsch nach emotionaler Nähe keine Erfüllung findet. Es wird daher vermutet, dass viele Pädophile entsprechende Berufe oder Freizeitaktivitäten ausüben, um Umgang mit Kindern zu haben. Häufig gelingt es ihnen, ihre sexuellen Neigungen in pädagogisches Engagement zu überführen. Es kann aber auch zu sexuellen Kontakten mit Kindern kommen, die meist Einzelfälle bleiben. Es wird ferner vermutet, dass manche der primär pädophil orientierten Männer bevorzugt alleinstehende Frauen mit kleinen Kindern heiraten.

Das Bedürfnis nach körperlicher und emotionaler Nähe ist individuell sehr verschieden ausgeprägt und gewichtet. Die Bedürfnislagen können sowohl einzeln als auch zusammen im Vorder- oder Hintergrund stehen. In den 1970er und 1980er Jahren wurde das sexuelle Interesse an Kindern von Pädophilen-Organisationen noch weitgehend verneint und Pädophilie als nicht-sexuelle Kinderliebe dargestellt. Mittlerweile finden dort auch die sexuellen Aspekte Beachtung.

Wie durch über 60 Fälle aufgedeckt wurde, die im März 2005 in Frankreich vor Gericht verhandelt wurden, lebt eine bestimmte Anzahl von Pädophilen ihre sexuellen Neigungen an Kindern aus, wobei vor allem die Kinder sozial schwacher Bevölkerungsschichten für sexuelle Kontakte benutzt werden, indem in Armut lebende Eltern dafür bezahlt werden, dass sie ihre Kinder sexuell missbrauchen lassen.--



Aufklärung und aufmerksame Nachbarn, Kollegen, Mütter, Väter, Schulkameraden, etc....Kinder in die Zwangssituation kommen zu lassen und dabei zuzusehen, bzw. wegzusehen, ist mindestens genau so schlimm, wie selbst Hand anzulegen. Der Verrat am Kind wird von allen Beteiligten begangen!


Solange die Gesellschaft nicht sensibilisiert ist, nützen keine Zwangskastrationen. Kastration ist nur ein Mittel zum Zweck, sich als Gesellschaft unschuldig zu fühlen. Tut mir leid, so leicht lasse ich die AllGemeinHeit nicht aus ihrer Verantwortung!





Gruß






Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 15:31
Es ist doch immer wieder verblüffend mitansehen zu müssen, wie vehement sich einige für die Rechte von Kindermördern einsetzen.
Da schreiben doch einige hier ernsthaft Kastration ist männerverachtend, Kastration ist verwerflich oder eine Unmenschlichkeit

Was soll daran so unmenschlich sein? Ein Eunuch kann durchaus ein ehrbarer Mann sein und eine renommierte Persönlichkeit der Geschichte.
Zum Beispiel war der berühmte Seefahrer Zheng He Kommandierender der chinesischen Flotte und Vorbild eines ganzen Weltreiches.

Ich bin auch nicht für Schnellschüsse. Würde die Kastration auch nur bei Wiederholungstätern befürworten. Dann aber bestimmt.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 15:38
@Gsb

Hi

So wie es derzeit gehandhabt wird, ist jedenfalls nicht korrekt und fair jedem potenziellen Opfer gegenüber. Und das sind immerhin alle Kinder.

Wenn die Kastration also helfen sollte, ist sie dann nicht der bisherigen Methode wie man mit den Tätern umgegangen ist, im Interesse der potenziellen Opfer vorzuziehen ?

Wenn Du jetzt nein sagst, dann nimmst Du jede Wiederholungstat billigend in Kauf, das ist Dir wohl klar oder ?


Anzeige

melden