Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dänemark, Pädophil, Pädophile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 15:49
Es ist immer wieder lustig zu sehen wie hier argumentiert wird.

Natürlich würde jeder anders reagieren wenn die eigenen Kinder betroffen sind! Aber genau deshalb sind die Richter auch immer neutrale Personen, denn ein Grundsatz unseres Staates ist ein fairer Prozess.
Wer dieses Argument vertritt bestätigt, dass vieles einfach nur aus Rache gefordert wird.

Auch lesen einige Leute hier immer wieder dass die Rechte von Kinderschändern verteidigt werden - Bitte nochmal lesen!
Keiner hier verteidigt Kinderschänder-Rechte, sondern viel mehr die Menschenrechte, denn Menschen sind alle, egal wer was angerichtet hat. Demnach hat jeder ein Recht auf einen fairen Prozess, evtl. auf ein Gutachten, nicht auf Lynchjustiz. So hart es auch klingt, ich glaube keiner hier hat wirklich Ahnung von Psychologie und somit kann auch niemand ein Urteil über die Leistung von Psychologen geben. Keiner lässt einen Kinderschänder frei, damit er wieder "schändet". Man muss hier einen positiven weg finden und die Frage ob es behandelbar ist, steht noch offen. Wer anderes behauptet hat schlichtweg keine Ahnung, sry, denn selbst führende Psychologen sind sich hier nicht einig.


Die Strafen sind zu lasch, das ist richtig, aber Körperverletzung als Strafe? ***-ab oder vieleicht sogar der Tod? Wer sich dafür einsetzt, der lebt anscheinend nicht so gern in einem demokratischen Staat.
Es ist ein Unterschied ob man die Leute wegsperrt um die Gesellschaft vor ihnen zu schützen, oder ob man ihnen zur Strafe was weiß ich alles abhackt, denn DAS läuft für mich schon unter der Schiene "Rache".

Solange Kastration also unfreiwillig durchgeführt wird, bin ich strikt dagegen. Selbst aus praktischer Sicht müsste einem doch ein Licht aufgehen. Stellt euch mal vor, ihr schneidet einem Kinderschänder den *** ab und lasst ihn dann wieder raus. Der ist sicher glücklich und geläutert, meint ihr nicht auch....

Die Alternative ist, die betreffende Person einfach so lange fest zu halten, bis er/sie entweder "geheilt" ist, oder keine Gefahr mehr für die Gesellschaft darstellt..also wohl lebenslange.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)


Anzeige
melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 16:04
@Xedion65
... Demnach hat jeder ein Recht auf einen fairen Prozess, evtl. auf ein Gutachten, nicht auf Lynchjustiz. So hart es auch klingt, ich glaube keiner hier hat wirklich Ahnung von Psychologie und somit kann auch niemand ein Urteil über die Leistung von Psychologen geben.

Du solltest endlich mal damit aufhören, allen, die für eine Kastartion sind, Lynchjustiz zu unterstellen. Um mal deine eigenen Worte zu benutzen: Bitte noch mal lesen!

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 16:04
"Wenn die Kastration also helfen sollte, ist sie dann nicht der bisherigen Methode wie man mit den Tätern umgegangen ist, im Interesse der potenziellen Opfer vorzuziehen ?" ---

Freiwillige Kastration oder nicht - zu überprüfen bleibt die Wirksamkeit trotzdem. Lies bitte meinen letzten Beitrag, da steht genau dirn, was ich wie meine, so wie in allen meinen Beiträgen hier zum Thema.

"Wenn Du jetzt nein sagst, dann nimmst Du jede Wiederholungstat billigend in Kauf, das ist Dir wohl klar oder ?"---- Nein, du irrst dich. ICH nehme garnichts in Kauf. Wohl aber alle Kastrationsbeführworter hier!


Und darum! - man reiche mir mein Schwert!


Kastrationsbeführworter vorgetreten!


Nr 1 - *habe die Ehre.......*zack!



Nächste!


;)


Gruß





Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 16:07
In Dänemark ist eine umstrittene Gesetzesvorlage auf dem Weg: Verurteilte Pädophile sollen zwangskastriert werden, wenn sie aus dem Gefängnis kommen.


Bisher war eine solch weitgehende Maßnahme im Königreich lediglich freiwillig möglich. Die dänischen Sozialdemokraten warnen nun davor, dass Kinder bisher nicht den Schutz bekämen, den sie vor Pädophilen bekommen müssten, und fordern die obligatorische Kastration aller Personen, die sich an Kindern vergriffen haben.

Regierung ist angetan

Auch die Regierung ist angetan von der Idee der Zwangskastration und jetzt prüft die christdemokratische Justizministerin Lene Espersen, wie man das Vorhaben gesetzlich umsetzen kann. In ihre Entscheidung fließt eine neue dänische Studie zum Thema „Medizinische Kastration“ und deren größtenteils positive Wirkung ein. Die medizinische Kastration ist eine Behandlung, die den Sexualtrieb durch Hormonspritzen aufhebt. Morten Boskov, Sprecher für Rechtsfragen bei den Sozialdemokraten, möchte, dass Gerichte darüber entscheiden, wie lange Kinderschänder medizinisch kastriert werden sollen – abhängig von der Schwere des sexuellen Zwangs beim Täter.

„In ein paar Einzelfällen ist die Kastration vielleicht nicht notwendig. Als Faustregel muss aber gelten, dass wirklich jeder, der ein so furchtbares Verbrechen begangen hat, zu medizinischer Kastration verurteilt werden muss“, sagte Boskov am Freitag FOCUS Online.

Sexualtrieb wird aufgehoben

Opposition und Regierung sind über die Nützlichkeit eines solchen Verfahrens weitgehend einig. „Das liegt daran, dass wir in der Vergangenheit äußerst positive Erfahrungen mit Pädophilen gesammelt haben, die sich freiwillig kastrieren ließen, weil sie sich eingestanden haben, ihren kranken Trieb nicht ohne Hilfe unter Kontrolle halten zu können“, so Boskov. „Rückfälle von einmal verurteilten Kinderschändern können wir so endlich verhindern.“

Dänische Ärzte und Menschenrechtsorganisationen äußerten sich entsetzt gegenüber einer Zwangskastration. „Ich glaube nicht, dass man Gerichte in die Behandlung von kranken Menschen mit einzubeziehen sollte. Das ist
alleine Sache der Ärzte und ihrer Patienten“, sagte Psychiater Steen Mollerup, der sich mit Kastrationsauswirkungen beschäftigt.

Erinnerung an Scharia

„Mich erinnert das an die islamische Scharia-Gesetzgebung, die empfiehlt, einem Dieb die Hand abzuhacken“, kritisierte auch Elisabeth Arnold, Sprecherin der dänischen Liberalen. In Deutschland können Pädophile zwar ein Zwangstherapie bekommen, aber niemand kann bisher zu einem medizinischen Eingriffe durch den Gesetzgeber gezwungen werden – ein rechtliches Grundprinzip Deutschlands, das seine historischen Wurzeln in den schrecklichen Erfahrungen mit Zwangseingriffen im Dritten Reich hat.

und was jetzt ... ? :).




Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Wer von euch ist so nett und schreibt mir was ins Gästebuch ?



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 16:08
derDULoriginal

Lies dir doch erst mal durch was einige hier im Thread geschrieben haben.
Von wegen was passieren würde wenn der eigene Bruder usw. betroffen wäre.
Danke

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 16:12
Zitate:

Wenn keine andere Möglichkeit besteht, der 'Pädophilieseuche' Herr zu werden.

Sollen wir den Kinderschutzbund oder den Pädophilenschutzbund unterstützen ?


***Phädophiele sollten für immer weg gesperrt werden!
Wird ein solches Monster doch wieder frei gelassen, möchte ich im Falle eines Rückfalls den zuständigen Richter haftbar machen!

Sollte sich dann kein Richter für eine Freilassung entscheiden können ist er also nicht 100% davon überzeugt, daß keine Gefahr mehr ausgeht.
Dies hätte zumindest das Leben des kleinen Peter in München gerettet und unzählige mehr ....

Die sicherste Lösung heißt allerdings 9x19.

Wer die Hemschwelle überwunden hat ein Kind zu schänden oder zu töten kann meiner Meinung nicht mehr geheilt werden. Wer anderer Meinung ist, soll seine eigenen Kinder dieser Gefahr aussetzten.*** stimmt ganz genau



Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Wer von euch ist so nett und schreibt mir was ins Gästebuch ?



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 16:13
-Prometheus-

Das ist witzig! Die Leute bauen ihre Erfahrungswerte auf Pädos auf, die sich freiwillig(!) einer solchen Behandlung unterzogen haben! Diese Straftäter wollten es also so.

Was passiert aber wenn es zur Zwangsbehandlung wird, also jede derart straffällige Person kastriert wird? Glaubst du allen ernstes, dass diese Leute dann geläutert in die Welt hinaus gehen und sagen "ja, war richtig so" ?

Meiner Meinung nach haben die Gegner gerade deshalb, aber nicht nur, eindeutig Recht.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 16:14
--Erinnerung an Scharia

„Mich erinnert das an die islamische Scharia-Gesetzgebung, die empfiehlt, einem Dieb die Hand abzuhacken“, kritisierte auch Elisabeth Arnold, Sprecherin der dänischen Liberalen. In Deutschland können Pädophile zwar ein Zwangstherapie bekommen, aber niemand kann bisher zu einem medizinischen Eingriffe durch den Gesetzgeber gezwungen werden – ein rechtliches Grundprinzip Deutschlands, das seine historischen Wurzeln in den schrecklichen Erfahrungen mit Zwangseingriffen im Dritten Reich hat.

und was jetzt ... ? . ---


Jetzt freuen wir uns alle, das Deutschland nicht wieder in die Zeit von vorm WKII zurückzufallen gedenkt.

Gruß






Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 16:15
@Xedion65
Ich gehöre zur Fraktion "Wegsperren und zwar für immer"

Es ist schon richtig das die Gewaltbereitschaft größer ist wenn man dann aus dem Knast raus kommt.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Wer von euch ist so nett und schreibt mir was ins Gästebuch ?



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 16:16
Mir ist schon klar, dass es sich hierbei um ein sehr emotionales Thema handelt, das machen sich die Befürworter solcher Eingriffe auch zu Nutze (sieht man ja auch hier im Thread).
Meiner Meinung nach sollte ein Gesetz jedoch möglichst objektiv gestaltet werden, soweit das irgendwie möglich ist.

Wegsperren ja, Körperverletzung nein..das ist meine Meinung..

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 16:17
Ich habe nichts dagegen einzuwenden, begibt sich der Pädophile freiwillig in diese Massnahme - ob sie wirkungsvoll ist oder nicht, muss trotzdem überprüft werden.
(@ gsb23)





Ich denke, mit diesem Satz ist alles gesagt.




Alles andere erinnert mich doch sehr an das Abhacken von Diebeshänden in
Ländern, die für diese Unart zumeist doch wohl zu verurteilen sind, auch von den
Kastrationsbefürwortern hier im Forum.





q.





Magic is the art of using the world of the senses at will.



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 16:17
@gsb23
Jeder der nur halbwegs was in der Birne hat wird den Unterschied zwischen.

Einer Person die ein Kind schändet und einer der die falsche Religion/Nation hat/angehört sehen.



Es ist eine Frechheit in Namen der Opfer des 3. Reiches Sie mit Pädophile
gleichzusetzen.





Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Wer von euch ist so nett und schreibt mir was ins Gästebuch ?



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 16:18
-Prometheus-

Wenn man sie wegsperrt, dann ist eine Kastration ja nicht notwendig, richtig?
Sofern also keine Behandlung möglich ist (und darüber entscheiden nun mal Fachkräfte), einfach nicht mehr raus lassen. Das dient der Sicherheit der Gesellschaft, im Gegensatz zu *** ab oder was auch immer, das ist imho nur zur Rache gut..

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 16:19
@Xedion65
Da sind wir uns ja einig ...
nur wer bringt es der Regierung bei ?





Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Wer von euch ist so nett und schreibt mir was ins Gästebuch ?



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 16:19
"...das machen sich die Befürworter solcher Eingriffe auch zu Nutze (sieht man ja auch hier im Thread).
Meiner Meinung nach sollte ein Gesetz jedoch möglichst objektiv gestaltet werden, soweit das irgendwie möglich ist.

Wegsperren ja, Körperverletzung nein"


Genau!

Blutrache läuft nicht. Jedenfalls nicht mit mir.

Leider gibts genug Deppen, die sich aufgrund dieser Reizthemen an den rechten Rand drängeln, wo sie dann auch versauern müssen...


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 16:22
@Xedion65
Vor allem die kosten...

Dachte auch immer das die Dänen da anders sind.
Wegsperren und fertig sollen die doch 30 - 40 Jahre in der Zelle mal darüber nachdenken was Sie getan haben.

@Fachkräfte ?
Meinst du die die die ganzen Wiederholungstäter als geheilt bezeichnet haben ?
(könnt ein die zuviel sein...) ;)



@gsb23
Sollen wir den Kinderschutzbund oder den Pädophilenschutzbund unterstützen ?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Wer von euch ist so nett und schreibt mir was ins Gästebuch ?



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 16:22
"Es ist eine Frechheit in Namen der Opfer des 3. Reiches Sie mit Pädophile gleichzusetzen."

Prometheus,

heute hast du aber schlecht gefrühstückt, oder?


Bitte erkundige dich selbst, was im Dritten Reich mit Pädophilen und Homosexuellen gemacht wurde. Und werf hier nicht immer alles in einen Topf! Oder hast du heute noch garnicht gefrühstückt und wirfst aus Hungergefühl so viel durcheinander?


Gruß






Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 16:24
@gsb23
Woher kommen nur deine Vorurteile gegen Rechts ?
Links ist auf Gewaltbereitschaft...


Leider gibts genug Deppen, die sich aufgrund dieser Reiztheme...

also xedion65 hat das besser formuliert...





Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Wer von euch ist so nett und schreibt mir was ins Gästebuch ?



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 16:24
Ich habe nichts dagegen einzuwenden, begibt sich der Pädophile freiwillig in diese Massnahme - ob sie wirkungsvoll ist oder nicht, muss trotzdem überprüft werden.

Schön, dann bleiben aber immer noch diejenigen, die es nicht freiwillig tun....

Da bietet sich doch die Lösung an, daß sie sich die Freiheit vom Knast mit der Kastration erkaufen könnten.
Ansonsten bleiben sie eben drin bis sie schwarz werden (wörtlich gemeint)

Etwas Anderes ist schon aus Gründen der Unzulänglichkeit seitens der Psychiatrie gar nicht zu verantworten.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

15.01.2006 um 16:25
"@gsb23
Sollen wir den Kinderschutzbund oder den Pädophilenschutzbund unterstützen ? "


Na, dir brennen jetzt gerade zwei Sicherungen durch...LOL


"Pädophilenschutzbund"- gibts sowas überhaupt? Und wenn ja, warum weisst du davon??


So, jetzt reichts mit deinem Kaspertheater. Dein Körper schreit nach echter Nahrung - schalt mal den PC ab und iss was!


Gruß





Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



Anzeige

melden