Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dänemark, Pädophil, Pädophile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

16.01.2006 um 13:49
So eine Kampagne gabs es doch schon, oder gibt es immer noch, in der sich gefährdete Männer einer Therapie unterziehen können.

Find ich sehr begrüßenswert...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-


Anzeige
melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

16.01.2006 um 13:51
Im Berliner Charitee z. B. @ Aniki

btw: Eine eine Ahnung ob man von der Einrichtung schon eine Quote/Statistik/etc. hat?

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

16.01.2006 um 13:59
@ univerzal
Du vergisst bei deinen Ausführungen nur, dass Pädophile NICHT THERAPIERBAR sind!
Das ist wie wenn du nen Schwulen 10 oder meinetwegen 20 Jahre hinter Gitter bringst, kommt er raus ist er noch immer schwul, oder nicht?

sapere e potere
(Wissen ist Macht)



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

16.01.2006 um 14:04
@Jungpionier

Und? Dein Vorschlag zur Prävention?

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

16.01.2006 um 14:05
Gut pioneer worauf willst du hinaus? In jeder größeren Stadt eine Pädophilen - Kammer, indem sich der Betroffene reinstellen kann und dann liquidiert wird? Quasi eine Telefonzelle mit eiserner-Jungfrau-Technologie?

Man kann sie nicht therapieren, aber Ihnen lernen ihre Zwänge und Neigungen in den Griff zu bekommen. Ähnlich wie bei einem trockenen Alkoholiker, obwohl sich Suchtkrankheit und Neigung nur schwer vergleichen lässt.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

16.01.2006 um 15:40
Abgesehen davon ist es noch überhaupt nicht klar, was man tatsächlich therapieren oder zumindest behandeln kann. Eine "Umlenkung" des Triebes gestaltet sich dabei in der Tat schwer (Sexuelle Orientierung oder Krankheit, die Frage stellt sich auch die Wissenschaft) und wird im Allgemeinen als nahezu unmöglich oder zumindest momentan unmöglich angesehen, jedoch kann man diesen unter Umständen unterdrücken. Viele Pädophile leiden z.B. unter diesem Trieb und suchen Selbsthilfegruppen auf.
Es gibt z.B. Studien die belegen, dass man (trotz momentan noch hoher Rückfallquote) die Rückfallwahrscheinlichkeit signifikant senken kann, sprich 10-20%, also immerhin ein Ansatz.

Eine Prävention gegen "Uneinsichtige" kann es aber im Prinzip nur von der Gegenseite geben.
Wie soll das auch funktionieren, wenn sich die betreffende Person nicht freiwillig meldet? Auffällig sind solche Leute vor ihrer ersten Tag normalerweise nicht. Also allen Männern den Kontakt mit Kindern verbieten? (im Übrigen gehen Schätzungen und Studien davon aus, dass 10-30% Frauen sind - das Bild des Kinderschänders in der Öffentlichkeit, der kleine Kinder entführt, ist eben nicht unbedingt der Normalfall.)
Da wohl keiner hier einen vollständigen Überwachungsstaat wünscht, sind die Mittel begrenzt.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

16.01.2006 um 15:41
also ich würd sagen bevor ich mich kastrieren lasse, bring ich mich
lieber um :-))))

Was sagt man einem Mann mit zwei blauen Augen?? Nichts ihm wurde es schon zweimal gesagt :-)

(Filmzitat



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

16.01.2006 um 15:50
Vieleicht auch noch als Ergänzung.

Pädophil sind Leute, welche sich in einer gewissen sexuellen Art zu Kindern hingezogen fühlen.
Dies ist jedoch auf keinen Fall gleichbedeutend mit Menschen, die auf tatsächlich auf diese Art eine Straftat verüben. Demnach sind keinesfalls alle Pädophile, Kinderschänder oder Kriminelle. Ich glaube dies ist sogar nicht einmal die Mehrheit, sicher bin ich mir da jedoch nicht. Auf jeden fall aber sollte man hier eine Trennung vornehmen, bevor man gleich alle in einen Topf wirft.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

16.01.2006 um 16:07
und wie willst du das machen ?

Ein Erwachsener Mann der auf sexuellen Art sich zu Kinder hingezogen fühlt ist genauso schlimm wie einer der es macht...

da gibt es kein Uterschied !!!!



Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Wer von euch ist so nett und schreibt mir was ins Gästebuch ?



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

16.01.2006 um 16:09
Naja, das ist so eine Sache. Es gibt auch Leute, die täglich jemanden umbringen könnte, dies aber nie tun. Man muss zwischen der Fähigkeit, der Lust und dem Willen etwas zu tun unterscheiden. Die meisten haben die Fähigkeit, manche auch die Lust, aber der Wille fehlt dann doch den meisten. Und man muss auf sie einwirken, damit ihr Wille auch nicht umschwängt.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

16.01.2006 um 16:10
da gibt es kein Uterschied !!!!

Doch einen Kindersarg weniger.

Sry daß ich es so formulieren musste, aber anders kapierst du es nicht.


Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

16.01.2006 um 16:10
Doch, Prometheus!

Der eine ist bereits ein Straftäter, der andere kann u.U. noch daran arbeiten, keiner zu werden.

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

16.01.2006 um 16:16
-Prometheus-

Da gebe ich Suebe ausnahmsweise mal Recht :)
Willkommen am Stammtisch Prometheus.
Es ist in unserer Welt numal so, dass man denken kann, was einem beliebt, solange man nicht straffällig wird. Genauso darf jeder empfinden, was er will. Das ist der elementare Grundsatz der Freiheit. Etwas anderes ist es, wenn man diese Freiheit auslebt um anderen zu schaden.
Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du der erste bist, dem sie einen Chip einpflanzen um "ungesetzliche Gedanken" zu erkennen und anzuzeigen.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

16.01.2006 um 16:50
is doch ma ne gute idee!sollt man auch hier einführen!bzw. wenn´s dort net klappt bei uns soll´s klappn!pädophile sin assi un pervers!wär cool!fänd ich besser als knast!allerdings wäre das ne einschränkung der menschen rechte!(so irgendwie) aba kann man ruigh machn un durchsetzten!

i hate myselfe!i hate you!i hate the wohle fucking world!


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

16.01.2006 um 17:00
Aber ein "Fuck the System" - Ava besitzen, sauber.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

16.01.2006 um 17:04
@univerzal

Man kann sie nicht therapieren, aber Ihnen lernen ihre Zwänge und Neigungen in den Griff zu bekommen. Ähnlich wie bei einem trockenen Alkoholiker, obwohl sich Suchtkrankheit und Neigung nur schwer vergleichen lässt.

Sorry, aber ganau das ist gemacht worden und nach Ansicht der betreffenden Psychologen sogar korrekt und erfolgreich gemacht worden.

Und ...??

Was war dann mit den Wiederholungstätern ?

Bist Du der Auffassung daß die Gesellschaft und vor allem die potenziellen Opfer, so ein Restrisiko in Kauf zu nehmen haben ?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

16.01.2006 um 17:07
Taothustra, jetzt geht es um Prävention bei POTENTIELLEN Täter...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

16.01.2006 um 17:14
@univerzal
Hat es mir am besten erklärt :)

@Suebe
Er hat es am ausführlichen erklärt :) :) danke :)



Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Wer von euch ist so nett und schreibt mir was ins Gästebuch ?



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

16.01.2006 um 17:15
Nun, auch ein Restrisiko lässt sich eindämmen. Überwachung, Meldepflicht, wöchentliche Therapeutenbesuche, die Palette ist schier unbegrenzt.

Ich seh es einfach nur nicht ein, warum Menschen von Anbeginn ausgegrenzt werden sollen, weil sie einer Neigung verfallen sind wofür sie nichts können. Ich meine, so entsteht doch erst die Kluft. Wird den Pädophilen solch ein Entgegenkommen in negativer Hinsicht suggeriert, so kann man sich fest darauf einstellen, daß sie niemals Zugeständnisse machen werden, und für sich bleiben. Und dann eines Tages, wenn der Betroffene sich nicht mehr zu helfen weiß, muss der Sargbauer weißes Ahornholz bestellen.


Und ...??
Was war dann mit den Wiederholungstätern ?


1. Steckt die Psychologie in dieser Beziehung noch in den Kinderschuhen, die Beleuchtung und Ursachen der Pädophilie wird erst seid wenigen Jahren massiv betrieben.

2. Wird niemals von den Erfolgen gesprochen. In aller Munde sind die Wiederholungstäter, doch daß auf einen wiederholten Täter mehrere resozalisierte Betroffene kommen, bleibt weiterhin in der dunkeln Schublade der Journalisten.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

16.01.2006 um 23:54
Gott gebe mir die Kraft, nicht über einen Menschen zu urteilen, in dessen Mokassins ich nicht zwei Wochen gelaufen bin.

Gebet der Sioux-Indianer

Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


Anzeige

melden