Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dänemark, Pädophil, Pädophile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 17:06
Es gibt in der Psychiatrie grenzen, Perversionen kann man nicht vollständig heilen.

Pädophile sind Perverse, die einen inneren Drang haben, einen Drang den sie nicht stillen können, daher muss man solche kranken hirne vor der gesellschaft schützen; man kann diese Krankheit definitiv nicht heilen.

Es gibt Grenzen, und das muss man einsehen. zwangskastrieren weiss nicht ob das rechtlich vertret bar ist, ob der Staat das machen darf.

Am besten wegsperren solche Leute.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Anzeige
melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 17:08
Anhang.

Man nimmt heute an, dass die Ursache nicht behandelbar oder zumindest momentan nicht behandelbar ist. Jedoch scheint es möglich zu sein, die Auswirkung, sprich den Trieb zu unterdrücken, hier gibt es einige Ansätze, die durchaus Erfolge zu verzeichnen haben.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 17:13
perversionen sind schwer zu behandeln bis unmöglich. Ist gibt keine spezifische Therapie.

Man kann sie nur wegsperren, das ist die einzige Lösung, um sie vor der gesellscahft zu schützen.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 17:16
Tellarian1

Die Frage ist auch, ob es tatsächlich eine Krankheit ist, denn eine solche kann man im Regelfall behandeln. In der Tat gab und gibt es Gesellschaften die solche Dinge praktizieren.
Das soll heißen, es ist unklar ob es tatsächlich ein krankhaftes Verlangen ist, was natürlich nichts damit zu tun hat, dass es hier bei uns ein verwerfliches Vergehen ist.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 17:17
Tellarian1

Da sprechen die Ergebnisse aber gegen dich. Es gibt Erfolge, wobei diese Wissenschaft auch noch in der Kinderschuhen ist.

Bei letzterem hast du Recht, Schutz muss Vorang haben.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 17:21
man muss in der psychiatrie grundsätzlich unterscheiden zwischen:


gemütserkrankungen (Depressionen, Angst-störungen=

geisteskrankheiten (psychosen, paranoia, schizophrenie u.a.)

und


abartige geisteskrankheiten (perversionen, phädophile, psychopathie,Kannibalismus usw)


abartige Geisteskrankheiten kann man nicht therapieren, das muss sich die psychiatrie endlich eingestehen das hier grenzen sind.

psychotiker, Schizoprhene, kann man sehr gut behandeln und sind nicht wirklich gefährlich für die gesellschaft im gegensatz zu perversen triebtätern, psychopathen, kannibalen, schlächtern, massenmördern.

Depressionen kann man eigentlich schon fast zu den organischen Krankheiten rechnen, da sie mit einer Veränderung der hirnstrukturen einhergehen.


denn rest muss man wegsperren für immer.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 17:26
Sicher richtig, jedoch ist auch die Behandlung von dem, was du "abartige Geisteskrankheiten" nennst begrenzt behandelbar. Hier gibt es Ansätze und Erfolge!


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 17:27
Warum müssen Fachleute etwas eingestehen, nur weil irgendwelche Laien (sry) Behauptungen aufstellen? Wer tatsächlich behaupten kann, was geht und was nicht, das sind immer noch die Experten selbst.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 17:30
da risiko dieser gruppen ist zu hoch, man kann sie nicht wieder auf die gesellschaft loslassen.

sorry, aber für mich gibt es bei diesen Menschen nur eins: wegsperren!

Es gibt keine wirklichen Erfolge, das sind nur dämliche Studien von einem einzelnen therapeuten oder psychiater der weltruhm erreichen möchte.

Die masse dieser Leute kann man nicht heilen; die psychiatrie muss sich auch im 21. jhdt eingestehen das sie grenzen hat.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 17:30
Oder Anders. Wo die Grenzen liegen ist noch nicht sicher, demnach kann man auch keine endgültige Aussage darüber treffen.
Trotzdem gilt: Sicherheit geht vor..das ist richtig

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 17:31
@xedion 65

ich bin kein Laie.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 17:32
Tellarian1

Und das bestimmst du? Nix für Ungut, aber wenn jeder einfach so Behauptungen aufstellen könnte, wo kämen wir da hin? Solange du also nicht Psychologie studiert hast, solltest du hier kein Urteil fällen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 17:34
Dann frage ich mich wieso du hier ständig eigene Meinung mit wissenschaftlich anerkannten Tatsachen vermischt. Es ist nun mal ein umstrittenes Themengebiet, sicher ist nur, dass man noch zu wenig weiß um sicher zu sein :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 17:34
Ich fälle kein Urteil, ich sage nur die Wahrheit.

Die wahrheit die du nicht glaubst.

nix für ungut xedion65, ich möchte nicht streiten.


Das ist meine Meinung zu diesen krankheiten.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 17:35
Den aktuellen Fall haben wir gerade wieder in der Presse. Eine 13 jährige Schülerin ist vor elf Tagen auf dem Weg zur Schule verschwunden.
Kurz vor dem verschwinden des Mädchens war eine elfjährige in einem Nachbarort von einem Unbekannten vergewaltigt worden.

Ich will hier nicht als das Orakel von Delphi auftreten. Aber ich befüchte das Schlimmste. Und das ist nicht nur, das das Kind wahrscheinlich brutal ermordet wurde, sondern das man den Täter finden wird und sich herausstellt, das es kein "Unbekannter" ist, sondern das er schon in der Vergangenheit wegen Vergewaltigung "auffällig" (welch sarkastisches Wort) geworden ist.

Möglicherweise hat er auch schon gesessen, wurde aber mal wieder wegen "guter Führung " entlassen.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 17:40
verhaften und wegsperren, die einzige lösung für solche leute. Möglich das sie nix für ihre trieben können, dennoch sind sie krank, unheilbar krank und müssen vor sich und der gesellschaft weg-gesperrt werden.

Es kann doch nicht sein, das solche Leute dann von diversen verliebten psychotherapeuten als geheilt entlassen werden; manchen sind nur 1-2 jahre in therapie, rennen dann wieder frei herum und schlagen dann wieder zu.

mann kann solche Leute nicht heilen; daher ist das risiko zu hoch, das solche menschen andere Vergewaltigen, ihre Seelen zerstören, daher wegsperren und nicht mehr rauslassen.



Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 17:41
Tellarian1

Nichts für Ungut, aber deine Wahrheit läuft eben nicht konform mit der wissenschaftlichen Ansicht, so Leid es mir tut. Dieses Themengebiet ist zumindest eines.. umstritten.


derDULoriginal

Natürlich ist jeder einzelne Fall tragisch und jeder entlassene Pädo, der wieder eine Straftat begeht, ist einer zu viel. Jedoch kann man eben daraus keine Schlüsse ziehen, was die Gesamtheit anbetrifft - ich will hier auch keinen Pädo verteidigen, das einzige was ich will ist, auch objektiv an ein solch emotionales Thema heran zu gehen.
Gute Führung ist so eine Sache...sollte nicht so lasch gehandhabt werden, vor allem bei Triebtätern.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 17:46
@xedion

bist du psychiater oder arbeitest du in diesem Bereich.

Nenne mir Studien, die belegen, das solche Leute in die gesellschaft wieder integriebar sind.

nenne mir studien die beinhalten, das solche Leute geheilt werden können.

also?

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 17:47
Tellarian1

Das sehe ich ähnlich. Man darf nicht zu naiv sein und an einen Behandlungserfolg glauben wo einer ist.. das führt zu Problemen.
Jedoch soll das nicht heißen, dass alle Psychotherapeuten unqualifiziert und unwissend seien. Denn Leute zu früh freizulassen hat nichts damit zu tun, ob sie letztendlich behandelbar sind.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

22.01.2006 um 17:49
das habe ich nicht behauptet. Fakt ist nunmal, das viele aus der geschlossenen oder aus der haft wegen guter Führung rauskommen und dann den nächsten knaben vergewaltigen.

Sie es endlich ein, das man sich keine andere Lösung "leisten" kann. Das Risiko ist zu hoch.

oder willst du Meweis den Kannibalen auch wieder rauslassen?

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


Anzeige

melden