Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

24.01.2006 um 11:02
>>Das ist doch das Problem,

jeder kennt einen anderen "Gott"......... <<

Die 3 "Abrahamsreligionen" kennen nur einen Gott. DEN Gott.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)

Anzeige
melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

24.01.2006 um 11:05
>Die 3 "Abrahamsreligionen" kennen nur einen Gott. DEN Gott.<


Ja ja das sieht man ja, wie einig sich doch alle sind.



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

24.01.2006 um 11:06
nur unterschíedliche Auslegungen gibts darüber, das ist das problem.

Für die Muslime war/ist der ein prophet, für die Christen der Sohn Gottes und zugleich auch ein Prophet, der grösste Prophet.


Wir finden keine historischen Aufzeichnungen über viele Dinge zu dieser Zeit. Dennoch bin ich davon überzeugt das Jesus als Mensch gewirkt hat. Und das er wiederkommen wird, um seine Jünger und Schwestern die in Ihm sind, in das Haus seines Vaters zu holen.

Wahrlich ich sage Euch, dieser Tag wird kommen; unser Meister wird kommen wie ein Dieb in der Nacht, er wird kommen, wenn niemand damit rechnet. Und er wird entrücken jene, die in seinem Naben gelebt und gewirkt haben.

So sei es.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

24.01.2006 um 11:07
>>Ja ja das sieht man ja, wie einig sich doch alle sind. <<

Die Religionen sind es. Die Menschen vielleicht nicht, das mag sein... :)


"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

24.01.2006 um 11:10
@lerem

Ach es ist doch alles gesplitet, oder warum gibt es Protestanten, RK, Evangelen oder aber auch wie im Islam Aleviten, Sunniten, Schiiten?

Und die Menschen sind doch das wichtigste, wenn aber jeder sein Ding macht, wo bleibt da der "echte" Glaube?



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

24.01.2006 um 11:11
Obwohl ich kein Mao anhänger bin aber in diesem einen satz hatte er recht:

Religion ist Opium.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

24.01.2006 um 11:17
@capo_grande

Eines haben sie aber doch gemeinsam:

Sie glauben an den EINEN , ALLMÄCHTIGEN, BARMHERZIGEN, GOTT. Oder etwa nicht? :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

24.01.2006 um 11:19
Die Bibel ist eine Reise vom Gesetz zur Gnade.

Durch 1 Menschenpaar kam die Sünde in die Welt. Die Sünde:

Sich Gott gleichmachen zu wollen und über Gut und Böse herrschen zu wollen.

Es zeigte sich, dass der Mensch: Z.B. Mose sehr genau sah was gut und was böse ist. Aber er konnte selbst das Gute nicht immer tun. Er wollte das Gute und tat doch das Böse.

Der Mensch konnte erkennen, dass er ohne Gott nicht in der Lage war Gutes zu tun und das Böse zu unterlassen.

Dann kam Gott selbst in Jesus und nahm die Strafe auf sich, die eigentlich jeder von uns verdient hätte. Denn selbst die in unseren Augen geringste Sünde reicht aus um sich vor Gott zu disqulifizieren, sprich uns von ihm zu trennen.

Wir alle hätten an dem Kreuz von Golgatha hängen sollen, denn keiner ist ohne Schuld.

Gott liebt uns so, dass er seinen eigenen Sohn schickt, um selbst die Strafe auf sich zu nehmen.

Jeder der diese Opfer bewußt und nicht nur traditionell annimmt, wird vor Gott gerecht und mit einem neuen Geist beschenkt, der das Gute will.

Aber auch schon im AT war die Gnade Gottes größer. Es kam und kommt auf den Mensch an, der nach Gott fragt.

David hat nach dem Gesetz mehrmals Strafe auf sich gezogen und doch hatte er eine Beziehung zu Gott. Er fragte nach ihm. Ganz persönlich und nicht nur über Andere und Gesetze.
Er gestand auch seine Schuld ein und war ehrlich und verzweifelt über sein Unvermögen.

Er wird kommen. Garantiert!!!
www.farelia.de



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

24.01.2006 um 11:20
@lerem

Amen.

Hoffentlich behälst DU recht und nicht ich......

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

24.01.2006 um 11:24
@lerem

Der Teufel glaubt übrigens auch an den Einen wahren Gott.






Er wird kommen. Garantiert!!!
www.farelia.de



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

24.01.2006 um 11:27
Aber er hat sich einmal dem Willen seines Herren widersetzt. Und hat seine Strafe dafür akzeptiert. Er ist letztenendes auch nur ein Diener Gottes.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

24.01.2006 um 11:27
@capo grande

Das hat man ja in der früheren Sowjetunion gesehen, wie wichtig die Menschen sind. Gell.

Das Heil des Menschen liegt nur in Jesus. Nicht in Religionen

Er wird kommen. Garantiert!!!
www.farelia.de



melden
waldmädchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

24.01.2006 um 11:31
Jo machst du jetzt Bibeltread auf

Alle großen Kulturen der Vergangenheit gingen nur zugrunde, weil die ursprünglich schöpferische Rasse an Blutvergiftung abstarb.


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

24.01.2006 um 11:32
@farelianer


>Das Heil des Menschen liegt nur in Jesus. Nicht in Religionen<



Ja ja ich riech dich später.......

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden
waldmädchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

24.01.2006 um 11:35
@farelianer

musst du nicht heut noch den Wachturm unter den Leuten bringen. :)

Alle großen Kulturen der Vergangenheit gingen nur zugrunde, weil die ursprünglich schöpferische Rasse an Blutvergiftung abstarb.


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

24.01.2006 um 12:41
@farelianer,

vollkommen richtig. der vatikan ist nicht die kirche jesu. sie war es nie und wird es nie sein. der vatikan ist nimrod, die kirche babylons, vor der uns unser boss gewarnt hat.

die hure babylons ist rom. all das erinnert mich an die gladiatoren kämpfe wo der cäsar die pöbelnde masse mit kämpfen beruihigt hat.


ein graus,

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

24.01.2006 um 12:57
>>Wer ist der Gott im AT? Der selbe wie im NT?<<

Soweit ich weiß, wird die Hölle sowohl im ALTEN wie auch im NEUEN Testament erwähnt. Und Jesus sagte auch: "Nicht EIN Jota soll von dem Gesetz vergehen..." , oder so ähnlich.


melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

24.01.2006 um 15:45
@farelianer

Jemand wie du will mir sagen wann ich meine gesitigkeit verliere oder wann ich mich für eiwas qualifiziere.....pffff das ich nicht lache...

Ich bin Stolz auf das was ich mache weil ich weiß das ich das richtige mache und wenn jemand ein Problem damit hat ist mir das auch egal.
Und Auswandern werde ich nicht weil mir jemand wie du sagt das meine Religion falsch ist weil ich Stolz bin du weißt wahrscheinlich nicht mal was das wort Bahrmherzig heist und sagst es die ganze zeit.

Und Hansi

Nein es ist kein Märchen das Afrika ausgebeutet wurde du brauchst nix abzustreiten es ist fakten anscheinend kannst du die wahrheit nicht ertragen.

Jetzt kommt wieder dieser Quatsch" Moslems waren die Sklaven treiber" jjjaaaaaaaaaaaaa die Moslems machen alles oh man wie dreist aber naja was will man einem Rassist erzählen.

Die Spanier wissen warum sie bis vor kurzem keine Schwarzafrikaner abgeschoben haben wenn die es in ihr Land geschafft haben.

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

24.01.2006 um 16:19
Danke für Dein wahres Gesicht.

Er wird kommen. Garantiert!!!
www.farelia.de



melden

Gesinnungstest für Muslime - ja oder nein?

24.01.2006 um 16:21
Bitte schön ich hab kein falsches Gesicht das du dich für mein wahres bedanekn musst.

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



Anzeige

melden