Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

3.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.12.2006 um 22:45
Also ich denke wenn die USA mit dem Iran zutun hat.. hätte China freie bahn undkönnte
ohne probleme taiwan einnehmen.. nur wegen den usa ist es noch nicht dazugekommen!
Europa würde sich nicht einmischen! dazu sind sie zu feide! Sie würden chinamachen
lassen! Europa ist geil auf das geld! Auf Taiwan geben sie ein dreck..

Ich denke
nicht das die USA sich neben dem Iran auch mit China anlegen kann..!
Ich bin mir so
ziemlich sicher.. das es wieder einen Anschlag geben wird.. einGroßer Anschlag..
anschließend wird der iran angegriffen.. ob ein genommen.. keineahnung! Die USA wird
wegen dem Patriot Act 2 zu einer Díktatur und die MEsnchen diesich in Europa in
sicherheit fühlen werden dann ihr blaues wunder erleben..

Anzeige
melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

05.12.2006 um 13:15
Hier stand das: Auf ner Zeitung in der Schweiz kann mir aber vorstellen das es auch nochwo anders ist ausserdem lief es im Fernsehen. wo sollte ich es denn posten?

Ahmadinedschad stellt Atomprogramm in Kürze vor

Teheran - Der Iran hat seinumstrittenes Atomprogramm nach den Worten von Präsident Mahmud Ahmadinedschad nahezuabgeschlossen.

fest / Quelle: sda / Dienstag, 5. Dezember 2006 / 09:57 h

«Es bedarf nur noch eines Schrittes», sagte Ahmadinedschad in der nordiranischenStadt Sari. Worin dieser letzte Schritt besteht, sagte der Präsident nicht. Er fügtehinzu, der Iran wolle den Bedarf des Landes an Brennstoffen für Atomkraftwerke decken.Der Westen hat dem Iran im Verdacht, mit dem Atomprogramm auch an Nuklearwaffen zuarbeiten.



Mahmud Ahmadinedschad: Wofür braucht er Atomkraftwerke, wenndas Land so reich an Ölvorkommen ist? /

Ahmadinedschad kritisierte dreieuropäische Länder, offenbar Frankreich, Grossbritannien und Deutschland, die dem Iranseine nuklearen Rechte vorenthalten wollten.

Als Feindseligkeit interpretiert
Wenn die Europäer einen solchen Kurs weiter verfolgten, werde dies als Feindseligkeitaufgefasst und der Iran werde seine Beziehungen zu diesen Ländern überprüfen.Einzelheiten nannte Ahmadinedschad nicht. Die fünf UNO-Vetomächte und Deutschland wolltenim Laufe des Tages in Paris zusammenkommen, um über Sanktionen gegen die IslamischeRepublik im Atomstreit zu sprechen.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

05.12.2006 um 16:31
Die USA wird
wegen dem Patriot Act 2 zu einer Díktatur und die MEsnchen die sich inEuropa in
sicherheit fühlen werden dann ihr blaues wunder erleben..



schon Klar. Wenn die USA Europa wirklich unter ihre Kontrolle bringen wollten, dannhätten sie es 1946 beginnen sollen. Da lag Europa nähmlich in Trümmern und warneEmpfänglich für sowas.



Ich denke
nicht das die USA sich neben demIran auch mit China anlegen kann..!


Fragen wir mal so, kann China es sichleisten mit dem Rest der Welt anzulegen. Oder müssten sie nicht eher schauen das ihreExportmärkte stabil bleiben, und sie die Unverteilungsprobleme in der eigenenBevölkerung erstmal klären sollten.

Taiwan genießt bei ihnen momentan keinePriorität, und selbst für China tun sich da Probleme auf, denn Taiwan ist eine Insel, undMaritime Operationen haben ihre eingenen Schwierigkeiten, siehe dazu auch OperationSeelöwe.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

06.12.2006 um 01:38
Das mit den USA und Europa hast du nicht wirklih verstanden oder?!
Ich sagte:

"Ich bin mir so ziemlich sicher.. das es wieder einen Anschlag geben wird.. einGroßer Anschlag! Anschließend wird der Iran angegriffen.. ob ein genommen.. keine ahnung!Die USA wird wegen dem Patriot Act 2 zu einer Díktatur und die Mesnchen die sich inEuropa in sicherheit fühlen werden dann ihr blaues wunder erleben."

Was habe ichdamit gemeint.. "und die Mesnchen die sich in Europa in sicherheit fühlen werden dann ihrblaues wunder erleben."?

Europa wird nachziehen!
Seit geraumer Zeit wirddoch Werbung für die Neue Weltordung gemacht..
Uns wird weiss gemacht das wir uns fürzwei seiten entscheiden können.. USA oder UN.. so ein beschiss..! Die Menschen werdensich hier in sicherheit fühlen... hier kann das nicht passieren..! Sicher?!


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

06.12.2006 um 01:40
Wenn China erst mal freie BAhn hat.. wer soll die denn aufhalten.. die UN? Wie? Die sinddoch dann mit dem Iran beschäftigt.. Soll Deutschland China aufhalten.. oder Frankreich?
Die reden doch alle nur die sind viel zu feige.. all das Geld was sie in Chinagestckt haben würde fürn Arsch sein.. das lassen sie nicht zu!


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

06.12.2006 um 07:55
wohl kaum ich habe hier mal die zahlen eingeposttet die den ölverbrauch von china,usa undder Eu im jahre 2020 zeigte


chinas erbauch wuchs um 60% glaube ich

da wird es sie wohl kaum freuen das all ihre resourcen käufe mit den usa besprechenabhandeln müssen.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

06.12.2006 um 17:15
Wenn China erst mal freie BAhn hat.. wer soll die denn aufhalten.. die UN? Wie? Die sinddoch dann mit dem Iran beschäftigt.. Soll Deutschland China aufhalten.. oder Frankreich?
Die reden doch alle nur die sind viel zu feige.. all das Geld was sie in Chinagestckt haben würde fürn Arsch sein.. das lassen sie nicht zu


Freie Bahnwofür? Die Zeiten in denen Großmächte andere Großmächte angreifen sind vorbei. Wenn dieChinesen erstmal den Wohlstand geschmeckt haben, dann fordern sie freiheit, dann habensie keine Lust irgendwo einen Krieg anzufangen.







Den Partiot Act 2 ist nur ein Gesetz, und kann wieder Rückgängig gemacht werden


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

06.12.2006 um 17:19
chinas erbauch wuchs um 60% glaube ich

da wird es sie wohl kaum freuen das allihre resourcen käufe mit den usa besprechen abhandeln müssen.


Nun das mußman in Relation sehen.


China brauch im Moment 300 Millionen Tonnen

USA 907 Millionen tonnen.


Nun China wird Nachziehen das ist klar.allerdings hat China gerade eine Industrialisierungsphase wo durchaus schon Alternativenbereitstehen werden sprich von Anfang an Recourcenschonee Techniken eingesetzt werdenkönnen.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

08.12.2006 um 20:39
kann mal einer sütccü für dummgelaber sperren bite? danke.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

08.12.2006 um 21:23
Das würde doch aber auch Krieg für Nordkorea bedeuten!Die haben die Bombe ja schon.Alsogibt es einen verdammt großen Krieg so wie ich das sehe.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

08.12.2006 um 21:49
da wird es sie wohl kaum freuen das all ihre resourcen käufe mit den usa besprechenabhandeln müssen.

Nun das muß man in Relation sehen.

China brauch imMoment 300 Millionen Tonnen

USA 907 Millionen tonnen.


Stimmt,denn China hat über 1.3 Milliarden Menschen, USA hingegen nur 300, hmm.... also das findeich schon sehr interessant.

Das würde doch aber auch Krieg für Nordkoreabedeuten!Die haben die Bombe ja schon.Also gibt es einen verdammt großen Krieg so wie ichdas sehe.

Genau, bau dir schon einen Bunker und besorg dir mal Vorrat. EinWeltuntergangsszenario wird eintreten, worauf die ganze Menschheit vernichtet wird,niemand kann dem entkommen und hierbei besteht deine Chance.Ok Bunker ist ein bisschenbillig, bau dir lieber eine Rakete und schiess dich zum Pluto oder Goofy. Dann errichtestdu dir dort eine Basis, suchst dir eine hübsche Planetarierin und wirst glücklich, na wiehört sich das an?

Wollte nur aufzeigen, wie weit man gehen kann und es wirklichabsurd ist. Aber wenn mans braucht....

GRuss Michel !MG!


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

08.12.2006 um 22:07
Nö hab keine Angst!Ich weiß das ich hier dann noch relativ weit weg und sicher bin.Undwenns zum Krieg kommen sollte is das in 1Woche eh erledigt mit diesen Waffen,oderschneller und danach sind einige Gebiete tierisch verseucht aber dafür Atomwaffenfrei.Undein Neuanfang kann gemacht werden.Nicht das ich das jetzt befürworte !Aber so wiesaussieht gibts kein anderen Weg.Ehrlich gesagt will ich da mir auch kein Kopf mehrmachen!Das ist Sache höherer rgane da hat man keinen Einfluss drauf.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

08.12.2006 um 22:48
Ja klar verkriech dich in eine Ecke da du ja nicht teil dieser Welt bist. Hoffentlichdenken nicht alle so, oder fast alle. Und NEIN, es ist keine richtige Lösung das zumachen, da man das Gespräch finden muss und so mit den entsprechenden Personen, Staatenetc. zu kommunizieren. Mit der gewissen Absicht, Feinfühligkeit und Geschicklichkeit wirddies auch erfolgreich ausgehen.
Was man von der USA aber nicht behaupten kann, da sieja die HERRSCHER sind und machen was sie wollen.
Peace....

GRuss Michel!MG!


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.12.2006 um 03:38
Ein Krieg der USA gegen den Iran wäre sicherlich ein Roulette mit ungewissem Ausgang.
Derzeit sprechen vorläufig einige Gründe gegen einen Krieg und für eine äußerstkomplexe Lage einer eventuellen militärischen Intervention der USA im Iran:
- Auspragmatisch-tagespolitischer Sicht muss die USA erst mal das "Baker-Hamilton-Gutachten"(Scheitern der US-Politik im Irak) verdauen
- aus innenpolitischen Gründen wäre einerneuter Waffengang in der US-Bevölkerung nicht zu rechtfertigen ("lame duck" GeorgeWalker Bush)
- vermutlich haben auch die US-Strategen aus ihren (relativen)Fehlschlägen Vietnam, Afghanistan, Irak gelernt (vietnamische Generäle sagen heute noch,dass spätestens seit den 1970er Jahren für die USA kein Krieg mehr auf asiatischem Bodenzu gewinnen sei)
- Vielleicht wird aber auch ein Iran als Stabilitätsfaktor in derRegion gebraucht und der ganze Atom-Zirkus ist nur ein kleines politisches Pokerspiel,um andere aufstrebende Atommächte in der Dritten Welt abzuschrecken (die Praxis siehtjedoch immer so aus: das Gegenteil ist meist der Fall)
Die USA müssten es generellals dringlichsteres Ziel ansehen, sich auf den großen Konflikt mit China einzustimmen,wenn überhaupt, sagen einige Analysten.

In Anbetracht dessen ist dieIran-Problematik ein äußerst tiefgründiges Problem. Auch spielt Israel (wie immer) einemehr als undurchsichtige Rolle = was ist Israels Interesse am Iran?
Schließlich wares Israel, die den Iran (bspw. im Iran-Irak-Krieg 1980 - 1988) über westdeutscheGeheimdienstkanäle iranische Kriegspiloten mit Know-How versorgt hatten, um den Konfliktaufrecht zu halten (vgl. Ostrovsky, Victor: "Geheimakte Mossad", 1994, New York).
Fakt ist, dass die US-Außenpolitik auch weiterhin stark vom israelischen Einflussabhängig sein wird. Aber allen Beteiligten muss klar sein: Die Islamische Republik Iranist nicht Afghanistan, ein Krieg auf dem Gebiet der alten Persischen Großreiche könnteunabsehbare Folgen für den schiitischen Glaubenszweig des Islam, für die Araber undPerser, aber auch für Nachbarregionen wie Südasien etc. haben.

Im Juni 2006erhielt ich im Rahmen einer Info-Veranstaltung die Möglichkeit mit Werner Rätz, einemlinksorientierten Politologen aus Bonn zu sprechen, der regen Kontakt zu einem imdeutschen Exil lebenden iranischen Sozialwissenschaftler hegt. Und dieser ist derMeinung: Der Iran WILL die A-Bombe aus zwei Gründen: Machtpolitische (dieanti-israelischen Drohungen müssen mit realpolitischer Realität untermauert werden)
Ideologisch-religiöse (im Falle eines Atomwaffeneinsatzes würde die iranische Führungim wahrsten Sinne des Wortes "auf Allah vertrauen" ....)


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.12.2006 um 03:39
Ja nach einem Atomkrieg können wir alle normal weiterleben. In useren Europischen Utopie.
Schade eigentlich, ich denke das wir in so 100 Jahren eine neue Weltordnung haben wirmüssen uns halt damit abfinden. Wenigstens können andere Kulturen von uns lernen wie mannes eben nicht macht.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.12.2006 um 03:51
Ein Krieg dient ja nicht nur um ein Land zu erobern sonder es zu schwächen.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.12.2006 um 11:50
"Ja nach einem Atomkrieg können wir alle normal weiterleben. In useren EuropischenUtopie.
Schade eigentlich, ich denke das wir in so 100 Jahren eine neue Weltordnunghaben wir müssen uns halt damit abfinden. Wenigstens können andere Kulturen von unslernen wie mann es eben nicht macht."

äh, natürlich ordnet sich die welt binneneine sjahrhunderts neu. das ist da wesen von politik: stetiger wandel.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.12.2006 um 12:23
Tja und wieder mal ein hoffnungsloses Szenario für den Westen,vielleicht sollte derWesten einen ersten schritt richtung freundschaft machen was spricht dagegen sich einmalfreunde zu machen, oder ist die Aroganz und der Egotrip die Herrschende Kraft, wenn demso sei dann darf sich der westen nicht auf seine Waffen stärke verlassen ihn mögen sieeinschüchtern, aber mann kann nicht auf andere daraus schliessen das sie das auchtun.Allen voran muss sich Israel um eine Image verbesserung bemühen,die politik derletzten 40 Jahren der USA und Israel haben nur Feindseligkeiten heraufbeschworen undjetzt muss mann mit den Konsequenzen rechnen.Wenn mann die Muslimische Welt alsrückständig betrachtet wieso fällt es schwer sie als Freunde zu gewinnen,und wieseo sollder den ersten schritt machen der rückständig ist wenn mann sich für so schlau hält.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.12.2006 um 12:41
Die haben die Bombe ja schon.Also gibt es einen verdammt großen Krieg so wie ich dassehe.



Äh , Nordkorea hat keine funktionieren Atombombe, die wirklichwirkung zeigt.

Außerdem dürfte bei einen gegenseitigen Konfklikt wohl keinSieger überbleiben(China USA) obwohl die USA Momentan noch die besseren Karten hätten beieinen Atomaren Schlagabtausch.China besitz nur 20-30 ICBM mit genügend Reichweite, USA(B2 Bomber, erstschlag)




Allen voran muss sich Israel um eineImage verbesserung bemühen,die politik der letzten 40 Jahren der USA und Israel haben nurFeindseligkeiten heraufbeschworen und jetzt muss mann mit den Konsequenzen rechnen



na ich denke du vereinfachst es etwas, Dei Politk Syriens Agyptens Rußlandsect Iran Irak, waren wohl auch nicht ganz unbeteiligt.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.12.2006 um 12:54
Ja ok muss mann berücksichtigen,da sie sich gegenseitig beinflussen aber im falle Israelsie muss doch auch mehr tun für den Frieden in der Region, ein Signal zu setzen das mannmit der Muslimischen Welt in Einklang Leben will ich kann mich doch nicht in ein Wespennest hinein setzten und Wild um mich schlagen,ohne gestochen zu werden.


Anzeige

melden