Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

3.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

26.01.2006 um 16:05
yööö schnell die Daten von Globaldefence kopieren gegangen die von 2001/2002/2003 sind.

Ich finde es trotzdem gut, dass du dich Informierst, dass zeigt das du dich mit einem Thema auch befasst, aber dennoch soltest du die anderen Seiten beachten die ich gepostet habe, der Iran hat im Berreich Militär&Technik fortschritte gemacht, klar der Iran ist definitiv nicht so in Qualität&Quantität so weit wie du USA aber trotzdem würde sie einen Krieg verlieren in Iran ich erwähne hier mal z.B den Virtnam bei dem sogar das Militär in sache Qualität&quantität noch schlechter der zustand war.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

Anzeige
melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

26.01.2006 um 16:34
@mekkacola

Vietnam ist nicht zu vergleichen.

Die Amis haben in Vietnam wegen 2 ganz anderen Gründen 'verloren' (dazu später mehr)...

1. Weil das Volk zu Hause eine Ausweitung, Truppenverstärkung und Wirf-alles-was-du-hast-rein-Taktik unmöglich gemacht hat (Hippies, Demos, Proteste, und all das)

2. Weil es im Dschungel nicht darauf ankommt welche Militärtechnik du hast sondern ob du zu Hause bist (und somit alles kennst) oder nicht. Modernste Kriegstechnologie würde auch heute im Dschungel nicht viel bringen. Alels andere ausser Dschungel wohl schon, darauf ist es ja ausgelegt, vor allem Nahost-Terrain (Wüste, Felsen, kleinere Gebirge, u.ä.)

Und das die Amerikaner den Krieg in Vietnam vberloren hat ist eine weitverbreitete Lüge! Ich weis nicht wieso das nicht viele wissen, aber das US-Militär hat keine einzige Schlacht in Vietnam verloren. Ja, der Preis war zu hoch, aber verloren hat man nicht.
Nachdem 1974 (war doch 74, oder?) der Waffenstillstandsvertrag in Paris geschlossen wurde verpflichteten sich beide Seiten ihre Waffen abzuziehen, USA zieht sich mit ihrem Militär zurück und überlässt die Kontrolle der Südvietnamesichen Armee.
Ein Jahr später, als die USA draussen waren überrann Nordvietnam überraschend in einer Blitzaktion Südvietnam und besetzte das ggesammte Gebiet. USA hat jedenfalls in diesem Sinne NICHT verloren, obwohl ein Dschungelkrieg nahezu nicht zu gewinnen ist. Iran hat da genausoschlechte Karten wie der Irak auch. Das Militär würde innerhalb von wenigen Tagen bis wenigen Wochen gewinnen. Der Guerillia-Krieg danach ist eine ganz andere Geschichte.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

26.01.2006 um 16:37
Ach ja, nicht zu vergessen:

Die USA haben im Irak grade mal 180.000 Soldaten benutzt (im vergleich zum 2. Golfkrieg 1991: 500.000). Wenn es knapp wird werden der Rest nachgeschickt.........

Was sagt uns das ? Auf diesem Terrain wird den USA niemand was entgegensetzten können. Leider auch ganz Europa nicht.......

Wenn man bedenkst wieviel Geld das US-Militär zur verfügung hat muss man sich da auch gar nicht wundern......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

26.01.2006 um 16:43
@BlickNixMasta
Du hast glaubich die traurige Geschichte des "Virtnams vs. USA" nicht gesehen.
Die Soldaten mussten zum Teil vor den Vitnamesen flüchten, viele Heli's gingen, weil es keinen andere sichern Flugzeugträger in der nähe hatte zum gleich, hast du dieses Video gesehen wie Ami's die Helis vom Deck runterschupsen mussten, weil es sonst keinen platz auf dem deck hätte ?
Habe ich in einer Doku gesehen, du hast glaub ich keine ahnung wie sehr USA gelitten hatte wegen diesem Krieg, vor allem war zum ersten mal auch die Nachrichtsendern auch vor Ort...
Ein President(Nixon?) versprach, wenn ihr mich wählt beende ich diesen schrecklichen Krieg im Vitnam, tap er wurde gewählt und der krieg war fertig..
USA hatte den Krieg verlohren...

Viel spass bei der iranische Landschaft !
http://irsen.org/nature/mountain.html (Archiv-Version vom 28.02.2006)
http://www.intercaspian.com/photobank/talesh/talesh.html
Zur Zeit sieht Theran übrigens so aus:
http://www.iranian.com/PhotoDay/2006/January/Images/tt5.jpg
Im Iran hast Du eigentlich so ziemlich jede Vegetationszone, die man sich so vorstellen kann.
Daher haben die iranischen Streitkräfte je nach Region auch sehr unterschiedlichen Flecktarn oder willst du mir sagen der Iran kennt sich mit seinem eigenen Gebirgen nicht aus ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

26.01.2006 um 16:57
@mekkacola

Der Iran wird sich sehr wohl auskennen mit seinem eigenen Terrain, nur das der eben nicht geeignet ist der US-Maschinerie etwas engegenzusetzten wie es der Vietnam vermochte.

Und ci hhabe viele Videos von Vietnam angeschaut, aber ich hbae auch die Geschichte gelesen und Berichte und etc......
USA hat den Krieg in Vietnam nicht verloren. USA hat keine Schlacht in Vietnam verloren obwohl die Bedingungen nicht schlechter hätten sein können!
Und ich weis wie der Krieg in Vietnam verlief und wie Nordvietnam gewonnen hat und das es den Waffenstillstandsvertag gebrochen hat als es günstig war alles zu besetzten usw.....

Wenn du mir nicht glaubst: Bitte schön, Goolge ist voll von Berichten, Geschichtlichen Vorgängen usw.....lese dich durch!

Iran würde untergehen, und darauf würde ich alls verwetten was ich habe!
USA würde die iransiche Armee Plattmachen wie es mit Irak auch geschehen ist. Und bist zu diesem Zeitüunkt gilt meine Wette! Danach, der Untergrundwiderstand ist eine andere Geschichte........


Aber Iran vs. Irak war ebenbürtige, sah man im 1. Golfkrieg von '80-'88. Der Irak geht innerhalb einer Woche unter obwohl die USA nur ihre Reserverbank zur Front geschickt hat (180000 Soldaten), wieso sollte plötzlich der Iran soooo übermächtig geworden sein das es die USA nicht schaffen würde ? Alsi glaube mir, es würde schnell gehen......
Deinem Patriotismus in allen ehren..........aber komm zurück in die Realität....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

26.01.2006 um 17:07
@mekkacola

Nun,die Muslime haben auch im Irak getönt,sie werden den amerikanischen Satan vernichten,sie würden ein zweites Vietnam erleben. Naja,verglichen it Vietnam,war das ne Hochzeitsreise...

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

26.01.2006 um 17:11
Solange wie der Iran nur Uran anreichert, und keine Nuklearwaffen baut, wäre ein Militärschlag völkerrechtswiedrig. Also sollte man sich um eine andere Lösung bemühen, das sollte allerdings schnell passieren.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

26.01.2006 um 17:18
@Obrien
Was hetten sie sonst sagen sollen, überlege mal logisch wen du das kannst, wer war dort noch an der MACHT als sie das rum ruften ?
Willst du mir sagen der Christ ist mutiger als der Muslime ?

Nixcheckerblixnixdurch
Iran würde untergehen, und darauf würde ich alls verwetten was ich habe!
USA würde die iransiche Armee Plattmachen wie es mit Irak auch geschehen ist. Und bist zu diesem Zeitüunkt gilt meine Wette! Danach, der Untergrundwiderstand ist eine andere Geschichte........


Aber Iran vs. Irak war ebenbürtige, sah man im 1. Golfkrieg von '80-'88. Der Irak geht innerhalb einer Woche unter obwohl die USA nur ihre Reserverbank zur Front geschickt hat (180000 Soldaten), wieso sollte plötzlich der Iran soooo übermächtig geworden sein das es die USA nicht schaffen würde ? Alsi glaube mir, es würde schnell gehen......
Deinem Patriotismus in allen ehren..........aber komm zurück in die Realität....

Hast du meine Quellen usw nachgeprüft ?
Der Iran ist sehr sehr Stark geworden, na gut dan wette mal schön...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

26.01.2006 um 17:22
der witzbold kommt mit etwas, was inerhalb 26 Jahren passiert...
du nur schon in den letzten vier jahren hat der Iran viel in das Militär investiert aus angst vor einem zweitschlag in den iran, der iran ivestiert sehr sehr viel ins militär, jaja du, lesen macht den meisster, meine quellen ansehen fileicht, dann macht kopf auch mal klick...
Iran hat viele sachen bestellt von China/Russland und hat selber in der iranischen Rüstungindustrie viele aufträge gegeben...
Nadan "süsser" wette mal weiter auf dein Amerika ..

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

26.01.2006 um 17:31
Willst du mir sagen der Christ ist mutiger als der Muslime ?

Nein,nur muss der Amerikaner weniger Angst haben,da er eine weitaus modernere Kriegsmaschinerie besitzt. Die meisten Soldaten im Irakkrieg sind durch friendly fire gestorben.

Das iranische und auch das irakische Militär sind hoffnungslos veraltet. Und dadurch erleiden sie weitaus größere Verluste. Und nichts lässt die Kampfmoral stärker sinken,als hohe Verluste auf der eigenen und niedrige auf der gegnerischen Seite.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

26.01.2006 um 17:34
@Obrien
ich höre auf zu schreiben, mit dir bringt es nicht's möchte auch nicht gesperrt werde, weil du dich nervst das du im unrecht bist ;)
Wiso siehst du nicht ein:
>>>Iran hat viele sachen bestellt von China/Russland und hat selber in der iranischen Rüstungindustrie viele aufträge gegeben... <<<
Und nur für dich mein "schatz" werde ich alle Seiten wider aufliesten... nur moment ca.15 min und würklich nur für dich Ragnarök

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

26.01.2006 um 17:42
Ragnarök,

"Nein,nur muss der Amerikaner weniger Angst haben,da er eine weitaus modernere Kriegsmaschinerie besitzt."

So, und dann...

"Die meisten Soldaten im Irakkrieg sind durch friendly fire gestorben. "

So was ist modern ? Entweder die Waffen sind doch nicht so modern (ausgeschlossen denke ich), oder aber das TERRAIN hat eine grosse Rolle gespielt.
Du kannst doch nicht einfach sagen, friendly fire ! Die sind bestimmt in die Luft gesprengt worden, einer nach dem anderen...
Wie kann man also mit modernen Waffen so viel friendly fire veranstalten ?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

26.01.2006 um 17:52
http://www.janes.com/aerospace/military/news/jalw/jalw021204_1_n.shtml (Archiv-Version vom 14.01.2006)
http://www.spacewar.com/2004/040125162743.3g074rw9.html
das ist in sache raketen die mit stein und stroh gebaut werden ragnarök

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

26.01.2006 um 17:56
@Obrien
Bitte lies mal ab ca. Seite 14 dort habe ich angefangen zu schreiben sind viele intressante details... Hier noch wie versprochen :

Defence Industries Organization
http://www.diomil.ir/ (Archiv-Version vom 13.01.2006)

Iran Electronics Industries
http://www.ieimil.com/ (Archiv-Version vom 05.02.2006)

HESA(Iran Aircraft Manufacturing Industries)
http://www.hesaco.com/

Ministry of Defence and Armed Forces Logistic
http://www.mod.ir/ (Archiv-Version vom 30.12.2005) (musst dich registrieren aber)


"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

26.01.2006 um 17:57
hier mal eine:
http://www.iran-press-service.com/articles_2001/aug_2001/iran_russia-military_pact-26801.htm

nochmal hier:
http://www.stratmag.com/issue2Sep-15/page02.htm (Archiv-Version vom 02.12.2005)

und hier als letzter, der könig aller könige aller seiten, hier kannst du fast alle bestellung usw. abrufen (andere länder/regierungen/nation inbegriff):
http://www.menewsline.com/stories/2004/august/08_17_1.html (Archiv-Version vom 09.09.2005)

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

26.01.2006 um 18:01
yööö schnell die Daten von Globaldefence kopieren gegangen die von 2001/2002/2003 sind.


Ist so mit die beste schnell erreichbare Quantitaive quelle.

Aber dein Wiederstandskrieg funktioniert nur wenn das Land besetzt werden soll, dies ist aber gar nicht notwendig um den Iran Kurz zu halten,

wäre schön wenn du spezifische Bestellungen reinstellen würdest und nicht nur die Herstellerfirmen.


"I love the smell of napalm in the morning"


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

26.01.2006 um 18:02
@Fedaykin
hääää ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

26.01.2006 um 18:02
siehst du nicht mal die ganzen listen über dir ? aua aua, dass tut weh oder ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

26.01.2006 um 18:08
Anhang: Shafaq2.jpg (34,2 KB)
Du meinst doch nicht das diese Dinger den Iran retten







melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

26.01.2006 um 18:13
Und vom rest redest du natürlich nicht ;)
Du die Iranische Rüstungindustrie erlehbt einen grossen aufschwung.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


Anzeige

melden