Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

3.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

12.03.2006 um 15:39
>>Und was ist mit der Zivilbevölkerung? Was hätte man davon..nichts!<<


Direkte Vorteile durch Eliminierung der Zivilbevölkerung hätten siewahrscheinlich
nicht gehabt, aber es macht denen auch bestimmt nicht viel aus, wennda ein paar
zugrunde gehen würden. Ich glaube nicht, dass der Schutz der Zivilistenim Vordergrund
liegt, vielleicht ist es sogar ganz umgekehrt.


Anzeige
melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

12.03.2006 um 16:32
Wenn es genau Umkekehrt ist, dann haben die Amis das Flächenbombardement seit Vietnamverlernt.

Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

13.03.2006 um 08:34
Es ist ruhig geworden...ist das die Ruhe vor dem Sturm?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

13.03.2006 um 09:00
ist nicht ruhig geworden,der spacken in iran baut sich gerade bunker

Teheran –Der „Irre von Teheran“ stellt sich offenbar auf Krieg ein: Heimlich ließ sich IransPräsident Mahmud Ahmadinedschad in Teheran eine unterirdische Kommandozentraleeinrichten.

Der neue Superbunker gleicht einem weitverzeigten Kammer- undTunnelsystem – teils bis 800 Meter lang, elf Meter hoch und breit.

Er istdirekt mit den Regierungsgebäuden verbunden, schreibt der „Sunday Telegraph“. ImKriegsfall würde der Präsident hier sein Hauptquartier einrichten.

Einiranischer Sprecher dementierte unterdessen seine eigene Aussage, die Atomverhandlungenmit Rußland seien gescheitert.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

13.03.2006 um 09:12
mal sehen was dabei rauskommt...



Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

13.03.2006 um 09:13
Dann gibt es doch bestimmt schon Pläne von dem Bunker.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

13.03.2006 um 09:22
warum soll´s die geben?

nachzulesen auf wikipedia vielleicht?

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

13.03.2006 um 09:58
die amis werden schon wissen wo die bunker sind..ich denk mal die satelliten kreisenübern iran,machen bilder..die iranis können doch kaum noch was im geheimen machen..

bunker bringen den auch nicht viel,die amis haben bomben die gehen durch 15 meterbeton und explodieren erst dann..geile waffe;bei den amis auch bunkerknacker genannt :)

und ich hoffe der irre präsident ist der erste der die waffe zu spürenbekommt,damit endlich schluss ist


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

13.03.2006 um 10:44
Mir kommt es in den letzten Tagen und Wochen so vor, als wären die Amerikaner gar nichtan einer diplomatischen Lösung interessiert. Die werden zusammen mit den Israelisgarantiert schon alle Pläne für massive Luftschläge erarbeitet haben. Wohlmöglichenwissen sie auch bereits den Zeitpunkt der Luftattacken.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

13.03.2006 um 10:53
dazu müssten sie aber erstmal im irak und in afganisthan frieden schaffen...

werwill schon einen drei frontenkrieg?

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

13.03.2006 um 14:22
Wieso will Ahmedineschad eigentlich den Krieg? Er gibt den USA mit seinem Verhalten nurmehr "Grund" in den Iran einzumarschieren. Wenn er sich nicht wie ein Affe verhaltenwürde, dann würde die USA als Schurkenland dastehen und nicht Iran. Irgendwie finde ichander Sache etwas faul.

"Es bekümmert mich nicht, wenn mein Unterdrücker mir die Flügel gebrochen hat. Hingegen stimmt mich traurig, daß mein Seufzer und Klagen von niemandem gehört wird" Heman, kurdischer Dichter


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

16.03.2006 um 10:35
http://www.netzeitung.de/ausland/387338.html

soso
das säbelrasseln geht in eine neue runde

"Zugleich betonte derUS-Präsident, seine Regierung werde an der so genannten Präventivschlag-Doktrinfesthalten. «Wenn nötig, schließen wir die Anwendung von Gewalt, noch ehe Angriffe [aufdie USA] erfolgen, nicht aus - selbst wenn Ungewissheit über den Zeitpunkt und den Ortdes feindlichen Angriffs bleibt», schreibt Bush. "

also was heisst jetzt das ?was kommt als nächstes ?
meinungen bitte
soso


ich sagte zum affen:


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

16.03.2006 um 10:37
die pläne stehen doch längst fest, der rest der strategien wird noch ausgearbeitet,zwischenzeitlich wird subtil die drohung vorangetrieben, dann Truppenzusammenlegungen inder betreffenden Region und dann... -zack-

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!





melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

16.03.2006 um 10:46
erstmal muss in den usa werbung für iran gemacht werden,das heisst negative werbung...derstaat wird als böse und terrorhochburg niedergemacht,damit die zivile bevölkerung denkrieg gutheisst.
war letztens ein bericht im tv wie die werbestrategie für den kriegin gang gesetzt wird


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

16.03.2006 um 10:47
@andreasko
du glaubst doch nicht wirklich dass in den usa irgendeiner heute positivüber den iran denkt

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!





melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

25.03.2006 um 09:34
USA wollen direkt mit Iran reden

Die prekäre Sicherheitslage im Irak zwingtWashington und Teheran, aufeinander zuzugehen. Erstmals haben die USA jetzt offiziellbestätigt, dass sie Irans Gesprächsangebot zur Situation im Irak annehmen wollen.


Ist das ein kleiner Anfang?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

25.03.2006 um 17:51
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5356264_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
> REALITY RAMBO soll für Armee werben......


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

25.03.2006 um 17:54
Quelle mit weiteren Infos von > AdiHH http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/1734409/


Allerdings gibt eseindeutig Vorbereitungen eines Angriffs auf den Iran, auch wenn der noch nicht für Märziminent sein muss, wie verschiedentlich vermutet wurde. Eine Meldung vom 16.3. hat diesenerneut wahrscheinlicher werden lassen: Japan hat den Anteil seiner Bezüge von Rohöl ausdem Iran deutlich vermindert. Da die japanische Regierung sicherlich einen guten Draht zuder US-Regierung hat, könnte das auf einen bereits beschlossenen Angriff hindeuten. Eslässt sich anhand der oben dargelegten zugespitzten Situation mit hoherWahrscheinlichkeit sagen, dass ein solcher Angriff in der jetzigen Situation innerhalbrelativ kurzer Zeit zu einer weltweiten Wirtschaftskrise führen würde. Das bereitserwähnte subtile Gleichgewicht, das die Zentralbanken nur noch durch häufige machtvolleInterventionen aufrechterhalten können, dürfte durch die schweren Verwerfungen, die soein Angriff nach sich ziehen würde, kaum aufrecht zu erhalten sein.

Selbst wennder Iran als Vergeltung für den Angriff lediglich die Versorgung mit Rohöl (teilweise)unterbrechen würde, hätte die dann auftretende Ölverknappung wahrscheinlich bereitsmassive Auswirkungen auf den Ölpreis.

Diese Ölverknappung würde auf jeden Falleintreten, auch wenn nur ein kleiner Teil des Iran-Öls an westliche Länder geht. Werdieses Öl jetzt erhält, würde auf den Spotmärkten als Käufer auftreten und an denÖlbörsen dessen Preis hochtreiben. Dass die Weltwirtschaft, jetzt bereits am Rande desAbgrundes, einen Ölpreis von z.B. 80 Dollar pro Barrel oder sogar 100 Dollar pro Barrellocker wegstecken könnte, kann ausgeschlossen werden. Es gibt keine Ölmacht, die, wie dasin früheren Krisen geschah, für eine Zeit die Ölhähne weiter aufdrehen kann, um denAusfall des Iran-Öls auszugleichen. Saudi-Arabien, das diese Rolle früher gespielt hatte,hat bereits verkündet, dass der Zustand seiner Ölfelder (die meisten bereits mitsinkender Förderung) eine solche Hilfe nicht mehr erlaubt.

Faktisch hätte derIran aber noch ganz andere Mittel an der Hand, Rache zu üben und bräuchte nicht einmalseine eigene Ölförderung zu unterbrechen. Er könnte z.B. alle Öltanker angreifen, die inder Strasse von Hormus vorbeikommen, wo fast ein Drittel des weltweit geförderten Öls nurfünfzig bis hundert Kilometer vor der iranischen Küste vorbeischwimmt.

Der Iranhätte auch die Möglichkeit, die US-Soldaten, die im Irak stationiert sind, massivanzugreifen. Ihre Stellungen liegen zum Teil innerhalb von Artilleriereichweite des Iransoder könnten binnen Minuten von Bombenflugzeugen erreicht werden. Würde man wesentlicheTeile dieser Truppen ausser Gefecht setzen, wäre die militärische Bedrohung, die derWeltenherrscher auf konventionellem Wege ausüben kann, ernsthaft beschränkt.

Besonders ernst wird das Szenario eines Überfalls auf den Iran dadurch, dass der Iraneinen wesentlichen Teil seiner nuklearen Aktivitäten in Höhlen und unterirdische Gängeverlegt hat. Nur ein Angriff mit den Atomwaffen, die solche unterirdischen Anlagenzerstören können, wäre glaubwürdig, denn man gibt ja vor, wegen des Atomprogrammsangreifen zu wollen. Bei einem Luftangriff mit Atomwaffen allerdings würde dieWeltmeinung aller Voraussicht nach sich so stark gegen die US-Regierung wenden, dassallein durch daraus entstehenden Folgerungen bereits das wirtschaftliche Gleichgewichtaus den Fugen geraten könnte, ohne dass der Iran auch nur einen Finger zu rührenbrauchte.

Man stelle sich nur vor, ein weltweiter Boykottaufruf gegen US-Warenwürde auch nur von einem Bruchteil der Weltbevölkerung befolgt. Auch in diesem Fall wäreder Ausbruch einer Weltwirtschaftskrise kaum vermeidbar.

Zusammenfassend kannman sagen, dass im Fall eines Überfalls auf den Iran eine Weltwirtschaftskrise mithöchster Wahrscheinlichkeit die Folge sein wird. Aber auch ohne dies - es könnte ja sein,dass die US-Regierung sich dessen bewusst ist - wird eine solche Krise mit guterWahrscheinlichkeit innerhalb der der nächsten zwei Jahre ausbrechen.

BesteGrüsse...


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

25.03.2006 um 19:41
Wenn man den Bericht liest...ahnt man nichts gutes!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

26.03.2006 um 00:11
OMg, die armen amis tun mir Leid.
Die eine Seite ist so manipuliert, das sie gar nixmehr merken, die anderen müssen es mitansehen, ohne viel dagegen ausrichten zu können.

l


Anzeige

melden