Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

05.01.2008 um 08:45
vielleicht meint er die entschädigungstzahlungen an opfer des holocaust.

aber zum thema:

ich denke, die begeisterung für hitler ist auf seine wirtschaftlichen und politischen erfolge in den vorkriegsjahren und auf seine militärischen erfolge bis ende 1941 zurückzuführen.

ich würde mal sagen, dass gerade die arbeiter, die 33 vielleicht noch eher der spd oder der kpd zugewand waren durch sein wirtschaftswunder und die damit verbundenen besseren lebensumstände gewonnen wurden. ddas wäre ihm zwar ohne hjalmar schacht nicht möglich gewesen, aber in der propaganda war es hitler, der 6 mio arbeitslosen wieder arbeit gegeben hatte(obwohl das gfanze auch erstma mit einer großen neuverschuldung einherging). wahrscheinlich hat er auch mit der wiederaufrüstung und dem aushebeln des versailler vertrags viele menschen beeindruckt. zudem kommt nach die angliederung österreichs,der sudetenlande, des saarlandes und des memellandes.
zuletzt noch die siege gegen frankreich und polen und den vermeintlich nahen sieg über die SU.

ich meine, das erklärt schon einiges an begeisterung.

Anzeige
melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

05.01.2008 um 08:52
@escobar1703
Dein Eingangsthreat hinkt etwas! Klar könne Politiker gut reden und versuchen uns etwas einzureden, was sie eh nicht halten oder um andere Absichten auszuführen! Das Problem ist aber nur das der dumme Adolf im Knast sein Buch schrieb und "Mein Kampf" oder mein Krampf von vielen gelesen wurde!! In diesem Buch( ich mag es eigendlich nicht so nennen ) hat diese Kreatur alles beschrieben, was er für Absichten hat! Die Deutschen haben sich eher verblenden lassen, durch die Abeit und dem Aufschwung , den er versprochen hat! Dies hat er auch eingehalten, aber bloss um seine dumme Idiologie der Weltherrschaft durchzuführen!
Die gleiche Masche verwenden die Rechten doch auch heute wieder!! Kurioser Weise scheint es bei vielen heute immer noch zu funktionieren! Es sind immer die Unterschichten mit wenig bis gar keinem Einkommen , die sich von der braunen Masse locken lassen! Ich stelle mir die Frage, was passieren würde , wenn die Rechten an die Spitze kommen ? Welche Nationalitäten müssten dann leiden ? Wem würde diesmal der Krieg erklärt werden? Obwohl für einen Krieg würde uns wohl schnell das Geld ausgehen, da wir wohl ein Weltweites Problem bekommen würden!
Wir würden uns nämlich selbst ins aus schiessen, da man uns dann zu recht vorwerfen würde , dass wir aus unserer Geschichte nichts gelernt haben!


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

05.01.2008 um 08:56
Ich sehe gerade , dass ich einen Denkfehler gemacht habe !! Es sind natürlich nicht nur die Unterschichten, die sich von den Rechten einfangen lassen!Es gibt selbstverständlich in allen Schichten ewig gestrige ! es ist etwas ungerecht , wenn ich das nur in die Unterschichten schiebe! Diese Aussage habe ich nicht richtig durchdacht!!


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

08.01.2008 um 03:41
Manches was hier gesagt wird ist mehr als grenzwertig.

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, aber man sollte doch mal bedenken, dass so einiges der Volksverhetzung doch RECHT nahe rückt.

Wenn Leute hier unsanktioniert Adolf Hitler als "cool", bezeichnen und solche abwegigen Beiträge wie: Aber er hat die Arbeitslosigkeit bekämpft, bla bla, tatsächlich immer noch durch die köpfe geistern, dann könnte ich echt Ko&%$#!!!

Nur mal so als Gedanke:

Wenn die Nazis Erfolg gehabt hätten, dann würde das weibliche Forumsklientel mit Zöpfen am heimischen Herd hocken, manisch Söhne stillend BDM-Deckchen besticken, und der männliche Part in todschicke schwarze Uniformen gekleidet, russische Zwangsarbeiter bei Wladivostok ins Meer treiben.
Und ein grosser Teil der Nichtdeutschen Kollegen hier würde vermutlich im entsprechenden Reichsprotektorat, auf Runkelrüben herumkauen und fettgefressenen Kapos die Schuhe mit ihren eigenen frischerbrochenem Blut schön blank polieren.
Das alles untermalt von Wagnermusik und dem nahen melodischen Feuer des allwöchentlichen Erschiessungskommandos.

Nur mal so die Meinung eines Deutschen.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

08.01.2008 um 04:13
Ich wiederhole mich schon wie eine Spieluhr,den Spruch "Jeder hat das Recht seine Meinung zu äussern"den kann ich nicht mehr hören.
Liebhaber von Naziideologien sollten froh sein das sie überhaupt noch frei rumlaufen und nicht in einer isolierten Gummizelle bis ans Ende ihrer Tage verschmachten so wie die Erfahrungen mit ihren Vorgängern verlaufen sind.
Dieser Spruch ist allgemein gültig für all jene die ansatzweise Achtung vor dem Leben,nicht nur ihrem eigenen,haben.
Diejenigen die dieses Recht in Anspruch nehmen und Toleranz für ihre Lügen und Relativierungen einfordern um hernach wieder jegliche Meinung und Toleranz barbarisch zu meucheln haben das Maul zu halten,für dieses Gesindel gilt Zero Tolerance


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

08.01.2008 um 07:28
@Puschelhasi
Schön geschrieben, Dein Text !! Das sehe ich auch so !

@Warhead
Vor allem sollten die Gesetzgeber beigehen und rechte Parteien verbieten!! dies hat mit demokratischen Werten nichts mehr zu tun !!


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

08.01.2008 um 07:32
"Vor allem sollten die Gesetzgeber beigehen und rechte Parteien verbieten!! dies hat mit demokratischen Werten nichts mehr zu tun !!"

@lonestar, da ist aber das Problem der Demokratie, sie ist nun mal nicht perfekt. Wenn aber Parteien verbieten, dann wäre ich dafür Links- und Rechtsextreme zu verbieten. Außerdem könnten durch Parteiverbote Märtyrer geschaffenwerden.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

08.01.2008 um 07:52
Wenn rechte Parteien verboten werden, ist eine Kontrolle dieser Szene, die wohl im Untergrund weitermacht, nicht mehr gegeben.

Eben aus diesen Gründen einer Überwachung, kann ich mir vorstellen, das die Bundesregierung die eine oder andere Partei werkeln läßt.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

08.01.2008 um 08:05
@Sumpfding
Durch ein Verbot könnten aber entsprechende Strafen verhängt werden !! Ausserdem
würde es auch offenzeigen , das Deutschland auf seine demokratischen werte setzt!
Gwyddion
Im Untergrund wird doch jetzt schon vieles getan ! Man verfolge doch mal die Propaganda der NPD. Diese Kreaturen geben sich als Gentlemen und streiten Gewalt gegen anders denkende und anderen Nationen innerhalb Deutschland ab ! Miemen nach aussen hin bürgernähe und hilfen ! Laut deren Aussagen haben die NPD ja nichts mit Gewaltbereiten rechten nichts zu tun !! das glaube ich so gar nicht !!


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

08.01.2008 um 08:29
Tippfehler: Ermächtigungs nicht Entsendegesetz von 1933 meint ich oben^^

Wir müssen die rechten Partein nicht verbieten! Ganz im Gegenteil, wir müssen die 5% Hürde abschaffen, damit die Summe aller rechten und linken Gruppierungen wieder ins die Parlamente kommen!

Nur dann gibt es auch eine Politik, die sich nicht von Lobbyisten korrumpieren läßt! Die Nazis waren nie nur eine Laune von irgendwem, die waren vorallem das Werkzeug und die Prügelkolonne für das Kapital dahinter.
Nur im Rahmen demokratischer Wahlen kann man diese also auch kontrollieren, die Interessen des Kapitals die früher hinter der NSDAP standen, werden heute über alle anderen Parteien vertreten!

Man brauch für Faschismus keine NPD!
Man brauch nur große Parteien, also mit nur wenigen Köpfen die man auf Linie bringen kann!
Selbst die Linkspartei stand immer schon für rabiaten Sozialabbau, Arbeitszeitverlängerung und Massenprivatisierungen, da wo sie mit der SPD mitregierte z.B in Berlin. Plakate hin oder her!

Für den Faschismus brauch man weder die NPD noch das was man als Faschisten bezeichnet, man brauch nur Menschen die sich auf einzelne Gruppierungen einschiessen lassen, damit sie die großen nicht mehr sehen und den faschistischen Konsens dahinter!


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

08.01.2008 um 08:41
Die Unternehmenssteuerreform 2008 ist schon Faschismus light!
Da es aber praktisch jedes Jahr neue Steuerergeschenkepakete an das Kapital gibt, brauch das Kapital auch keine NPD!
Das geht auch über SPD, die Grünen und allen anderen Parteien!

Faschismus ist laut Mussolini nur das zusammengehen von Wirtschaft und Kapital! Die Methoden zur Umsetzung waren damals gewalttätiger, weil es in der KPD auch eine echte Opposition gab, die wollte damals nämlich noch, den Kommunismus nach sowjetischen Vorbild!

Weil es solche Oppositionen aber nicht mehr gibt, geht der Faschismus heute auch wieder seinen ganz gemächlichen Gang an die Macht, inklusive Linkspartei und Antifa im eingebeten Rahmen einer Demokratie die nie eine wahr, mit Sperrklauseln und ohne Volksentscheide!


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

08.01.2008 um 13:38
Du siehst mir ein wenig zu viel Faschismus hinter allem und jedem,alles Faschos und Nazis,jede Gewerkschaftsgruppe ein KZ-Betreiber ja??
Nun gut,wenn man den Arbeitsethos von Arbeitsnazis betrachtet die statt drei Rohre lieber deren sieben schultern und den von gemeingefährlichen Arbeitsfetischisten die sagen "sozial ist was Arbeit schafft"die ihr Leben und das anderer durch Arbeit definieren,hast du zu Teilen sogar recht.
Arbeit ist ein Totschlagsargument.
Aber du gehst mit dem Faschismusbegriff gefährlich lax um und gebrauchst ihn in inflationärer Weise,der Faschismus der Nazis war von einmaliger nie erreichter mörderischer Qualität,deswegen wollen wir ihn nicht durch Dauergebrauch abwerten.
Arbeit ist Scheisse,und tötet täglich weltweit,aber deshalb ist sie noch lange nicht faschistisch


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

08.01.2008 um 14:11
@ warhead
"Arbeit ist Scheisse,und tötet täglich weltweit,aber deshalb ist sie noch lange nicht faschistisch"

Ich denke:

Ausbeutung ist "scheisse". Gerecht und auskömmlich bezahlte Arbeit ist nicht nur grundlegend erforderlich, sondern ist auch notwendig für den entsprechenden binnenkonsum, also die Kaufkraft der Arbeitnehmer.
Die Globalisierung hat allerdings diesen früher so wichtigen Punkt scheinbar in den Hintergrund gerückt, diese kurzsichtige Politik beginnt sich allerdings bereits zu rächen.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

08.01.2008 um 14:45
jede Gewerkschaftsgruppe ein KZ-Betreiber ja??

Die Gewerkschaften disziplinieren zumindest mehr die Arbeiter und sind heute praktisch auch nicht mehr politisch. Die Lohnsteigerungen stehen ja praktisch nie in Relation zu den Mehrkosten die uns ständig auferlegt werden.
Ich würde sagen, die kann man getrost als nicht vorhanden betrachten!

Die Nazis haben die Gewerkschaften damals verboten, aber es gibt auch sanfte Methoden diese auf Linie zu bringen! Vorallem ja über die Religion vom Standort und dem globalen Wettbewerb dem man sich nur ständig anpassen muss!

Die Parteien und Gewerkschaften bauen die Rechte der Bürger immernoch mehr gemeinsam ab als gegeneinander, für das herschende Kapital! Das geht dann so langsam wir merken es garnicht, das wir immer mehr im KZ leben, am Ende kommt dann zwar nicht die Gaskammer, aber zumindest eine völlige Unterversorgung die auch auf nichts anderes hinausläuft!

/dateien/pr21555,1199799909,ws5


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

08.01.2008 um 18:49
Zitat von escobar1703escobar1703 schrieb am 24.01.2006:Zuerst muß ich hier mal erwähnen, daß ich kein Deutscher bin, aber ich habe mir öffentliche Auftritte von Hitler angeschaut. Danach habe ich mir vorgestellt zu dieser Zeit gelebt zu haben, ohne einen blassen Schimmer vom Holokoust zu haben. Als ich Hitler so reden hörte, ertapte ich mich selbst, wie ich im innern dachte daß der Mann Recht hat. Er sprach nicht über die Juden, sondern er sprach zur deutschen Jugend über die Zukunft Deutschlands. (Abgesehn vom Holocoust)
Wenn ich damals gelebt hätte, da bin ich mir sicher; hätte ich mein Leben für diesen Mann geopfert. Wie er bei dieser Rede auftrat,das überzeugte einfach.
Wer wäre damals nicht für ihn Marschiert? Wenn es sein muss in den Tod.
Deshalb dachten die Deutschen, so glaube ich, an eine gute Sache damals.
(Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.)

Wer hätte nicht so gedacht damals.
Ich bin kein Deutscher!!!
Ich erkläre mir dás so:
Nach dem 1. WK war alles in Deutschland scheiße. Den großen Herrscher (Machtvakuum) gab es nicht mehr, die "Entente" plünderten sich alles was sie brauchten, revolutionen usw. Dann kam die Inflation...
Das ist klar das sich alle nach dem "Messias" sehnten den Hitler verkörpern wollte..


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

08.01.2008 um 21:01
Nach dem ersten Weltkrieg fühlten sich eine Menge der Soldaten verraten, in einer Art Vakuum getaucht. Ja ich denke das sich die Menschen sich eine sogenannte starke Hand gewünscht haben, und das sie in Hitler einen Messias sahen, der sie retten sollte.

Aber wer damals das sogenannte Buch " Mein Kampf" gelesen hatte, der hätte doch sehen müssen, wohin dieser Führer Deutschland bringen wollte und was seine wirklichen Ambitionen und Absichten waren. Da stand alles drin, was er in der Zukunft machen wollte.

Wieviel Liebe es wirklich wahr, werden wir wohl nicht mehr zu wissen bekommen. Ich denke das es sehr viele Mitläufer gab, Angst wird wohl auch bei so manchen Zeitgenossen mitgespielt haben.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

09.01.2008 um 07:35
@asmodee
Aber wer damals das sogenannte Buch " Mein Kampf" gelesen hatte, der hätte doch sehen müssen, wohin dieser Führer Deutschland bringen wollte und was seine wirklichen Ambitionen und Absichten waren. Da stand alles drin, was er in der Zukunft machen wollte.

genau das wundert mich auch!! das Buch wurde zu der Zeit doch Auflagenstark vergeben!! was mag in den köpfwen der Deutschen zu der Zeit vorgegangen sein?


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

09.01.2008 um 07:37
Wüßte mal gerne, werd dieses Buch damals komplett gelesen hat.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

09.01.2008 um 07:40
@Sumpfding
Ich denke mal recht viele ! wie ich schon schrieb, wurde das Buch Auflagenstark vergeben! Manspricht doch auch mal drüber! Mundpropaganda wird sicher auch einiges beigetragen haben !


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

09.01.2008 um 07:45
Jedes Ehepaar bekam in der Zeit dieses Buch zur Huchzeit. Aber ob sie es wirklich komplett gelesen UND verstanden haben. Ich denke viele hatten damals auch noch nicht den Weitblick, die Landbevölkerung hatte auch eher mit dem täglich Brot zu tun, als sich um "Mein Kampf" Gedanken zu machen und der Industriearbeiter war wohl auch froh, Arbeit zu haben und abends noch nen Bier in der Eckkneipe zu trinken.
Glaub man "Brot und Spiele" hat schon immer funktioniert!


Anzeige

melden