Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

09.01.2008 um 07:52
@Sumpfding
Ich denke in einem Punkt auch das viele in der Zeit zu dumm waren um den Inhalt zu verstehen! Das Thema Arbeit wird sicher auch eine Menge ausgemacht haben! Wer Geld hat , kann leben! Vielleicht hat man auch gedacht, das er nicht alles so umsetzen kann, wie er bschrieben hat 1 Das wäre dann der fatale Irrtum !!
Schlimm ist nur das die gleichen Methoden anscheinend heute wieder ziehen!

Anzeige
melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

09.01.2008 um 08:04
Zu:" Mein Kampf"

Verboten ist das Buch im übrigen im Augenblick (anscheinend & peinlicherweise) in Deutschland NICHT:

schaut euch mal diese `Amazon´ Seite an:

http://www.amazon.de/Adolf-Hitlers-Kampf-kommentierte-Auswahl/dp/3471665536/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1199861406&sr=8-1

auch wenns `NUR´ kommentierte Ausgaben im Augenblick in Deutschland zu kaufen gibt VERBOTEN scheint dieses Buch noch immer nicht zu sein. (im übrigen damals in etwa genauso häufig gelesen wie die BIBEL = 0!!)

tja nun gut im übrigen Zitat von Tahiri 1. Seite dieses Threads;

"Glaubt ihr, ihr wärt davor sicher gewesen?

Das kann niemand mit Sicherheit sagen.
Nicht umsonst ist (fast) ein ganzes Volk diesem Wahnsinnigen verfallen, das lässt sich heute nur sehr schwer nachvollziehen"

GENAU darum ging es ja dem Threaderöffner und wenn man sich überlegt wieviele in meiner Familie (zumindest den Erzählungen nach) auch dem `Virus Hitler´ anheimgefallen sind denke ich daß auch HEUTE kein Mensch sich wirklich als dagegen gefeit definieren kann: Wer damals auch nur ÖFFENTLICH darüber NACHDENKEN konnte jedem Deutschen seinen VW-Käfer vor die Tür zu stellen (wo auch immer die angefertigt werden sollten??) MUß ja mächtig genug sein, auch jedem Deutschen sein Glück zu ermöglichen (damaliges Denken - aus Erzählungen überliefert!!)!!


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

09.01.2008 um 08:07
Das Buch ist tatsächlich nicht verboten. Nur welcher Buchhändler legt sich das denn ins Schaufenster?


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

09.01.2008 um 08:09
So weit ich wei , ist der Besitz erlaubt! Aber das verbreiten der Schriften ist verboten! Du kannst Dir das also über das Net bestellen! Der Buchhändler würde sich aber strafbar machen, da es den tatbestand der verbreitung erfüllt !


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

09.01.2008 um 08:12
Die Methode " Zuckerbrot und Spiele" kennt man doch auch schon lange vor der Zeit. Gib dem Volk etwas, dann wird es schon mitziehen.

Wie Sumpfding schon sagte, dieses Buch wurde jedem Ehepaar zur Hochzeit geschenkt, aber ich denke das genug Menschen dieses Buch auch wirklich gelesen haben, frühe Stimmen oder Warnungen gab es ja schon. Man wollte diesen Stimmen aber keinen Glauben schenken. Ob die Menschen damals nicht genug Intellekt besassen weiss ich nicht.

Eine Sache in diesem Zusammenhang fällt mir ein. Als man Speer fragte ob er das Buch gelesen habe, sagte er nein, da Hitler zu ihm meinte, das das Buch angeblich überhholt sein sollte.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

09.01.2008 um 08:16
@asmodee
Ach, das finde ich mal Interessant zu hgören! bringt mal etwas Licht in das ganze !


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

09.01.2008 um 08:20
Nein nachvollziehen kann man das nicht mehr, aber wie ich schon sagte, es gab genügend Stimmen die warnten. In diesem Zusammenhang empfehle ich ein Buch zu lesen von Sebastian Haffner. Der hat es ganz gut beschrieben.

Ausserdem denke ich das die Angst unter vielen Intellektuellen gross war, genau wie die Angst unter dem Volk. Der Machtsapparat hat gut gearbeitet.

Die Macht von Hitler ist aufgebaut auf Angst und Terror, Bespitzelungen und Denunziantentum war alltäglich.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

09.01.2008 um 08:25
@asmodee
diesen machtfaktor kann er aber erst aufgebaut haben, als er im Amt war !


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

09.01.2008 um 08:30
@ Lonestar

Das sehe ich anders. Die SA hat schon vor 33 auf den Strassen und in Lokalen Gegner und Andersdenkende hm verdroschen. Und damit schon eine gewissen Terror verbreitet und auch somit Stimmen mundtot gemacht.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

09.01.2008 um 08:51
@asmodee
Ich müsste mich theoretisch nochmal Fit machen in der Zeitgeschichte! Jetzt wo Du das erwähnst ist mir auch so, als habe der dumme Adolf da im Vorfeld was organisiert! Ziemlich ähnlich wie heute ......NPD und rechte Schlägertrupps!!


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

09.01.2008 um 08:54
@ Lonestar

Ja dieses Mittel hat schon einmal geholfen, warum sollte man es dann nicht noch einmal gebrauchen? Altes bewährtes so unbenutzt liegen zulassen wäre doch schade.

So Ironie aus.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

09.01.2008 um 08:58
@asmodee
Und es gibt genug dumme die noch heute darauf reinfallen !


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

09.01.2008 um 09:01
So weit ich wei , ist der Besitz erlaubt! Aber das verbreiten der Schriften ist verboten!

Man darf es kaufen, besitzen, verkaufen, verleihen, verschenken, verbrennen etc.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

09.01.2008 um 09:03
@ Lonestar

Ja leider fallen immer noch genug Menschen darauf rein und sie werden es auch noch in der Zukunft tun. Ist so, kann man leider nicht ändern.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

09.01.2008 um 09:05
@Jeara
gab es da nicht ein Gesetz , oder sollte ich mich da Täuschen?


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

09.01.2008 um 09:06
Nein, gibt es nicht.
Du kannst das Buch - kommentiert - an jeder Ecke kaufen.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

09.01.2008 um 09:09
@Jeara
Ach, schau mal an! Bin ich falsch Informiert! ich war echt der Meinung , das die öffentliche Verbreitung verboten sei!


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

10.01.2008 um 22:05
kann mir mal wer sagen warum ich gesperrt werde nur weil ich geschrieben habe das hitler ein guter politiker war BIS AUF DAS MIT DER JUDENERMORDUNG??was hat das denn mit verherrlichung zutun? das liegt auf der hand. und ist ja auch toll wie die admins auf e mails antworten


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

10.01.2008 um 22:33
Ich habe mal gehört, dass das was die Nazis Vril (oder war es Odin?) oder so nennen, wohl das gleiche ist, was wir JHWH nennen! Oder auch der Unaussprechliche.
Stellt euch vor, das ganze Universum (wenn man davon ausgeht, dass es alles ist) ist ein Organismus. Und der Organismus als ganzes wäre JHWH = alles-was-ist = Gott...nennt es wie ihr wollt! Von mir aus auch einfach nur Natur.

Wozu also uns Gegenseitig die Schädel einschlagen? Das wäre so, wie wenn eine Zelle in unseren Körpern eine andere Zelle "zerstören" würde.

Shalom!


1x zitiertmelden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

10.01.2008 um 22:38
Zitat von milchknilchmilchknilch schrieb:Das wäre so, wie wenn eine Zelle in unseren Körpern eine andere Zelle "zerstören" würde.
Und was ist dann Krebs?


Anzeige

melden