Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

16.01.2008 um 18:34
Jeara, was streitest du mit mir. Hier unten steht das, worauf ich mich bezog. Mein Gott, stell dich bitte nicht so an.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Man darf,das hab ich schon des öfteren geschrieben,den Holocoust mit nichts vergleichen was die Geschichte an Völkermorden im Angebot hat.


Anzeige
melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

16.01.2008 um 18:42
"Die Deutschen" waren auch 6 Millionen Juden vor den Nürnberger Rassengesetzen! Viele haben sogar noch mit Hitler zusammen im 1. Weltkrieg in den Gräben gekämpft!

Wer heute sagt, die Deutschen haben Hitler geliebt, der meint nicht die Deutschen, der meint dieses entmündigte Konstrukt aus rein arischen Deutschen ohne die Juden, ist also noch ein Nazi genauso wie die früher!

Der definiert alle Deutschen nämlich noch immer nur nach den Rassegesetzen und nicht nach denen die vorher schon die deutsche Staatsbürgerschaft hatten, vor der Diktatur!

Wer ein ganzes Volk am Holocaust und Hitler beschuldigt, der gehört genau zu der Gruppe die sowas auch möglich machen, denen die Millionen Menschen entmündigen um sie dann zu regieren und dressieren!

Wer wirklich was gegen den Faschismus machen will, muss aufhören in Kategorien wie Rote, Nazis, Ausländer oder Juden zu denken. Wir sind alle nur Menschen und keiner hat mehr weniger oder weniger Anspruch auf seine Meinung als wie andere!

Wenn man das nur mehr berücksichtigen würde, dann hätte auch kein System eine Chance um gegen Millionen wieder an die Macht zu kommen = Faschismus/Kommunismus etc.!


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

16.01.2008 um 18:42
Ja, owi, und der direkt darauf folgende Satz erklärt:

Die Qualität der industriellen Vernichtung,und ihre Legalisierung durch die Nürnberger Rassegesetze kennen keinen vergleichbaren Fall.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

16.01.2008 um 18:51
Ja, owi, und der direkt darauf folgende Satz erklärt:

Die Qualität der industriellen Vernichtung,und ihre Legalisierung durch die Nürnberger Rassegesetze kennen keinen vergleichbaren Fall.
Ja gut, und weil die Roten das jetzt einfach so gemacht haben und ohne industrielle Vernichtung "produktiver" waren, sind die jetzt besser?
Ich sage nein! Darf ich das oder willst du mir das verbieten?


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

16.01.2008 um 18:52
@owi

Natürlich hatte das eine ganz andere qualität ( der Holocaust ) als bspw das was in den Gulags geschehen ist. Das kann man nicht vergleichen.

Geh doch mal von den Motiven aus die dahinter stecken, hinter den Zahlen.
Da muss dir doch ein Licht aufgehen. Konzentrationslager der Nazis sind schon als Vernichtungslager konstruiert wurden, das ist doch eine ganz anderes.

Der Nationalsozialismus als Ideologie schreibt sich schon den Hass gegen fremde im eignen Land (Fremdkörper,Schädlinge) oder ähnliche biologische Terminologie verwendet, propagierte von vorherein "Unmenschlichkeit". Das ist das was es zu verurteilen gilt.. In erster Linie..

Der Kommunismus ist aber kein Stalin/oder Maoismus, die zwar ebenfalls Millionen von toten auf dem Gewissen haben, aber erstens nicht in dieser Qualität.

Stalinisten und Maoisten werden genauso abgelehnt vom Gro der der Öfentlichkeit wie Nazis.. Was daran siehst du nicht.


Weshalb sollte Kommnismus verurteilt werden, in der Art wie der Nationalsozialismus, das erkläre..


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

16.01.2008 um 19:01
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Natürlich hatte das eine ganz andere qualität ( der Holocaust ) als bspw das was in den Gulags geschehen ist. Das kann man nicht vergleichen.
Ups, warum ist es besser, Leute umzubringen, wenn es Rote tun?
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Konzentrationslager der Nazis sind schon als Vernichtungslager konstruiert wurden, das ist doch eine ganz anderes.
Scheiß KZs und die Kommunisten haben sie gern weitergenutzt.
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Der Nationalsozialismus als Ideologie schreibt sich schon den Hass gegen fremde im eignen Land (Fremdkörper,Schädlinge) oder ähnliche biologische Terminologie verwendet, propagierte von vorherein "Unmenschlichkeit". Das ist das was es zu verurteilen gilt.. In erster Linie..
Wer es sich auf die Fahnen schreibt, Republikflüchtlinge zu töten oder die eigene bevölkerung absichtlich verhungern zu lassen, ist doch nicht besser.
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Der Kommunismus ist aber kein Stalin/oder Maoismus, die zwar ebenfalls Millionen von toten auf dem Gewissen haben, aber erstens nicht in dieser Qualität.
Du ordnest Mord nach Qualität? Sorry, das finde ich pervers.
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Weshalb sollte Kommnismus verurteilt werden, in der Art wie der Nationalsozialismus, das erkläre..
Ganz einfach, wenn die Kommunisten an der macht sind, bauen sie ein Regime auf, das sie Diktatur des Proletariats nennen, aber in Wahrheit eine Herrschaft ist, die Gegner gnadenlos unterdrückt oder beseitigt. Das ist auch ziemlich deutlich an den aggressiven reaktin der Forums-Linklen zu erkennen. Wenn die an die Macht kommen sollten...auweia


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

16.01.2008 um 19:15

Ganz einfach, wenn die Kommunisten an der macht sind, bauen sie ein Regime auf, das sie Diktatur des Proletariats nennen, aber in Wahrheit eine Herrschaft ist, die Gegner gnadenlos unterdrückt oder beseitigt.


Das steht aber nicht in der Satzung kapiert, es gibt keinen Feldzug gegen die Menschen sondern höchstens das Kapital was sie besitzen..

Ist natürlich klar das für einen Erz-monarchen die Demokratie der letzte Dreck und "Menschenfeindlich" ist, aus seiner Sicht, oder der seiner Familie. Aber heute gibt es keine reale Monarchie mehr, und ich denke - so ist es ziemlich gut, und tausendmal fairer. Für diejenigen die darunter litten, eben die Adelsfamilien war das zu der Zeit ( erster deutscher Nationalstaat (friedlich) ) oder die gewaltsame Revolution in Russland auch kein Zuckerschlecken, klar, und übertrag das mal bitte...
Nationalsozialismus, ist schon von vorherein faschistoid, rassistisch etc..

DAS IST VERABSCHEUUNGSWÜRDIG.


1x zitiertmelden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

16.01.2008 um 19:18
Ups, warum ist es besser, Leute umzubringen, wenn es Rote tun?

Ich meine, schon erwähnt zu haben, warum es nicht zu vergleichen ist.

Aber bevor ich mich, auf ein Geplänkel einlasse, in dem Du keine Stellung beziehst sondern die hin&herwindest, lass ich dich lieber alleine. Schon das du "Rote" nicht differenzierst, das ist schon so ein starkes Stück, da gibts garnichts zum reden..


2x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

16.01.2008 um 19:23
Ach nur für Adlige war der Sozialismus kein Zuckerschlecken? Du hast wohl in der Geschichte was verpasst. Tausendmal fairer meinst du, Millionenmal tödlicher ist der rote Terror tatsächlich! Ich könnte mir vorstellen, dass Hundertausende Opfer des Sozialismus nicht übel Lust hätten, dir dafür eine reinzuhauen. Was für eine Relativierung...


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

16.01.2008 um 19:25
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Ich meine, schon erwähnt zu haben, warum es nicht zu vergleichen ist.

Aber bevor ich mich, auf ein Geplänkel einlasse, in dem Du keine Stellung beziehst sondern die hin&herwindest, lass ich dich lieber alleine. Schon das du "Rote" nicht differenzierst, das ist schon so ein starkes Stück, da gibts garnichts zum reden..
Ach was...Rote differenzieren. Sobald sie an der Herrschaft schnuppern, sind sie alle gleich. Ich schaue mir mal Gysi an. Früher war er Menschenhändler. Schon gewusst?


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

16.01.2008 um 19:26

Wer es sich auf die Fahnen schreibt, Republikflüchtlinge zu töten oder die eigene bevölkerung absichtlich verhungern zu lassen, ist doch nicht besser.


Unter demokratischen Regierungen läuft auch nicht alles rund. Das hat in erster Linie aber nichts mit der Ideologie zu tun, sondern mit den dahinter steckenden realen Inlandskonflikten zwischen Stämmen Völkern Freiheitsbestrebungen zb, Ressoucenknappheit, schlechter Wirtschaft etc etc..

Aber deswegen verteufelst Du doch nicht die Demokratie als ganzes oder, nur weil unter ihrem Namen Kriegsverbrechen laufen und korrupte Herrscher, den demokratie Gedanken untergraben.. ( Nicht erst ab Diktatur).


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

16.01.2008 um 19:29
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:in dem Du keine Stellung beziehst sondern die hin&herwindest
Wo habe ich das schon mal gelesen...? Nix hin und her, es ist 'ne Tatsache, dass Links die schlimmsten Verbrechen begehen kann, aber dennoch hoffähig bleibt.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

16.01.2008 um 19:30
Wie kann man den Kommunismus und den Nationalsozialismus miteinander vergeleichen?? Der Nationalszialismus hat sich darüber identifiziert über Rasse, und der Kommunismus hat sich identifiziert über den Kapitalismus. Das was die beiden Regimes miteinander verbindet, ist die Ausmerzung der sogenannten Intelligenzia. Ja dafür waren die Gulags da und die Gegner des Kommunismus. Das ist der Verbindungspunkt.

Ansonsten kann man die Gulags und die KZs nicht miteinander vergleichen, die Todesfabriken in den KZ sind gebaut worden um Rassen zu vernichten. Und da zitiere ich Dead Poet

DAS ist verabscheuungswürdig.


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

16.01.2008 um 19:32
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Unter demokratischen Regierungen läuft auch nicht alles rund. Das hat in erster Linie aber nichts mit der Ideologie zu tun, sondern mit den dahinter steckenden realen Inlandskonflikten zwischen Stämmen Völkern Freiheitsbestrebungen zb, Ressoucenknappheit, schlechter Wirtschaft etc etc..

Aber deswegen verteufelst Du doch nicht die Demokratie als ganzes oder, nur weil unter ihrem Namen Kriegsverbrechen laufen und korrupte Herrscher, den demokratie Gedanken untergraben.. ( Nicht erst ab Diktatur).
Nicht die Demokratie ist das Problem. Rote schaffen die Demokratie ab, wo immer sie die Macht dazu haben. Ich liebe die Demokratie und ich verabscheue Sozialismus/Kommunismus, weil diese gesellschaftliche Form nur scheinbar menschenfreundlich ist, in Wirklichkeit aber ein totalitäres Regime.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

16.01.2008 um 19:36
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Der Nationalszialismus hat sich darüber identifiziert über Rasse, und der Kommunismus hat sich identifiziert über den Kapitalismus. Das was die beiden Regimes miteinander verbindet, ist die Ausmerzung der sogenannten Intelligenzia. Ja dafür waren die Gulags da und die Gegner des Kommunismus. Das ist der Verbindungspunkt.
Im Prinzip hast du recht, nur der Kommunismus hat noch den freien Menschen als Feind. Das ist das große Problem.
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Ansonsten kann man die Gulags und die KZs nicht miteinander vergleichen, die Todesfabriken in den KZ sind gebaut worden um Rassen zu vernichten.
Da es ja keine Rassen gibt, ist das hinfällig. Menschen wurden im großen Stil von den Kommunisten und den Nationalsozialisten vernichtet.
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:DAS ist verabscheuungswürdig.
Ja, das ist es, der Sozialismus/Kommunismus ist das aber auch, weil er keine Skrupel kennt, Menschen zu vernichten.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

16.01.2008 um 19:45
Den freien Menschen gab es auch im Nationalsozialismus nicht.


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

16.01.2008 um 19:46
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Den freien Menschen gab es auch im Nationalsozialismus nicht.
Hab ich auch nicht gesagt. Man sollte aber nicht so tun, als wären die Kommunisten besser.


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

16.01.2008 um 19:46
Zitat von owiowi schrieb:Hab ich auch nicht gesagt. Man sollte aber nicht so tun, als wären die Kommunisten besser.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. ;)


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

16.01.2008 um 19:57
@ owi

Ja gut, und weil die Roten das jetzt einfach so gemacht haben und ohne industrielle Vernichtung "produktiver" waren, sind die jetzt besser?

Das hast Du mir um 18:51 Uhr geschrieben.

Um 17:48 Uhr schrieb ich:

"Niemand stellt Vergleiche an, welche Morde "besser" waren,"

Um 18:12 Uhr schrieb ich:

"Wenn Du das so verstehst, dass alle anderen Völkermorde "besser" oder "harmloser" waren, dann liegt das Problem bei Dir."

Kommt das auch irgendwann mal bei Dir an?


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

16.01.2008 um 19:59
@ owi

Ja gut, und weil die Roten das jetzt einfach so gemacht haben und ohne industrielle Vernichtung "produktiver" waren, sind die jetzt besser?

Das hast Du mir um 18:51 Uhr geschrieben.

Um 17:48 Uhr schrieb ich:

"Niemand stellt Vergleiche an, welche Morde "besser" waren,"

Um 18:12 Uhr schrieb ich:

"Wenn Du das so verstehst, dass alle anderen Völkermorde "besser" oder "harmloser" waren, dann liegt das Problem bei Dir."

Kommt das auch irgendwann mal bei Dir an?
Dazu habe ich 'ne Menge Erklärungen geschrieben. Ich such die jetzt nicht mehr raus. Sie stehen auf den letzten 3 oder 4 Seiten dieses Threads.


Anzeige

melden