Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Sexualpraktiken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:39
Bruder Freestyler ist Türke soweit ich weiss. :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)

Anzeige
melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:40
@leerem...

Die gegenwärtige Praxis
In islamischen Staaten werden gegenwärtig nur selten Menschen offiziell wegen "Abfall vom Islam" zum Tode verurteilt. Manche werden wegen anderer Vergehen angeklagt und hingerichtet, z.B. Bahai-Anhänger im Iran wegen "Verrat" oder "Spionage für Israel". Einzelne Konvertiten (wie Mehdi Dibaj im Iran) wurden jahrelang inhaftiert, dann freigelassen - und einige Zeit später ermordet aufgefunden.

Auch in islamischen Ländern, deren Gesetze keine Strafen für den Abfall vom Islam vorsehen, geschieht es hier und da, daß Muslime, die einen anderen Glauben annehmen, von ihren Angehörigen oder anderen Mitgliedern der Gemeinschaft getötet werden. Es gibt allerdings auch Länder, in denen Muslime ohne staatliche Bedrohung und gesellschaftlichen Druck sich vom Islam abwenden können - und Familien, die ihren Angehörigen einen gewissen Schutz gewähren. Von "Sicherheit" für Abgefallene kann jedoch fast nirgends die Rede sein. In muslimischer Umgebung leben sie in einem Status von Rechtsunsicherheit oder Rechtlosigkeit.

:)



Deus lo volt...


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:40
@lerem
jaja, der islam ist die fürende religion im menschenrechte, danke !
blablabla... ich bin/gewesen selber muslim

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:42
@lerem
traut ich bitte mal etwas gegen atatürk zu sagen in der Türkei das würde sicher lustig werden :)

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:42
Ich rede nicht mit dir MekkaCola, sonder mit wumbor. Fühl dich bitte nicht immer genötigt einen unqualifizierten Kommentar zu allem abgeben zu müssen.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:43
@lerem

ich sage aber den anderen wie es wirklich ist.
Der islam ist nicht fridlich ;)

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:46
Jemand der nicht ein einziges Buch über den Islam gelesen hat, will also den "anderen" sagen wie es wirklich ist. Soso, dann muss ich meine bisherige Vorstellung eines qualifizierten Gelehrten wohl über Board werfen.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:47
jaa jetzt sind sie total angeschissen die muslim gebrüder lerem und freestyle, also erzählt mehr über den islam und ich werde hier meinen Beitrag leissten.
Ich habe ja den Kuran nicht gelesen, wenns nach euch geht, also könnte ich ja nicht viel sagen..
hahaha

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:49
@lerem
ohhh, jetzt nimmst du das sprichwort von deinem "bruder" und bist der held des islam's.. ich hab den kuran durchgelesen, also los man. bring deine fakten, die "liebe" islams zu uns. hahaha

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:49
@lerem : Für mich zählt nicht was in irgendwelchen Büchern , irgendwo , irgendwann von irgendwann mal niedergeschrieben wurde. Für mich muss sich der Islam an denen messen lassen die diesen PRAKTIZIEREN ! Und das bekomme ich ja tagtäglich mit.
Im übrigen rein theoretisch ist der Kommunismus auch der Himmel auf Erden. Zumindest laut Buch !

Deus lo volt...


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:52
@wumbor
Bei euch kammen sie mit dem spruch, liesst euch den kuran nicht, aber bei sagen sie das, weil sie sich erhoffen dadurch zu schildern das ich keine ahnung hätte, denn sonst bin ich eine zu grosse gefahr für die islam sorte wie lerem&freestyler..
also jungs bringt euere fakten..machen wir gleich den test

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:54
Träumt ihr von eurem Islam-Reich, denn traum bomben ich persöhnlich als "ex(oder wie ihr mich nennen wollt)"muslime zusammen...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:54
>>Das aber, die Bestrafung von Hochverrat, möglicherweise (besonders im Krieg) mit dem Tod, ist weltweite Praxis und verstößt nicht gegen die Menschenrechte.<<
Also nix gegen den Herrn Hoffmann, aber das ist dann doch ne sehr eigenwillige Auslegung der Menschenrechte.Und bei uns wird keiner wegen Hochverrat hingerichtet, nicht mal im Krieg .

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:56
@zaphodB.
ich bitte dich, wen man im krieg hochverrrat begeht muss man hinrichten, aber nicht wegen einem buch.
Kennt ihr Harry Potter, daraus wird mir jetzt freestyler und lerem vorlesen... meine muslim gebrüder...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 22:58
ach, jetzt ist das leremlein offline gegangen, der wartet sicher, dass er mit all seinen arabern und was weis ich noch für brüdern mich zubomben kan.
tja leute, was haben wir wider gelernt ? der islam ist nicht friedlich.
Danke

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 23:04
nee,mekka, glaub´s mir bei und läuft das nicht mit dem Hinrichten, weder im StGB noch im Militärstrafrecht. 10 Jahre bis maximal lebenslänglich , mehr ist nicht drin.
Dann mal viel Spaß, wenn die Brüder argumentieren.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 23:07
Von den Frauen waren fast alle verwittwett oder arm.

Diese Antwort hättest du dir schenken können - die kannte ich schon.
JA der Prophet des Islam wahr wahrhaft Selbstlos im Friedenstiften.


Du bist echt naiv, ich habe dich ein bisschen klüger eingeschätzt.

Ooo das tut mir jetzt aber leid, das ich dich so schwer enttäuscht habe.


Der Prophet stellte eine Ausnahme da, weil er diese frauen auch versorgte

Was ist daran so Ausergewöhnlich, soll der Mann im Islam die Frau den nicht versorgen ?! Und was heisst bitte Ausnahme, dan haben die Gesetze des Kuran für den Propheten wohl nicht gegolten - wie soll man einen Propheten ernst nehmen, der sich nicht einmal selbst an die Gesetze hält die er den Menschen gibt und die Angeblich von Gott kommen. Ein wahrer Prophet würde sich
unter keinen Umständen von den Gesetzen Gottes entfernen, zumindest nicht in dieser Art und Weise. Ergo gibt es drei Möglichkeiten (ich schreibe es mal Ausführlich hin damit es der Islamisten Kindergarten auch versteht):

1. Die Hadithe sind alle Falsch
2. Der Kuran ist Falsch
3. Beides ist Falsch

Andere Möglichkeit nicht existiert.

Und im übrigen, du hast mich nicht enttäuscht - mit so einer Antwort hatte ich gerechnet.


warum wird er dann im koran in einigen stellen kritisiert???

Auch nach seinem Tod hatt man noch fleissig am Kuran rumgedoktert!


Über Frauen Rechte habe ich mich in diesem Thread glaube ich schon zur genüge ausgelassen das, das euch nicht passt war mir schon klar.


Wortwiederholungen im Qur'an

Wenn du dich mit der Thematik mal kritisch auseinandergesetzt hättest, dan wüsstest du das die Zahl Neunzehn im Kuran an einer einzigen stelle erwähnt wird und zwar - wenn ich es noch richtig im Kopf habe - als Tor zur Hölle. Wenn also EUER Kuran, ein "Wunderwerk" ist das mit der Zahl 19 in Verbindung gebracht werden kann, dan...



Sie sollten aber die beste Generation der Muslime werden, und darauf wurden sie 23 Jahre lang vorbereitet

Nur mal so nebenbei, 23 ist die Zahl der Illuminaten - Teufelsanbeter.



Kommentar dazu von Murad Hofmann, einem islamischen Gelehrten

blablabal und blablabla - Und wieder ein wundervolles Schöngerede und verdrehe von tatsachen, typisch. Nein in Saudi Arabien kann kein Sohn sich vor seine Eltern stellen und sagen Papa ich bin jetzt kein Muslim mehr, weil dan gibts erst endlose Diskussionen mit Papa, mit älteren Verwandten, Hodschas und wen das nicht hilft gibt es ordentlich haue, hilft das auch nicht na dann...


@mekkacola
Willkommen in der Realität - wenn du es ernst meinst.





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 23:19
@Irem
Ach weißt du... Vergiss es... Wenn du nicht verstehst, dass mir Einstellungen wie deine weh tun, dann kann ich es auch nicht ändern. Aber mich als asozial betiteln... Warum auch immer... Du sagtest doch selber, ich wäre in diesem Land nicht eingschränkt. Anscheinend ja doch, sonst hättest du dich darüber nicht aufgeregt...

Le style c'est moi!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 23:24
@followme
JA der Prophet des Islam wahr wahrhaft Selbstlos im Friedenstiften.</>

Ich kann diese Kacke nicht mehr lesen!

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 23:37
MekkaCola, wenn du das ernst gemeint hast:

"nein ich werde meine Religion wechseln, der Islam ist mir zu böse, daher bin ich mich noch am erkundigen welche die richtige ist.
Wer würde mir eine friedliche Religion anbieten ?"...

kann ich dir nur davon abraten. Es gibt keine "richtige" Religion. Für jeden, der seine Religion glaubend ausübt, ist seiner der beste Glaube!
Ich persönlich stand vor einiger Zeit vor dem selben Problem, da mir mein Glaube langsam auch eher negativ erschien. Aber ich habe begriffen, dass es, falls es dir im Glauben um ein erfülltes, glückliches Leben im Diesseits geht, immer deine Ansichtsweise ist, die dir dazu verhilft. Falls es dir ausschließlich ums Jenseits geht, kann dir eh kein Mensch zur Wahrheitsfindung helfen. Deswegen heißt Glaube auch Glaube ;)
Das ist ein schwieriges und langwieriges Thema, aber aus Erfahrung kann ich dir das nur abraten (also deinen Glauben abzulegen, weil du sie in deinem Fall für "nicht friedlich genug" hältst).
Außerdem gibt man mit einer Religionsänderung auch immer ein Stück "sich selbst" auf, d.h. was deine Eltern für dich wollten..


Anzeige

melden