Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Sexualpraktiken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 21:24
Der unter abscnitt ist kopiert. Lol

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."


Anzeige
melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 21:25
@kk61mos.
Wieso machst du nicht einmal ein "So ist der Koran richtig" Thread auf !
bzw. "Ich will missionieren" Thread !

Probleme mit meinem Beitrag?
Sag das deinem Arzt oder Psychiater aber bitte nicht mir!!!



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 21:28
@prom,

schönes Avatar :)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 21:28
@kk61mos.

>>Hier ein paar hinweise:<<

Ein paar Hinweise?

Leute, das ist ein Forum wo man miteinander diskutiert. Wer soll sich denn im ernst die Arbeit machen und alle Hinweise ansehen.



Fazit:
Religion hat sich aus der Politik rauszuhalten, Politik aus der Religion. Und die Religion hat sich bei allen Menschen rauszuhalten die damit nichts zutun haben wollen oder die einer anderen angehören, deshalb ist Religion nicht im stande einen Staat zu leiten. Das ist nämlich aufgabe der Politik, sie darf keine Unterschiede machen, nur sie ist dazu 100% im Stande. deshalb gibt es sie.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 21:29
@Prometheus
wiso haltest du einfach nicht mal deine finger still ? der typ ist hier nur am abklären ! was soll daran schlimm sein ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 21:29
Ich will nicht missionieren. Warum kommst du gleich mit Vorurteilen, ich habe nur auf zaphod geantwortet und ihm paar information gegeben.

Mann,mann das ist unglaublich.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 21:30
>>Fazit:
Religion hat sich aus der Politik rauszuhalten, Politik aus der Religion.<<

Das ist genau was ich mir wünsche.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 21:31
>>Religion hat sich aus der Politik rauszuhalten, Politik aus der Religion. Und die Religion hat sich bei allen Menschen rauszuhalten die damit nichts zutun haben wollen oder die einer anderen angehören, deshalb ist Religion nicht im stande einen Staat zu leiten. Das ist nämlich aufgabe der Politik, sie darf keine Unterschiede machen, nur sie ist dazu 100% im Stande. deshalb gibt es sie.<<

Meiner Meinung nach ist das Heuchelei.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 21:32
@lerem
Willst, dass uns irgendwelche ernannte Fanatiker "beherschen" sprich den staat leiten ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 21:33
befen, du hast recht, aber zaphod hat gemeint der koran sei gefälscht, daraufhin habe ihm ein paar informationen gegeben. Wir sollten nicht vom thema abweichen.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 21:34
@lerem

Es ist nur für Diejenigen Heuchlerei die es nicht schaffen, in jedem Mensch nur den Mensch zu sehen.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 21:35
Nein, ich wünsche mir, dass Menschen den Staat leiten, die den Islam kennen und einigermassen wissen wie man ihn umzusetzen hat. "Fanatiker" wie du sie nennst, sind eher die Minderheit. Von denen hört man nur mehr, weil sie natürlich viel mehr der "Mediengeilheit" auf schlechte, unpopuläre und kranke Nachrichten entsprechen.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 21:42
@lerem
brauchen wir in der Türkei nicht :)..
Wir sehen was passiert, siehe erdogan ;), die islamische Parteien bringens nöd.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 21:43
Ilsam will nur dass Religion und Staat harmonisch aufeinander bezogen sind.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 21:47
@compy
es gibt kein allgemein gültiges Naturgesetz zur Fortpflanzung.Es gibt sogar Viecher, die sich selbst befruchten.
Und Sex und Fortpflanzung sind beim Mrenschen nun mal nicht zwingend miteinander verbunden.

@kk
Glaubst Du das ich mir das ganze Copypaste jetzt durchlese oder was ?Und was beweist es, daß das z.B. das Wort Zakat 32 mal vorkommt außer,daß da jemand des Zählens mächtig ist ? Grade garnix
Apropos Zakat:
""das Entrichten der "Zakat" reinigt das Kapital und Gott vermehrt dem Entrichter der "Zakat" sein Geld."" Im Mittelalter hieß so was bei uns Ablaßhandel.Ist Euer Gott etwa korrumpierbar oder sind wir hier an der Schwelle zum Götzendienst ?

Was die Zitate betrifft,so kann ich Dir vermutlich genauso viele posten,die das Gegenteil aussagen.Aber wenn ein Gynäkologe sein Fachgebiet heute nicht besser beschreiben kann als damals, dann würde ich sagen, soll er sich sein Lehrgeld zurückgeben lassen.Vielleicht versteigt er sich deshalb lieber zu religionsphilosophischen Betrachtungen.

@lerem
so,so. über 23 Jahre.Das sieht mir doch sehr nach menschlichem Ursprung aus.Hätte ein allmächtiger und allwissender Gott das ganze offenbart,dann hätte er das ja wohl in einem Tag geschafft.Das sind wohl eher die Lebenserfahrungen von Mohammed und einigen anderen, die da in religiöse Verse verpackt wurden.Unddie Kritik an Mohammed zeigt auch, daß das ganze nicht von ihm alleine stammt und auch nicht zu seinen Lebzeiten verfasst worden ist.
Im übrigen verleumde ich nicht,ich ziehe nur in Zweifel,was Ihr da so als angebliche Wahrheit verbreitet

und ewig langsam wächst das Gras


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 21:47
Wie Hocaefendi sagt: "Die Demokratie sollte auch eine metaphysische Dimension besitzen" so dass auch religiöse Menschen vom Staat "unterstützt" ihrem Glauben nachgehen können und sich nicht wegen Dingen wie "kopftuchverbot" gegen ihn richten müssen.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 21:51
@prom
Du Plagiator,kopierst Du mich jetzt ?

und ewig langsam wächst das Gras


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 21:52
@zaphodB.

Die Generation die den Islam als erste annehmen sollte, hatte einer schwere Aufgabe. Die Gefährten des Propheten haben in einer Zeit gelebt, wo viele unislamische Bräuche Fest zur Kultur gehörten. Sie sollten aber die beste Generation der Muslime werden, und darauf wurden sie 23 Jahre lang vorbereitet wenn du so willst. Dass der Koran also nicht auf einen Schlag offenbart wurde, zeugt von Weisheit und Barmherzigkeit Gottes.

Es gab z.B. auch Fatwas für neukonvertierte Mongolen, die eine Zeitlang noch weiterhin Wein trinken durften (ausserhalb des Gebets versteht sich), da sie dadurch ruhiger waren. Es war einfacher sie langsam "abzugewöhnen" als sie einem "kalten Entzug" zu unterziehen...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 21:54
Lerem
Der Staat sollte Menschen ermöglichen,ungehindert ihrer Religion nachzugehen und sie nicht dabei behindern oder deswegen diskriminieren. Aktives Unterstützen halte ich für falsch.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 21:56
Erdogan wollte das Kopftuch-Verbot an türkischen Universitäten aufheben. Er wollte ganzjährige Koran-Schulen erlauben. Gegenwärtig sind Korankurse auf Sommer-Lehrgänge beschränkt. Den Absolventen religiös orientierter Oberschulen, den sogenannten Imam-Hatip-Schulen, die Erdogan selbst besucht hat, sollte der freie Zugang zu jedwedem Universitätsfach ermöglicht werden. Beim Direktorat für Religiöse Angelegenheiten (es betreibt die Moscheen des Landes) sollten jährlich 15 000 neue Planstellen ausgeschrieben werden, zehnmal mehr als die jetzigen 1600. Private islamische Schulen sollten Regierungsgelder erhalten, um 10 000 Kinder bedürftiger Eltern aufnehmen zu können.

Das ist einer der grössten Probleme der Türkei, der Erdoan.
Der Typ konnte Religion und Politik nicht trennen.

Aus Rücksicht auf das strikt säkulare Militär, das immer noch einen dominierenden Einfluß in der türkischen Politik ausübt, und teilweise, weil die türkische Öffentlichkeit gereizt reagierte.

Gut steht das Volk und das Militär zueinander gegen so einen verrückten Erdogan !
Wens nach dem Typ gegangen wäre, dann wären wir am Ende wie Afghanistan.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


Anzeige

melden