Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Sexualpraktiken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:58
@compy
sagst du. Osama legt es anders aus... Und ne Menge anderer Leute auch... Ausserdem fühle ich mich dadurch nicht weniger diskriminiert.

Le style c'est moi!

Anzeige
melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:00
Der Islam ist keine Staatsform sondern eine Religion und darüber sollten sich ersteinmal alle Menschen klar werden.

Ihr könnt euch doch nicht selbst zu Gott machen. Überleg mal was du hier erzählst.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:01
@Befen
Die können auch Faschisten sein... Es ist in Ordnung... Weil sie ja Recht haben.

Le style c'est moi!


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:03
Also meiner Meinung nach soll sich die Religion aus der Politik raushalten und umgekehrt.
Und Religion soll sich darauf beschränken Grundwerte zu vermitteln und moralische Leitlinien zu setzen,mit denen die Menschen ihr Leben meistern können.

Religion,die minutiös regelnd in das Leben des Gläubigen eingreift ist nichts anderes als eine religiös verbrähmte Diktatur.
Ich muß nicht acht mal am Tag beten und dreimal auf einem Bein im Kreis hüpfen , um ein guter Mensch zu sein.
Eine Religion, die die Beachtung solcher formaler Regeln strikt fordert lügt sich selbst was in die Tasche und ist näher am Fetischritualglauben unserer Urahnen,als sie glaubt und betreibt im Grunde nichts anderes als Götzendienst .
Aus diesem Grunde lehne ich die Beeinflussung des täglichen Lebens durch religiöse Vorschriften (mit den religiösen Grundwerten ist das was anderes )
strikt ab.Es geht weder die Religion noch die Politik an ,was in meinem Schlafzimmer oder in meiner Küche passiert.

Was haltet Ihr übrigens von meinem neuen Avatar ? Gut,gelle ! :)




und ewig langsam wächst das Gras


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:05
>>Ausserdem fühle ich mich dadurch nicht weniger diskriminiert. <<

Sollen wir unsere Religion (in der Homosexualität nunmal definitiv eine SÜNDE ist)
jetzt für dich ändern und in Heuchelei enden, nur damit du dich nicht diskriminiert fühlst? Niemand zwingt dich den Islam anzunehmen, oder in einem Sharia-Staat zu leben. Nicht zu vergessen, dass Homosexualität auch im Juden und Christentum eine Sünde ist.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:06
@zaphodB.

Alter Provokateur.;)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:08
Diphterie,

es gibt eine Geschichte, wo ein Götzendiener in einem Gebetsraum sitzt und die Götzen anbetet. Dabei weint er und bittet, ihm zu vergeben, falls er irgendwas falsch macht. Allah (s.t.) hört das Weinen und schickt den Erzengel Gabriel (a.s.s.) zum Flehenden. Da kehrt er zurück zu Allah (s.t.) und sagt Ihm, dass ein Götzendiener Götzen anfleht. Allah (s.t.) in Seiner Güte nimmt alle Sünden vom Götzendiener und vergibt ihm. Gabriel (s.a.s.) fragt ihn, wieso er das denn macht, schliesslich ist der Mensch ein Götzendiener. Allah (s.t.) antwortet ihm und sagt, der Mensch weiss nichts von einem einzigen Gott (Allah (s.t.)) und der Mensch tut Ihm Leid. Er hat also Erbarmen mit dem Menschen.

So ähnlich jedenfalls ging die.
Als Atheist kommst aber nicht ins Paradies, wenn du den Islam kennst, was du ja tust !

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:08
@Irem
Nein. Bei den KAtholiken. Nicht MEHR bei den protestanten. Ausserdem ist das eine Auslegungssache. Es sind ja nur 10% der Bevölkerung... Was zählt das schon?

du bist einer von denen, der hier wegen allem einen Aufstand macht. Aber mal im Ernst: Dass ich nur eingeschränkt leben kann in einem Land wie Deutschland, weil ich Angst haben muss sonst Opfer von Gewalt zu werden, liegt an Leuten wie dir!!!

Le style c'est moi!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:09
Du lebst eingeschränkt? Inwiefern?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:14
@compy

Nein, die Frau im Islam hat Rechte, af die sie sich stützen kann.
Genau wie hier gibt es auch dort faire Gerichtsverfahren, und das , stell dir vor, schon seit mehr als 1400 Jahren ! Sehr fortschrittlich, meinst du nicht auch ?


Faire Gerichtsverfahren, teilweise mit "Gottesurteil" wenn du weisst was das ist - ausserdem muss eine Frau zwei Zeugen aufbringen, mehr als der Mann. Und von Fair kann da nicht die Rede sein, da braucht man nur mal in den Iran zu sehen.


Wieder nein, in meinen Ferien dort (wobei ich einige arabische Staaten und die Türkei besucht habe), gingen die Frauen spazieren, einkaufen, arbeiten und taten Ausflüge Sogar unsere Nachbarin in Jordanien und ihre Tochter haben uns geführt in Amman und Co. Also nix da, werden verschlossen.
Das sind nur kulturelle dumme Erben


Türkei zählt nicht wirklich als Beispiel Oder?! Ich habe auch nicht behauptet das die Frauen die ganze Zeit zu hause eingesperrt sind und der Mann die Einkäufe tätigt - lies was ich geschrieben habe genau. Und bitte was heisst UNS, deine Mutter war wohl dabei Hättest mal fragen sollen ob du mit der Nachbarstochter alleine in die Disco gehen darfst :D

Respekt ! Teilweise stimmt deine (?) Aussage.

Auch Fals, 100% meiner Aussagen sind zu 100% richtig - Ihr könnt nur die Wahrheit nicht verkraften und müsst euch alles Schönreden, statt euch der Realität zu stellen.


Wenn dem so wäre, wieso kommandiert mich meine Mutter dann noch ? Kinder (ob Junge oder Mädchen) müssen Mutter und Vater Respekt erweisen. Mutter hat das Sagen, genau wie der Vater. Wenn beide uneinig sein, gilt zuletzt das Wort des Mannes, da er mehr auf Verstand ausgesetzt ist. Fühlt sich
die Frau allerdings beleidigt, weil der Mann falsch liegt und die Frau richtig, kann sie immer noch mit einem Familienmitglied reden (wie beim Schwiegervater oder Mutter) und sich dort beschweren, die
werden dann mit Verstand reden


Hast wieder nicht gelesen was ich geschrieben habe - ich sagte oftmals - das heisst nicht immer. Ausnahmen bestätigen die Regel, bei euch ist das vielleicht nicht so aber es gibt genug Familien bei denen es so ist.

Und das Wort des Mannes wie schreibst du ist "auf Verstand ausgesetzt" achso ja, die Frauen sind ja wohl dumm soll das dann wohl heissen. Die Ehefrau solle sich bei den Schwiegereltern beschweren über deren Sohn - ja klar und die werden dann gegen ihren eigenen Sohn etwas unternehmen, Wunschdenken mehr nicht. Die werden dan mit Verstand Reden - achso, als Ehefrau hatt eine Frau keinen Verstand, aber als Mutter schon oder
wie - Mann ^^

Also eigentlich muss ich den Mist den du hier geschrieben hast garnicht kommentieren - jeder Mensch der weiss was Freiheit und Gleichberechtigung bedeutet wirds bei deinem Text die Haare raufen.


"Mädchen, werden in ihrer Schulbildung oftmals benachteiligt gegenüber
den Buben und viele Berufe stehen den Mädchen und Jungen Frauen nicht
einmal offen. "


Das habe ich geschrieben und leider stimmt es auch. Was du schreibst ist wieder schön gerede! Die Mädchen kommen nicht mal bis in die nächste Schule und du redest hier von China. Und für einen Muslimischen Mann ist es wohl eher wichtig, das die Frau ihm GEHORCHT und alles tut was der Mann sagt. Kochen, Putzen kann und "Fruchtbar" ist - die Bildung spielt da meines wissens nach keine Rolle i.d.R. bei Intellektuellen mag das ja anderster sein, ich rede aber von der grossen Mehrheit dem einfachen Volk. Und was da als Bildung verstanden wird ist meist das lesen können des Kuran, Koch und Nähkurse!!!

Frauen sollen nicht mit fremden Männern reden, wenn es nicht wichtig ist

Und wieder bestätigst du was ich geschrieben habe - hättest dir den ganzen Text sparen können. Der Rest ist wieder nur mal Schöngerede - den ich aber diesesmal unkommentiert lasse und hier rein kopiere, damit sich Menschen mit Verstand - darunter verstehe ich auch Frauen - lesen und sich ein Bild machen können.

---> Frauen sollen nicht mit fremden Männern reden, wenn es nicht wichtig ist, da es sich dann um einen Flirt handeln könnte, naja, guck dir hier die Folgen an Aber Frauen dürfen schon Busfahrer und so absprechen, wenn andere das Gespräch mithören und es nicht geheim ist
Das Gleiche gilt auch für Männer !
<---


Der richtige Islam ist in den Herzen der Menschen, die an Allah (s.t.) glauben und ihr Möglichstes tun, um Seinen Wohlgefallen zu erlangen.

Fragt sich nur, was das Richtige ist.

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:15
Zum Glück schreibt die Bibel nichts darüber, wie Mann und Frau ihr Sexualleben gestalten sollen.
Zum anderen wird es auch die Moslems wenig interessieren, was irgendein ägyptischer Scheich da faselt.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:18
Das Ganze ist nicht primär eine Frage der Trennung von Religion und Politik.

Sogenannte Christdemokraten sind nicht nur in Deutschland an der Regierung, auch ein Bush führt ständig das Wort Christentum und Gott im Mund.



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:25
@Irem
es gibt Orte in diesem Land, wo viele von deiner Sorte leben. Und Statistiken beweisen dass da die Opfer von Gewalt aufgrund dieses Hintergrunds an diesen Orten häufiger ist, als z. B. im katholischen München. Etwa Duisburg...
Tatsache. Keine Wertung meinerseits. Bin auf deine Antwort gespannt. Ich sage ja nicht, dass du mich steinigen würdest (ich weiß es nicht). Aber du hast selbst schon mal geschrieben, man müsste mich aus der Gesellschaft ziehen... Wie immer das auch gemeint war...

Le style c'est moi!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:27
Was ICH mit dir machen würde, spielt keine Rolle. Soetwas überlasse ich den Gelehrten


"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:27
Followme,

du stützt dich immer wieder auf deine gleichen Argumente. Blickst du da nicht durch ?
Ich geb dir die Antworten und du verwerfst sie einfach !
Wie soll ich dir dann was beibringe, wenn du ddich dem nicht öffnest ?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:28
ihr seit alle komisch.. die meissten nennen sich hier gläubische mosleme oder christen, dabei trampeln sie auf anderen religionen... find ich einfach traurig..

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:30
@Irem
Ach, auf einmal? Du schriebst doch noch, man solle mich aus der Gesellschaft ziehen... Und jetzt hast du da keine Meinung mehr zu oder es spielt keine Rolle... Na komm schon! Hab den Mumm und sag es wenigstens.

Le style c'est moi!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:30
MekkaCola,

wen meinst du ? Was haben die denn geschrieben ?


Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:31
Wo trampeln wir bitte auf anderen Religionen herum ?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:32
@Irem
keine Antwort? In meinen Augen macht dich das zu einem Heuchler und zu einem Feigling!

Le style c'est moi!


Anzeige

melden