Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Sexualpraktiken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:47
"Nein, das sagt das Christentum eben nicht. Die Katholiken sagen das und in keinem christlichen Land steht darauf die Todesstrafe. Ausserdem habe ich kein Aids und ich bin sehr reinlich. Und es sind auch nicht alle homosexuell. Was sind das bitte für Argumente?"

Katholiken sind die Nachfahren der "wahren" damaligen Christen zu Zeiten des Propheten Jesus (a.s.), Evangelen haben sich abgespaltet und sich vom Christentum abgewandelt. Somit sind sie zu einer Sekte (sry) geworden, wie im islam der Schiitentum !

Ist es nicht unnatürlich ?


"Da frage ich mich doch mal allen Ernstes ,was die Scharia da anmaßt.
Es geht weder Staat noch die Religion was an,wer mit wem im Bett liegt und ob er´s von vorn oder von hinten macht.(obwohl ich nicht zur Fraktion von Dip gehöre,um gleich mal alle unterstellungen in dieser hinsicht zu blocken)"

Nein, gute Menschen massen es sich nicht an, gegen die Naturgesetze und somit auch Allahs (s.t.) Gesetze zu verstoßen, da sie wissen, dass alles seinen Sinn hat. Frau und Mann wurden niht "zufällig" erschaffen, oder bist du ein Zufall ?
Analverkehr it auch nicht erlaubt (falls du das mit "hinten" meinst), da es sehr unhygienisch ist und zu Infektuionen kommen kann, womit auch Viren übertragen werden können, welche, wisst ihr ja wohl sehr gut, wie ich ;)


Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"


Anzeige
melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:47
@Irem
Und warum? Weil ich mich verteidige gegen solche Ansichten? Soll ich bei sowas sachlich bleiben? Würdest du sachlich bleiben, wenn jemand dir sagen würde, man sollte die Ausübung des Korans bestrafen?

Le style c'est moi!


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:48
@zaphod

Naja,bei den Christdemokraten diente der Name wohl eher zur Abgrenzung gegenüber den Sozialisten und als Sammelbegriff neben Leuten der alten katholischen Zentrumspartei auch die Protestanten in den Laden zu kriegen. Mag auch sein,daß christliche Grundwerte da ab und an als "Leitkultur" dienen, aber das ganze ist doch von religiös bestimmter Politik meilenweit entfernt.

Natürlich gibt es Unterschiede, aber die sind ausschließlich in der mehr oder weniger radikalen(konsequenten?) Haltung zu sehen.
Du würdest Dich wundern wieviel Einfluß etwa in Bayern die Religion noch auf die Politik hat.

Und jetzt...wo wir auch noch Papst sind...*ggg*

Was ich sagen will ist, daß es natürlich eine grundsätzliche Leitkultur christlicher Werte bei der Gesetzgebung gibt und gegeben hat.
Obwohl man die Art der Auslegung dieser Werte durchaus öfter hinterfragen könnte.

Was man bei den Moslems kritisieren muß, ist, daß in ihrer Lehre scheinbar keine Glaugensfreiheit gegeben ist.
Aber das gibt es in Europa auch erst 100-200 Jahre lang.


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:49
@copy
Jesus war kein Prophet, sondern der Sohn Gottes. Toll, wie du dich informiert hast.

Ausserdem bin ich von Natur aus, was ich bin... Echt! Terroristen kommen bei euch in den Himmel und ich bin DAS BÖSE!

Le style c'est moi!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:51
"mehr als Du denkst.Es geht darum ,daß die Religion oder die Politik sich anmaßt ,das Leben des Menschen(und nicht nur des Gläubigen) bis in alle Details diktatorisch zu regeln und daß dies besonders effektiv dann geschieht, wenn politik und Religion verknüpft sind."

Zaphod,

wenn der Staat nunmal zusehen muss, dass das Volk geschützt werden muss vor Krankheiten und Sünden !

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:52
Was bin ich denn? Krankheit oder Sünde?

Was sagst du zu meinem letzten Eintrag, Compy?

Le style c'est moi!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:52
"Jesus war kein Prophet, sondern der Sohn Gottes. Toll, wie du dich informiert hast. "

Unser Prophet Muhammad (s.a.s) hat uns erklärt, dass Isa (Jesus) (a.s.) der Prophet ist, vor ihm. Er wird kurz vor dem jüngsten Tag wiedererscheinen .

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:53
>>Ausserdem bin ich von Natur aus, was ich bin... Echt! Terroristen kommen bei euch in den Himmel und ich bin DAS BÖSE! <<

Das können wir nicht wissen, wer in den Himmel kommt.Das entscheidet nur einer.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:53
Ja. Aber du hast dich auf die Katholiken bezogen. Und demnach ist Jesus Gottes Sohn.

Ausserdem meinte ich meine Bemerkung darunter.

Le style c'est moi!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:54
"Ausserdem bin ich von Natur aus, was ich bin... Echt! Terroristen kommen bei euch in den Himmel und ich bin DAS BÖSE!
"

Nein, nicht von Natur an. Dir kann geholfen werden. Bete zu Gott und Er wird dir helfen, davon loszukommen. Das ist nur Psychosache :)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:55
Natur aus sry

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:57
@compy
Doch! Ich bin so geboren! Ausserdem lebe ich seid drei Jahren in einer sehr liebevollen, monogamen Beziehung, die auf gegenseitiger Liebe und Vertrauen basiert. Mein Seelenpartner, der Mensch den ich so sehr liebe wie meine eigene Mutter, der immer weiß was ich denke und fühle, der immer für mich da ist...

Mann, ich bin sowas von schlecht. Ich sollte echt dafür beten, dass Gott mir diese Liebe nimmt.

Le style c'est moi!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 18:58
@Diphterie

Terroristen sind keine guten Menschen. Sie töten unschuldige Menschen :( und meinen noch auf Allahs (s.t.) Befehl. Damit schaden sie uns, nicht nur sich selbst !

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 19:00
@compy

Unser Prophet Muhammad (s.a.s) hat uns erklärt, dass Isa (Jesus) (a.s.) der Prophet ist, vor ihm. Er wird kurz vor dem jüngsten Tag wiedererscheinen .

Ich bezweifle, daß er das gesagt hat.

Denn es würde nicht mit der Tatsache übereinstimmen, daß er die Moslems dazu auffordert, sich mit den christlichen und jüdischen Schriften auseinanderzusetzen.

Ich denke, das hat einer nach ihm in den Koran geschrieben....

Das Problem des Islams besteht in erster Linie darin, daß es schlichtweg für unmöglich gehalten wird, daß von all den herrschenden Moslems in der Vergangenheit, nicht der eine oder andere dabei gewesen sein soll, der vorsetzlich etwas im Koran verändert hat und sei es nur in bester Absicht.

Die Geschichte des Christentums lehr, daß es nicht so ist, denn da wo Menschen herrschen, herrschen auch menschliche Schwächen und Fehler....


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 19:01
Der Post bezog sich darauf, daß Jesus lediglich ein Prophet gewesen sein soll.
Jesus sagt aber mehr als einmal deutlich, daß er der Sohn Gottes ist.


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 19:01
@compy
du stützt dich immer wieder auf deine gleichen Argumente. Blickst du da nicht durch ? Ich geb dir die Antworten und du verwerfst sie einfach !
Wie soll ich dir dann was beibringe, wenn du ddich dem nicht öffnest ?


Das ist jetzt ein Witz oder?

Ihr seit es doch, wo mir ständig und immer wieder dieselben Erklärungen bringen. Ihr seit nicht in der lage aus der Sicherheit eurer auswendig gelernten Argumente euch herauszubewegen und das ganze auch mal von einem anderen Standpunkt aus zu betrachten. Ihr sitzt in eurer Mauer von auswendig gelernten Antworten und redet euch alles schön.

Wo ich mich gestritten habe mit euch wegen den Hadithen, da hatt mir fast jeder von euch "geantwortet" - aber wirklich fast jeder, hatt mir haargenau dieselben Argumente entgegengebracht. und "natürlich" oder besser leider nicht einmal Verstanden das ich diese längst entkräfigt hatte - nein sie wurden mir wieder und wieder vorgesetzt. Deshalb ist es mir mittlerweile zu BLÖDE über Hadithe zu reden !!!!

Alleine deine Aussagen über die Schwiegereltern und Co. zeigt mir das du überhaupt keine Ahnung hast wie so eine Situation aussieht - wenn eine Frau von ihrem Mann unterdrückt wird.

Du lebst in einer völligen Traumwelt und bitte was soll ich dir den abnehemen, deine Kindliche Naivität vielleicht - tut mir leid. Ich bleibe bei der Wahrheit!





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 19:07
Weiter zu meinem letzten Eintrag...

Und indem ihr solche Sachen sagt. Ich wäre gegen die Naturgesetze, unatürlich, solle um meine Heilung beten... Damit pisst ihr auf meine Emotionen und zieht meine Liebe zu diesem Menschen und seine Liebe zu mir in den Dreck. Als wäre es etwas ekelhaftes, schmutziges... Das was mir die Kraft zu leben gibt, ja, das was mein Leben ist... Aber das könnt ihr anscheinend nicht verstehen.... Liebe ist niemals eine Sünde... Das WEIß ich einfach, weil mein Herz was anderes sagt.

Das ist mir vollkommen ernst!

Le style c'est moi!


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 19:08
Das Problem des Islams besteht in erster Linie darin, daß es schlichtweg für unmöglich gehalten wird, daß von all den herrschenden Moslems in der Vergangenheit, nicht der eine oder andere dabei gewesen sein soll, der vorsetzlich etwas im Koran verändert hat und sei es nur in bester Absicht.

Ja, denke ich mittlerweile auch.

Interresant in diesem Zusammenhang @tao ist ja das im Kuran
Gott oftmals von sich als in Mehrheit spricht, manchmal in Einzahl.
Muslime sind nicht wirklich in der Lage dies zu Erklären. Sie Erklären
es z.B. manchmal mit einer Höfflichkeitsformel, die es bedeuten würde - aber
egal wie Sie es erklären, welche Erklärung sie auch wählen es bleibt immer ein
Rest übrig wo nicht mit dieser Erklärung definiert werden kann.






der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 19:09
Niemand sagt, dass du ihn nicht lieben sollst. Es geht dabei darum, dass es bei einer "freundschaftlichen" Liebe bleibt, da es ein Mann ist, und die körperliche Liebe zu Männern untersagt ist im Islam. Aber spielt für dich doch keine Rolle, du bist doch nicht Muslim oder? Warum regst du dich so auf?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 19:10
Jesus, Er wird kurz vor dem jüngsten Tag wiedererscheinen

Um was zu tun? Erkläre das mal bitte :)



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


Anzeige

melden