Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Sexualpraktiken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 19:11
>>Muslime sind nicht wirklich in der Lage dies zu Erklären. Sie Erklären
es z.B. manchmal mit einer Höfflichkeitsformel, die es bedeuten würde<<

Pluralis Majestatis heisst das Stichwort.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)

Anzeige
melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 19:11
@Irem
Warum ich mich so aufrege? Kannst du nicht lesen? Weil mich das verletzt! Weil es numal keine freundschaftliche Liebe ist. Weil ich mit diesem Menschen mein Leben verbringen möchte und natürlich möchte man diesem Menschen auch körperlich ganz nah sein... Wieso? WIESO VERSTEHST DU DAS NICHT?

Le style c'est moi!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 19:12
@foll,
Dann definiere deien Wahrheit neu ;)

taothustra,

Allah(s.t.) sagt, er will den Quran schützen, nicht wie die Thora oder das Evangelium, die aufgrund der Mensch, verändert wurde.
Dass Jesus der Sohn Gottes (authubillah) ist, ist ein Übersetzungsfehler, der vom aramäischen ins hebräische, dann in latein, vielleicht noch griechisch und dann englisch kommt. Da ich selbst arabisch spreche kann ich es mir nur so erklären. Arabisch ist nicht gleich aramäisch, aber ein Teil davon, ein Beispiel:
Im arabischen gibt es die Ansprache "mein Herr" = "Saidna"
Einige Araber verwenden es für hohe Rangpersonen, andere für "Vater" !
sicher gibt es im aramäischen einen ähnlichen fall.
Ausserdem wurde der Koran nicht nachträglöich geändert, wie ihr nicht-muslime (nenn euch mal so :) )gerne annimmt. Die Hadithe beweisen das, indem sie eine Parallele zum Koran sind und ihn unterstützen. Sonst hätte man jetzt noch fehler gefunden !

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 19:13
Wieso dan manchmal Einzahl?


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 19:13
Wieso verletzt es dich? Du kannst deine Homosexualität hier in Deutschland doch bestens ausleben oder nicht? Mit der ein oder anderen "diskriminierenden" Haltung und einzelnen Menschen, vielleicht sogar ganzen Gruppen die dich "schief anschauen" müssen auch wir Muslime leben. Stell dich also nicht so an :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 19:16
Followme, wenn ich ernsthaft davon ausgehen würde, dass du hier eine "ernsthafte" Unterhaltung wünscht, und nicht einfach alle Argumente als "nichtig" abtust, dann würde ich dir jetzt weitergehende antworten geben. Aber du sagst ja selber, du hast schon alles mögliche von den Brüdern hier im Forum gehört, und siehst es als Unsinn an. Was soll ich da bitte noch ausrichten? Leb doch einfach mit deinem Unglauben und lass uns unseren Glauben! :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 19:17
Soweit mir bekannt ist, wurde Koran verändert. Allein die Tatsache, dass es in eine andere Schriftform überschrieben wurde zeugt von einer Veränderung. Dabei wurde der Koran auch mehrmals überarbeitet usw.. Also, von Volkommenheit kann da nicht die Rede sein.


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 19:17
@compy

Dass Jesus der Sohn Gottes (authubillah) ist, ist ein Übersetzungsfehler, der vom aramäischen ins hebräische, dann in latein, vielleicht noch griechisch und dann englisch kommt.

Tut mir leid, aber an dieser Aussage gibt es seitens der Übersetzer nicht den geringsten Zweifel.

Zumal auch das mit ein wesentlicher Vorwand für die Hinrichtung Jesu war, man hatte ihn deswegen als Gotteslästerer bezeichnet.

Meinst Du wirklich, daß einem Propheten so ein Fehler unterlaufen könnte ?

Ergo, kann man nur einen Überlieferungsfehler im Koran vermuten ;)
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Mohammed das so nicht geschrieben oder gesagt hat.
Denn als Prophet wußte er sehr wohl wer und was Jesus war.....


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 19:17
Photons Lügen haben sich schon rumgesprochen...hehe

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 19:18
@Irem
Nein. Ich werde mich nie daran gewöhnen. Und warum es mich verletzt habe ich sehr ausfürlich geschildert, finde ich.
Ausserdem:
Du stellst dich doch genauso an!

Und ich denke dabei an andere Menschen. Was weiß ich wo... In Saudi Arabien... Die Angst haben müssen... Die sich verstecken müssen und denen eingeredet wird, sie seiern wie Tiere, bloß weil sie sind, wie sie sind... Das ist unglaublich traurig... Ist das wirklich der Islam? Das was DU glaubst?

Le style c'est moi!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 19:18
@foll,

Jesus (a.s.) wird das goldene Zeitalter einläuten. Er wird auch den Antichristen mithilfe der Muslime vernichten und die Ungläubigen vertreiben.
Auch Juden werden verjagt werden, da sie ihn verraten haben.
Dann wird Jesus (a.s.) über alle Menschen regieren und alle werden so viel Geld haben, dass keiner mehr Geld möchte.
Nach dem Tode Jesus (a.s.), also nach ca. 40 Jahren seiner Herrscherzeit (denn er muss ja auch wie wir sterben ), wird der Mahdi (ein Islamgerichteter Gelehrter und Nachfolger des Propheten Muhammad (a.s.s) (aber kein Prophet !!!!) herrschen.


Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 19:20
@taothustra1
Aus islamischer Sicht wurde Jesus a.s. ja garnicht gekreuzigt ;)
Warum man es wollte ist doch klar, so wie jeder Prophet zunächst auf Ablehnung gestossen ist, hat man auch Jesu lehren als "ketzerisch" (estagfirullah) angesehen.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 19:20
@lerem,

http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/54781/ (Archiv-Version vom 27.01.2005)

usw..

Die Wissenschaft wird sicherlich noch viel mehr finden.


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 19:21
@Irem
Antworte! Ich habe mich hier seelisch ausgezogen, jetzt habe den Anstand und Sprich wenigstens mit mir!

Le style c'est moi!


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 19:22
@compy

>>Jesus (a.s.) wird das goldene Zeitalter einläuten. Er wird auch den Antichristen mithilfe der Muslime vernichten und die Ungläubigen vertreiben.
Auch Juden werden verjagt werden, da sie ihn verraten haben.
Dann wird Jesus (a.s.) über alle Menschen regieren und alle werden so viel Geld haben, dass keiner mehr Geld möchte.
Nach dem Tode Jesus (a.s.), also nach ca. 40 Jahren seiner Herrscherzeit (denn er muss ja auch wie wir sterben ), wird der Mahdi (ein Islamgerichteter Gelehrter und Nachfolger des Propheten Muhammad (a.s.s) (aber kein Prophet !!!!) herrschen.<<


Er würde niemals irgendwen irgendwo vertreiben. Wer das glaubt ist ein Schwachkopf.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 19:22
@tao,

ist aber wirklich so :)
Der Koran kann nicht falsch sein, da er arabisch herabgesandt wurde. Vergleiche mal den Koran in der Bibliothe (den arabisch !!!) mit den beiden ersten ausgaben im kairo-museum. Alles gleich ! Deswegen sind die gelehrten auch so zuversichtlich !


"Meinst Du wirklich, daß einem Propheten so ein Fehler unterlaufen könnte ? "

Nein, nicht sein Fehler, die nächsten generationen haben nunmal den Fehler gemacht. Aber alles Schicksal, was passierte, sonst würde die Welt nict so aussehen, wie jetzt :)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 19:23
"Er würde niemals irgendwen irgendwo vertreiben. Wer das glaubt ist ein Schwachkopf."

Eher, der das leugnet :)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 19:24
Achja, die lächerliche "aramäisch geschichte"....hehe

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 19:24
Was lerem meint:

Jesus (a.s.) wurde schon gekreuzigt, aber nur körperlich. Seine Seel e wurde erhoben und die Menschen wurden sozusagen "verarscht", denn sie dachten, sie hätten ihn getötet, stimmt aber nicht

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 19:28
"Jesus (a.s.) wurde schon gekreuzigt, aber nur körperlich. Seine Seel e wurde erhobe"

Schwierig, Jesus wurde gar nicht gekruzigt, auch nicht körperlich, sondern ein anderer an seiner Statt wurde gekreuzigt, SORRY :D

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



Anzeige

melden