Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

braucht deutschland wieder atombomben?!

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Atombombe, Wettrüsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 11:12
Link: www.bits.de (extern)

hm

Anzeige
melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 11:16
Ich finds auch Quatsch, Deutschland braucht keine Atom-Waffen.

Ich glaube nicht, dass wir das Ziel von Terroristen sind/werden.
Wir halten uns ja aus allen Sachen raus.

Ich glaube auch, dass wir garkeine A-Waffen haben dürfen, weil wir ja immer noch das Verbot der Alliierten haben, oder so ähnlich.

Auch wen wir dürften, glaub ich nicht, das wir welche haben würde.

Wer doch cool, wenn wir in 10 jahren das einzige Land sind, die keine Atom-Waffen haben.

Wen dann ein Atomkrieg ausbricht, können wir sagen;"Wir warens nicht";)

Da könnte man lieber das Geld für die Bildung unserer Kinder ausgeben, die dann bessere Waffen entwickeln als ne Atombombe..sozusagen präventions arbeit:)

Achja, war da nicht mal was mit Atomwaffen unter dem Kölner-Dom??(hab ich mal hier gelesen)Wens stimmt, dann haben wir doch Atomwaffen*lol*

Cool,wen man 4 Buchstaben in dem Wort"Mama"verändert, dann kommt das Wort "BIER" heraus


melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 11:17
Deutschland=Terrorstaat ?

Ich habe mich doch zur Ruhe gesetzt !;)



Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 11:22
Ex-Minister für Atomwaffen der Bundeswehr

Der ehemalige Bundesverteidigungsminister Rupert Scholz hat eine atomare Bewaffnung der Bundeswehr vorgeschlagen. Mit Hinweis auf den französischen Staatspräsidenten Jacques Chirac, der Terror-Staaten mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht hatte, sagte der CDU-Politiker der "Bild"-Zeitung: "Ich bin mir völlig darüber im Klaren, dass ich mit dieser Frage ein Tabu anspreche. Aber im Lichte der Gefahr, dass nukleare Massenvernichtungswaffen auch in die Hände von Terroristen geraten könnten, müssen wir diese Frage ernsthaft diskutieren."

Die Frage sei, ob die nuklearen Schutzzusagen der USA und der Nato aus der Zeit des Kalten Krieges noch Bestand hätten. "Die nukleare Schutzgarantie des Westens für Deutschland muss der veränderten Weltlage angepasst werden. Das heißt konkret: Wir brauchen von unseren Partnern und der Nato bindende Zusagen, dass sie Deutschland auch vor einer nuklearen terroristischen Bedrohung oder Erpressung mit dem Einsatz von Atomwaffen schützen", sagte Scholz, der von 1988 bis 1989 in der Verteidigungsminister war.

Sollten solche Zusagen nicht erreichbar sein, "müssten wir die Frage ernsthaft diskutieren, wie wir auf eine nukleare Bedrohung durch einen Terror-Staat angemessen, im Notfall sogar mit eigenen Atomwaffen reagieren können". Ein solches Bedrohungs-Szenario hält Scholz vor dem Hintergrund des iranischen Atomwaffen-Programms "keineswegs für abstrakt". (nz/AP)

(N24.de, Netzeitung)
___________________________________________________________________________
Was er sagt hat ein funken Wahrheit intos...
Nur sollte Deutschland nicht was anderes entwickeln ?
Was besseres denn die A-Waffe ist ja schon sehr alt...



***Academy of Science***



melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 11:23
Ich glaube nicht das wir eine Atomwaffe benötigen.

Sollte wirklich irgendein Wahnsinniger in der nahen oder fernen Zukunft auf den Knopf drücken, ist eh schon alles zu spät. Jede Nation wirft dann nämlich erstmal der anderen ein paar Verwünschungen an Hals. Danach denkt sich eh jeder nur noch Auge um Auge, Zahn um Zahn, achja den Gedanken nach mir die Sinflut darf myn hier ja auch nicht vergessen.

Also wird wohl jeder der auch so ein schönes Knöpfchen hat einfach mal drauf drücken das Resultat sollte hinreichend bekannt sein. Es gibt nen lauten Rumms und die Erde ist um paar Miliarden Menschen erleichtert. Die Globalenauswirkung wehren verheerent und am Ende regieren die Kakerlaken auf der Erde mal sehen ob sie intelligenter und sozialer sind oder ob Sie sich auch selbstvernichten ;-)

Gruß dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 11:26
selbst wenn wir welche hätten was bringts? wir könnten vielleicht n paar abfeuern aber am ende kommt das selbe ergebnis dabei raus : ein atokrieg und die folge davon ist wenn ich mal nich zu hoch hinausschiesse die vernichtung der erde bzw. menschheit


melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 11:28
Man kann uns nicht erpressen !


***Academy of Science***


melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 11:30
kann man doch amerika hat ein paar tausend der teile und ist weiss ich wieviel mal grösser. das gleiche gilt für russland wir können wohl kaum ihr ganzes land im falle eines falles zerbomben bevor sie nich selbst welche abgefeuert hätten


melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 12:19
@fregman

was spielt es den für eine Rolle ob wir es schaffen könnten oder nicht im Falle eines Falles mischen sich eh alle Nationen ein. Der dabei entstehende nukleare Winter rotte auch die letzten noch mit aus. Sieger wird bei sowas keiner.

Von daher ja zur Aussage von -Prometheus- Man kann uns nicht erpressen !

Den egal wer anfängt alle gehen drauf.

Gruß dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 14:04
Wo sollten wir die Atombomben herbekommen? Deutschland selbst ist nicht in der Lage welche zu bauen.
Ich glaube mit der Äusserung wolte sich nur jemand Wichtig tun.

_____________
in vino veritas



melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 14:08
Quatsch mit Sosse !
Deutschland braucht doch keine A-Bomben !
Frankreich&England besitzen A-Bomben "zum schutz europas", also was würde Deutschland's A-Bomben nützen ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 14:10
@ ragnat was andres meint ich auch nicht siehe mein post davor. ausserdem isses besser weil sonst würden wir mehr im rampenlicht stehen was uns attraktiver für terrorangriffe usw. sind nich das es eh bald soweit ist dank des einsatzes deutscher truppen im irak und ich denke deutschland wäre garnicht bereit sich die für die verantwortung die massenvernichtungswaffen mit sich bringt auf sich zu nehmen


melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 14:12
@ mekkacola zum "schutz" vor was? um uns zu verteidigen? rofl esw endet eh immer gleich egal wer welche hat und wenn es luxemburg wäre :/


melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 14:14
Deutschland verfügt über Atomwaffen, amerikanischer Herkunft. Prome hat es schonmal erwähnt. Im Kriegsfalle dürfen wir die auch zünden.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 14:18
@univerzal
Dafon hat auch die Türkei 40 Stück..
Das sind aber noch damals von der Zeit als noch die Nato die Nato war als gegengewicht zu Sowjetunion, diese A-Bomben sollten zur angstmache dienen, dass Deutschland sie in einem Kriegsfall zünden dürtfe ist schwachsin, sonst könnte ja die Türkei den Iran die ganze Zeit drohen usw....
Diese A-Bomben dürfen nur durch ein Bewilligung der USA gezündet werden

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 14:31
Als es die Sowjetunion noch gab da war die Gefahr finde ich vor einem Atomkrieg geringer als jetzt denn die ganze Welt hatte Angst vor der UDSSR und den USA aber jetzt haben nur wenige angst und das macht mir angst ...
Einfach stress abbauen, Bürokratie abbauen die Globalisiereung nicht nur auf Wirtschaft lenken sondern auf unsere Gemeinschaft und endlich mit dem Fundamentalismus aufhören egal ob östlich oder westlich !

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 14:44
Wo sollten wir die Atombomben herbekommen? Deutschland selbst ist nicht in der Lage welche zu bauen.
Ich glaube mit der Äusserung wolte sich nur jemand Wichtig tun.

Warum das denn wohl nicht? Die Sprengköpfe kannst du in Deutschland innerhalb eines halben Jahres bauen, Trägersysteme liefert EADS, identisch mit den Franzöischen.

Deutsche Atomwaffen? Maximal 10 bis 20 ICBM mit Mehrfachsprengköpfen dürften reichen, um unsere Interessenlage zu Schützen, wobei es aber vielleicht im Zuge einer Europäischen Vetreidigungspolitik vielleicht mal gesamteuropäische Kernwaffen gibt, was Frankreich und England niemals tun würden.


"I love the smell of napalm in the morning"


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 14:50
Richtig.

Wir brauchen imo keine Atombombem, andere Waffen, und eventuell abwehrsysteme : JA!, aber Atomwaffen gibt es genug, wir sind in der EU, wenn wirklich welche mal gebracuht werden sollten, haben Frankreich udn England welche.

Es macht viel mehr sinn nach Beispielsweise COmputerstörsystemen oder Raketnabwehr Vorrichtungen zu forschen als nach Killer waffen (wie auch neutronen bomben), denn schon a bomben würden, wenn man Pech hat die MEnschheit extrem....dezimieren, hätte man aber abwehrsysteme, könnte man ohne Angst vor einem Solchen szenario leben, dann würden die meissten Länder kein Ziel für a bomben sein, man braucht keine angst vor dem nuklearem Winter zu haben, terroristen können net so schnell einfach sagen: Hey, wir haben ne a mombe, fürchtet uns.

nachteil wäre, das nun auch die USA und russland nicht durch die hohe anzahl a bomben geschützt sind, wobei cih das eher positiv finde, da die ihre MAcht eh ausnutzen (USA, bei Russland weiss ich es nciht, was da im Moment im LAnd so abgeht soll aber auch cnith so nett sein).

Aber einfache Atombomebn brauchen wir nciht, wir wollen niemandem drohen, und verteidigt würden wir in nuklearer HInsicht von anderen Staaten.

l


melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 15:53
Deutschland kann im notfall nicht nur auf Atombomben sondern sogar auf 65 Fusionsbomben(wasserstoffbomben) zurückgreifen die sind von der USA hier gelagert und mit deren zustimmung dürfen wir die benutzen.

Mfg matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 15:59
Deutschland hat die Atomtechnologie erfunden ....

!noituloveR
¿sträwkcür?



Anzeige

melden