Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

braucht deutschland wieder atombomben?!

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Atombombe, Wettrüsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

braucht deutschland wieder atombomben?!

28.01.2006 um 00:49
@wumbor
absolut recht hat

Alles wird Gut

Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

braucht deutschland wieder atombomben?!

28.01.2006 um 01:09
@wumbor

bin nur auf den satz "Wir haben kein Trägersystem." eingegangen und nur aufzeigen, dass es kein problem darstellt. aber ich glaube nicht, dass es soviel aufwand bedarf, denn es muss ja nich alles von grund auf neuentwickelt werden. die aufwendungen dürften nicht höher sein, als in anderen bereichen (stichwort: eurofighter).


@lightbringer

Wir sollten uns zumindest verteidigen können und wie im 1ten Post angesprochen: Die Gehirnwäsche funzt net mehr bei uns.

der gehirngewaschene ist stets der meinung, dass er dagegen immun ist.

jenseits von dir..


melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

28.01.2006 um 01:39
klar brauchen wir sie !!! wir könnten sie ja gebrauchen falls uns Dänemark angreift :D :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

braucht deutschland wieder atombomben?!

28.01.2006 um 01:43
@arturo

und holland is noch viel gefährlicher. wenn schon holländische fussballfans mit stahlhelmen hier einwandern wollen? huijuijui.. AUFPASSEN!!

jenseits von dir..


melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

28.01.2006 um 01:52
genau !! der Schweiz darf man auch nicht trauen !! Die sind zwar immer ruhig und ausgeglichen aber wenn sie mal sauer sind dann kracht es aber richtig !!! Vielleicht verbünden sie sich ja noch mit Luxenburg !!! Dann ist Detschland umzingelt !!! JUHUHU , :D


melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

28.01.2006 um 01:59
Link: www.heise.de (extern)

unter dem link is u.a. auch ne karte wo man sieht wo die a-bomben in D lagern.





真 善 忍
加油


melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

28.01.2006 um 02:10
Naja, man stelle sich mal folgendes Szenario in 20 Jahren vor. In Pakistan sind mittlerweile die fundamentalistischen Moslems an der Macht, im Iran gibt es einen scharfen neuen Großayatollah, in Korea ist immer noch der gleiche Irre am Ruder, und alle haben Atomwaffen mit intercontinentalen Trägersystemen.

Beim Camping gibts den alten Spruch: Lieber beihaben und nicht brauchen als zu brauchen und nicht beizuhaben und auch hier müßten Intercontinentalraketen her. Nützt ja nichts wenn man nur bis Frankreich schießen kann.

Aber man bekommt mit Atomwaffen ja nicht nur die Waffe, sondern im Hintergrund einen gesamten neuen Staatsapperat dazu. Stichwort Atomare Sicherheit. Den gibts jetzt schon lange zum Schutz der Atomindustrie, der Anlagen sowie auch der damit verbundenen Personen.

Ich persönlich brauche keine eigenen Atomwaffen, dazu hätte das für mich auch zu viele Nebeneffekte. Allerdings möchte ich mich trotzdem gerne unter dem Abschreckungsmantel der Amerikaner oder den anderen Alliierten sehen. Das geht nur mit Verträgen, die kommen bestimmt und man sollte sich dann vielleicht auch nicht allzu sehr darüber aufregen. Allerdings, Verträge können auch immer gebrochen werden, besonders wenns so kritisch wird.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

28.01.2006 um 02:36
wenn deutschland damals nicht diese kriege angezettelt hätte bzw. sie wenigstens gewonnen hätte, wären sie heute die weltmacht....deutschland hätte die usa eh voll gegeben.....


melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

28.01.2006 um 11:54
zur abschreckung nutzen, gegen wen auch immer. frag mich aber bitte net. trägersystem, wenn nicht vorhanden, kann eingekauft werden. nur wer verkauft sowas? die russen evtl? können die deutschen sowas nicht auf die schnelle selbst entwickenl? das knowhow ha


Natürlich haben wir zugriff auf ein Trägersystem


Zum Beispiel das was die Franzosen haben


M45: Eine neue Version mit der Bezeichnung M45 befand sich in den 90er in Entwicklung, die aus umgebauten M4 besteht. Dabei werden eine neue Elektronik, ein neuer TN-75 Bus und neue Gefechtsköpfe installiert bzw. ausgetauscht. Die Gefechtsköpfe sollen eine höhere Eindringgeschwindigkeit haben, bessere STEALTH-Eigenschaften haben und resistent gegen EMP sein. Der Bus wird auch über Penetrationshilfen verfügen. Die Fähigkeiten der neuen Gefechtsköpfe wurden bei den Versuchsreihen von 1995/96 auf Mururoa getestet. M45 soll als Zwischenlösung bis zur Einführung der M5 dienen und erstmals auf den neuen strategischen U-Booten der Triomphant Klasse eingesetzt werden.



--------------------------------------------------------------------------------

Technische Daten:
Hersteller: Aerospatiale
Länge: 11,00 m
Durchmesser: 1,92 m
Spannweite:
Gewicht: 36.000 kg
Geschwindigkeit:
Reichweite: 4.000 km
Antrieb: Dreistufiger Raketenmotor mit Festtreibstoff
Gefechtskopf: Typ: 6x150KT MIRV (auf TN-75 Bus auf M45)
Gewicht:
CEP:
Lenkung: Trägheit, Computergesteuert in M45


Oder wenn wir es größer Brauchen



EADS SPACE Transportation ist Hauptauftragnehmer für die ballistischen Raketensysteme der französischen Nuklearstreitkräfte. Das Unternehmen ist für Entwicklung und Bau der U-Boot-gestützten Raketensysteme M45 und

M51 sowie für deren Einsatzsysteme und Wartung verantwortlich.

Seit 1971 war EADS SPACE Transportation maßgeblich an der Entwicklung von fünf Generationen strategischer Raketen beteiligt und hat damit zur schnellen Einsatzbereitschaft und Effizienz der französischen Nuklearstreitkräfte beigetragen. EADS SPACE Transportation ist seit vielen Jahren ein führender Anbieter in den Bereichen Raumtransporte, Raumfahrt-Infrastrukturen, ballistische Raketensysteme und Flugerprobung und verfügt somit über umfassende Technologien und Erfahrungen, die für Entwicklung, Betrieb und Wartung künftiger Raketenabwehrsysteme erforderlich sind.



Frankreichs Atomwaffenarsenal umfaßt 250 bis 300 Atomsprengköpfe. Seit einigen Jahren wird die auf dem Stützpunkt Ile Longue liegende Flotte der Atom-U-Boote modernisiert, von denen jedes 16 Raketen mit bis zu sechs Sprengköpfen tragen kann. Die M45-Raketen mit einer Reichweite von 4500 Kilometern werden jetzt durch die

M51-Raketen

ersetzt, die eine Reichweite von 6000 Kilometern besitzen. Von seinen Mittelstreckenraketen hat sich Paris getrennt. jhe






"I love the smell of napalm in the morning"


melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

28.01.2006 um 12:03
keiner braucht a-bomben. weder wir noch die usa, iran, pakistan oder sonstwer.
der einzige vorteil den man daraus zieht ist das man andere staaten damit abschrecken kann. nur wen sollten wir abschrecken? deutschland ist so uninteressant. mal davon abgesehen das wir in der nato sind. und deren motto is ja schliesslich einer für alle alle für einen.


Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.
Ich bin ein R.A.F. Und du?



melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

28.01.2006 um 12:06
Überflüssige Diskussion, weil der Ami sowieso "No" dazu sagen würde und Deutschlands Stellvertreter (Politiker) immer brav gehorchen....


melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

28.01.2006 um 12:08
tja pech nur. das wir die bomben von den amerikanern ja schon haben.
was solln die machen wenn wir uns die einfach nehmen?

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.
Ich bin ein R.A.F. Und du?



melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

28.01.2006 um 12:10
Überflüssige Diskussion, weil der Ami sowieso "No" dazu sagen würde und Deutschlands Stellvertreter (Politiker) immer brav gehorchen....

Falsch,die Amerikaner würden es sogar sehr begrüßen. Damals in den 60gern wollten die USA Deutschland sogar bei dem Bau eigener Atomwaffen unterstützen,doch Willy Brandt legte dann nach seiner Amtsübernahme keinen Wert mehr auf Atombomben.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

28.01.2006 um 12:19
@onlinefreak3000

tja pech nur. das wir die bomben von den amerikanern ja schon haben.
was solln die machen wenn wir uns die einfach nehmen?


Kannst es ja gerne einmal versuchen...aber ich fürchte Du würdest es nicht überleben ;)

@Rag

Falsch,die Amerikaner würden es sogar sehr begrüßen. Damals in den 60gern wollten die USA Deutschland sogar bei dem Bau eigener Atomwaffen unterstützen,doch Willy Brandt legte dann nach seiner Amtsübernahme keinen Wert mehr auf Atombomben.

Glaubst Du das eigentlich selber was Du da schreibst ?
Ich habe doch nicht von der Schmierenkomödie geredet die man uns täglich vorspielt, natürlich gehört das zu dem Eindruck den sie erwecken wollen .....

Ausgerechnet Brandt....ein pathetischer und selbstgefälliger Säufer.
Zufällig kenne ich jemand der mit ihm persönlich zu tun hatte.

Was da bei uns Kanzler werden kann, ist alles US-geprüft und genehmigt.

Um da von selbst drauf zu kommen, braucht man noch nicht einmal besonders viel Phatasie.

Deshal meine Frage, ob Du das wirklich selber glaubst was Du da schreibst, oder ob Du Dich vielleicht irgendwie verpflichtet fühlst, diese Volksverdummung mit zu unterstützen ?


melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

28.01.2006 um 12:27
@Taotusthra

Um da von selbst drauf zu kommen, braucht man noch nicht einmal besonders viel Phatasie.

Nun,das ist eben das Problem bei diesen Geschichten;))Menschen mit begrenzter Phantasie und Wissen,denken sich Geschichten für Menschen mit noch weniger Phantasie aus. Garniert mit Halbwissen und Fragmenten der Wahrheit. Jede kritische Stimme ist dann entweder absichtliche "Volksverdummung" oder von Propaganda verblendet;))

Die Argumentation von Sektierern.

Die Realität ist schon spannend und erschreckend genug. Nur sehen es die meisten Menschen nicht,weil sie es nicht sehen wollen...und die meisten die es sehen wollen,verschwenden ihre Gedanken mit solchen Geschichten wie du sie beschreibst.

Dabei liegt die Realität offen vor uns. Man muss nur AuFMERKSAM die Zeitung lesen...und was derzeit vor sich geht übertrifft diese lächerlichen Verschwörungstheorien bei weitem-

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

28.01.2006 um 13:12
@Obrien

Die Realität ist schon spannend und erschreckend genug. Nur sehen es die meisten Menschen nicht,weil sie es nicht sehen wollen...und die meisten die es sehen wollen,verschwenden ihre Gedanken mit solchen Geschichten wie du sie beschreibst.

Das heißt im Klartext, Du gehörst also zu denen die es nicht sehen wollen und ich gehöre zu denen die es sehen wollen...

Freut mich, daß Du nir darin zustimmst, zumindest war es Dein eigener Wortlaut.

Dabei liegt die Realität offen vor uns. Man muss nur AuFMERKSAM die Zeitung lesen...

Die Zeitung *lol*

Allmählich überzeugst Du mich davon, daß Du das wirklich selber glaubst, was Du schreibst.

Schon die Aktuellen Nachrichten gehört ?

Der Besitzer der Berliner Zeitung - ein gewisser Montgommery (kann sich nur um einn Ami oder Engländer handeln), hat sich nun auch noch die Hamburger Morgenpost gekauft....

Na, dann lies Du mal schön die Zeitung *g*

und was derzeit vor sich geht übertrifft diese lächerlichen Verschwörungstheorien bei weitem-

Na sag ich doch...*g*



melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

28.01.2006 um 13:42
Die Bundesrepublik Deutschland <>kann als latente Atommacht bezeichnet werden.14 Allein im sog. »Bundeslager« in Hanau lagern 2 t Plutonium – der Stoff für nukleare Alpträume ist reichlich vorhanden.15 Am technischen Know-how und der industriellen Basis dürfte es auch nicht fehlen. Schließlich hat die Bundeswehr in Gestalt der Tornado-Flugzeuge geeignete Trägermittel. Allzulange würde die Bundesrepublik nicht brauchen, um von einer potentiellen zu einer faktischen Atommacht zu werden.

b. Deutschland hat sich zuletzt in den 2+4-Vereinbarungen völkerrechtlich verpflichtet, Massenvernichtungswaffen nicht zu entwickeln, zu produzieren oder zu erwerben. Es ist Unterzeichnerstaat des Atomwaffensperrvertrages. Es dürfte verdammt schwer sein, sich aus diesen Verpflichtungen herauszuwinden.

Allerdings hat die Bundesregierung den NPT-Vertrag nur mit Vorbehalten unterschrieben. Der gewichtigste: Der Atomwaffenverzicht könnte bei einer Einigung Europas hinfällig werden. Die Bundesregierung hat es im unklaren gelassen, ob dieser Vorbehalt noch gültig ist. Sie hält sich ein Hintertürchen offen.

Damit ist die Richtung angedeutet, in der der einseitige Atomwaffenverzicht »aufgeweicht« werden könnte: durch bi- oder multilaterale Kooperation. „Wenn wir eine gemeinsame europäische Sicherheits- und Verteidigungspolitik schaffen, müssen die nuklearen Waffen einbezogen werden, und wenn diese Politik wirklich eine gemeinsame ist, dann heißt das natürlich auch, daß die Deutschen ein Mitwirkungsrecht bekommen müssen, (…).“ 16 Es ist nicht allzuweit hergeholt, wenn man annimmt, daß Teile des herrschenden Blocks jetzt ungeduldig auf den Zugriff auf die Atomwaffen unserer Nachbarn warten (siehe hierzu den Beitrag von D. Deiseroth in dieser Ausgabe).

mal ein bischen copy paste.

"I love the smell of napalm in the morning"


melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

28.01.2006 um 13:44
Was soll's, auf ein paar Atomwaffen mehr oder weniger, kommt es jetzt auch nicht mehr an.


melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

28.01.2006 um 15:02
Das heißt im Klartext, Du gehörst also zu denen die es nicht sehen wollen und ich gehöre zu denen die es sehen wollen...

Freut mich, daß Du nir darin zustimmst, zumindest war es Dein eigener Wortlaut.


Och Mensch Tao...lies doch mal GENAU durch was ich schreibe und dir damit sagen will;)) Du must lernen,das große ganze zu sehen;))

Der Besitzer der Berliner Zeitung - ein gewisser Montgommery (kann sich nur um einn Ami oder Engländer handeln), hat sich nun auch noch die Hamburger Morgenpost gekauft....

Naaaa bitte,DAS ist die Realität und jetzt...halte diesen Gedanken fest,versuch es nicht in deine bisherige Verschwörungstheorien einzubauen...verbinde es mit anderen Fakten die DU kennst und die als gesichtert gelten....DANN erkennst du das Muster,von welchem ich sprach;))

und was derzeit vor sich geht übertrifft diese lächerlichen Verschwörungstheorien bei weitem-

Na sag ich doch...*g*


Nein tust du nicht,du bleibst bei deinen Verschwörungstheorien und wirst von der Realität überrollt;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

28.01.2006 um 15:08
Und liest meine Posts ohne Zusammenhang....das ist genau der Grund,warum du bei de Verschwörungstheorien hängenbleibst und ich die Dinge klarer sehe;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



Anzeige

melden